Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1718 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

*******1980 Mann
180 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Zitat von *******1980:
Bilk, du kannst das gerne so handhaben. Liegst damit sicher auch moralisch und ggf. rechtlich auf der sicheren Seite.
Aber mal im Ernst, hast du schon mal eine Frau gefragt, darf ich mit dir dies oder das anstellen? Versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas gegen den Willen des anderen genauso strikt ab. Ab ich brauch dafür kein großes Bereden oder Absprachen treffen. Einfach hinschauen, hinein fühlen, die Reaktionen deuten soll manchmal Wunder bewirken.

Es geht hier um das, was beim Sex vom Partner NICHT gemacht wurde !

Klar kann jeder unerwünschte Praktiken ablehnen, niemand wird zu etwas gezwungen.

Aber wenn ein Partner dauerhaft unbefriedigt bleibt und ein großer sexueller Mangel entsteht, sollte man Klartext drüber reden können, um eine Lösung zu finden.

Ich gebe zu, in meinem Post Ursache und Wirkung vermengt zu haben.
Einzufordern, was gewollt ist kann ich viel eher verstehen als das Gegenteil. Trotzdem finde ich’s traurig, bedenklich und/oder unnötig derlei ausdrücklich einfordern zu müssen. Erkennt er ihre Bedürfnisse nicht oder geht er getrost über sie zugunsten seiner hinweg? Ich tendiere zu zweitem.
Ohne dem Kerl zu nahe treten zu wollen, wer beim zweiten Mal ernsthaft nicht die Bedürfnisse spürt, der ist entweder voll locker und selfish unterwegs oder sie ist ihm nicht wichtig genug als dass er sich auf ihre Wünsche einlässt. Liest sich eklig, ich weiß 😕
Aber gleich es bitte mit deinen Erfahrungen ab. Wenn ich daneben liege aus deiner Sicht, immer her mit der Richtigstellung 😉
**********ppies Paar
98 Beiträge
Finde "einfordern" etwas unglücklich gewählt. In Beziehungen kann man nichts fordern sondern sich wünschen.
Und genauso kann man von dir nichts einfordern, was du nicht bereit bist zu geben. Es sollte auf beiden Seiten stets auf Freiwilligkeit basieren.

-sie-
******836 Mann
1.360 Beiträge
völlig richtig "Teilzeithippies" !!
Mit Fordern kommt mann kein Schritt weiter! Hab ich zuvor, S.5. schon geschrieben.
Wünschen, fördern, auch mal schieben, gerne, auch völlig richtig!

Aber fordern (was für mich Bedingungen gleichgestellt ist), niemals!!!
LG, harald
******ech Frau
541 Beiträge
@******836
Ist es nicht traurig, dass eine Frau nach fünf Dates ihre Befriedigung einfordern muss?

Da geht es auch nicht mehr darum noch Schritte weiter zu kommen. Der Mann würde auch ihre Wünsche, Förderungen und Schiebereien für die nächsten zig Dates schlicht ignorieren. So hat sie endlich (!) einen Schlußstrich unter das Trauerspiel gesetzt.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry, mit fordern, schon gar nicht mit einfordern, weder von ihr noch vom ihm, geht gar nicht!
Thema hat sich (meiner Meinung) völlig erledigt.
******ech Frau
541 Beiträge
Du bist tatsächlich der Meinung, dass eine Frau nicht ihre Befriedigung einfordern darf?

Das solls auch geben.... für mich zwar unverständlich.... aber diese Einstellung muss frau *zwinker* wohl akzeptieren
Ich sehe es so: was würde frau sagen, wenn mann seine Befriedigung einfordert?

Kann ich mir in Einvernehmlichkeit - z.B. D/S-Konstrukten oder Freestyle vorstellen, aber ohne derartige Übereinkunft nicht.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mit fordern geht letztendlich gar nix!!
Weder vom Frau dem Mann ggü, noch umgekehrt!
Wenn Intimkontakte (egal wie geartet) nicht mit beidseitigem Einverständniss über die Bühne gehen, dann gibt es ein Problem.
Schubsen, fördern usw, kein Problem! Forderungen jedoch niemals! Weder von ihr noch von ihm!
Vielleicht ist der Begriff einfordern ungünstig.

Ich wünsche mir.....
Aber Wünsche werden doch auch heiß diskutiert ...
*******l_71 Mann
6.888 Beiträge
Wie wärs mit wünsche einfordern..?🤣🤣
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Himmel jetzt beißt Euch doch nicht am Begriff „einfordern“ fest

Warum soll Frau nicht auf ihre Kosten kommen?
Das ist doch der Kernpunkt und ob Frau das „fordern“ darf wenn sie ihm doch auch gibt was er „braucht“

Das Forden ist meiner Ansicht nur missverständlich ausgedrückt
Nehmt: aussprechen, haben wollen, wünschen

Letztendlich ist es ein Spiel für 2 - da sollten die Regeln auf den Tisch kommen
Regel 1: BEIDE sollen auf ihre Kosten kommen

Andererseits kann ich nicht verstehen, wenn der Sex so schlecht ist, warum die TE nicht einfach sagt: Junge, die Art wie Du vögelst passt nicht zu dem was ich brauche - lassen wir das einfach.

Punkt


Grüssle
Stahlwittchen
Zitat von *******l_71:
Wie wärs mit wünsche einfordern..?🤣🤣

*top*
*******schi Frau
14.474 Beiträge
Zitat von *********chen:
Andererseits kann ich nicht verstehen, wenn der Sex so schlecht ist, warum die TE nicht einfach sagt: Junge, die Art wie Du vögelst passt nicht zu dem was ich brauche - lassen wir das einfach.
^

eben - warum eigentlich nicht?

a. ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche menschen so einen egoistischen sex
durchziehen und auch noch spass daran haben?!

b. sollte ich bei jemandem (meine lust) einfordern müssen?!
auf den gedanken käme ich gar nicht - was soll denn das für eine nummer werden?
Bei reinen fuck-and-go Geschichten kann man gut so ex und hopp handeln.

Sobald da etwas beziehungsartiges in Gang ist, sieht das doch wieder anders aus.
Und auch in Beziehungen entwickeln sich die Menschen, oder manches wird erst später klar.

Was ist so schwer daran, auf konkret geäußerte Sex-Wünsche des Partners zumindest teilweise einzugehen, sofern sie nicht inneren NoGos widersprechen?
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Wenn der Sex von Anfang an so mies ist, würde bei mir keine Idee von Beziehung aufkommen

Leider sind Frauen oft gehemmt oder in der Warteposition - nach dem Motto: es wird sich schon einspielen.....

Nein, wenn es nicht passt - dann gibt es keinen Grund weiterzumachen

Grüssle
Stahlwittchen
*******as71 Mann
168 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?
Hallo liebe Joyler,

Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche bezogen auf das Sexleben.
Da man hier diverse Lebensformen kennen lernen kann und rege diskutiert wird, würde mich interessieren wie ihr das seht.

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Darf nur ein Mann fordern?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?

Natürlich darf sie ihre Bedürfnisse einfordern, ich mag es wenn Frauen das tun.
Mir gefällt die Vorstellung sehr ihr etwas gutes tun zu können, und wenn ich nicht raten muss umso besser.
Ich möchte zuerst ihr Vergnügen bereiten bevor ich selbst komme.
*******no49 Mann
32 Beiträge
Freiwillige und gern geben und dann gemeinsam die Früchte der Lust genießen.
Wenn ich mir so die Antworten durchlese, komme ich zu der Erkenntnis, dass es immer auch auf den Partner ankommt. *g*

Einfach mal fragen und dann entsprechend handeln.
Ich soll klar sagen, was ich will, muß aber auch mit einem "möchte ich jetzt nicht" klarkommen.

Also liebe TE, danke für den Inputt *blumenschenk*
*******_hh Frau
958 Beiträge
Manchmal, da muss man... frau einfach mal fordern. Es ist ja nun nicht immer alles perfekt in einer Beziehung (Begegnung, was auch immer) und manchmal überfährt ein Partner den anderen - vielleicht sogar, ohne es zu merken. Da zu fordern „hey, ich habe auch Bedürfnisse, kümmere dich doch mal darum“ finde ich nicht falsch. Natürlich sollte das nicht im (/mit körperlichen) Zwang enden, es sollen ja keine Gesetze gebrochen werden, aber es kommt der Zeitpunkt, wo es definitiv angebracht ist. Und wenn dies nicht geschieht, muss man(n) mit den Konsequenzen leben.

Das Ganze aber nur während einer Schieflage. Es würde nicht viel für die Beziehung sprechen, wenn ständig Dinge eingefordert werden müssen. Es ist ja - wie bereits gesagt - ein Geben und Nehmen.

Ansonsten würde ich sagen:

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
Frau darf ganz egoistisch von ihrem Partner einfordern, dass ihre Bedürfnisse gehört und anerkannt werden.

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
Gut und schlecht sind relativ, aber für mich ist ein guter Liebhaber ein Mann, der auf mich eingehen kann, der mir zuhört und dem meine Lust nicht egal ist. Ein schlechter ist also genau das Gegenteil und so darf ich urteilen. Das heißt aber nicht, dass er auf ganzeinheitlicher Ebene ein schlechter Liebhaber ist, nur halt bei mir hat es nicht gepasst.

Darf nur ein Mann fordern?
Ein Mann darf genau dasselbe wie die Frau einfordern: nämlich dass sie seine Bedürfnisse anerkennt und ihm zuhört.

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Nein, nicht wirklich.
***y1 Frau
549 Beiträge
Will der Mann meine geheimsten erotischen Wünsche entdecken und mich darin glücklich machen, indem er mich erforscht, dann ist es vollkommen richtig, ihm beim erforschen meiner sexuellen Lüste behilflich zu sein. Wir beide wollen es, die Sinnlichkeit genießen.

Ich als Frau fordere auch mal etwas vom Mann, das zeigt ihm mein Begehren an ihn und steigert sein Begehren wiederum mir gegenüber.
Jaja fördern und fordern.....
*mrgreen* Nicht immer aber manchmal eben schon.
*****_67 Frau
4.326 Beiträge
Das Einfordern finde ich nicht immer so
Leicht .

Natürlich kann ich sagen „ fick mich jetzt“ das ist nicht so schwer.
Zärtlichkeiten dagegen einzufordern ist nicht immer so einfach für mich .
Oder eine bestimmte Lecktechnik.
Ich kann nicht genau bestimmen wie dann das richtige Lecken oder Fingern wäre weil es von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann.

Oder einfordern das ich lange verführt werden möchte ist anders wie den Schwanz oder eine bestimmte Stellung zu fordern .
*****ara Frau
7.355 Beiträge
Natürlich fordere ich - zum Seestern oder Lustobjekt tauge ich so gar nicht.
Da viele Männer lustvolles von schmerzhaftem Zucken nicht unterscheiden können, fordere ich so berührt zu werden, wie es mir gut tut. Umgekehrt erwarte ich das gleiche vom Mann.
Manchmal mag ich einen Finger im Hintern... Woher soll der Kerl das denn wissen, wenn ich so drauf bin?
Die Männer, die ich kenne, schätzen das - ist aber auch ein Bereich, der mit D/s nichts zu tun hat.

Man kann fordern ja auch als neckische oder laszive Frage stellen *zwinker*
Ich persönlich finde „einfordern „ einen unglücklichen Begriff.
Jede Person sollte seine Bedürfnisse benennen und leben dürfen solange sie keine Straftat im Sinne des geltenden Rechts begeht.
Aber warum sollte das denn Männern alleine vorbehalten sein?
Die Frau ist ja kein Wesen zweiter Wahl.
Warum wird hier ein Unterschied suggeriert?
Für mich ist das keine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.