Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3567 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2848 Mitglieder
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regel für die Sub: Must have oder überflüssig?

********ious Mann
3.123 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Doch die Frage stellte ich Bewust, mit Erfolg.
Eure Antworten zeigen deutlich eure Charaktere und euer Frauenbild. Sich daraus eine Meinung zu bilden, überlasse ich hier jeden selber. Geht es da eigentlich noch um den Lustgewinn des BDSM oder nur noch um die Macht?

Natürlich könnt Ihr so leben, geht auch keinen was an, nur möchte ich nicht, und das richtet sich vor allen an Erbarmungslos, hört auf damit, es als das einzig wahre BDSM hinzustellen, bzw "So muss das sein" Dass ist es zu 100% nicht, und keiner muss es so machen!

Möchte gerne mal wissen, welches Frauenbild du mir unterstellst? Du behauptest ohne jeglichen Begründung. Du liest (meine) Beiträge, kannst ihnen inhaltlich aber nicht folgen. Dann stellst du unbelegte und kühne Behauptungen auf. Eine Diskussion mit dir führt zu nichts. Abgesehen davon argumentierst du stets nach der "viel Meinung, wenig Ahnung"-Methode. Das ist Schulhofniveau.


Zitat von *****led:
Zitat von Erbarmungslos:„Und ich sage, Regeln sind zum brechen da! Und nu? *zwinker*
Solche Aussagen funktionieren nicht, weil es doch grundsätzlich erstmal davon abhängt, welche Motivation hinter dem Tun steckt. Wenn ich spielerisch Grenzen austesten will, kann es passieren, dass ich Regeln breche. Oder wenn Regeln so gefaßt sind, daß ich gar nicht anders kann, als sie zu brechen. Beides spielerisch: kann Spaß machen.

Aber diese Art Spiel würde ich nur mit jemandem machen, den ich kenne und traue, und zwar aus dem Grund, dass Regelbrüche für mich u. a. auch Ausdruck von Unzuverlässigkeit sind. Das vertrage ich nicht besonders, wenn ein Partner Regelbrüche forciert oder nicht weiter beachtet, ziehe ich mich zurück. Wenn ich anfinge, Regeln wiederholt zu brechen, wäre das ein deutliches Zeichen, dass ich bereits innerlich Abstand nehme, egal ob Beziehung oder „nur“ BDSM.

Der Smiley bedeutet, dass diese Aussage natürlich nicht ernst zu nehmen ist!
Selbst eine Brat hat sich an Regeln zu halten, besser gesagt, benötigt wohl auch welche. Hier gehört der Regelbruch aber auch zum Konzept.

Es ist aber auch unsinnig, Regeln aufzustellen, nur um Regeln zu haben. Das muss schon einen Sinn ergeben, schließlich ist D/s ein gemeinsames Konzept, eine Co-Operation. Regeln dienen letztendlich nur der Struktur und Ordnung im D/s und sollten nicht zum Nachteil gereichen. Und da ist weniger manchmal mehr.
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********slos:
Doch die Frage
Es ist aber auch unsinnig, Regeln aufzustellen, nur um Regeln zu haben. Das muss schon einen Sinn ergeben, schließlich ist D/s ein gemeinsames Konzept, eine Co-Operation. Regeln dienen letztendlich nur der Struktur und Ordnung im D/s und sollten nicht zum Nachteil gereichen. Und da ist weniger manchmal mehr.

Das unterschreibe ich zu 100%. *top*

Lieber wenige, dafür aber gute Regeln, statt viele, die dann aber gebrochen werden, weil sie nicht durchdacht waren.
***is Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal wünsche ich mir, speziell im BDSM Bereich, ein wenig mehr Lockerheit und weniger Rechthaber- und Korinthenkackerei... Ist es nicht sehr ermüdend @*********slos, immer Recht haben und deine Sicht der Dinge durchsetzen zu müssen?
Der Thread wird von Erbarmungslos
dominiert. Der Nick ist Programm. *tuete*
********ious Mann
3.123 Beiträge
An welchen meiner Ausführungen übst du jetzt Kritik? Das musst du mir schon verraten, wenn ich auch darauf eingehen soll. Oder soll das jetzt auch nur eine inhaltsleere Behauptung darstellen? Sonst sag einfach, dass du mich nicht leiden kannst und dann ists gut.
***is Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Quod erat demonstrandum...

Ist: "Sonst sag einfach, dass du mich nicht leiden kannst und dann ists gut." jetzt der Versuch eines Mimimi oder deine Art Dinge in gesagtes hineinzuinterpretieren, die da weder auf, noch zwisschen den Zeilen stehen?

Und wo genau sind eigentlich die Moderatoren, wenn man sie mal wirklich braucht?
***is Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Das Einzige was auffällt, seitdem du mein Posting gekapert hast ist, dass Du andere Meinungen nicht als solche stehen lasen und akzeptieren kannst und versuchst anderen Leuten deine Meinung aufzuoktruieren. Sprich: Bevor du dich hier breit gemacht hast, war es lustiger und interessanter, da sich nicht einer zum Bestimmer darüber aufschwang, was richtig oder falsch oder BDSM ist...
********ious Mann
3.123 Beiträge
Was ist denn dein Problem? Du hast gefragt, die Community antwortet. Rechne damit dass dir nicht alle Antworten gefallen und auch, dass dir die Art einiger nicht gefällt. Und wenn du schon Kritik übst, dann bitte konstruktiv. Dann kann man darüber sprechen und gut ists. Aber das ist wohl nicht deine Art. Schade.
***is Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Wollen wir ernsthaft ein Voting starten, wer sich ausser mir noch von deiner penetranten Rechthaberei genervt fühlt? *smile*
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Wollen wir nicht einfach mal eure Streiterei auf CMs verlegen?

Ernsthaft, ich mag mir jetzt nicht anmaßen wer von euch beiden recht hat (vielleicht beide, vielleicht einer von euch beiden, vielleicht keiner). Fest steht aber, dass Streits zwischen zwei Usern am besten aufgehoben sind auf CM-Ebene und nicht hier.

Mods greifen übrigens meist erst bei groben Beleidigungen ein.
So weit seid ihr ja wohl noch nicht ... oder? *floet*

Also. Streitet gerne miteinander per CM weiter.
Aber bitte nicht mehr hier. *nein*
Also ich fände den Thread auch interessanter ohne die Dominanz Einzelner, die alles irgendwie kommentieren und zerreißen müssen.

Austausch ist doch eine schöne Sache. Vielfalt. Also geh mal zwei, drei Schritte zurück, @*********slos , und schau einfach mal zu, was andere so zu sagen haben *zwinker*
Die Moderation und das Hausrecht eines Threads liegt beim TE *g*
Zitat von ********chaf:
Wollen wir nicht einfach mal eure Streiterei auf CMs verlegen?

Ernsthaft, ich mag mir jetzt nicht anmaßen wer von euch beiden recht hat (vielleicht beide, vielleicht einer von euch beiden, vielleicht keiner). Fest steht aber, dass Streits zwischen zwei Usern am besten aufgehoben sind auf CM-Ebene und nicht hier.

Mods greifen übrigens meist erst bei groben Beleidigungen ein.
So weit seid ihr ja wohl noch nicht ... oder? *floet*

Also. Streitet gerne miteinander per CM weiter.
Aber bitte nicht mehr hier. *nein*

Der TE hat sich sehr zurückgehalten. Ein Streit kann ich nicht erkennen wenn er den Herrn bittet sich mehr zurück zu nehmen.
Dieser aber auf Angriff geht.

Dominanz kann auch auch sein das Hausrecht eines anderen Doms
anzuerkennen ?
********ious Mann
3.123 Beiträge
@***is

Wenn du eine Diskussion wünschst, wo man dir nach den Mund redet, hast du den Sinn einer solchen nicht verstanden. Es geht sich um Meinungsaustausch. Da auch aufgrund eigener Erfahrungen. Ich lerne auch gerne und immer neues dazu und überdenke meine Ansichten. Da bin ich auch gerne offen für neue Sichtweisen, und profitiere hier genauso wie andere Teilnehmer auch. Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen. Und ich denke nicht dass es einer konstruktiven Diskussion abträglich ist, wenn man hier und da auch mal widerspricht. Es haben nun mal nicht alle dieselbe Meinung. Das muss man aushalten können!

Und da es ja dein Thema hier ist, könntest du dich ja auch mal in die Diskussion einbringen. Also sachlich jetzt. Du hast ja deine Möglichkeiten, den Diskussionsverlauf konstruktiv zu beeinflussen. Wenn du davon Gebrauch machst, kannst du dir so was hier sparen.
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Dominanz kann auch auch sein das Hausrecht eines anderen Doms
anzuerkennen ?

Das auf jeden Fall! *ja*

Am gesündesten ist es freilich, sich einfach wieder ums Thema zu kümmern. *ja*
Ich zitiere deswegen am besten noch mal:

Bei einem Kamin-Gespräch unter Gentleman, kam zu vorgerückter Stunde das Gespräch auf Regeln, die ein DOM seiner Sub geben sollte. Mit Regeln meine ich ein Kanon von Verhaltens- und Benimmregeln, deren Nichtbeachtung Folgen hat.

Manche meiner Gespielinnen berichteten mir, dass ihnen diese "Leitplanken" sehr geholfen hätten sich ins Spiel zu finden, andere hassten sie.

Wie haltet ihr das mit den Regeln - ist euch so etwas zu bürokratisch und steif, oder lechzt ihr danach - weiß man doch so genau wann Strafe zu erwarten ist...

*g*
Es hat schon etwas von Verbissenheit - die im Übrigen äußerst schwach rüberkommt - wenn man so gar nicht lockerlassen kann.

Das Fehlen jedweder Souveränität kennzeichnet manch vordergründig harsches Gebeiße, schon an anderen Stellen wahrgenommen.

Untendurch, konstatiert man dann. Und bar jeder annerkennungswürdigen Meinungsäußerung. Einfach das Gefiepe und Gejaule von Welpen, die sich mächtig aufspielen, kaum, dass sie feste Nahrung zu sich nehmen können.

Ich kenne das *g*

Nun *zumthema*

Regeln für Subs - Must-Have oder überflüssig? Wie haltet ihr das?
***is Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geehrtes @********chaf, das von dir geschriebene war auch meine Intention, kann als Basismitglied aber keine CM schreiben. Wollte aber nicht tatenlos zusehen, wie jemand meine Tread kapert, nur noch seine Meinung und Ansichten gelten läßt und andere durch sein Verhalten vergrault wie mir von mehreren Personen per CM berichtet wurde.

Von einem Streit kann nicht die Rede sein.

Damit lasse ich, da der Klügere ja bekanntlich nachgibt, den Versuch jemanden mitzuteilen, dass sein Tun nicht uneingeschränkt Beifall findet auf sich beruhen...
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, ich fand den letzten Absatz von @*********slos auch gut, dazu stehe ich auch. *ja*
Nichtsdestotrotz ist es für alle Beteiligten jetzt am gesündesten nun, wieder zum Thema zurück zu kehren. Das ich eben ja nun auch noch einmal komplett zitiert habe. *g*

Ontopic deswegen jetzt noch einmal kurz:

Für mich ist es genau dann ein "must have", wenn diese Regel Sub hilft.
Denn Top sollte daran gelegen sein, dass es Sub gut geht.
Da können mitunter Regeln sehr gut helfen, dass dies der Fall ist.

*g*
Ich mag ja Regeln. Aber wenn der dominante Partner nicht die Zügel ergreift um sie durchzusetzen, fühle ich mich unwohl.

Dabei geht’s mir nicht unbedingt um Strafen - Ermutigung oder Herausforderungen können Regeln auch ganz schön pushen, aber Führerlosigkeit oder Nachlässigkeit trotz bestehender Regeln finde ich schlimmer als keine Regeln. Eigentlich logisch, ne?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****led:
Ich mag ja Regeln. Aber wenn der dominante Partner nicht die Zügel ergreift um sie durchzusetzen, fühle ich mich unwohl.

Dabei geht’s mir nicht unbedingt um Strafen - Ermutigung oder Herausforderungen können Regeln auch ganz schön pushen, aber Führerlosigkeit oder Nachlässigkeit trotz bestehender Regeln finde ich schlimmer als keine Regeln. Eigentlich logisch, ne?

Stimmt.

Ich fühle mich sogar recht verloren, wenn ich eine Regel vorgesetzt bekomme, Top aber insgesamt kein Auge darauf und dafür hat. Wenn ich merke, es ist ihm eigentlich recht egal, ob sie eingehalten wird oder nicht, werte ich das als Desinteresse an mir.
*******019 Frau
196 Beiträge
@****yn genau so empfinde ich das auch ! 👍
*********ar_Bi Paar
2.090 Beiträge
Zitat von *********slos:
Zitat von *********ar_Bi:
Doch die Frage stellte ich Bewust, mit Erfolg.
Eure Antworten zeigen deutlich eure Charaktere und euer Frauenbild. Sich daraus eine Meinung zu bilden, überlasse ich hier jeden selber. Geht es da eigentlich noch um den Lustgewinn des BDSM oder nur noch um die Macht?

Natürlich könnt Ihr so leben, geht auch keinen was an, nur möchte ich nicht, und das richtet sich vor allen an Erbarmungslos, hört auf damit, es als das einzig wahre BDSM hinzustellen, bzw "So muss das sein" Dass ist es zu 100% nicht, und keiner muss es so machen!

Möchte gerne mal wissen, welches Frauenbild du mir unterstellst? Du behauptest ohne jeglichen Begründung. Du liest (meine) Beiträge, kannst ihnen inhaltlich aber nicht folgen. Dann stellst du unbelegte und kühne Behauptungen auf. Eine Diskussion mit dir führt zu nichts. Abgesehen davon argumentierst du stets nach der "viel Meinung, wenig Ahnung"-Methode. Das ist Schulhofniveau.


.
Ich unterstelle Dir kein Frauenbild, du zeichnest es hier selber.
Zitat von ***is:
Manchmal wünsche ich mir, speziell im BDSM Bereich, ein wenig mehr Lockerheit und weniger Rechthaber- und Korinthenkackerei... Ist es nicht sehr ermüdend @*********slos, immer Recht haben und deine Sicht der Dinge durchsetzen zu müssen?


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Solche Leute, die penetrand glauben, nur sie leben den wahren BDSN und nur sie wissen wie es sein muss, nerven ungemein, und machen das kaputt, was gerade für neulinge wichtig ist. Und deshalb betone ich es nochmal, auch wenn es im Auge von Gnadenlos Schulhofniveau ist

" Es gibt im BDSM nur eine feste Regel, erlaubt ist, was allen beteiligten Personen, meist Dom/Sub gefällt und keinen anderen belästigt"
Es gibt kein "So muss es sein"

Jedes Paar sollte selber herraus finden, wie es für sie am besten ist. Manche wollen Regeln, manche Sub braucht sie , aber andere wollen sie nicht. Da kann man auch nicht sagen was besser oder schlechter ist, auch das ist je nach Neigung und Vorlieber der Sub unterschiedlich. Es ist schlichtweg eine Sache, die jedes Dom/SubPaar für sich selber ausfinden muss. Und dieses gemeinsame herrausfinden stärkt auch das in dem Bereich nötige Vertrauen und die Beziehung.
Ich empfand es so, dass er vorgab dominanter zu sein als er war.
Seinen eigenen Ansprüchen als Dom nicht gerecht wurde. Als ich ihm sagte das ich ihn nicht mehr als dominant wahrnehme habe ich ein Gewitter losgetreten. *lach*

Inkonsequenz ist das Gift der DS Beziehung.
*******987 Frau
8.607 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn ich merke, es ist ihm eigentlich recht egal, ob sie eingehalten wird oder nicht, werte ich das als Desinteresse an mir.
Ja, das geht mir ähnlich. Und zwar in beide Richtungen. Ich möchte gelobt werden, wenn ich mich daran halte und erinnert werden, wenn ich es nicht tue und wenn ich es dann immer noch nicht tue, dann eben geradelt. Vielleicht ist es zu unsubbig, dass ich für gutes Verhalten gelobt werden möchte und ich fordere das auch nicht ein, aber ich finde schon, dass man Sub auch gelegentlich sagen soll, dass man sich darüber freut, dass sie die Regeln einhält. Nicht dauernd, nicht übertrieben, aber eben manchmal. Sodass man weiß, dass die Mühe, die man sich gibt, gesehen und gewertschätzt wird.
*********ar_Bi Paar
2.090 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ****yn:
Wenn ich merke, es ist ihm eigentlich recht egal, ob sie eingehalten wird oder nicht, werte ich das als Desinteresse an mir.
Ja, das geht mir ähnlich. Und zwar in beide Richtungen. Ich möchte gelobt werden, wenn ich mich daran halte und erinnert werden, wenn ich es nicht tue und wenn ich es dann immer noch nicht tue, dann eben geradelt. Vielleicht ist es zu unsubbig, dass ich für gutes Verhalten gelobt werden möchte und ich fordere das auch nicht ein, aber ich finde schon, dass man Sub auch gelegentlich sagen soll, dass man sich darüber freut, dass sie die Regeln einhält. Nicht dauernd, nicht übertrieben, aber eben manchmal. Sodass man weiß, dass die Mühe, die man sich gibt, gesehen und gewertschätzt wird.

Ja, eine Wehrtschätzung der Sub sollte schon dazu gehören. Aucheine Sub braucht mal Anerkennung und liebe. Aber wie Wertvoll eine Sub ist merken viele erst, wenn sie weg ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.