Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
zuverlässigkeit der männer72
Wir sind noch auf einer anderen plattform und haben dort feststellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit - Wie haltet ihr es mit eurer Absage?

*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässigkeit - Wie haltet ihr es mit eurer Absage?
Nun bin ich (Bea, w.) nicht mehr ganz neu in diesem Forum und möchte eine Frage in die Runde werfen: Wie haltet ihr es mit Zuverlässigkeit bei Dates und Chats? Sagt ihr ab, wenn ihr Verabredungen nicht einhalten könnt oder wenn ihr keinen Kontakt mehr mit dem anderen haben möchtet? Oder vertröstet ihr oder schweigt ihr einfach drüber und meldet euch nicht mehr? Alle Meinungen sind gefragt und werden respektiert.
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Also wenn ich Verabredung vereinbart ist geht man natürlich hin! Absagen unter 1h oder keine finde ich einfach nur respektlos.
Im reinen chat kann sich das schon mal verlaufen.
*****rty Mann
8.944 Beiträge
Bisher stand ich zu meinem Profil von ehrlich, standhaft und zuverlässig.
Dies betrifft besonders die Dates und ich finde es nicht angepasst, jemanden "draufzusetzen" oder gar "doppelt" zu daten.
Was den Chat betrifft möchte ich meinem Vor"schreiber" zustimmen und ergänze, dass es auch am Internet, PC, Handy und Wetter liegen könnte, falls der Chat einmal abreißen sollte.
Das gerät schnell in Vergessenheit und könnte ein falsches Bild erzeugen. *liebguck*
**C Mann
12.070 Beiträge
...für mich sind Verabredungen Verabredungen und wenn ich diese aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen -shit happens- nicht einhalten kann, dann bemühe ich mich, meine Verabredung so schnell wie
möglich zu erreichen und eine Alternative vorzuschlagen. Die Ausrede, nicht erreichbar gewesen zu sein ist bei den heutigen Kommunikationsmitteln praktisch obsolet. Auch sonst lege ich Wert auf Zuverlässigkeit und wenn ich etwas zusage, dann halte ich mich daran und der Andere kann sich darauf verlassen. Leider scheint "Unverbindlichkeit" im Trend der heutigen Zeit zu sein...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******ann:

Wie haltet ihr es mit Zuverlässigkeit bei Dates und Chats? Sagt ihr ab, wenn ihr Verabredungen nicht einhalten könnt oder wenn ihr keinen Kontakt mehr mit dem anderen haben möchtet? Oder vertröstet ihr oder schweigt ihr einfach drüber und meldet euch nicht mehr? Alle Meinungen sind gefragt und werden respektiert.

Zu Chats kann ich gar nicht viel sagen...ich chatte eigentlich nicht.
Zu Dates: Ja, ich gehe sehr ehrlich mit Absagen um, ich sage auch kurz vorher ab, wenn ich merke, mir geht's gerade nicht gut damit bzw fühle mich nicht wohl *nixweiss* Das sage ich bereits schon im Vorfeld, das so etwas sein kann und habe das auch klar in meinem Profil stehen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit der Fürsorge mir selbst gegenüber. Wenn ich keinen Kontakt mehr möchte, sage ich das auch...alles andere empfinde ich als unfair. Natürlich ist das unangenehm (ist mir ja auch schon widerfahren), aber so weiß man , woran man ist und muss nicht, im Endeffekt, unnötige Energie aufbringen bzw verschwenden.

IdS *victory*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ich glaube, dass die Fraktion "einfach nicht mehr antworten" sich hier nicht outen wird.

Ich bewege mich authentisch durchs Internet: Wenn ich eine Verabredung treffe, dann steht die - und wenn ich sie absagen muss, sage ich sie ab. Mit einer Entschuldigung, mit einer Erklärung - oder auch, wenn ich bei Schreibkontakten im Vorfeld ein blödes Gefühl bekomme ohne Begründung.

Das tollste, was ich hier mal erlebt habe, war, dass ein Mann in der Nacht bevor wir am nächsten Abend verabredet waren, sein Profil löschte. Ok, da wir sonst keine Kontaktdaten hatte, habe ich mir die 80km-Fahrt natürlich gespart. Wochen später meldete er sich neu an und schrieb prompt auch wieder. Ich erinnere mich gar nicht mehr an die "Erklärung" - ich habe ihn ausgelacht und gut. *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Gut chats und Mails verlaufen, sich oft von alleine im Sande

Verabredungen werden eingehalten oder abgesagt

Hab auch es von mir aus noch nie erlebt das ich bei einer Verabredung sitzen gelassen wurde


Klar gab es auch von mir oder meinem Gegenüber, die Aussage "wir müssen uns mal treffen"


Und daraus is nix geworden

Hab aber auch bemerkt das wenn sich innerhalb von 14 Tagen, grundlos kein Treffen zustande kam
Das daraus auch nix wird
*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schinmal für eure Beiträge. Ich denke, dass man heute leichter denn je an Flirts und Dates kommt. Das birgt aber auch die Gefahr der Beliebigkeit und Unverbindlichkeit.
Wenn ich mich mit jemand verabrede, dann bin ich meistens exakt pünktlich. 14 Uhr ist dann bei mir auch 14 Uhr. Das kann ich aber unmöglich von anderen erwarten mit der super Pünktlichkeit.

Meine Toleranzgrenze liegt bei 30 Minuten, dann überlege ich schon mal, was los sein könnte. Notfalls rufe ich auch an und frage nach.

Falls ich verhindert bin, rufe ich relativ früh an oder schreibe eine Nachricht. Stunden vorher.

Ein ähnliches Verhalten erwarte ich auch.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Viele Chats verlaufen sich im Sande wie so viele das schreiben,....
Verabredungen werden eingehalten sonst brauche Ich sie nicht machen.
Abgesagt habe Ich noch nie weil Ich es zeitlich so lege daß Ich auch kann.
Die eine oder andere Absage habe Ich auch schon bekommen, und auch sehr kurz vor dem Treffen..
****re Frau
2.812 Beiträge
Upps da kann ich nicht mithalten🤭

15 bis 20 Minuten bin ich in der Regel immer zu spät

Ruf aber früh genug an
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Lieber zu spät als nie 😁.
Du rufst ja an 👍
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Eine freundin von mir hat bei joy ein Experiment gemacht. 16 Verabredungen an je drei folgenden Samstagen. Also 48 Männer. 3 erschienen nur. Sie meinte so viele tote omas kann es gar nicht geben.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Jop die Quote ist bei Männern deutlich höher 🤭
*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin noch nie versetzt worden. Allerdings kommt es auch nicht so schnell zum Date.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******ann:
Zuverlässigkeit - Wie haltet ihr es mit eurer Absage?
Nun bin ich (Bea, w.) nicht mehr ganz neu in diesem Forum und möchte eine Frage in die Runde werfen: Wie haltet ihr es mit Zuverlässigkeit bei Dates und Chats? Sagt ihr ab, wenn ihr Verabredungen nicht einhalten könnt oder wenn ihr keinen Kontakt mehr mit dem anderen haben möchtet? Oder vertröstet ihr oder schweigt ihr einfach drüber und meldet euch nicht mehr? Alle Meinungen sind gefragt und werden respektiert.

Als ich mich noch verabredet habe, war ich immer zuverlässig. Einmal musste ich ein Date aufgrund eines familiären Zwischenfalls verschieben, was aber nicht krumm aufgefasst wurde.

Mit den Kontakten halte ich es inzwischen so, ich sage, ob ich weiter Kontakt möchte, oder nicht. Wird eine Ablehnung nicht akzeptiert, blockier ich ohne einen weiteren Kommentar
*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aro:
Eine freundin von mir hat bei joy ein Experiment gemacht. 16 Verabredungen an je drei folgenden Samstagen. Also 48 Männer. 3 erschienen nur. Sie meinte so viele tote omas kann es gar nicht geben.

Vielleicht haben die Herren den Braten gerochen, sprich geahnt, dass die Verabredungen n Experiment waren
*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l_71:
Jop die Quote ist bei Männern deutlich höher 🤭

Kannst du das näher erläutern?
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******aro:
Eine freundin von mir hat bei joy ein Experiment gemacht. 16 Verabredungen an je drei folgenden Samstagen. Also 48 Männer. 3 erschienen nur. Sie meinte so viele tote omas kann es gar nicht geben.

Das Phänomen hörte ich anders herum recht oft...also das Frauen recht häufig Absagen.
Ich habe auch schon abgesagt und wurde "versetzt", aber 3 von 48 ist schon wirklich ne verdammt schlechte Quote. Da hapert's doch irgendwo anders...wo auch immer... *nachdenk*
*******ann Paar
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******an78:
Zitat von *******ann:
Zuverlässigkeit - Wie haltet ihr es mit eurer Absage?
Nun bin ich (Bea, w.) nicht mehr ganz neu in diesem Forum und möchte eine Frage in die Runde werfen: Wie haltet ihr es mit Zuverlässigkeit bei Dates und Chats? Sagt ihr ab, wenn ihr Verabredungen nicht einhalten könnt oder wenn ihr keinen Kontakt mehr mit dem anderen haben möchtet? Oder vertröstet ihr oder schweigt ihr einfach drüber und meldet euch nicht mehr? Alle Meinungen sind gefragt und werden respektiert.

Als ich mich noch verabredet habe, war ich immer zuverlässig. Einmal musste ich ein Date aufgrund eines familiären Zwischenfalls verschieben, was aber nicht krumm aufgefasst wurde.

Mit den Kontakten halte ich es inzwischen so, ich sage, ob ich weiter Kontakt möchte, oder nicht. Wird eine Ablehnung nicht akzeptiert, blockier ich ohne einen weiteren Kommentar

Find ich gut. Mach ich jetzt auch so. Als Begründung bemühe ich ein höfliches "Es passt nicht mit uns"
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Zitat von *******ann:
Zitat von *******l_71:
Jop die Quote ist bei Männern deutlich höher 🤭

Kannst du das näher erläutern?


Aus privaten Date für mmf...
Auch von etlichen Bekannten Frauen wo Ich hier kontakt habe.
Bei meiner Frau kam es auch schon vor, vielleicht ist der Grund dafür weil wir treffen fast immer gemeinsam machen..!
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******ann:
Zitat von *******aro:
Eine freundin von mir hat bei joy ein Experiment gemacht. 16 Verabredungen an je drei folgenden Samstagen. Also 48 Männer. 3 erschienen nur. Sie meinte so viele tote omas kann es gar nicht geben.

Vielleicht haben die Herren den Braten gerochen, sprich geahnt, dass die Verabredungen n Experiment waren



Ja wenn ich ex und hopp direkt alle Männer die mich kennenlernen wollen, date
Kann ich mir diese Quote sehr gut vorstellen

Bis hin einige Männer cool tun, dann aber auch schiss kriegen, wenn eine Frau ohne gross vorher schreiben will
Gleich das erste Date will


👿👿👿👿
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wir verhalten uns hier wie im normalen Alltag.
Wenn man ein Treffen, aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten kann - dann wird das direkt so mitgeteilt.

Al
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich selbst schon oft genug hingehalten wurde, würde ich so was nicht machen. Wenn ein Date vereinbart ist, dann komm ich auch. Klar, mir ist auch schon passiert, das ich voreilig was ausgemacht habe und es nicht einhalten konnte... aber dann hab ich auch ein paar Tage vorher Bescheid gegeben.
Ich mag selber keine Unzuverlässigkeit und von daher kann ich ja nicht das Gleiche machen.
Es ist mir einmal passiert, das mir was unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist und ich keine Möglichkeit hatte abzusagen... weil keine Handynummern getauscht und ich keine Möglichkeit ins Internet zu kommen...
Sie hat mir verziehen und ich hab ne 2. Chance bekommen *g*

Aber seitdem tausch ich gerne vor dem Date die Handynummer oder ich gebe meine mit dem Hinweis nachzufragen wenn ich nicht pünktlich bin!
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *******ann:
Find ich gut. Mach ich jetzt auch so. Als Begründung bemühe ich ein höfliches "Es passt nicht mit uns"

...und warum in diesen Fall überhaupt ein Date verabreden???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.