Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, um das Liebesleben wieder zu beleben

Tipps, um das Liebesleben wieder zu beleben
Hallo, meine Frau will eigentlich keinen Sex mehr.

Ich habe Sie gefragt, an was das liegt. Aber Antworten bekomme ich keine. Wenn ich anfange, haben wir Sex aber von ihr kommt gar nix mehr.

Was soll ich tun? Weiterschmachten, fremdgehen oder mich trennen?

Will mit ihr ins Dreamlight gehen, um unserer Beziehung neuen Wind zu verschaffen. Aber irgendwie interessiert es sie nur wenig. Was soll ich machen? Haben zwei süße Kinder, aber sexuell läuft fast nix mehr...

Was schlagt ihr vor?
Du könntest öfter anfangen, dann gibts auch öfter Sex *ja*

VG Bee *wink*
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Finde heraus welchen "Sex" IHR gefällt.

Vielleicht erstmal kein Sex, sondern nur Berührung/Nähe?
Liebst du sie? Willst du überhaupt um die Beziehung kämpfen? Für mich klingt das irgendwie hart wenn du wegen einer fehlenden Lust schon an Trennung denkst. War sie früher andere? Habt ihr sonst noch eine Nähe zueinander? Umarmt und küsst ihr euch noch?

Es kann viele Gründe haben warum Frau keine Lust mehr hat. Geburten, sich unwohl fühlen im eigenen Körper, den Partner nicht mehr attraktiv finden, hast du dich vielleicht auch verändert,... ich würde das vorher abklären.

Sexualtherapie ist da vielleicht ein guter Schritt?
*******ssa Frau
5.209 Beiträge
Das immer wieder gleiche Problem, wo sich mir sogleich die Frage stellt:
wie alt sind die Kinder?

Was soll ich tun? Weiterschmachten, fremdgehen oder mich trennen?

Geht es dir nur um deine Befriedigung, wie du zum Zug kommen kannst?
Dann trenn dich und such dir was zum ficken.

Böse Antwort, ja, aber die Frage gibt nicht mehr her, sorry.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
.. ihr seit als Paar hier angemeldet. Wenn sie keinen Sex (nur mit Dir?) mag, dann mit Anderen (?), oder wie ist die Art des Profils zu verstehen?

Liest Sie hier mit?
*********ellte Frau
8.307 Beiträge
Der erste Gedanke der mir kam war dass sie sich innerlich von dir schon längst gelöst hat und jetzt einfach nur still hält weil sie nicht weiß wie es weitergehen soll.
Sie will den Kindern den ganzen Trennungsscheiß nicht zumuten allerdings will sie auch nicht auf der Strecke bleiben.
Fakt ist, sie hält still, bis sie weiß wie sie da rauskommt.
Keine Ahnung ob da noch was zu retten ist, jedoch wenn du es versuchen willst, dann darfst Du auf gar keinen Fall noch einmal mit ihr Sex haben wenn sie nicht super geil ist auf dich. Wenn du anfängst und du merkst es dabei, musst du abbrechen und die Situation nutzen mit ihr zu sprechen.
Wie lange seit ihr zusammen?
Im Laufe der Zeit verändert sich die Sexualität individuell. Es tauchen Wünsche und Fantasien auf, die vorher nicht da waren.

Da hilft wirklich nur reden und einen gemeinsamen Weg finden.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******ssa trifft es auf den Punkt.

Ehrlich, wenn du sie liebst , benutze dein Gehirn und nicht den, der nicht denken kann.
Sucht euch professionelle Hilfe, vorausgesetzt sie ist daran interessiert.
Wenn nicht , trennt euch , besser jetzt als später, die Kinder spüren schon viel eher , was bei euch los ist.
Ich bestätige, was Unausgefuellte geschrieben hat.

Frag dich mal, was ihr für eine Beziehung habt!

Habt ihr gleichwertige Positionen?

Oder: Kommst du nach der Arbeit nach Hause, setzt dich an den gedeckten Tisch und erwartest, nachdem deine Frau die Küche aufgeräumt hat, dass sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Irgendwann hat frau absolut keine Lust mehr auf Sex mit dem eigenen Ehemann.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich stimme Dynamit_Harry zu und würde Euch, falls Ihr das Lesen von Büchern schätzt und gewohnt seid, eventuell die (gemeinsame!) Lektüre von David Scharch empfehlen.

David Schnarch: Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft
David Schnarch: Intimität und Verlangen
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Passiert vielen Paaren, dass sie nach der Geburt zu sexlosen Eltern mutieren, Die sich bestens um die Kinder und das Zuhause kümmern, aber als Paar freundschaftlich funktionieren und nicht mehr die Geliebten mit tollem Sex sind. Vielleicht weil man meinte, man dürfe keinen Sex haben, Wenn die Kinder das mitbekommen könnten, vielleicht weil man ausgepowert ist. Vielleicht weil - eher bei Frauen ausgeprägt - Die Lust auf Sex aufgrund vorhandener Kinder abhanden gekommen ist. Der biologische Auftrag der Kinderproduktion wurde erfüllt, jetzt geht die ganze Kraft in die Erziehung und statt Orgasmus gibt es Glücksgefühle, wenn man den Eindruck hat, diesen Job gut gemacht zu haben und was aus dem Nachwuchs geworden ist.

Sind die Kinder aus dem gröbsten raus, Ist die Geduld des Mannes, der viel zu lange schweigsam unter Untervögelung gelitten hat und sich fragt, warum er es sich ständig selbst machen muss, wo er doch verheiratet ist, am Ende. Und die weitere Geduld für langwierige Auseinandersetzung mit dem Thema bringt er nicht mehr auf. Er merkt auch, dass seine Uhr tickt.

Auf dem Weg dahin wird er allerdings längst unbewusste Bestrafungsaktionen für den Sexmangel entwickelt haben. So haben die Zärtlichkeiten und Umarmungen sukzessive nachgelassen, oder werden als Einleitung des Vorspiels reserviert, was sie dazu bringt ihn vorzuwerfen, das er das nur macht, Wenn er ficken will, und dass sie das dann auch nicht mehr will.

Und so hat man im besten Fall eine freundschaftliche sexlose WG der Eltern zwecks Kinderaufzucht. Sind die groß, bröckelt das Mauerwerk. Fremdgehen mag von ihm passieren, Trennung ohne neuen Mann mag von ihr vorgeschlagen werden. Oder beide finden sich mit dem Status Quo ab.

Nur wenige, und dich sind einige auch hier, haben die Kurve noch bekommen. Dabei ist es umso schwerer, je später sie eingeschlagen wird. Hut ab für diese Paare.

Optimal ist es, nie den Status des fickenden Paares aufzugeben. Egal, wieviel Zeit die Arbeit, Kinder, Haus, Auto, Boot und Hobby bereits verbraten hat.
Wow! Total auf den Punkte gebracht. Bravo!
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Ich würde jetzt nicht gleich von Trennung sprechen/schreiben. Das denkt sich so leicht (nicht aus eigener Erfahrung, nur vom hören-wagen/Erzählungen). Es gab ja auch Gründe weshalb man gemeinsam eine Familie gegründet hat.
Neue Wege gemeinsam suchen und beschreiten versuchen. Dies kann so eine Bereicherung sein. Bedürfnisse klar aussprechen, aber auch annehmen, usw....
Eigenes Handeln mal anschauen, wo zeige ich ihr meine Zuneigung zu ihr. Nur im Bett, zw. 22h30 und 22h35?

Das sind aber nur Mutmaßungen durch die Glaskugel.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Will mit ihr ins Dreamlight gehen, um unserer Beziehung neuen Wind zu verschaffen. Aber irgendwie interessiert es sie nur wenig.

Diesen Gedankengang kann ich nicht richtig nachvollziehen. Sie hat nicht so richtig Lust und dann gleich mit einem SC um die Ecke kommen? Die Sache mit dem SC ist schon schwer genug, wenn eine Beziehung gefestigt ist. Solange "alte" ungeklärte Dinge umherschweben, ist das mit den "neuen Wegen" echt eine gefährliche Kiste.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
@*********ahrer *top*
****ter Mann
232 Beiträge
Ich stimme @******_wi und @*********ellte voll und ganz zu und zwar auch ohne die billigen Klischees von @*********chaf . Da wüsste ich spontan auch nichts mehr hinzu zu fügen.
Zitat von *******ssa:
Das immer wieder gleiche Problem, wo sich mir sogleich die Frage stellt:
wie alt sind die Kinder?

Was soll ich tun? Weiterschmachten, fremdgehen oder mich trennen?

Geht es dir nur um deine Befriedigung, wie du zum Zug kommen kannst?
Dann trenn dich und such dir was zum ficken.

Böse Antwort, ja, aber die Frage gibt nicht mehr her, sorry.


Unterschreibe ich so. Wenn ich aus diversen Gründen gerade keine Lust habe und mich mein Mann permanent damit ,,belästigen“ würde, sowohl verbal wie körperlich, dann hätte das eine extrem kontraproduktive Wirkung. Wenn ich den Zwang verspüren würde, einfach funktionieren zu müssen, würde ICH mich trennen!!!!

Zum Rat:
Ein offener Dialog, ob die Öffnung der Beziehung für sexuelle Auswärtsspiele okay ist.
*******ssa Frau
5.209 Beiträge
@****ter

falls du das mit billige Klischees meintest:

Oder: Kommst du nach der Arbeit nach Hause, setzt dich an den gedeckten Tisch und erwartest, nachdem deine Frau die Küche aufgeräumt hat, dass sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt.

es gibt tatsächlich Männer die sogar denken und glauben, dass Frauen mit Hausarbeit und Kind/ern völlig unausgelastet sind und Mann abends wie das blühende Leben empfangen müssten!
*zwinker*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
"datt bissken haushalt macht sich von allein"

sacht mein mann...
Die Haushaltsdiskussion ist sicherlich nicht zielführend...

Es gibt Menschen die benötigen 5 Stunden um Fenster zu putzen und es gibt Menschen, da sehen die in 2 Stunden tadellos aus. Es gibt Menschen, denen reicht es aus, 1 mal im Monat die Bude zu wischen, es gibt Menschen die haben einen täglichen *putz* Wischbedarf. Es ist Irrsinn darüber zu diskutieren.
Zitat von **********_2020:
Hallo, meine Frau will eigentlich keinen Sex mehr.

Ich habe Sie gefragt, an was das liegt. Aber Antworten bekomme ich keine. Wenn ich anfange, haben wir Sex aber von ihr kommt gar nix mehr.

Wenn du von ihr keine Antworten bekommst, dann ist es zwar irgendwie nachvollziehbar, dass du dir stattdessen von Anderen Antworten holst, aber so richtig zielführend ist das nicht, denn letztendlich muss sie sagen, was mit ihr ist.

Die Gründe können vielfältigster Art sein.
Im optimistischsten Fall ist es bei ihr wie bei meiner Partnerin:
Von ihr kommt da auch nichts. Sie macht mit, wenn ich will, macht auch alles was ich will, aber sie entwickelt keinerlei Eigeninitiative. Würde ich nicht immer wieder die Initiative ergreifen, dann hätten wir auch kein Sex-Leben mehr.
ABER: Wenn ich sie darauf anspreche, dann sagt sie, dass ihr das reicht, so wie es ist. Sie will nicht öfter und nicht mehr, ihr fehlt nichts und da ich eh der Aktivere und Kreativere bin lässt sie sich gern von mir mit ziehen.

Ich weiß aus meiner ersten Ehe, dass es da ähnlich lief und dass mir das dann nach einigen Jahren nicht mehr gereicht hat. Ich hab dann auf stur geschaltet und wollte mal abwarten, wie lange es dauert bis sie merkt, dass sie auch mal die Initiative ergreifen würde. Das war der Anfang vom Ende unseres Sex-Lebens, denn bei ihr kam dabei eine ganz andere Botschaft an: Sie fühlte sich nicht mehr begehrt und wollte sich nicht aufdrängen.

Zitat von *********chaf:
Oder: Kommst du nach der Arbeit nach Hause, setzt dich an den gedeckten Tisch und erwartest, nachdem deine Frau die Küche aufgeräumt hat, dass sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt.

Das ist eine der blödesten Formulierungen, die man zu diesem Thema vorbringen kann!
Sex hat so mal überhaupt nichts mit Pflichterfüllung zu tun (zumindest nicht, wenn man es richtig macht).
Man kann das natürlich so hin stellen, wenn man einen Vorwand für den lieblosen Umgang miteinander sucht.

Einfaches Beispiel: Meine vorletzte feste Freundin hatte zwei Kinder im schulpflichtigen Alter, hat Teilzeit gearbeitet, den Haushalt geschmissen, sich mit dem Ex um Sorgerecht und Unterhalt gestritten etc. pp., hätte also allen Grund gehabt, abends einen auf erschöpft und "zu müde für Sex" zu machen.
Aber das genaue Gegenteil war der Fall! Wenn ich abends zu ihr kam, dann hat sie jede sich bietende Gelegenheit mitgenommen wie ein Wellness-Programm!
Klappt natürlich auch nur, wenn man es schafft, den Sex zu gestalten wie ein Wellness-Programm... *floet*
Hallo,

gleich der erste Beitrag hier mit so einem schwierigen Thema. Auf eurem Profil steht, das sie Bi-Orientiert ist. Das könnte schon mal ein Grund sein.

Statt Sex im klassischen Sinn, vielleicht in der nächsten Zeit mehr Wert auf Streicheln und Küssen legen, ohne direkt zu ficken. In den Arm nehmen, küssen, zuhören.

Ich würde ihr Zeit lassen, auch wenn der Mann noch so geil ist. Im Endeffekt macht man mehr kaputt, und eine Lösung dann sehr schwer werden kann.
*******ssa Frau
5.209 Beiträge
Es geht nicht um DIE Haushaltsdiskussion, sondern um die Wahrnehmung des Partners.
Übertragbar auch auf andere Bereiche wie Job zb. und auch geschlechterunabhängig.
****ter Mann
232 Beiträge
@*******ssa
Zitat von *******ssa:
falls du das mit billige Klischees meintest:

Oder: Kommst du nach der Arbeit nach Hause, setzt dich an den gedeckten Tisch und erwartest, nachdem deine Frau die Küche aufgeräumt hat, dass sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt.
es gibt tatsächlich Männer die sogar denken und glauben, dass Frauen mit Hausarbeit und Kind/ern völlig unausgelastet sind und Mann abends wie das blühende Leben empfangen müssten!
*zwinker*

Das gibt es mit Sicherheit und umgekehrt genauso. Und das hängt immer auch davon ab wie Frau und Mann sozialisiert wurden und welche Erfahrungen sie selbst so gemacht haben.
Es nervt mich nur oft wenn ohne Anlass gleich irgendwelche Klischees rausgekramt werden die eigentlich nur das geringschätzige "Männer sind sowieso alle scheiße" oder "Frauen sind sowieso alle doof" zum Ausdruck bringen.

So, genug offtopic für Heute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.