Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE und 24/7 - Ist es machbar?

**o Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
TPE und 24/7 - Ist es machbar?
Der Begriff 24/7 geistert immer mal wieder durch die Communitygruppen und es gibt Leute, die dieses für nicht machbar erklären und andere Verfechter, für die dies der einzig wahre SM ist. Wobei es da eher um DS als SM geht.
24/7 steht dabei für 24 Stunden, 7 Tage die Woche, also immer. Was "immer" bedeuten soll, das ist hierbei eher unscharf definiert und Anlass für diverse Diskussionen.

Eine Session kann ein zuvor verabredetes Ende haben (um acht, pünktlich zur Tagesschau) oder es ist klar, dass das Machtverhältnis den gemeinsamen Abend andauert. Wenn zwei Partnern ihr Spiel viel Spass macht, können sie versuchen, dieses Spiel bis in den Alltag auszudehnen. Die beiden vereinbaren, dass der eine jederzeit über den anderen verfügen kann, wann er will.
So leben beide in dem Bewusstsein, einander zu gehören, gehen aber ganz normal ihren Alltagsgeschäften nach. So kann eine SMS mit Anweisungen für den Abend den Arbeitstag versüssen. Im allgemeinen wird der Dom nicht allzusehr ins Leben der Sub eingreifen und ihr die Freiheiten lassen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Einerseits ist dies unerlässlich, um der Sub nicht den Spass am Spiel zu verderben und der Dom wird gar nicht gewillt sein, sich ständig um seine Sub zu kümmern. Andererseits besteht der Reiz am Toppen ja gerade daran, dass sich ein anderer Mensch aus freien Stücken unterwirft. Ein absolut willenloses Spielzeug hat den Reiz eines Automaten, der auf Knopfdruck einen Befehl ausführt. Beim Spanken könnte man dann genau so gut ein Sofakissen verhauen.

Die Gegner des 24/7 zeichnen hingegen typischerweise das Bild eines Menschen, der sich bis ins letzte Detail den Wünschen eines anderen ausliefert. Angefangen bei der Kleiderwahl am Morgen. Dies erscheint aus beiden Sichtweisen auf Dauer nicht reizvoll. Weder wird sich ein Mensch aller seiner Freiheiten berauben lassen, noch wird der andere Lust haben, seinem Sub für jedes Detail des Alltags extra eine Anweisung zu erteilen.

Für die vollständige Unterwerfung des Subs unter den Dom gibt es die Bezeichnung TPE, Total Power Exchange, bei dem der eine Partner dem anderen die hypothetische Möglichkeit einräumt, über alle Details seines Lebens zu bestimmen. Der Sub darf sich im Gegenzug als geschätzter Besitz des Doms fühlen und mit Sicherheit, Aufmerksamkeit und Hilfe in vielen Lebensbereichen, auch außerhalb der Beziehung, rechnen.

Eine weniger drastische Variante ist der EPE, Erotic Power Exchange, bei dem sich ein Partner lediglich in allen Punkten seiner Sexualität den Wünschen des anderen unterwirft.

Wie sieht das die Community von JOYclub? Ist TPE und 24/7 realisierbar oder klingt es nur gut? Wo liegt für euch der Unterschied zwischen diesen beiden "Lebensweisen" oder ist es gar dasselbe?
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Es wird ja auch der/die härteste Dom, nicht Entscheidungen treffen, nur um Sub bei Lebensentscheidungen, eins auszuwischen!

Also unter dieser Prämisse klingt TPE 24/7 gar nicht mehr so spektakulär.

Ob es wirklich "gut klingt", alle Verantwortung, alle Entscheidungen auf einen Partner abzuschieben, ist die Frage. Dom hat immer Schuld...

Für manche ja, für manche nein.

Es sollte halt auch einiges vorher durchdacht werden:
Was geschieht im Todesfall, bei Trennung, ist Sub alleine "lebensfähig"? Erbt die Ehegattin, Frauen leben im Schnitt 10 Jahre länger...

Für uns wär es nichts, aber jede/r wie er/sie will.
Jein

24/7 steht nicht dafür das es immer so ist (Also alles BDSMig sein muss)
Es steht dafür das der Top immer die Möglichkeit hat auf on zu schalten und dann gehts ohne wenn und aber los.

TPE
Wäre dann Immer auf on zu stehen.

Von daher wäre es machbar aber sinnfrei.
****_67 Mann
2.590 Beiträge
Ich bin der Meinung DS, TPE und 24/7 ist was fuer Ehepaare und lebenspartnerschaften. Also fuer welche die ständig Zusammen sind. Fuer sessionen und /oder spielbeziehungen kann man es machen. Meine Partnerin und ich leben seit langen PDD, 24/7 und TPE. Haben ab und zu Schwierigkeiten aber es läuft sehr gut.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******_Tuo:
Wie sieht das die Community von JOYclub? Ist TPE und 24/7 realisierbar oder klingt es nur gut?

Realisierbar ist es sicher.

Ich meine, wenn man Kinder hat, weiß man, daß es geht. *zwinker*

Da habe ich mich persönlich allerdings gefreut, als die größer wurden und Dinge selber entschieden und gemacht haben und ich ihnen nicht immer den A... nachtragen mußte.

Wie man sich eine Partnerschaft auf dieser Ebene wünschen kann, verstehe ich also persönlich nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Gehen tut es.
Ich bin der Meinung DS, TPE und 24/7 ist was fuer Ehepaare und lebenspartnerschaften. Also fuer welche die ständig Zusammen sind.

BDSM lebt auch viel von der Illusion
die genau dann wenn man von anderen alles weiß zerbricht.

Als Dom den großen Zampano machen und im privatem vor jedem kriechen oder beim Hüsterchen schon
nach Lungenentzündung im Endstadium Googlen passt einfach nicht

lebt man nicht zusammen bleibt vieles verborgen und die Illusion erhält man dadurch.
****_67 Mann
2.590 Beiträge
Hallo @ Rostiger Nagel. Fuer mich persoenlich trifft deine Aussage nicht zu. Ich krieche nicht vor jedem und google auch bei husten nicht. Außerdem kannst du auch nach 20 Jahren noch was entdecken.
Für mich (und ich weiß, daß nicht alle es so sehen) bedeutet 24/7 lediglich, daß das Machtgefälle zwischen Dom und Sub jederzeit abrufbar ist, wenn Dom es möchte. In welche Bereiche dieses Machtgefälle reicht, liegt dann an den Absprachen zwischen Dom und Sub.

Bei TPE umfasst mMn das Machtgefälle alle Bereiche des Lebens. Insofern ist TPE für mich eine bestimmte, extremere (eben "totale") Unterform von 24/7. Auch für mich ergibt sich daraus, daß TPE lediglich in festen, zusammmenlebenden Partnerschaften möglich ist.

24/7 ist grds. für mich gut möglich, insbesondere als EPE. TPE dagegen fast nicht machbar, aber auch nicht unmöglich.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich lebe mit meinem Herrn nicht zusammen. Ich liebe ihn 24/7. Ich akzeptiere seine Macht im Rahmen des TPE immer. Ich lebe 24/7 nach seinen Regeln. Ein "Abschalten" meiner Gefühle geht für mich nicht. Also funktioniert für mich nur 24/7 TPE.

Ob das allgemein funktioniert oder nicht, liegt m.M. nach nur daran, ob sich zwei finden, die dieselben Vorstellungen und Wünsche haben.

Eine Sub, die nur manchmal wegen der Abwechslung ein bisschen EPE möchte, sagt natürlich, 24/7 TPE geht nicht.
********ious Mann
3.024 Beiträge
Das wird immer viel zu kompliziert gesehen. Ein vermeintliches Ideal im Alltag ausleben zu können, kann sehr anspruchsvoll sein und auch früher oder später scheitern. Hat man allerdings seine Erfahrungen gemacht, sieht man die Dinge abgeklärter und nicht so verschwurbelt. Sprich- jeder Erfahrene hat mit der Zeit seine eigene Sicht auf die Dinge und definiert für sich die gewissen Unschärfen raus.

24/7:
Ständiges Machtgefälle- geht das? Ist jemand dominant, der andere devot (Wesenszüge!!!), besteht autom. ein stetiges Machtgefälle. Neigung ist nun mal 24/7, ein Spiel ist endlich.

TPE:
Auf dt- Totaler Macht-Austausch. Heißt nichts anderes, das der dom. die letzte Entscheidung trifft. Mit Kleidung rauslegen hat das nichts zu tun. Wollte ich so was, sagte ich: Das Kleid mag ich nicht. Worauf Sie es halt aussortiert. Sprich- nichts ohne meinen Segen.

EPE:
Sehe ich im Wortsinne auf die Erotik als auf die ges. Sex. bezogen. Sprich- ich lege fest, wie und womit Sie mich reizt. Das kann das Aussehen, Gebaren, Haltungen usw. sein, als passives, sinnliches handeln. Kann man alles möglich drin sehen, eben das was entsprechend triggert.

Alles andere, was die auf diese Art berührte Psyche betrifft, findet seine Bestimmung im gemeinsamen D/s. Nur darin findet sich alles wieder, was man miteinander vereinbart hat. Teile davon können dann dem 24/7, TPE und EPE zugeordnet werden, oder eben nicht.

Das geht sowohl in einer wohnlich gemeinsamen Partnerschaft, wie in auch Spielbeziehungen. Kommt halt darauf an, was man draus macht. Abgesehen davon ist mein Leben, mein Alltag und meine Beziehung kein non-stop Rollenspiel.

Darin kann man jetzt ein voll krass konkretes BDSM sehen oder nichts dergleichen, ein reaktionäres Beziehungsverständnis oder einen Spiegelblick in seine Ehe. Bleibt dem Betrachter überlassen.
Wenns Sub gefällt und mir nicht zu viel ist/wird, kann man daraus ein wunderbar harmonisches und konstruktives Miteinander gestalten, wo einem immer neues einfällt und man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Geht natürlich auch alles ganz anders, klar...

Antworte hier für die Community, an welches sich das EP auch richtet. Der TE wird sich auch in seinem dritten Thema nicht selbst äussern.
*****sam Paar
1.205 Beiträge
Zitat von *******_Tuo:
TPE und 24/7 - Ist es machbar?

Wie sieht das die Community von JOYclub? Ist TPE und 24/7 realisierbar oder klingt es nur gut?

also wir leben seit unserem persönlichen Kennenlernen eine 24/7 Beziehung im TPE,
is durchaus realisierbar *grins*

aber noch ne andere Frage an den Themenersteller,
du hast jetzt am 02., am 5. und heute am 10.07. jeweils ein Thema eröffnet,
dich aber bei keinem mehr dafür mit einem einzigen Beitrag interessiert,
wird das hier auch so ?

lG Marc *hutab*
**o Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Guten Tag, Marc

Durchaus interessiere mich weiterhin, für diese Themen, welche ich erstellt habe. Ich lese jeden Beitrag von euch und nehme mir das raus, was ich für mich als richtig erachte. Bloss weil ich keine weiteren Beiträge dazu schreibe, heisst es nicht, dass es für mich abgeschlossen ist. 🙂
@****nw hat es sehr treffend beschrieben! *top*

24/7 TPE ist natürlich immer möglich, wie man sieht, auch bei nicht unter einem Dach lebenden Paaren.

Begriffe sind Begriffe, wie man sie auslegen möchte. Auch hier gibt es kein schwarzes Buch. BDSM ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche möglich, EPE, TPE, hindern da nicht.
Eine Beziehung unter einem Dach ist in vielerlei Hinsicht eher für TPE geeignet, weil einfacher zu steuern und zu kontrollieren. Aber eben nicht zwingend erforderlich.

Fühlt euch frei in eurem Leben! Und genießt es...

VG Bee *wink*
********ious Mann
3.024 Beiträge
Machbar ist immer alles, wenn man es aus freien Stücken erlebt und man nicht für das Stück lebt! Niemand ist eine Rolle und muss ein Ideal verkörpern. Das Leben ist eben doch kein Spiel und keiner ist hier Kandidat. Es ist das, was man draus macht. Statt eine Rolle auszukleiden versuchen ist es besser, gemeinsame Rituale zu etablieren, die dann nur beiden gehören. Das schafft ein Gemeinsamkeitsgefühl. Da aber ergebnisoffen, um sich die nötige Dynamik zu erhalten. Das hält Beziehungen lebendig!

Meiner Meinung nach wird TPE & Co im BDSM grundsätzlich idealisiert und damit auch fehl verstanden!
Soll es doch bedeuten, dass Sub nix mehr zu sagen hat, sich um nix kümmert und Dom alles vorgeben und auch darauf achten muss! Dann allerdings frag ich mich- wer denn hier wessen Sklave ist? Könnte den Spieß auch mal umdrehen und Sub alles übertragen. Schließlich bin ich ja der Herr im Haus und lasse für mich arbeiten und dienen und setze anschließend nur noch meinen Otto drunter.

"Total" bedeutet mir daher einfach auch nur, dass ich über all das die Kontrolle bewahre. Auch dann wenn ich an Sub delegiere und mich weiterhin in der Verantwortung sehen will. Für den Alltag gibts da ne ganz einfache Lösung, die da lautet: Setze dich dich nicht über meinen Kopf hinweg und stelle mich nicht vor vollendete Tatsachen! Das heißt aber nicht, dass man nicht über alles reden kann. Letztendlich wird man eine Entscheidung treffen, die der Beziehung, also beiden am besten gut bekommt! Irrtümer inbegriffen.

Dabei ist es nicht mal so, dass ich das einfordere und so haben will. Im Gegenteil- wenn einer entscheiden soll, dann bitte ich! So ist es gewollt. Dabei kann und will ich gar nicht alles entscheiden und bestimmen. Daher, wenn die Regel eh schon bestimmt wurde, setze ich nur noch die Akzente. Macht es mir dann ja auch einfacher. Nicht dass mir noch zu viel aufgeladen wird, davon hätte Sub ja dann auch nichts.

Es ist also mitnichten so, dass nur Doms eine 24/7-Sub (Sklavin) suchen, das gibts ebenso auch umgekehrt. Subs, die so ihre Idealvorstellungen haben... Was auch immer sie zu finden gedenken...
****eis Frau
1.265 Beiträge
"Ich liebe ihn 24/7!"

Danke Ela_nw, das ist der beste Beitrag aller zum Thema!!
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von *******_Tuo:
Wie sieht das die Community von JOYclub? Ist TPE und 24/7 realisierbar oder klingt es nur gut? Wo liegt für euch der Unterschied zwischen diesen beiden "Lebensweisen" oder ist es gar dasselbe?

@*******_Tuo

24/7 ist erstmal eine zeitliche Angabe. Es bedeutet, das jenes Machtgefälle ständig und zu jeder Zeit abrufbar ist.
Ich persönlich lebe in 24/7 TPE seit 7 Jahren mit meinem Herrn.
Und natürlich ist es realisierbar, warum sollte es nicht?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich hab mal den Spruch gelesen "24/7 geht nicht, weil ich den ganzen Tag arbeite".

Nun, ich denke 24/7 kann nicht bedeuten seine sub durchgehend zu dominieren, so wie andersrum auch nicht ständig "drin" zu sein.

Es ist für mich persönlich die Bereitschaft und allzeit abrufbar/benutzbar zu sein, was durchaus auch in einer Spielbeziehung geht.

TPE ist dann die vollständige Kontrolle über den Partner, wo so gut wie nichts mehr frei entschieden werden kann.
Aber ich denke vorher absteckte Tabus gibt es da auch.

Beide Formen reizen mich sehr, bedürfen aber neben dem sich darin Stück für Stück zu entwickeln vor allem Hingabe aus tiefer Zuneigung.

Im Idealfall entwickelt sich 24/7 oder TPE ungewollt, damit meine ich dass man nicht speziell dieses Pendant sucht, sondern man als Paar irgendwann feststellt, dass es immer mehr in diese Richtung geht.
TPE ist dann die vollständige Kontrolle über den Partner, wo so gut wie nichts mehr frei entschieden werden kann.
Aber ich denke vorher absteckte Tabus gibt es da auch.

Jepp, es wird wohl kaum jemanden geben der Tabulos ist.

Wenn man aber pingelig ist könnte mmann sagen

TPE ist wie ein Totalschaden beim Auto
und TPE mit Tabus ist dann halt nur ein Wirtschaftlicher Totalschaden
*zwinker*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Im Idealfall entwickelt sich 24/7 oder TPE ungewollt, damit meine ich dass man nicht speziell dieses Pendant sucht, sondern man als Paar irgendwann feststellt, dass es immer mehr in diese Richtung geht.
Bei meinem Herrn und mir war das anders. Sein Weg war von Anfang an klar..und ich habe seinen Weg zu meinem werden lassen.

Zitat von *******ssa:
TPE ist dann die vollständige Kontrolle über den Partner, wo so gut wie nichts mehr frei entschieden werden kann.
Aber ich denke vorher absteckte Tabus gibt es da auch.
Ja, das letzte Wort hat der Herr...immer. Am Anfang habe ich auch nie entschieden. Aber mit der Zeit wuchs ich ja in seine Werte hinein...und konnte/durfte irgendwann auch in bestimmten dringlichen Situationen selbst entscheiden..aber eben immer im Sinne meines Herrn. Bei Unsicherheit habe ich zu fragen.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Was Tabus angeht..so liegen die in den Händen meines Herrn...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ja aber es gibt sicher Praktiken die man auch in einer TPE Beziehung nicht erfüllen will - ich würde mich zb nicht jemandem unterwerfen der mich ausschliesslich im Käfig halten will - das sind dann ja irgendwo auch spezielle Neigungen die nichts mit 'du tust alles was ich sage' zu tun haben sondern man vorher absteckt in welche Richtung es gehen soll und ob man das "mag".
********ious Mann
3.024 Beiträge
Kenne das tatsächlich nur so, dass ich das gar nicht mal suche, mir aber angetragen wird. Da steckt dann meist auch nichts ungesundes hinter, wohl aber tiefe Bedürfnisse. Was ich wiederum auf Perspektive prüfen will und muss. Solls denn auch was werden.

TPE ist kein (wirtschaftlicher) Totalschaden, es ist eine Zugewinngemeinschaft! Auf Ruin legt es ja wohl keiner an. Ich bin da aus Erfahrung realistisch.
Zitat von *******ssa:
Ja aber es gibt sicher Praktiken die man auch in einer TPE Beziehung nicht erfüllen will - ich würde mich zb nicht jemandem unterwerfen der mich ausschliesslich im Käfig halten will - das sind dann ja irgendwo auch spezielle Neigungen die nichts mit 'du tust alles was ich sage' zu tun haben sondern man vorher absteckt in welche Richtung es gehen soll und ob man das "mag".

Dann ist es kein TPE.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Doch sicher, denn bevor man sich darauf einlässt sollte man schauen wie der andere tickt.

Wenn ein Mann zu mir sagt: "im TPE bestimme ich auch ob du Haare oder eine Glatze trägst", wär ich definitiv raus, vorher kann ich das entscheiden, ob ich mit ihm diese Beziehung so eingehen will.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Naja.....eine Sklavin welche mit ihrem Herr TPE leben möchte...prüft sehr genau vorher. Da ist jedes Detail wichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.