Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche ab 60+ - Was sind eure Erfahrungen?

Beziehungssuche ab 60+ - Was sind eure Erfahrungen?
Ab 60+ habe ich die Erfahrung gemacht, darf man alles haben Affairen, Freundschaft+, Begleitung für Clubs, SUB exklusiv oder als Zweit SUB usw. nur bei dem Wunsch nach Beziehung (auch mit getrennten Wohnungen ) wird es ein Problem.

Ich habe das Gefühl alles ist auf kurze Zeiträume ausgelegt, auf das gewisse Etwas zwischendurch.

Meine Frage soll man das Thema ab diesem Alter 60+ endgültig abhaken und vergessen? ??
Wenn Du es nicht aufgeben willst, dann gebe es nicht auf. "Unsere" Meinung ist für Dein Glück doch irrelevant!

Technisch betrachtet stelle ich mir bei dem genannten Alter mentale Inflexibilität vor. Man(n) hat sich mit Haus, Hof und Leben so arrangiert, dass es schwer fällt, sich zu verändern.

Treibende Grüsse
******604 Mann
259 Beiträge
Ja bei 60+ ist es sehr schwer da auch ältere Frauen nur Jüngere suchen.
Man findet kaum Kontakte.
Freue mich immer wenn sie Ü 60 bei mir melden. *sonne*
MMn ist 60+ nicht gleich 60+, sieht man ja bei dir liebe @*****una ...

Ich bin 50+ und mein Beuteschema orientiert sich nicht nahe 60+.

Also ist es schwer, mehr noch, wenn man jung geblieben ist.

Auf der anderen Seite, sind diese „Probleme“ nicht selten. Neue Beziehungen 60+ sind oft nach Ende einer bereits langen Beziehung, durch Verlust eines Partners vielleicht.

Alles gute 🍀

VG Bee *wink*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich habe das Gefühl alles ist auf kurze Zeiträume ausgelegt, auf das gewisse Etwas zwischendurch.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, denke ich, viele hier suchen lediglich die Bereicherung aber nicht unbedingt jemanden mit dem sie den Alltag teilen wollen.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Ein gutes Thema, manchmal könnte man sich hier die Haare raufen. Aber nicht schimpfen über Inhalte von Profilen, die komischerweise nicht in Stein gemeisselt sind.

ich bin 60, schreibe einen kurzen Text, freundlich, keine Antwort, wenn Antwort dann kommt *danke*
Hier ist für eine Frau 60+ die Auswahl gross, aber das Vertrauen zu der Auswahl klein.

Leider haben hier Frauen das Problem, dass sie nicht mehr erkennen können ob Mann ehrlich oder einfach ein Jäger und Sammler ist.

60+ ist was tolles, Mann muss es geduldig nehmen wie das Leben es uns gibt
*******nep Frau
15.257 Beiträge
Also, mein Partner ist 60, wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir haben eher das Problem, das wir sexuell wenig Erfolg haben, zumindest hier wenn es um Dates geht.
Was das zusammen ziehen angeht, haben wir für uns von Anfang am klar gestellt, das wir beide das nicht wollen. Wir sind beide Menschen, die frei sind und sich entfalten wollen, Raum und Platz für sich brauchen. Daher kommt zusammen ziehen für uns nicht in Frage. Was aber auch nie zum Probleme werden kann, weil wir Nachbarn sind. Und ja, trotzdem hat er mich erst hier finden müssen.

Vielleicht liegt das wirklich daran das Menschen ab 60 aufgrund eben dieser Freiheit nicht nochmal oder wieder zusammen ziehen wollen.

Das nächste mal einfach mal nachfragen.
****co Frau
235 Beiträge
Grundsätzlich befinden wir uns in einem Wandel. Wir kommen aus einer Zeit, in der
Partnerschaft/Ehe anders gelebt wurde.
Nach Trennung etc. haben wir uns weiter entwickelt. Ich zum Beispiel bin vor 5 Jahren „gegangen“ und habe mich von ganz unten (burnout etc.) nach oben gearbeitet.
Es hat mich verändert und ich bin zum ersten Mal frei und trage nach Familienzeit nur noch Verantwortung für mich.
Sexualität die ich leben möchte und keinen
Partner der mich begrenzt.
Und doch auch das Gefühl das Universum hält noch etwas bereit.
Ich sehe das große Glück in vielen kleinen Teilen ❤️
Ein Netzwerk mit ein paar Freunden die einem nahe sind ist für mich derzeit ausreichend
*****lla Frau
34.936 Beiträge
Von @**********_Tipi

>Leider haben hier Frauen das Problem, dass sie nicht mehr erkennen können ob Mann ehrlich oder einfach ein Jäger und Sammler ist.<

Genau, das ist das Problem. Woran erkennt eine Frau wer ein Jäger und Sammler ist?

Aus meiner Sicht sucht ein Jäger und Sammler dringend ein Date.

Die Ehrlichen dagegen suchen Dialog, wie ich lebe, was ich mag und was wir gemeinsam aufbauen können.

Das ist meine Erfahrung nicht nur im Joy.
***dH Mann
3.609 Beiträge
@*****una

Meine Frage soll man das Thema ab diesem Alter 60+ endgültig abhaken und vergessen? ??

Nein
Habe eine Jüngere Sub als Hausfreundin schon über 3 Jahre.

LG Gerhard
*******schi Frau
14.585 Beiträge
Zitat von ****da:
Genau, das ist das Problem. Woran erkennt eine Frau wer ein Jäger und Sammler ist?

diese menschen sind keine neue erfindung des internets oder der dating-plattformen
sie stromerten schon früher in discotheken und kneipen rum - da war ich grade mal 20...

die gefahr, dass ein mann NUR 1x sex will, während er Dir angeblich die sterne vom himmel holen will,
ist sehr gross - meiner erfahrung nach...

ich treffe hier häufig auf männer, die ein prall gefülltes leben haben und zwischendurch mal
das ein oder andere sex-treffen reinquetschen - so 2-5 std kennenlernen incl. sex wird dann mal investiert...(das soll kein männer-bashing sein - es sind meine erfahrungen hier)

meiner meinung nach kann mann/frau nicht nach "beziehungen" suchen
sondern nur nach speziellen menschen, die offen sind für eine "gemeinsame" entwicklung
ob sich das dann beziehung - affäre - verhältnis nennt, ist dabei eigentlich wurscht

ich jedenfalls geniesse mittlerweile mein single-leben - date ab und zu, um zu schauen, ob die chemie für eine erotische begegnung passt - das "morgen" interessiert mich dabei nicht...
Danke vorab schon mal für die interessanten Beiträge. Es stimmt schon, es wird sicher nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich.

Nach dem Tod meines Mannes 2010, habe ich erst mal lernen müssen Single zu sein. Da wollte ich nach der Trauerzeit von 3 Jahren auch erst einmal wieder überhaupt Kontakt haben. Ich musste mich erst einmal wieder finden.

Aber jetzt nach vielen gemachten Erfahrungen habe ich festgestellt, dass irgendwie doch die Intensität fehlt, weil die "Spielbeziehungen oder Freundschaft+" eben doch meist eher kurzfristig waren. Das bedauere ich irgendwie schon sehr. Man muss ja nicht zusammen ziehen, aber doch mehr miteinander unternehmen, über die Bettkante hinaus, denn man ist ja in erster Linie immer noch Mensch und es ist doch ein Geben und Nehmen.
*******schi Frau
14.585 Beiträge
@*****una

im grunde haben wir/hast Du nur 2 möglichkeiten

1. Du wartest und hoffst auf den EINEN - alle anderen lässt Du links liegen
die gefahr dabei: was ist, wenn er nicht kommt?)

2. Du schraubst Deinen beziehungs-anspruch runter - triffst Dich und schaust mal,
wonach Dir ist...egal was morgen ist
findest Du ihn sexuell erregend, schlaf mit ihm! forder von ihm, worauf Du stehst!
ansonsten lass es!

meine devise: 100 schöne nächte mit 100 verschiedenen männern sind besser
als
100 mögliche prinzen, auf die ich vergeblich warte
@*******ell

Das stimmt schon, so habe ich es auch gemacht. Aber manchmal denke ich, irgendwie fehlt was. Aber direkt suchen oder drauf warten, das mache ich nicht. Das ist verschenkte Lebenszeit, das steht nicht dafür ....
*******schi Frau
14.585 Beiträge
@*****una

ich raufe mir wirklich - symbolisch gesehen - die haare

WO sind bloss die "normalen" männer hin?

die noch flirten wollen?
die noch spielen wollen?
die noch eine idee mehr wollen als
sehen - ficken?

@*****una ja, die luft in unserem alter ist dünn *lol*
Zitat von *******ell:
100 schöne nächte mit 100 verschiedenen männern sind besser

Und dann gibt es noch die Möglichkeiten:
A) dass ihr diese Einstellung unbewusst nach aussen tragt und deshalb nur die ansprecht, die genau das suchen oder
B) dass die Männer, die genau das Gesuchte wollen, „abgeschreckt“ sind, von Frauen, die mit „hunderten“ Sex hatten.

Wohlgemerkt: ich spreche nicht von meiner Einstellung, sondern von Möglichkeiten.

Treibende Grüsse
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von ****da:
Von @**********_Tipi

>Leider haben hier Frauen das Problem, dass sie nicht mehr erkennen können ob Mann ehrlich oder einfach ein Jäger und Sammler ist.<

Genau, das ist das Problem. Woran erkennt eine Frau wer ein Jäger und Sammler ist?

Aus meiner Sicht sucht ein Jäger und Sammler dringend ein Date.

Die Ehrlichen dagegen suchen Dialog, wie ich lebe, was ich mag und was wir gemeinsam aufbauen können.

Das ist meine Erfahrung nicht nur im Joy.

Genau so ist es, ich schätze das ist ein hoher Anteil die "nur" ein Date suchen, ich bedaure, dass Frauen hier mit vielen Mails zugespamt werden und mit der Zeit sicher nix mehr beantworten
***an Frau
11.002 Beiträge
WO sind bloss die "normalen" männer hin?

Ich habe die Männer ja schon öfter bei diesem Thema so eingeteilt, wobei ich nur solche Männer meine die noch eine Attraktivtät haben, zumindest für mich.

Ein Teil der Männer möchten jüngere Frauen haben, ist ja legitim

ein zweiter Teil ist verheiratet

und der dritte Teil ist schwul.

Das sind meine Beobachtungen wenn ich kulturell unterwegs bin. Und da sehe ich dann auch die vielen attraktiven Frauen meist mit Freundinnen, aber aus welchen Gründen auch immer ohne Mann unterwegs sind.

Auf die Angebote die mir per Mail ins Postfach flattern habe ich einfach keinen Bock, die sind eh nur auf Sex aus, aber mit Jüngeren habe ich auch nichts am *hutab*
Zitat von *******der:
Zitat von BornInHell:„100 schöne nächte mit 100 verschiedenen männern sind besser
Und dann gibt es noch die Möglichkeiten:
A) dass ihr diese Einstellung unbewusst nach aussen tragt und deshalb nur die ansprecht, die genau das suchen oder
B) dass die Männer, die genau das Gesuchte wollen, „abgeschreckt“ sind, von Frauen, die mit „hunderten“ Sex hatten.

Wohlgemerkt: ich spreche nicht von meiner Einstellung, sondern von Möglichkeiten.

Treibende Grüsse

zu A) Da ist was dran, wenn unsereins Männer anspricht, aber meist werde ich angeschrieben und man weiß einfach nicht, geht den Männern ja genauso, was da wirklich auf einen Zukommt. Eine Frau in dem Alter ist erfahren und hat auch eine gute Portion Selbstbewusstsein, das schreckt viele Männer ab. Stimmt schon *gruebel* , ist sie es aber nicht, dann denkt MANN oje, das ist aber ein "Blümchen" *g* mal überspitzt gesagt..

Zu B) "100"te ist mal so dahin gesagt. Allerdings muss man natürlich voraussetzen, dass bei einer Frau die bereits 60 + ist, schon ein paar mehr Männer zusammen kommen.
Irgendwie logisch ...

Das dürfte eigentlich nicht so sehr das Problem sein. Manchmal denke ich, es ist einfach auch Bindungsangst, verständlich, weil ja jeder schon einen großen Teil seines Lebens gelebt hat und viele auch Altlasten zu tragen haben, bedingt durch Scheidung oder Kinder oder oder oder .....
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****una

ich raufe mir wirklich - symbolisch gesehen - die haare

WO sind bloss die "normalen" männer hin?

die noch flirten wollen?
die noch spielen wollen?
die noch eine idee mehr wollen als
sehen - ficken?

@*****una ja, die luft in unserem alter ist dünn *lol*

@*******ell - Tja, als ich mit Flirten wollte, hast du es geschafft mit 3 sätzen es zu wissen kommunikation zu beenden, kann man das in so kurzer Zeit beurteilen. ja rauf die die Haare
*******schi Frau
14.585 Beiträge
Zitat von *******der:
B) dass die Männer, die genau das Gesuchte wollen, „abgeschreckt“ sind, von Frauen, die mit „hunderten“ Sex hatten.

dieser gedanke ist nicht von der hand zu weisen

allerdings auch so hart, dass es mich fast aus den schuhen haut!

ne geile alte im bett? ja, wo soll die denn herkommen, wenn sie nicht gelernt und geübt hat?

ich habe hier schon den ein oder anderen mann kennengelernt,
der 30 jahre verheiratet war und nur mit dieser frau sex hatte

herzlichen glückwunsch! damit werde ich nicht glücklich - sexuell
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Ich bin 50, und jetzt ca 2 Jahre „Single“, habe mich häufiger gefragt, was ich hier suche. Ich habe 2 Kinder und arbeite Vollzeit. Wenn eine Frau eine Beziehung mit mir eingehen wollen würde, müsste sie sich meinem/unserem Leben anpassen. Ich bin froh, dass ich unser Familienleben einigermaßen organisiert bekomme. Außerdem habe ich noch Eltern die jetzt 80 Jahre alt sind.
Ich habe das Gefühl ununterbrochen für andere da zu sein. Gegen eine Frau die mich unterstützen würde, hätte ich nichts einzuwenden. Aber wenn es schon am Anfang mit Ansprüchen an mich los geht, oder dass sie erobert werden will, an erster Stelle bei mir stehen will etc., dann denk ich mir, „erobern kannst du dich gerne alleine“.

Außerdem nervt es mich, dass alle Frauen immer denken, Männern gehe es immer nur um Sex. Ich frag mich dann immer, welche Männer habt ihr bisher kennen gelernt? Zumindest nicht die, mit denen ich meine Freizeit verbringe.

Konsequenz, die ich für mich bei Joyclub daraus ziehe: Bei Frauen mit denen ich mich hier treffen würde, ginge es mir auch nur um Sex. Um mich mit Frauen zu treffen, mit denen ich keinen Sex habe, dazu brauche ich keine App.
Ich ver- und beurteile gar nicht. Nach Durchsicht Deines Profiles sind folgende Inhalte zu finden:
Charakter egal
Ich ficke beide Geschlechter
Erst ficken und dann mal weiter schauen

Ich wage mal die steile These: Männer, die den Anspruch haben mehr zu sein, als eine weitere Kerbe, spricht das nicht an. Und die es anspricht, verhalten sich exakt so, wie es da steht...

Freies Land, neues Jahrtausend bla bla bla - aber Du kannst Dich nicht über etwas beschweren, dessen Ursache Du bist. Und das führt mich wieder zurück zu A.

Treibende Grüsse
*******schi Frau
14.585 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich wage mal die steile These: Männer, die den Anspruch haben mehr zu sein, als eine weitere Kerbe, spricht das nicht an. Und die es anspricht, verhalten sich exakt so, wie es da steht...

Freies Land, neues Jahrtausend bla bla bla - aber Du kannst Dich nicht über etwas beschweren, dessen Ursache Du bist. Und das führt mich wieder zurück zu A.

wenn Du auf mein profil anspielst - das darfst Du gerne tun
muss ich Dir sagen, dass es neu und ein experiment ist
(ich besitze kein bett, in das ich kerben ritzen könnte!)

ich hatte hier schon so viele profil-texte in dem versuch
"richtige" bzw "passende" menschen kennenzulernen
(wie das ja hier jede/r möchte - egal ob für einen ons oder mehr)

das alles nützt gar nichts, wenn sie nicht oder flüchtig gelesen werden
und dazu noch alles mögliche den verstand vernebelt...

sender-empfänger-problem?
papier und ausschweifende selbst-darstellungen gepaart mit ellenlangen wunsch-listen
sind geduldig...

Du hast natürlich nicht unrecht - nur hat jede münze zwei seiten
Ich finds auch ein bissl schad. Gerade weil man doch vielleicht ein bisserl mehr Zeit und Freue daran hät, sich zu Verabreden. Gerade passiert im letzten Jahr als ich eine Dame zum ihren Runden Geburtstag dafür gefunden hab, meldet sich auf ein mal ihr Ego und sagt ich will das eigentlich alles gar nicht🤔 Wie es ist wenn ich ein mal die sechzig hät, also ich wünsch mir da schon beides. Den Sex im Bett und eine gute und schöne Beziehung wäre bestimmt ganz nett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.