Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche ab 60+ - Was sind eure Erfahrungen?

@*********en_79

damit meinte ich, wenn z.B. Männer aufgrund körperlicher Einschränkungen impotent sind, sich die Frau eine Alternative sucht.
Zitat von *******4558:
@*********en_79

damit meinte ich, wenn z.B. Männer aufgrund körperlicher Einschränkungen impotent sind, sich die Frau eine Alternative sucht.

Auch in dem Fall wird es maßgeblich der Kopf sein, der "richtig gefickt" werden will.
Wenn ein Paar dann in gemeinsamer Entscheidung die Beziehung öffnet, ist das ja okay.
Aber ich würde z.B. niemanden, dem Untreue wehtut, und der sein bestes gibt, mich anderweitig (mit Händen, Zunge, Toys) glücklich zu machen, aufgrund körperlicher Einschränkungen verlassen oder betrügen.
*******elle Frau
33.357 Beiträge
@*********en_79
Dann lebe das mal so 20 Jahre und dann reden wir nochmal.
Wobei der Sex dann ganz eingestellt wurde.....weil unerfüllend, nicht effektiv, nicht mehr machbar ,weil Freudlos.

Was macht Frau dann?
Mit Impotent werden? Klappt leider weniger gut.
Im Gegentiel, je mehr der Sex verweigert wurde, je öfter musste ich an Sex denken.

Darüber zu urteilen :
Was wäre wenn.....
ist eher müßig und in meinen Augen auch sinnlos.

Niemand kann voraussehen, was er dann fühlt , empfindet, und macht.
Zitat von *******elle:
@*********en_79
Dann lebe das mal so 20 Jahre und dann reden wir nochmal.
Wobei der Sex dann ganz eingestellt wurde.....weil unerfüllend, nicht effektiv, nicht mehr machbar ,weil Freudlos.

Was macht Frau dann?
Mit Impotent werden? Klappt leider weniger gut.
Im Gegentiel, je mehr der Sex verweigert wurde, je öfter musste ich an Sex denken.

Darüber zu urteilen :
Was wäre wenn.....
ist eher müßig und in meinen Augen auch sinnlos.

Niemand kann voraussehen, was er dann fühlt , empfindet, und macht.

Soweit ich weiß, hast du doch mit deinem Ehemann eine einvernehmliche Lösung gefunden. Dann ist doch alles gut *g*
*******elle Frau
33.357 Beiträge
Ja sicher, das hat viel Arbeit und Überzeugung gebraucht.
So eben mal wechselt man nicht von Monogam zu Offen, wenn der Wunsch nur einseitig besteht.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass man das niemals so voraussehen kann,

wie man dann reagiert.
Ich würde Niemals....

ja das dachte ich auch.
@*********en_79

Ich finde @*******elle hat das ganz pragmatisch geschildert.

Im normalen Beziehungsalltag einigt man sich meist auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der sexuellen Vorlieben und die Phantasie wandert dann vielleicht auch mal zu anderen Möglichkeiten.

Wenn aber auch der kleinste Nenner nicht mehr gelebt werden kann wird es schwierig.

Treue ist dann auch keine Lösung.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Impotenz oder errektile Disfunktion kann jeden Mann treffen,
man muss sich das vorstellen können, man wird auf einmal Krank, starke Medis im Spiel, Betablocker u.s.w. bist Du als Mann Chancenlos. Im weiteren bis die Medis abgesetzt oder reduziert werden können, dauert es auch bis sie ausgewaschen sind.
Das verlangen ist da, aber du bekommst keine Errektion, hast "nur" noch Hände, Finger, Zunge und Strapon + Toys.
Mancher Männerkopf kriegt das nicht gebacken und wenn die Beziehung zu wenig stark ist geht da viel kaputt.
weicht vom Thema ab, ich weiss, wollte es nur mitteilen. Im Alter muss man kreativer sein...
***an Frau
11.000 Beiträge
weicht vom Thema ab, ich weiss, wollte es nur mitteilen. Im Alter muss man kreativer sein...

Das taucht unweigerlich auf wenn sich das Thema auf Ältere bezieht (ich weiß, dass kann auch Jüngere treffen).

Das verlangen ist da, aber du bekommst keine Errektion, hast "nur" noch Hände, Finger, Zunge und Strapon + Toys.

Auch so ein Thema welches Frauen womöglich in einer langjährigen Partnerschaft mittragen können. Aber für eine neue Partnerschaften jenseits der Sechzig wäre das für mich zumindest keine Option. Und ist es wohl wenn Partnerschaften geöffnet werden wohl auch keine.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@***an - das verstehe ich sehr gut, Frau möchte befriedigt werden ohne Handicap
etwas spitz formuliert, sorry, aber jeder muss sehen das es passt.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
sei es mir erlaubt auch etwas im thema aus zu ufern. es wird von usern die beziehung auf den geschlechtsakt beschränkt so das sex und erotik nur aus einer sache besteht. zu einer beziehung egal welcher art auch wenn es sich um die so genannten "nur fick" geziehungen handelt kommt doch mehr ins spiel. lachen-reden-romantik - finger-zunge - der ganze körper- gefühle-stimmung nur um einige dinge zu nennen. erst wenn vieles passt könnte man von einer beziehung reden ansonsten bekanntschaften oder ähnliches. eine beziehung ist kein nur moment zusammen kommen es ist schon etwas längeres. gerade im alter liegen prioritäten auf dinge wo viele sagen das hat mit beziehung und erotik nichts zu tun.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von *****una:
Danke vorab schon mal für die interessanten Beiträge. Es stimmt schon, es wird sicher nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich.

Nach dem Tod meines Mannes 2010, habe ich erst mal lernen müssen Single zu sein. Da wollte ich nach der Trauerzeit von 3 Jahren auch erst einmal wieder überhaupt Kontakt haben. Ich musste mich erst einmal wieder finden.

Aber jetzt nach vielen gemachten Erfahrungen habe ich festgestellt, dass irgendwie doch die Intensität fehlt, weil die "Spielbeziehungen oder Freundschaft+" eben doch meist eher kurzfristig waren. Das bedauere ich irgendwie schon sehr. Man muss ja nicht zusammen ziehen, aber doch mehr miteinander unternehmen, über die Bettkante hinaus, denn man ist ja in erster Linie immer noch Mensch und es ist doch ein Geben und Nehmen.

Ging mir auch so nach dem Tod meines Mannes. Ich hatte seither aber meistens langjährige Beziehung die zw. 4-7 Jahre andauerten. Ich würde auch wenn es nur Freundschaft+ wäre nur jemanden haben wollen, bei dem Sex nicht an 1. Stelle steht, sondern man geht zusammen Tanzen, Wellnessen usw. und wenn es passt danach noch Kuscheln. Reine Sexbeziehungen hatte ich mal vor vielen Jahren mit einem verheirateten, das würde ich heute aber in der Form nicht mehr wollen. Man hängt nur noch im Schlaf/od. Hotelzimmer rum, ist mir dann irgendwie auch zu einseitig. Denke, dass es Ü60 vermutlich nicht ganz einfach ist einen neuen Partner zu finden, weil derjenige der einem gefallen würde schon vergeben ist und nur eine heimliche Affäre sucht oder weil der frisch Geschiedene noch viele Probleme mit der Ex hat oder der ewige Single schräge Macken entwickelt hat.. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben und muss raus in die reale Welt. Die Sachen unternehmen die einem gefallen, dann weiss man dass die Frauen in dem Kurs oder Anlass die gleichen Interessen haben. Nur online Daten finde ich persönlich keine gute Variante. Zumindest nicht für mich. Ich mag Begegnungen in der realen Welt. Da gibt es kein Verstellen, keine Fake Fotos, Du kriegst was Du vor Dir hast, falls Du dich für ein Treffen verabredest.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *******4558:
@*******017

Naja, ich habe den Eindruck, dass es mehr Frauen gibt, die zumindest einen Parttime-Lover haben.

Da ist zum einen die langjährige Beziehung, die funktioniert, zum
anderen aber der Wunsch körperlich noch etwas erleben zu möchten.
Vielleicht passiert das aber schon ab 50+.

Ich hatte deshalb „outen“ geschrieben, weil Männer geben das eher zu und Frauen halten den Deckel drauf.

Aber irgendwo müssen ja die Zweitfrauen herkommen.

Kein Zweitmann, keine Affaire (hatte ich auch schon), sondern zwei gleichwertige, feste, auf Dauer und Verbindlichkeit angelegte Beziehungen. Das ist was anderes.
Gesucht habe ich das nicht, aber die Männer akzeptieren es so und funktionieren tuts.

Im Prinzip ist es tatsächlich wie mit meinen beiden Kindern: Die liebe ich auch beide gleich viel, wenn auch auf unterschiedliche Art.
***an Frau
11.000 Beiträge
Das Beziehung gleich welchen Alters nicht nur Sex ist weiß ich selber aus meiner langjährigen Ehe. Hier wurde aber wieder angeführt, dass der Sex eben in älteren Jahren nicht mehr so vollzogen werden kann wie in Früheren.

Aber heruntergespielt darf dieser Aspekt auch nicht, ist nur ein Teil, aber wenn das nicht klappt, wirds auch nichts mehr mit einer Beziehung. Tantrissima hat ja in ihrem Beitrag geschrieben, dass sie ihren Partner erst mit sechzig Jahren kennengelernt hat. Also möglich ist alles. Und sie erwähnt ja auch, dass das alles so gut funktioniert weil sie eine Fernbeziehung führen.

Ältere Jahrgänge haben die gleichen Bedürfnisse auf Erfüllung wie in jüngeren Jahren. Nur sind da ja auch viele Erfahrungen in Partnerschaften gemacht worden die man auf keinen Fall so noch einmal haben möchte. Das ist wohl die Schwierigkeit, dass zusammenzufügen.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Wo ist das Problem, dass spätestens beim Date anzusprechen und auf die Reaktion zu warten? Es darf ja auch gerne "durch die Blume" sein, oder das Thema "am Rande gestreift". Wenn es passt, wird derjenige schon nicht laufen gehen, sondern ist evt. erfreut, dass du für dich einstehst und nicht...

*my2cents*
********lena Frau
77 Beiträge
Ich bin 66 und habe immer noch ein wunderbares Leben vielleicht aufgrund meiner Veranlagung ganz sicherlich aber weil ich authentisch bin und Freude daran habe und Alter ist Kein Punkt um sich nicht leben zu können!
*******elle Frau
33.357 Beiträge
Verstehe nun nicht wirklich, warum ich mich als Frau nun schämen sollen muss,wenn mir auch die Penetration mit hartem Schwanz wichtig ist.

Sicher besteht eine Beziehung nicht nur daraus, ist aber ganz schön, wenn ich dass ab und an auch genießen darf.
Und ja, auch im Alter.
Hallo,
Ich bin 60+ und schon lange hier im Joy. In 5 Jahren ist es ausser zu einem ersten Treffen noch nie zu einem weiteren Treffen gekommen.
Ich habe mich von meiner Frau getrennt, weil wir nach langjähriger Ehe festgestellt haben, das meine Frau mir nicht das geben kann und will was ich brauche. Das gilt fürs Bett genauso wie für das übrige Leben.
Während ich also über das Joy versuche einen neuen Partner zu finden, muss ich feststellen, das Frauen in meinem Alter eher jüngere suchen und ich jüngeren Frauen wieder zu alt bin. Meistens bekommt man nicht mal eine Antwort. Selbst der "Nein-Danke" Button ist schon zuviel.
Also ich bin zwar 60 Jahre aber durch aus noch agil und zu allem bereit.
Schade eigentlich. Ich bin von den meisten Frauen hier maßlos enttäuscht.
Ich fürchte, zumindest hier, kann ich meine erotische Entdeckungsreise abhaken und dabei hätte ich noch soviel zu geben.
*******elle Frau
33.357 Beiträge
Und warum "nimmst " du keine ältere Frau?
Von Frauen wird das offensichtlich doch auch erwartet?

Ich meine das echt nicht böse.

Von Frauen wird genau das nur wie selbstverstädlich erwartet.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@***yl .. das kenne ich, bin erst seit April hier,
wenn man bedenkt dass Frauen hier bis zu 200 Mails pro Tag bekommen und was da mit "Hi wie gehts" nicht mehr dabei ist, kann das schon zu Schwierigkeiten führen die zu übersehen, die Zeit haben und nicht gleich die hosen runter lassen.
Ich kombiniere Joy mit Tanznacht 40+, da lassen sie mich auch rein, ein Abend tanzen und sich mit "gleichaltrigen/gesinnten" unterhalten. Oder mach einen Tanzkurs das hat es mehr einsame Herzen als du tragen kannst, viel Erfolg
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von ***yl:
Hallo,
Ich bin 60+ und schon lange hier im Joy. In 5 Jahren ist es ausser zu einem ersten Treffen noch nie zu einem weiteren Treffen gekommen.
Ich habe mich von meiner Frau getrennt, weil wir nach langjähriger Ehe festgestellt haben, das meine Frau mir nicht das geben kann und will was ich brauche. Das gilt fürs Bett genauso wie für das übrige Leben.
Während ich also über das Joy versuche einen neuen Partner zu finden, muss ich feststellen, das Frauen in meinem Alter eher jüngere suchen und ich jüngeren Frauen wieder zu alt bin. Meistens bekommt man nicht mal eine Antwort. Selbst der "Nein-Danke" Button ist schon zuviel.
Also ich bin zwar 60 Jahre aber durch aus noch agil und zu allem bereit.
Schade eigentlich. Ich bin von den meisten Frauen hier maßlos enttäuscht.
Ich fürchte, zumindest hier, kann ich meine erotische Entdeckungsreise abhaken und dabei hätte ich noch soviel zu geben.

*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich empfehle Dir hier nicht rumzuschreiben betr. Frauensuche, sondern an Events teilzunehmen. Es gibt Stammtische vom Joy, Swingerclubs, Tanzkurse wie schon erwähnt usw. Schau mal unter Events was in Deinem Umkreis statt findet und geh mal hin. In der realen Welt ist es einfacher Frauen zu begegnen, wenn man an Kurse oder Events geht. Können auch Wandergruppen sein...
Viel Glück!
@***yl oder Kurs im Fitnessstudio, Outdoorsportgruppe, Volkshochschule (wenn wieder erlaubt) ....

Und im Forum mitschreiben, mails etc.

Oder frag die Bedienung im Café, ob sie öfter da ist *zwinker*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
evian:
Tantrissima hat ja in ihrem Beitrag geschrieben, dass sie ihren Partner erst mit sechzig Jahren kennengelernt hat. Also möglich ist alles. Und sie erwähnt ja auch, dass das alles so gut funktioniert weil sie eine Fernbeziehung führen.

Nicht "weil", sondern "obwohl" , liebe @***an, - aber das ist eine Frage der Perspektive und wird von unterschiedlichen Menschen höchst unterschiedlich bewertet und gesehen.

Dazu habe ich aber an anderer Stelle ausführlich etwas geschrieben und auf S. 2 dieses Threads verlinkt. Der Ursprungs-Thread, ebenfalls im allgemeinen Forum unter dem Stichwort "Liebe und Beziehung", hatte die Überschrift: "Liebe -ja, Sex - geil, Alltag - nein".
****co Frau
235 Beiträge
Zitat von **********_Tipi:
Impotenz oder errektile Disfunktion kann jeden Mann treffen,
man muss sich das vorstellen können, man wird auf einmal Krank, starke Medis im Spiel, Betablocker u.s.w. bist Du als Mann Chancenlos. Im weiteren bis die Medis abgesetzt oder reduziert werden können, dauert es auch bis sie ausgewaschen sind.
Das verlangen ist da, aber du bekommst keine Errektion, hast "nur" noch Hände, Finger, Zunge und Strapon + Toys.
Mancher Männerkopf kriegt das nicht gebacken und wenn die Beziehung zu wenig stark ist geht da viel kaputt.
weicht vom Thema ab, ich weiss, wollte es nur mitteilen. Im Alter muss man kreativer sein...

Ich kenne das, leider wurde es nie verbalisiert
Meine Lust einfach ausgeblendet
Das Ende ist angebrochen
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von ****co:
Zitat von **********_Tipi:
Impotenz oder errektile Disfunktion kann jeden Mann treffen,
man muss sich das vorstellen können, man wird auf einmal Krank, starke Medis im Spiel, Betablocker u.s.w. bist Du als Mann Chancenlos. Im weiteren bis die Medis abgesetzt oder reduziert werden können, dauert es auch bis sie ausgewaschen sind.
Das verlangen ist da, aber du bekommst keine Errektion, hast "nur" noch Hände, Finger, Zunge und Strapon + Toys.
Mancher Männerkopf kriegt das nicht gebacken und wenn die Beziehung zu wenig stark ist geht da viel kaputt.
weicht vom Thema ab, ich weiss, wollte es nur mitteilen. Im Alter muss man kreativer sein...

Ich kenne das, leider wurde es nie verbalisiert
Meine Lust einfach ausgeblendet
Das Ende ist angebrochen

Du kennst das *nachdenk*, ich habe einige meiner Freunde, die das durchgemacht haben, geholfen zu verstehen, dass es nicht nur um den Mann geht, bevor sie sich umsieht sollte man reden, teilweise vergeblich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.