Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4204 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?

*****ras Mann
2.127 Beiträge
Du konsumierst was de bist...Schlußfolgerung so ist es *zwinker*
*****_54 Frau
11.057 Beiträge
Ich bemerke Love-Bombing - und im selben Augenblick sträuben sich mir die Nackenhaare!
Selbst wenn der andere das nicht manipulativ einsetzt, sondern "ehrlich" meinen sollte und das mit Begeisterung demonstriert, wäre ich vorsichtig.

Ich selbst neige nicht dazu,.
Meine Vorstellung von Liebe hat weniger mit Romantik, sondern mehr mit innerer Verbundenheit und gewachsener sexueller Übereinstimmung zu tun.
*****ite Frau
9.038 Beiträge
Wenn es mich richtig erwischt hat bin ich eher schüchtern als extrovertiert.
Ich hab das Video auch nicht komplett angeschaut, und einige Male vorgespult. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Date mit ihm, wäre er mir zu anstrengend. Erzählt viel, braucht viel Aufmerksamkeit..... Schwarzes Loch für Zuhörer.
Wo er in der Vergangenheit eher distanziert "mach mich rar und unnahbar" war, ist er nun der gegenteiligen Typ geworden.
*****_54 Frau
11.057 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn es mich richtig erwischt hat bin ich eher schüchtern als extrovertiert.

Das geht mir ganz genau so!
*****erz Mann
306 Beiträge
Zitat von *****led:
Der einzige "Schutz", den ich mir da verpaßt habe, ist, daß ich keine Beziehung als solche bezeichne, die nicht mindestens ein Jahr oder älter ist - alles davor ist eben: Kennenlernen. Und das verläuft halt nun mal oft nicht so, wie man sich das erträumt.

Klasse Definition - die muss ich mir merken. Sehr wahr...
*******ias Frau
4.112 Beiträge
Die Phase des kleinen geilen Giftzwergs
Zitat von ****ee:
Mir scheint, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich über andere definieren. Die Selbstbestätigung von aussen suchen. Oft sind das Menschen, egal ob Mann oder Frau, die überhaupt auf der Suche sind - und oft nicht finden, weil sie am falschen Ort suchen, nämlich nicht bei sich selbst.
(...)
Selbstliebe ist etwas, das viele nicht zu kennen scheinen.

*top* Gut beschrieben.
Ich habe auch den Eindruck, dass es bei der Bedürftigkeit, um die eigene Selbstliebe - beziehungsweise um so eine Art "Selbst-Verlust" - geht. Ich hatte so etwas vor vielen Jahren. Irgendwie lief ich in die falsche Richtung. Und ich lief immer schneller...

Doch ich würde nicht sagen, dass ich die Bestätigung von Außen suchte.
Sondern, dass zu viel der Resonanz der Anderen nicht wirklich zu mir passte.
Da bin ich einfach so hinein gerutscht.
Dabei hatte ich bloß versäumt, meine Freizeitgestaltung meinen aktuellen Bedürfnissen anzupassen.
Hatte versäumt, mir Erhohlungsphasen zu gönnen. Und das warf mich aus der Bahn.

Aber von vorn:
Ich war in eine neue Stadt voller Fremder gezogen. Zuvor hatten mich bloß zwei Tagesauflüge in diese Stadt gebracht. Für meinen alten Freundeskreis ging währenddessen das Leben ganz normal weiter. Doch die waren weit weg. Also versuchte ich vor Ort Fuß zu fassen. In meiner Freizeit begab ich mich genauso viel unter Leute wie früher - vor meinem Umzug... GENAU DAS war mein Fehler!

Die Leute passten nicht zu mir. Nicht so gut wie mein alter Freundeskreis. In Gegenwart dieser Leute und Gruppen konnte ich nicht ganz ich selbst sein. Bekam viel häufiger negative Resonanz und/ oder nahm mich viel häufiger zurück. *oh* Oder ich ließ mich mitreißen. Ließ mich zum Beispiel vom Lachen der anderen anstecken. - Was ja völlig normal ist. - Doch ich lachte häufiger über Dinge, über die ich alleine gar nicht lache. *oh2* Eigentlich gar nicht lachen will! *gr2*

Nichts gegen die neuen Leute und Gruppen. Die waren nett. Solche Kontakte hatte ich auch zu Hause im weiteren Bekanntenkreis. Das war die Art Kontakte mit denen ich an für sich auch viel Spaß haben konnte.
Ich fand die alle Super & Scheiße zugleich!!
Ich war genervt und angepisst!
Die waren total hohl - und so fühlte ich mich zunehmend auch:
• Hohl und falsch.
• Klein, geil & gifitg.
Moment Mal!!

Nach drei Monaten zog ich die Notbremse.

Meine Erkenntnis:
"Früher habe ich nie gedacht, dass meine Bekanntschaften Scheiße und hohl sind. Früher dachte ich: Die sind bloß ANDERS als ich - und genoß die Abwechslung. Über etliche Macken der Andersartigen konnte ich gutmütig hinweg sehen. Doch das gelingt mir jetzt immer seltener.
Ich brauche wieder Zeit, um ich-selbst-zu-sein. Dann ertrage ich auch Bekanntschaften.
Alleine kann ich ganz ich-selbst-sein.
In Gegenwart richtiger Freunde kann ich ganz ich-selbst-sein."

Meine Lösung:
• Viel mehr Freizeit alleine verbringen. Mich selbst erleben.
• Viel weniger Zeit mit Bekannten verbringen.
• Und mir wieder Zeit nehmen, um potentielle neue Freunde kennen zu lernen.

Sexuelle Lust ist etwas Schönes.
Doch die Löcher, die der permanenter Beschuss (die Resonanz) "falsch-zu-sein" reißt, die kann sexuelle Lust nicht heilen. Die sexuelle Lust fließt da durch - wie Wasser durch ein Loch im Eimer. Meines Erachtens bringen sexuelle Abenteuer viel mehr Freude, wenn der Eimer dicht ist.
Die spannende Frage ist meines Erachtens eher, wie man sich davor schützt - sowohl davor, nicht selbst so einer Art "Love bombing" zu verfallen, als auch davor, dabei das "Opfer" zu werden.

Achtsamkeit und Übung *ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********istan:
Die spannende Frage ist meines Erachtens eher, wie man sich davor schützt - sowohl davor, nicht selbst so einer Art "Love bombing" zu verfallen, als auch davor, dabei das "Opfer" zu werden.

Achtsamkeit und Übung :D

*danke*

Für mich ist nach wie vor der springende Punkt dieses Themas die Bedürftigkeit! beider Beteiligter.

Hierbei geht es nicht! um

• im anfänglichen Rausch sprudelnde Hormon*cocktail*

• bewusste Täuschung von Seiten einer Manipulativen Person

• Sex um des Sex willen

• einen intendierten ONS als Beziehungsoption getarnt

Es geht in dem, was dieser Mann beschreibt, um seine Bedürftigkeit!
Und aus diesem Grund habe ich das Video verlinkt.

Er war damals auf der Suche nach der großen Liebe, um die Leere in sich nicht spüren zu müssen.

Dies verführte ihn dazu, in jeder Frau, der er begegnete, die Erfüllung dieses Traums zu sehen.
Er spielte dies der Frau nicht vor, sondern erlebte und fühlte das komplette Programm.

[Und das ist das, was Betroffene auf beiden Seiten hinterher nicht verstehen können, da es ein blinder Fleck in der SelbstWahr!Nehmung bleibt, bis man in der Lage ist, es für sich zu lösen, indem man sich selbst annehmen und lieben kann.]

Dieses „Traumbild“ und damit die Projektion zerbrach nach dem Sex - (hätte aber auch im virtuellen Raum beim ersten *date* passieren können oder erst nach einigen Begegnungen).

Resonanz findet diese Art von Persönlichkeit aber wiederum nur bei einem Gegenüber, das ähnlich bedürftig ist danach, „geliebt“ zu werden und daher die Leere in der Seele des Anderen und die mangelnde Selbstliebe nicht wahrnehmen kann und deswegen dem Zauber der vermeintlichen Liebe ebenso verfällt.

Nur kann dann das Objekt der anfänglichen Begierde beim Kontaktabbruch nicht nachvollziehen, warum diese Begeisterung und damit das Umwerben aus den Anfangszeiten und das Versprechen auf die „große Liebe“ schlagartig von 100 auf null zurück gehen.

(Mein Erster mir begegnender Mann aus dem Internet war so gestrickt und f*** sich auf diese Art und Weise durch halb D - jedesmal stieg er in höchste Höhen auf *wolke7* und darüber hinaus, und jedes Mal fiel er nach der selbst-und-fremd-Inszenierung in dramatisch tiefe Löcher - bei der ersten Begegnung habe ich ihm geglaubt - und Seinen Aussagen, was mit mir nicht stimmt - später mochte ich ihn weiterhin sehr als den Menschen, der er ist mit guten und schlechten Seiten - und irgendwann wurde er zu meinem „Studiengegenstand“ und Paradebeispiel für dieses Phänomen.

Viele Menschen, die so leben und zu lieben glauben, sind mit sich selber nicht im Reinen oder haben mit vergangenen Beziehungen noch nicht abgeschlossen.

Bedürftigkeit ist etwas anderes als normale gesunde Bedürfnisse zu haben.
@*****Yed hat es mit dem englischen Begriff „Needy“ umschrieben - man ist in Not.

Deswegen gibt es in einer Konstellation, in der zwei Menschen mit dieser Bedürftigkeit aufeinander treffen, auch keine Täter oder Opfer - auch wenn es dann aus Sicht mancher Frauen „der böse Verführer“ gewesen sein soll!, der an all dem Elend schuld ist.

Daher habe ich auch diesen Text sehr bewusst „gender neutral“ geschrieben.

Es sind zwei Beteiligte in einer Sich gegenseitig bedingenden Projektion und ver-Rücktheit (Achtung: nicht irre! Sondern aus der Balance geraten)

Kein Love Bomber (m/w/d) hat Erfolg/geht in Resonanz mit einem Menschen, der mit sich im reinen ist und nicht bedürftig, eigene Leere zu füllen, da ein in Balance befindlicher Mensch die Warnsignale erkennt!

Thnx 4 *les*

Nightynight @ all

Bjutifool
**********nerin Frau
4.807 Beiträge
Zitat von **********effel:
Hi,

grad mal ins Video geschaut. OMG was redet der da. Erstmal spricht er die Leute statt mit euch oder ihr mit du an. Finde ich einschleimend und er macht so einen auf Kumpel. Da gehen bei mir schon die *alarm* Lichter an. Spätestens als er sagt, ich mache dich glücklich, du darfst dabei sein, habe ich ausgeschaltet.

So machen das Coaches auf Insta und Youtube heute...
Gilt als modern und nahbar und ist irgendwie total austauschbar mit all den anderen Lebensweisheitsgurus... Meine Schwester ist auch so eine und ich kann es nicht mehr ertragen...
****bo Frau
3.541 Beiträge
Sind mir schon einige dieser Typen begegnet die scheinbar in jede Frau die ihnen halbwegs gefällt und sympathisch ist direkt verliebt sind oder so agieren.
Oft ist es aber nicht die Bedürftigkeit nach Sex, sondern die endlich wieder eine Beziehung haben zu wollen.
Schlägt mich schon bei den ersten Anzeichen, teils schon virtuell, in die Flucht.
Sympathie und den Menschen mögen für Sex auf jeden Fall, der Rest müsste sich aber wenn ergeben, hat keine Eile.
Und verliebtes Getue, vor allem wenn ich das selber nicht empfinde, nervt mich nur furchtbar. Wobei Liebes-Gesülze eigentlich selbst dann.
*****kua Frau
4.430 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte das selbstbewusste und wenig fachkundige Breittreten biografischer Erfahrungen eher für einen Hemmschuh in der Begegnung mit anderen. Egal wie komplex die Probleme generalisiert werden, die Lösungen scheint in solchen Coaching-Zusammenhängen immer recht einfach. Das kenne ich so aus meinem Leben nicht, und dennoch bin ich ein sehr glücklicher und resilienter Mensch mit sehr stabilen, komplexen Beziehungen. *nixweiss*

Zum Glück bewahrt mich meine Biochemie vor viel Leid. Die Menschen, in die ich mich verliebt habe, wurden auch meine Partner – in der Regel wusste ich das relativ gleich, eigentlich beim ersten Treffen. Alle diese fantastischen Menschen sind nach wie vor in meinem Leben, sogar nach einer Trennung von Tisch und Bett. Mit love Bombing hat er sehr wenig zu tun, sondern eher mit Selbsterkenntnis.
@******ool
Es wird schwierig sich das sich vorzustellen, wenn man davon (kaum) betroffen ist.
Es scheint ja auch Abstufungen zu geben, so wie der Sprecher, dass nun selbst bei anderen erlebt. Auch das kenne ich, dass sich Menschen von Beziehung zu Beziehung hangeln.
Fakt ist doch, dass einige nach dieser anfänglichen Verliebtheit süchtig sind. Und das viele erst mal nicht 100% offen und ehrlich sein können/wollen. Was auf Dauer sehr anstrengend ist und irgendwann zum "Zusammembruch" führt.

Wenn man jemand kennenlernt, sieht man ja erstmal nur "die Spitze vom Eisberg". Es ist ja schon ganz komisch, dass er meinte das alle seine Partnerinnen, nach dem Sex nicht mehr schön (genug?) gewesen wären. Scheinbar sehr realitätsfremd, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass bei ihm da keine Hübsche dabei gewesen wäre. Schaue ich in die Augen eines Menschen und blende da sofort alles drumrum aus?
Oder passt hier evtl. Sex nicht zu dem Traumbild das sich jemand vom Partner macht? Oder ist es die Erschöpfung, die das gedankliche Traumkonstrukt zerstört?
*****itt Frau
1.390 Beiträge
Grauenhaft! Schon diese Vortragsweise mit dem permanenten "ok?", "ok?", "ok?". *sternchen*

Bei solchen Videos kommt nach ellenlangem Gerede am Ende meist ein Hinweis, in welche Sekte ich eintreten muss oder welches Produkt ich kaufen soll, um binnen 4 Wochen garantiert glücklich zu werden (oder abzunehmen, reich zu werden, Falten loszuwerden,...). Immerhin das blieb aus.

Dass man anfangs von jemandem total begeistert ist, denjenigen mit Zuneigung überschüttet und sich überschwänglich in die kühnsten Zukunftsträume hineinphantasiert, finde ich eher..................ziemlich normal. *gaehn*
Der eine macht das mehr, der andere weniger. Ist mit allen neuen Dingen letztlich ähnlich, bis der Punkt kommt, an dem man erstmal wieder satt ist. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt, die Begeisterung des Anfangs ist verflogen und der einst euphorische Zustand normal geworden. Normalerweise stellt sich das so nach und nach ein, dass einen diese Erkenntnis schlagartig durch das Austreten glibberiger Flüssigkeit überkommt ist wohl das, was er meint, wenn er sagt, dass man manches als Frau niemals verstehen wird. Immerhin hat er sich bis dahin auch enorme zwei Wochen Zeit gelassen, weil man mit der Mutter seiner zukünftigen Kinder nichts überstürzen sollte. *schiefguck*

Die Suche nach Glück und Zufriedenheit ist meistens bis zum Lebensende nicht abgeschlossen, weil es kaum etwas gibt, was einen in einen fortwährenden Zustand der Glückseligkeit bringt. Bei dem ein oder anderen ist das vielleicht was Spirituelles, aber Menschen oder Dinge lösen dieses Gefühl in der Regel nur temporär aus, bis man sich daran gewöhnt hat. Nennt sich hedonistische Tretmühle. Die Spannung bis zum allerersten Kuss mit jemandem, die gibt es in der Form nur ein einziges Mal, bis es dann irgendwann passiert. Dann ist das ein für alle Mal vorbei, verbraucht, und nur mit jemand Neuem möglich.

Für mich hat das nichts mit Bedürftigkeit zu tun, sondern mit ganz normalen Bedürfnissen. Das wirkt hier nur so, weil der Typ das Wort zigmal wiederholt. Manche mögen es halt, zu dramatisieren. Dann kann man auch gleich noch den Weg seiner "Heilung" erörtern, indem man sich für den aus dem Nebel Getretenen hält.
*********r7881 Paar
11 Beiträge
Love bombing
leider nicht nur einmal erlebt.
Keine Ahnung, was in diesen Menschen vorgeht.
Wenn das Love bombing beginnt laaaaauuuuuf.
Ich kenne jemanden, der sich erst von seiner Frau trennte, nachdem die Nächste da war, nach 20 Jahren. Nach 7 Jahren mit Frau Nr. 2 hat er 6 Monate ohne Frau ausgehalten.

Er sagt von sich selbst, dass er nicht allein sein könne.geht selbst immer ganz überlegt an die Sache ran, vor lauter Selbstzweifel.

Ist das gesünder als lovebombing mit anderer Erkenntnis nach kurzer Zeit? Ist das weniger bedürftig?

Was ist eigentlich schlimm daran bedürftig zu sein? Man hat einen Bedarf an....

Davon kann man nicht ableiten ob jemand ein sonst erfülltes Leben hat. Es geht doch einfach nur darum, dass der eine Bereich des Lebens leer ist. Wir sind nunmal soziale Wesen. Und wann, wie stark, für wie lang und in wen man sich verliebt, dafür kann man ja nichts. Schön wärs, wenn man's steuern könnte
Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich sofort als sehr junge Frau gesehen. Ich habe es bisher allerdings nicht bedürftig genannt. Vielleicht eher ... rastlos. Aber das ist ja egal.

Wenn man das irgendwann ablegt - bei mir nach einer gescheiterten Liebe, danach wusste ich, dass diese anders geht, als ich vorher dachte - kann aber ein anderes Problem entstehen.
Ich habe danach jahrelang Männer gar nicht gesehen. Da ich nun wusste, dass zu 99,99% keine Liebe daraus wird ...
Aber irgendwann entsteht eine neue Bedürftigkeit ... *lol*
**du Mann
1.034 Beiträge
Hallo bjutifool

Das Video habe ich mir angesehen, den Schluss habe ich mir geschenkt. *g* Ich habe mich darin absolut nicht wiedererkannt und auch sonst wenige interessante Aspekte gesehen. Das Video hinterliess mich v.a. verwirrt.

Jeglicher Teil des früheren Verhaltens des Mannes wirkt auf mich sehr extrem bis absurd. Ich frage mich, ob und inwiefern die Story stimmt.

Wenn ich den Mann wahrnehme, macht er auf mich einen normalen Eindruck, eine extreme Seite spüre ich bei ihm nicht, sie müsste verborgen sein. Er scheint auch überlegt-nachdenklich und intelligent zu sein. Durch all das wird seine Geschichte nicht glaubwürdiger.

War es denn nicht so, dass es dem Mann mit seiner x mal wiederholten Bedürftigkeit und seinem offenbar riesigen Testosteronspiegel im Kern schlicht um Sex ging? Als er ihn nämlich hatte, hatte er sein Ziel wohl erreicht und jegliches Interesse an seiner Traumfrau urplötzlich verloren. Er wollte sie nicht weiter kennenlernen, seine bisherigen Vorhaben mit nichts geringerem als Heirat und gemeinsamen Kindern waren nur noch Schall und Rauch. Er wollte sogar nicht nochmals Sex mit der Frau haben, wo der doch so bombastisch war und sie wunderschön. Es gibt Männer, die nach einer "Eroberung" das Interesse verlieren, aber auch der Teil der Geschichte war bei dem Mann in der Ausprägung ja extrem.

Man könnte auf weitere Elemente seiner Story eingehen. Da ich nicht weiss, ob und was daran der Wahrheit entspricht, verzichte ich darauf. Es gibt im Internet bekanntlich auch Videos, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun haben. Andererseits will ich dem Mann auch nicht prinzipiell unterstellen, "Märchenerzähler" zu sein.

Lg, auf Dein Verständnis hoffend und ein schönes WE Dir! Pidu
Oh ha ....
redet er noch, während ich jetzt hier schreibe?
Ich muss unwillkürlich an diese "Rattenfänger" von Sekten denken, die da auf der Bühne stehen undschildern, wie sehr sie doch früher in Unwissenheit und Fehlverhalten gefangen waren und dann kam die Einsicht. Und auch du meine Schwester, mein Bruder, auch du kannst den richtigen Weg finden..... *anbet* *engel2*
Tut mir leid, ich kann diesen Mann nicht ernst nehmen und mir fällt etwas ein, was wir früher dann gesagt haben: Sabbel nich (red net so viel!)

Was unser Bedürfnisse, Wünsche angeht: Wenn ich Hunger habe - und ich nehme den Begriff Hunger mal nicht nur für's Essen - dann überlege ich:
Was möchte ich denn? dann oft:
Was ist denn für mich gut, weil ich habe vielelicht beim Essen Unverträglichkeiten und bei anderen Wünschen ein paar no go's, ein paar richtige Vorlieben ....
Dann, ob ich mir das, worauf mein Hunger, mein Wünschen etc. zielt, leisten kann, ob ich dem gerrecht werden kann - denn sind wir grad mal vernünftig und von Herzen lieb: Bedürftigkeit nach einem Menschen z.B. sollte ich auch erwidern können. Kann ich das nicht, ist mein Wunsch vielleicht echt, aber es steht mir nicht zu, mir das zu holen.......
Oh ja, es gibt so unreflektierte Menschen, die ne große Tüte voller Wünsche, fast schon Ansprüche haben - das Wort Bedürftigkeit ist für den Sermon des Vortragenden im Video eine recht gehobene Umschreiben seines: "ich will das haben".
Das ist alles so aufgesetzt und theatralisch, ein Regiebuch: ej, so zieht man sich eine Wunschbefriedigung ans Ufer.

Ich bin auch nicht sofort auf der richtigen Spur, wenn ich auf jemanden treffe, der mich aus den Socken haut! Aber ich empfinde keine "Bedürftigkeit", dieses Wort ordne ich halt dem Bereich, Hunger leidend, kein oder ein miserables Zuhause etc. zu.
Zitat von ******ana:
Oh ha ....
redet er noch, während ich jetzt hier schreibe?
Ich muss unwillkürlich an diese "Rattenfänger" von Sekten denken, die da auf der Bühne stehen undschildern, wie sehr sie doch früher in Unwissenheit und Fehlverhalten gefangen waren und dann kam die Einsicht. Und auch du meine Schwester, mein Bruder, auch du kannst den richtigen Weg finden..... *anbet* *engel2*
Tut mir leid, ich kann diesen Mann nicht ernst nehmen und mir fällt etwas ein, was wir früher dann gesagt haben: Sabbel nich (red net so viel!)
......

Was unser Bedürfnisse, Wünsche angeht: Wenn ich Hunger habe - und ich nehme den Begriff Hunger mal nicht nur für's Essen - dann überlege ich:
Was möchte ich denn? dann oft:
Was ist denn für mich gut, weil .....

Spätestens bei dem Satz "was ich dir hier sagen werde, ist ein Geschenk von mir an dich, ...." (frei aus dem Gedächtnis zitiert) und dann eine halbe Stunde nachfolgendes Gelaber....war Ende bei mir *traenenlach*
Wie gut das YouTube leicht auszuschalten ist *top* , im realen Leben würde man sich vermutlich noch um einen freundlichen Abgang bemühen wollen.....

Unabhängig von dem, was mit diesem Typen nun ist, ...
Was ist mit mir, wenn ich mich triggern
und anziehen lasse von so etwas ?
Welches Bedürfnis bei mir macht sich da bemerkbar?

Die Sehnsucht (schon aus Kindertagen?) das ein geliebter Mensch IMMER für mich da ist?

Und wenn ich nicht wegkomme aus unbefriedigenden Beziehungen, dem hinterherhänge....bin dann nicht letztendlich ich die Person, die diese IMMER währende Beziehungssicherheit gibt?

Welches "Trauma" arbeite ich da ab?
*****ras Mann
2.127 Beiträge
Das eigentlich schlimme an love bombing in meinen Augen ist die komplette Unfähigkeit dazu zu stehen was man eigentlich will. Jeder "Bad Boy" der rein auf Sex aus ist und seinen Spaß haben will, beherrscht wenigstens grundlegende Dinge und steht selbstbewußt zu dem was er tut, und gaukelt sich selber schon gar nicht die große Liebe vor. Das ich die Einstellung Frauen gegenüber solcher Typen nicht mit trage ist klar, wäre aber sehr lehrreich für Nice Guys. Denn das Verhalten love bombing ist ein Nice Guy Verhalten.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
244 Beiträge
Hmm...mag sein, dass dieses Verhalten vor allem bei der Sorte Nice Guy öfter vorkommt.
Wenn ich gedanklich, die Personen durchforste, die solch oder ähnliches Verhalten an den Tag gelegt haben, dann finden sich viele Menschen darunter, die selbst in Puncto Beziehung, ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund ihrer Persönlichkeit, gehen sie dann extremer mit solchen Situationen um.

Das kann dann in die eine oder andere Richtung umschlagen.
Entweder, sie idealisieren ihren Partner eben anfänglich zu stark oder klammern sich an den Partner oder machen völlig dicht.
Die Motivation ist in fast allen Fällen eine Art Angst verlassen zu werden, die da Grundlage ist.

Aber das sind nur meine Beobachtungen und Interpretationen dazu.
Die TE meinte wohl der Sprecher wünsche sich ja eigentlich nur die "grosse Liebe" zu einem Partner.

Das kann ich von seinen Partnerinnen nicht behaupten, dass sie genauso bedürftig wären wie er.
Sie wollten ja eine Beziehung mit ihm (und sind nicht ins tiefe Leere gefallen).

Für mich hört sich seine Mitteilung eher so an:
Die natürliche Bedürftigkeit von Männer, wäre, dass sie eigentlich nur Sex mit vielen Frauen haben wollen.
Und die natürliche Bedürftigkeit der Frauen liegt darin, nur eine Beziehung und Kinder haben zu wollen (und Sex ist nur Mittel zum Zweck).

Und nur wenn man die grosse Liebe gefunden hat... ändert sich das.... is ja wie im Märchen.

Als wer sich nach dem Sex immer schlecht fühlt, hat irgendwie ein anderes Problem.
*****ras Mann
2.127 Beiträge
Zitat von *******e007:
Die TE meinte wohl der Sprecher wünsche sich ja eigentlich nur die "grosse Liebe" zu einem Partner.

Das kann ich von seinen Partnerinnen nicht behaupten, dass sie genauso bedürftig wären wie er.
Sie wollten ja eine Beziehung mit ihm (und sind nicht ins tiefe Leere gefallen).

Für mich hört sich seine Mitteilung eher so an:
Die natürliche Bedürftigkeit von Männer, wäre, dass sie eigentlich nur Sex mit vielen Frauen haben wollen.
Und die natürliche Bedürftigkeit der Frauen liegt darin, nur eine Beziehung und Kinder haben zu wollen (und Sex ist nur Mittel zum Zweck).

Und nur wenn man die grosse Liebe gefunden hat... ändert sich das.... is ja wie im Märchen.

Als wer sich nach dem Sex immer schlecht fühlt, hat irgendwie ein anderes Problem.
JDer Wunsch nach Sex muß beidseitig vorhanden sein, und ist die Grundlage jeder Partnerschaft egal in welcher Form. Ansonsten wäre es eine reine Freundschaft zwischen beiden Parteien. Männer und Frauen sind aber nicht dafür geschaffen nur Freunde zu sein.
*****erz Mann
306 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Männer und Frauen sind aber nicht dafür geschaffen nur Freunde zu sein.

Ein weit verbreiteter und anscheinend unausrottbarer Irrtum. Es mag Menschen geben, bei denen es so ist aber das ist bei Weitem keine Generalität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.