Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4210 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche ab 60+ - Was sind eure Erfahrungen?

*******elle Frau
33.662 Beiträge
Die Menschen, die gerne Sex hätten, aber keinen haben, leiden Not!
Egal ob jetzt Singledasein der Grund ist oder ein sexverweigernder Partner .

Ja das kann ich so bestätigten.
Und 1,5 Jahre sind nix, halte das mal Jahrzehnte aus.
Zitat von *********_2016:
Auf die Frage «Sind Sie in den letzten 12 Monaten mit jemandem intim gewesen?» sagten 45 Prozent der Männer von 51 bis 60 ohne Partnerin: Nein. Bei den partnerlosen Frauen im gleichen Alter hatten drei von vier Frauen innerhalb des vergangenen Jahres keinen Verkehr.

In der Studie ist aber nicht die Rede von ungewollt sexlos.

Deswegen find ich die Feststellung, dass die Not groß ist nicht ganz angebracht.

Das ungewollt nicht toll ist, seh ich genauso.

Das hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass einem Sex nicht wichtig ist, um keine Not zu leiden.
Wenn ich in meiner Beziehung nicht genug bekomme, bin ich durchaus am Leiden, aber dann hat das für mich ja auch einen konkreten Grund.
@*****_nw

meinst du mit „ungewollt“ sexlos diejenigen unter uns, die liiert sind, bei denen der Partner aber nicht will oder kann?

Ansonsten geht er davon aus, dass Lust vorhanden ist, da es in dem Buch mehr darum geht eine Beziehung bzw. einen Partner zu finden.
Zitat von *******4558:
@*****_nw

meinst du mit „ungewollt“ sexlos diejenigen unter uns, die liiert sind, bei denen der Partner aber nicht will oder kann?

Ansonsten geht er davon aus, dass Lust vorhanden ist, da es in dem Buch mehr darum geht eine Beziehung bzw. einen Partner zu finden.

Das ist doch die Crux!

Für viele ist Sex in einer monogamen Beziehung gesucht.
Wenn dann der Partner sexunlustig wird (warum auch immer) , ist der Partner mitbetroffen.
Entweder reisst er sich ein Bein aus, um den Partner zu animieren oder er leidet und wird zickig, wenn er monogam tickt.
Die Fremdgeh-Nummer liegt nicht jedem, obwohl es sicher auch Menschen gibt, für die gerade das der Reiz ist, weil es "verboten" ist.

Bei einem Drittel sexuell inaktiver Männer in Partnerschaften ü60 scheint edenfalls das Risiko, an einen Asexuellen zu geraten, ja recht hoch zu sein.

Nur als älterer sexliebender Mensch fragt man sich eher, warum man sich das antun soll.
Da muss das "sonstige" schon sehr gut passen.
Und anderweitige Möglichkeiten vorhanden zu sein, sich noch sexuell auszuleben.
Jeder sieht das ja anders und das ist auch gut so. Als mein Mann erkrankte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihm fremd zu gehen oder meine Bedürfnisse über seine Möglichkeiten zu stellen. Wenn eine Beziehung und es war Liebe, dann stehe ich voll dazu.

Als ich dann alleine war (verwitwet /Single ) habe ich mich sexuell voll ausgelebt und mache dies immer noch.
Aber irgendwie in meinem Herzen vermisse ich diese tiefe Verbundenheit mit einem Partner.

Eine Beziehung in dieser engen Form ist kein Muss, aber sollte es sich ergeben, warum dann nicht? ?
habe ich mich sexuell voll ausgelebt und mache dies immer noch.
Das habe ich auch gemacht. Aber ich habe da schnell gemerkt, das es mich nicht wirklich satt macht. Im Gegenteil, es hat mich emotional immer mehr ausgelaugt.

Aber irgendwie in meinem Herzen vermisse ich diese tiefe Verbundenheit mit einem Partner.

Eine Beziehung in dieser engen Form ist kein Muss, aber sollte es sich ergeben, warum dann nicht? ?
Ja, diese Offenheit vermisse ich auch. Leider scheint es heute vielen abhanden gekommen sein, unabhängig vom Alter, schade.
*******ebhs Paar
970 Beiträge
Eigentlich war ja die Frage von diesem Posts etwas mit " Beziehung" aber was ist eine Beziehung und aus was setzt sie sich zusammen? Sicher sind es mehr Faktoren als Ficken, wenn es dazu kommt ok für die die dazu nicht abgeneigt sind und für die "Nein Sex ist nicht wichtig" Fraktion ist kein Sex in einer Beziehung auch ok weil es da sicher andere Gemeinsamkeiten gibt.l
*******elle Frau
33.662 Beiträge
Das eine schliesst für mich das andere inicht aus.
Alles kann zusammenpassen, und man kann schönen Sex,
auch im Alter miteinander haben.
Wieso sollte ich mich da entscheiden sollen müssen.

Ideal wäre doch , wenn das alles zueinander passt.
*****_70 Frau
171 Beiträge
Also eine Beziehung ohne Sex ist für mich Freundschaft.
Da Sex für mich schon eine gewisse Bedeutung hat, bin ich auch hier gelandet.
Eine Beziehung ohne Sex (also Freundschaft mit Trauschein) hatte ich lange genug.

Allerdings habe ich dann in meiner Sturm und Drang-Phase auch feststellen dürfen, dass Sex ohne Verbundenheit nur halb so befriedigend ist.

Ich bin zwar noch nicht 60+, habe aber seitdem eine 50 da steht, auch plötzlich andere Zuschriften bekommen - und ich habe schon den Eindruck, dass bei den meisten Männern ab 55+ die Interessen von meinen doch deutlich abweichen und es an Aktivität fehlt.

Bis mir das passende Gegenstück begegnet, nehme ich es daher wie es kommt und geh mit offenen Augen durch die Welt.
Schwierig heißt ja nicht unmöglich!
*****r13 Mann
203 Beiträge
Deamluna du triffst es genau diese verbundenheit mit einem partner fehlt, ausgelebt habe ich mich 15 jahre lang, dann darf jetzt diese liebe wieder kommen
*********imus Mann
990 Beiträge
Mit 60 + wird 60 +/- 10 ganz spannend
******604 Mann
259 Beiträge
Liebe Schreiberinnen, vielen Dank
ja ich verfolge diesen Beitrag sehr aufmerksam 99 % frustrierte Damen, die über die Männer nur ablästern. Von dem eigentlichen Thema ist man weit abgekommen. Denke von den Damen ist keine so weit, dass Sie das Wort Beziehung klar definieren kann. Hilfreich wäre, einmal im Duden nachzusehen.
***an Frau
11.002 Beiträge
Liebe Schreiberinnen, vielen Dank
ja ich verfolge diesen Beitrag sehr aufmerksam 99 % frustrierte Damen, die über die Männer nur ablästern.

Frustriert? Weit davon entfernt, aber höchst amüsiert über obigen Beitrag. Sowas braucht die Frauenwelt ganz bestimmt nicht *taetschel*


Es gibt überhaupt keinen Grund zum Lästern, letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot.
ja ich verfolge diesen Beitrag sehr aufmerksam 99 % frustrierte Damen, die über die Männer nur ablästern.
Echt, woran machst du das fest?

Von dem eigentlichen Thema ist man weit abgekommen.
Das sehe ich auch so und finde es schade.

Denke von den Damen ist keine so weit, dass Sie das Wort Beziehung klar definieren kann.

Mit dieser Aussage lehnst du dich nun sehr weit aus dem Fenster. Woran machst du denn das für dich fest? Ich z. B. habe eine sehr lange Beschreibung hinter mir und denke, dadurch weiß ich, was eine Beziehung ist. Aber ich weiß dadurch natürlich auch, was ich will und auch nicht mehr will.
*Beziehung, blöde Rechtschreib-Korrektur
*******elle Frau
33.662 Beiträge
Meine 32 jährige Ehe ist eine Beziehung.
In guten sowie in ganz, ganz schlechten Tagen.
Also weiss ich schon was eine Beziehung ist, war hier aber so gar nicht gefragt, glaube ich.

Sowas würde ich immer wieder anstreben. Mit Liebe, Nähe, Vertrauen ,und dem unbedingten Willen ,dass es hält, funktioniert, gerade auch bei Problemen.
Sowas würde ich immer wieder anstreben. Mit Liebe, Nähe, Vertrauen ,und dem unbedingten Willen ,dass es hält, funktioniert, gerade auch bei Problemen.

*top*
Das ist auch mein Bestreben, dieses zu finden.
Aber anscheinend hat Frau dann heutzutage keine Ahnung mehr, was eine Beziehung ist, oder ist irgendwie zickig, frigide oder noch schlimmer eine Moralapostelin *oh2*
******511 Frau
83 Beiträge
Oder ist komplett geschädigt von einer Beziehung.
Oder ist komplett geschädigt von einer Beziehung.

Aber hier geht es um die Beziehungsuche.
Wenn man von Beziehungen auf gut deutsch, die Schnauze voll hat, ist dieser Thread nicht der Richtige.
******511 Frau
83 Beiträge
Die Meinung anderer zu lesen ist sicher erlaubt und manche Sichtweisen finde ich sehr interessant.
********chen Frau
3.322 Beiträge
Zitat von ******604:
Liebe Schreiberinnen, vielen Dank
ja ich verfolge diesen Beitrag sehr aufmerksam 99 % frustrierte Damen, die über die Männer nur ablästern. Von dem eigentlichen Thema ist man weit abgekommen. Denke von den Damen ist keine so weit, dass Sie das Wort Beziehung klar definieren kann. Hilfreich wäre, einmal im Duden nachzusehen.

Also in deinem Beitrag kann ich jetzt auch nichts erkennen, was zum Thema beiträgt *nachdenk*

Eine Beziehung kann sehr unterschiedlich aussehen und muss nicht für jeden das Gleiche bedeuten. Ich hatte z.b. über 10 Jahre eine Fernbeziehung, was viele schon nicht als Beziehung anerkennen würden. Aber wir waren uns trotz der Entfernung nahe und sei es nur über das tägliche Telefonieren.
Für manche ist Beziehung ein Gefängnis, weil einer meint, alles bestimmen zu müssen.
Es gibt nicht DIE ideale Beziehung die für alle funktioniert.
Jeder muss für sich selbst rausfinden, wann eine Beziehung/Partnerschaft für ihn/sie selbst nahe ans Ideal rankommt.
Ob es wirklich ideale Beziehungen gibt, wage ich allerdings zu bestreiten. Meine Eltern waren 67 Jahre verheiratet und haben trotzdem gestritten.
Also wie war das mit dem Duden nochmal *gruebel*
Ich war 40 Jahre verheiratet mit Höhen und Tiefen, die Basis muss stimmen und es muss Liebe sein. ..
*********isses Frau
1.639 Beiträge
Meine Eltern waren 67 Jahre verheiratet und haben trotzdem gestritten.

Die Kunst ist immer sich fair zu streiten *blume*
Mein Vater hat immer gesagt, wo zwei Köpfe sind, sind auch zwei Sinne. Da bleibt Streit manchmal nicht aus und ist völlig normal. Sonst würde einer vielleicht nur kuschen.
******eet Mann
778 Beiträge
möglich ja, aber nicht einfach. Wobei als Frau sicher einfacher, als als Mann.
Ich würde aktuell, auch eher Beziehung mit getrennten Wohnungen bevorzugen.
Wobei es auch da sein kann, dass man auch mal länger in der einen oder anderen lebt.
******604 Mann
259 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ******604:
Liebe Schreiberinnen, vielen Dank
ja ich verfolge diesen Beitrag sehr aufmerksam 99 % frustrierte Damen, die über die Männer nur ablästern. Von dem eigentlichen Thema ist man weit abgekommen. Denke von den Damen ist keine so weit, dass Sie das Wort Beziehung klar definieren kann. Hilfreich wäre, einmal im Duden nachzusehen.

Also in deinem Beitrag kann ich jetzt auch nichts erkennen, was zum Thema beiträgt *nachdenk*

Eine Beziehung kann sehr unterschiedlich aussehen und muss nicht für jeden das Gleiche bedeuten. Ich hatte z.b. über 10 Jahre eine Fernbeziehung, was viele schon nicht als Beziehung anerkennen würden. Aber wir waren uns trotz der Entfernung nahe und sei es nur über das tägliche Telefonieren.
Für manche ist Beziehung ein Gefängnis, weil einer meint, alles bestimmen zu müssen.
Es gibt nicht DIE ideale Beziehung die für alle funktioniert.
Jeder muss für sich selbst rausfinden, wann eine Beziehung/Partnerschaft für ihn/sie selbst nahe ans Ideal rankommt.
Ob es wirklich ideale Beziehungen gibt, wage ich allerdings zu bestreiten. Meine Eltern waren 67 Jahre verheiratet und haben trotzdem gestritten.
Also wie war das mit dem Duden nochmal *gruebel*
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Es gibt sehr viele arten von Beziehungen nur welche ist die Richtige. Ich denke was für eine Beziehung gut ist das ist Respekt derfängt schon beim Zuhören an. Habe oft Dates gehabt und immer gesagt bekommen du bist der Mann ... Leider konnte ich keiner Dame den Himmel auf die Erde holen. Na ja ich denke das ich eineschlechte Partie für eine Frau wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.