Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
138 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE und 24/7 - Ist es machbar?

TPE bedeutet die Entscheidung einem anderen zu überlassen und nicht vorher zu bestimmen was der andere entscheiden darf....
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
@**********ain79

ich schrieb doch:

"vorher kann ich das entscheiden, ob ich mit ihm diese Beziehung so eingehen will."

damit meinte ich ob überhaupt.
*****a_A Frau
10.941 Beiträge
Zitat von **********ain79:
TPE bedeutet die Entscheidung einem anderen zu überlassen und nicht vorher zu bestimmen was der andere entscheiden darf....
Da gebe ich dir absolut Recht
claralissa

Jedes Mal, wenn ich das Thema TPE höre oder lese, heißt es "ich übergebe alles in die Hände des anderen" .totale Machtübergabe. Natürlich sucht man sich den passenden Gegenpart...aber letztendlich, bedeutet TPE, daß man nichts mehr zu sagen haben möchte. Wenn ich aber keine Glatze haben möchte, aber er TPE nicht so versteht, daß vorher solche Dinge "geregelt" werden, dann ist es kein TPE. Oder?
@**********ain79

Deswegen ist es immer gut sich jemanden zu suchen der die selbe Sprache spricht und ich gehe mal davon aus das das dann einer ist mit dem man gar nicht groß und Detailverliebt über Tabus reden muss.
das regelt sich dann unter Erwachsenen die mit Verantwortung umgehen können.
Zitat von *********agel4:
@**********ain79

Deswegen ist es immer gut sich jemanden zu suchen der die selbe Sprache spricht und ich gehe mal davon aus das das dann einer ist mit dem man gar nicht groß und Detailverliebt über Tabus reden muss.
das regelt sich dann unter Erwachsenen die mit Verantwortung umgehen können.

Das grenzt doch ziemlich ein.. oder,?
Nein im Gegenteil
Wer mich kennen lernt der weiß das ich nicht scharf darauf bin ihr die Existens unter dem Arsch wegzutreten.
Das dürfte dann reichen.
********iebe Mann
10.348 Beiträge
Man kann nie sagen, dass etwas unmöglich ist. Nur sehr unwahrscheinlich bzw. schwierig umsetzbar. Prozentzahlen für wirkliches TPE 24/ daher sehr niedrig.

Meine Meinung ist, dass als Voraussetzung dafür zuerst einmal so viele Einflussfaktoren von außen wie möglich ausgeschaltet sein sollten. Anders ausgedrückt, größtmögliche Unabhängigkeit. Das heißt: keine Kinder, subbie arbeitet möglichst nicht (außer von Dom angestellt bzw. in derselben Firma mit Dom als Vorgesetztem).
Wenn sub tatsächlich für Dom auf einen eigenen Job verzichtet, dann sollte Dom für Absicherung im Krankheits-, Trennungsfall oder Alter vorsorgen. Das bedeutet auf Doms Seite ein mehr als gutes Einkommen, immerhin müssen zwei Leute davon leben sowie die o.g. Absicherungen.

Mit diesen Rahmenbedingungen kann man dann einmal sich zusammenfinden, Vorlieben ausprobieren, Tabus festlegen usw. Das hängt dann von den betroffenen Personen ab, ob es was wird. Ich glaube, dass das nicht von heute auf morgen geht, sondern wachsen muss. Mit einer Anzeige in einem BDSM-Magazin "Herr sucht 24/7-Sklavin für TPE" und der Antwort "Hier bin ich, mein Herr!" wird es nicht getan sein.

Also: Möglich ja, aber sehr schwierig und dementsprechend selten.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.348 Beiträge
Zitat von *******issa:
@**********ain79

ich schrieb doch:

"vorher kann ich das entscheiden, ob ich mit ihm diese Beziehung so eingehen will."

damit meinte ich ob überhaupt.

Yep. Am Anfang steht immer die Entscheidung BEIDER, ob dafür oder nicht. Wenn nicht beide dafür sind, gibt es keine Beziehung. (Das ist übrigens immer so, egal ob BDSM oder nicht.)
Am Ende übrigens auch. Nur reicht da die Entscheidung von einem.
Aber den Beginn kann nicht einer entscheiden, und wäre er noch 1000x Dom.

Er schrieb
*****a_A Frau
10.941 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Mit diesen Rahmenbedingungen kann man dann einmal sich zusammenfinden, Vorlieben ausprobieren, Tabus festlegen usw.

Es gibt keinen Rahmen! TPE ist platt ausgedrückt: Herr führt - Sklavin folgt.
Und WENN es einen Rahmen gibt, legt das der Herr fest, nicht die Sklavin. Tabus gehören meinem Herrn. Er hat die Macht, damit zu tun was er möchte.
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
@********iebe

das war auf die Tabus bezogen, aber natürlich kann ich frei entscheiden ob ich überhaupt TPE leben möchte.
*********_Peel Frau
16 Beiträge
hab die ganzen Meinungen hier zu Deinem Thema mal nicht gelesen.

Mir kommt es aber so vor, als würdest Du lieber "Aufklären" wollen, als zu fragen. Ich habe sehr achtsam und aufmerksam mehrfach Deinen Thread gelesen und ich sehe die Frage nicht.

24/7 gibt es in so unglaublich vielfältigen Facetten und nicht nur wie in dem von Dir plakativ vorgebrachten Beispiel. 24/7 wird in meinem Bekanntenkreis rein praktisch mit TPE (und auch mit EPE) gleichgesetzt. Ich denke mal, dass die Bezeichnungen auch einfach nur verschiedene Blickwinkel auf das gleiche Phänomen sind.

Willst Du einfach nur fragen, ob eine durchgehender, ununterbrochener Machtanspruch - und die Unterwerfung der anderen Seite - rund um die Uhr möglich ist?

Ja, ist sie.
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von *******_Tuo:
24/7 steht dabei für 24 Stunden, 7 Tage die Woche, also immer. Was "immer" bedeuten soll, das ist hierbei eher unscharf definiert und Anlass für diverse Diskussionen.

Ehrlich gesagt: nein. Immer heißt immer. Ein "immer, ausser wenn..." wäre kein immer mehr.

Der Diskussionsgrund liegt vielmehr darin, dass manche Leute nicht begreifen wollen, dass dieses "immer" nicht wie in einer Session genutzt wird. Sprich: In einer Session würde Top bottom die meiste Zeit über Aufgaben oder Anweisungen geben oder mal nur beobachten und auf Anweisung machen lassen. Und darum denken manche Leute, dass man bottom rund um die Uhr Anweisungen und Aufgaben geben muss, damit bottom nicht völlig antriebslos im Leben umhertreibt.
Denn ich als Top kann bottom ja die Anweisungen geben:" Gehe mit besten Wissen und Gewissen deinem Job nach."; "Halte deine natürlichen Prozesse, die dich am Leben halten und das Leben genießen lassen, selbständig aufrecht.", und sie ihr aufschreiben und jeden Tag vor Augen führen, mit dem Zusatz, dass ich je nach Laune letztendlich das letzte Wort habe, wenn ich mal zum Beispiel Schlafentzug, Toilettenkontrolle oder einen Ernährungsplan anordne.

So sähe mein 24/7 bzw. TPE aus, wobei ich keinen großen Unterschied zwischen beidem sehe.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von *******_Tuo:
So leben beide in dem Bewusstsein, einander zu gehören, gehen aber ganz normal ihren Alltagsgeschäften nach. So kann eine SMS mit Anweisungen für den Abend den Arbeitstag versüssen.

Nicht einander. Er mir.
Obwohl wir beide ganz normal unseren Alltagsgeschäften nachgehen, besteht immer ein Machtgefälle bei uns. Es geht nicht nur um immer rein kommen zu können und immer zu dürfen, sondern auch darum, dass dieses Grundmachtgefälle, genau das ist was uns gut tut. Dass er eben mich gerne bedient und ich mich gerne bedienen lasse. Oder er der Kleine ist und sich da wohl fühlt, ect.
Immer ins Spiel, oder in ein stärkeres Machtgefälle zu wechseln, wenn ich gerade will, ist natürlich auch sehr toll. *smile*

Zitat von *******_Tuo:
Im allgemeinen wird der Dom nicht allzusehr ins Leben der Sub eingreifen und ihr die Freiheiten lassen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

In der Regel sucht man sich eine Persönlichkeit aus, die einem gefällt. Demnach nehme ich mir einen Sub, den ich mit meinen Bedürfnissen, ihn im Alltag nach meinen Bedürfnissen zu beschneiden, nicht in seiner Persönlichkeit(senteicklung) einschränken. *zwinker*

Zitat von *******_Tuo:
Einerseits ist dies unerlässlich, um der Sub nicht den Spass am Spiel zu verderben und der Dom wird gar nicht gewillt sein, sich ständig um seine Sub zu kümmern.

Die Beziehungssgestaltung ist nicht der Teil, den ich Spiel nennen würde. Das ist eher der Sessionteil. Und doch, ich mag es als Top zu kümmern und mich zu umkümmern (bedienen) lassen. Zu kümmern, weil er der Kleine ist. Ich stehe auf kleine niedliche Dinge.

Ich habe aber nicht sehr gerne viele Regeln. Die vergesse ich andauernd. Ausser ein paar, die mir richtig wichtig sind.
Subbi merkt sie sich aber immer alle sehr gut. Auch die, die ich vergesse.

Zitat von *******_Tuo:
Andererseits besteht der Reiz am Toppen ja gerade daran, dass sich ein anderer Mensch aus freien Stücken unterwirft. Ein absolut willenloses Spielzeug hat den Reiz eines Automaten, der auf Knopfdruck einen Befehl ausführt. Beim Spanken könnte man dann genau so gut ein Sofakissen verhauen.

Und wenn ich genau darauf stehen würde?
Dass er einfach auf Knopfdruck hinhält?

Bei uns gibt es tatsächlich Dinge, die er eher einfach ausführt und nicht aus der Sache selbst Befriedigung zieht, sondern daraus, dass ich es mir hole und er mir was gutes tut.

Es ist wichtig, nicht zu verallgemeinern und nicht zu werten. So fühlt sich jeder wohler. *g*

Zitat von *******_Tuo:
Angefangen bei der Kleiderwahl am Morgen. Dies erscheint aus beiden Sichtweisen auf Dauer nicht reizvoll.

Ich kenne einige, die das Reizvoll finden, auch auf Dauer. Manche leben es mit Kleidervorschriften aus, andere andere damit, dass Dinge, die Top nicht mag einfach ausgemistet werden. Bei nochmals anderen gibt es immer eine Überprüfung. Da kann jeder für sich entscheiden wo er Regeln aufstellt.
Meiner kauft sich z.B. ohne Regeln nur Dinge, die mir gefallen, weil er mir gefallen möchte. Und sich nicht zutraut einen guten Geschmack zu haben...

Der Hauptunterschied zwischen 24/7 DS und nicht 24/7 Ds liegt in der Beziehungsgestaltung und wie man zueinander fühlt. Wenn man so zueinander fühlt ist es ganz einfach. Und ganz offensichtlich machbar, ansonsten gäbe es nicht so viele, die das tun.

So viel ich von anderen TPE-Paaren mitbekommen habe braucht es mehr Planung von Topsseite um ein erfolgreiches TPE führen zu können.

Der Unterschied könnte man vlt. auch so nochmals fassen(?):
24/7: alles ist erlaubt solange nicht verboten.
TPE: alles ist verboten solange nicht erlaubt.

Ich glaube es braucht bei beidem nicht unbedingt eine Partnerschaft für 24/7 oder TPE. *nachdenk*
*****976 Paar
15.333 Beiträge
TPE 24/7: Total Power Exchange, Rund um die Uhr.
Top trifft alle Entscheidungen, hat aber erstmal nichts mit "SM oder BDSM Praktiken" zu tun.

Woher kennen wir dieses Konstrukt denn noch?

1) Aus gesunden Eltern - Kind - Beziehungen? Solange die Kinder unmündig sind. (Ok zugegeben, bei manchen Eltern dürfen Kinder alles machen...)
2) Sehr viele Ehen, laufen auch nicht anders. (In vielen Teilen der Welt.)
3) Entmündigte Menschen mit Sachwalter oder Kurator.

Keine verantwortungsvoller Mensch, wird Entscheidungen zu Ungunsten des Schutzbefohlenen treffen, nur um diesem zu schaden. Die Entscheidung mit dem besten Ergebnis für Beide zu treffen, ist die Kunst.
(Auch wenn die getroffenen Entscheidungen, als total gemein und ungerecht empfunden werden. 14 jährige Tochter darf nicht zu Party gehen...obwohl ALLE dahin gehen dürfen, sogar die 16 jährige Freundin hat versprochen auf sie aufzupassen. *zwinker*)

Da ist - aus unserer Sicht - noch echt nichts "total Besonders" daran, nichts was Stinos nicht kennen oder verstehen würden. Im Gegenteil.

Besonders wird es erst durch die "sexuelle, SM - lastige Komponente", die aber unabhängig von TPE 24/7, individuell ausgestaltet wird.

*my2cents*
*****din Mann
737 Beiträge
diese kuh wird 3 mal die woche durchs dorf getrieben........... nur um immer wieder auf der wiese zu erwachen.

es ist schon glück, wenn sich die gemeinde auf einen begriff einigen kann. aber absolut unmöglich, sich darauf zu verständigen , was jetzt genau wann wie gemeint ist. da gibt es die diversen tatsächlich persönlichen erfahrungen, die total gegenläufig sein können. die treffen dann auf geballte theoretisch allwissende. da sind welche, die sich sicher sind, sie könnten mit einem formel1 auto doppelt so schnell fahren wie vettel... und wenn du nachguggst steht nicht mal n klappriges fahrrad im keller.

seh die begriffe einfach als überschriften. einfach als bezeichnung für eine praktik, die man unter diesem namen finden könnte. nicht mehr nicht weniger. was nicht bedeuten muss, dass dies absolut richtig und allgemeingültig ist. du kannst dich darauf verlassen 3 beiträge weiter meldet sich nämlich jene/r dem diese nachtigall sin Uhl ist.

ok es gibt schnittmengen. allein nicht genug um daraus den main filtern zu können.
wenn man alles herausnimmt, was nach profilierung demonstrierende selbstdarstellung aussieht?
bleibt nicht mal das.

bleibt als antwort auf deine frage: jo das gibt es und nein es gibt nichts was dabei allgemeingültig wäre.

gruß Odin
Zitat von *****976:
Top trifft alle Entscheidungen, hat aber erstmal nichts mit "SM oder BDSM Praktiken" zu tun.

Wie begründet ihr solche Aussagen? *panik*

Sorry, das ist völliger Quatsch, in meinen Augen. Welches Praktiken im BDSM sind, legt kein Buch fest. Das solltet ihr schon gelernt haben. Nur ihr legt fest was euer BDSM ist. Und so ist es für alle.

Ich habe zu jeder Zeit Zugriff auf meine Sklavin, wenn ich es so möchte. Und sie weiß das.

Vielleicht kann man sich das nur nicht so vorstellen, wenn man ab und zu ein bisschen spielt.

Wir leben BDSM, das ist ein wenig anders *ja*

VG Bee *wink*
Zitat von ***12:
Vielleicht kann man sich das nur nicht so vorstellen, wenn man ab und zu ein bisschen spielt.

Wir leben BDSM, das ist ein wenig anders *ja*


*anbet*
Zitat von *******un73:
Zitat von ***12:
Vielleicht kann man sich das nur nicht so vorstellen, wenn man ab und zu ein bisschen spielt.

Wir leben BDSM, das ist ein wenig anders *ja*

*anbet*


Geht doch *mrgreen*
*****976 Paar
15.333 Beiträge
Zitat von ***12:
Zitat von *****976:
Top trifft alle Entscheidungen, hat aber erstmal nichts mit "SM oder BDSM Praktiken" zu tun.

Wie begründet ihr solche Aussagen? *panik*


Na weil TPE 24/7 nur das permanente Machtgefälle bezeichnet. Nicht aber welche "Bdsm Praktiken" benutzt werden. Ob nur Bondage oder Spanking...da ist noch keine Festlegung drinnen in dem Begriff. *zwinker*
*****sni Frau
154 Beiträge
Klingt nur zu gut.
Hallo Lieber TE,

Ich antworte dir gerne darauf
Zitat von *******_Tuo:
TPE und 24/7 - Ist es machbar?
Wie sieht das die Community von JOYclub? Ist TPE und 24/7 realisierbar oder klingt es nur gut?

24/7 TPE ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn beide im selben Unternehmen als Selbständige arbeiten,
oder einer von beiden ein Gehalt verdient, damit der andere zuhause bleibt.
oder beide keine Beschäftigung haben.
Man benötigt dafür mehr Zeit als für andere SM Lebensweisen.
Edit: Weil die Möglichkeit im Verhältnis größer ist, mehr Praktiken zur selben Zeit zu behandeln.

Ich kenne viele, die SM im Alltag mit klarem D/S ausleben. Nicht aber 24/7 TPE umsetzen können, weil entweder die Zeit oder das Geld fehlt. Oder nicht angestrebt wird.
Da ist die Frage: Ist mit BDSM so wichtig, dass ich meine Arbeit aufgebe, Freunde oder Familie vernachlässige oder mich einschränken muss darinn, damit ich diesen Lebensweg ausleben kann?
Die Frage ist Subjektiv.

Um Zeit und Nerven zu Sparen, bin ich persönlich für ein "offizielles schwarzes Buch", damit Disskusionen über die Syntax und Semantik von Begriffen aufhören.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen,

Viele Grüße
Emma
Zitat von *****976:
Zitat von ***12:
Zitat von *****976:
Top trifft alle Entscheidungen, hat aber erstmal nichts mit "SM oder BDSM Praktiken" zu tun.

Wie begründet ihr solche Aussagen? *panik*


Na weil TPE 24/7 nur das permanente Machtgefälle bezeichnet. Nicht aber welche "Bdsm Praktiken" benutzt werden. Ob nur Bondage oder Spanking...da ist noch keine Festlegung drinnen in dem Begriff. *zwinker*

Wie gesagt, das steht in keinem Buch. Das legen die fest, die es leben.

Die Frage ist doch nicht: was ist bei 24/7 TPE immer möglich. Ist es dies, oder ist es das, ist es Spanking oder ist Bondage...

Es ist nicht die erste 24/7 Diskussion und wird auch nicht die letzte sein. Hauptsache es sind beim nächsten Mal andere, die es noch nicht so sehen...

Es ist machbar, 24/7 TPE zu leben, aber wie man sieht und hier teilweise liest, ist es eben nicht jedermanns Sache *zwinker*

Das ist doch völlig ok, leben und leben lassen. Aber nicht behaupten geht nicht, weil man keine Vorstellung davon hat. Dann muss man eben tiefer nachdenken.


VG Bee *wink*
*****976 Paar
15.333 Beiträge
Zitat von ***12:


Das ist doch völlig ok, leben und leben lassen. Aber nicht behaupten geht nicht, weil man keine Vorstellung davon hat. Dann muss man eben tiefer nachdenken.


VG Bee *wink*

Entschuldige bitte, ist diese Aussage auf uns bezogen? Denn wir haben doch nicht behauptet TPE 24/7 würde nicht gehen.

Im Gegenteil, es ist für uns - "wesentlich unspektakulärer" - als manche denken...
Entschuldige bitte, ist diese Aussage auf uns bezogen? Denn wir haben doch nicht behauptet TPE 24/7 würde nicht gehen.

Im Gegenteil, es ist für uns - "wesentlich unspektakulärer" - als manche denken...

Ich entschuldige mich auch. Ihr musstet jetzt auch für die herhalten, die andere Lebensformen in den Bereich der Fabel verbannen.

Es ist für uns wirklich nicht unnormal oder spektakulär so zu leben. Wir leben einfach so, weil wir es lieben so zu leben, weil wir es brauchen, und weil wir es wollen. Und Menschen die glücklich sind in ihrer Konstellation halten sich für normal. Wir sind völlig normale Menschen.

Weiter *zumthema*

VG Bee *wink*
Warum wird mit TPE oft abartiges verbunden bzw. wo jemand über seine Tabus springen muss?

TPE sollte sogar nur schönes bedeuten und beinhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.