Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1725 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2920 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

****PDM Mann
1.011 Beiträge
Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Darf nur ein Mann fordern?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?

Viele Fragen zu sehr unterschiedlichen Sachverhalten wie ich finde. Schon allein die Frage danach was denn einen schlechten Liebhaber ausmacht ist sehr individuell zu beantworten. Genauso wie das Thema Dominanz/Devotsein.
Darf eine Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern? Klare Antwort: JAAAAA. Warum denn auch nicht? Den Egoismus lasse ich dabei mal weg. Denn der ist ungeschlechtlich auf Mann und Frau bezogen. Es ist doch immer eine Frage des Geben und Nehmens. Und auch das ist unabhängig von Sub/Dom Dasein. Harmonieren die Erwartungen und Vorstellungen miteinander oder halt nicht? Der eine ist etwas konservativer und zurückhaltender als der/die andere total versaute Person. Und darauf kommt es doch an. Die Erwartungen und Vorstellungen müssen harmonisieren, sich im besten Falle gegenseitig ergänzen. Dann ergibt sich die Frage auch gar nicht ob eine Person in einer Partnerschaft etwas einfordern „darf“ oder nicht. Soll heißen, dass es keinen Sinn machen wird partout darauf zu bestehen irgend eine Sexfantasie/-Vorstellung zu realisieren wenn der andere es nicht toleriert und ablehnt. Dann bleibt oft nur noch die Ultima Ratio sofern sich der Ablehnende nicht mit anderen Alternativen arrangieren kann. Seltsamerweise wird aber genau über Erwartungen und Vorstellungen kaum kommuniziert sondern höchst über Vorlieben und Aussehen. Was bringt’s? Oberflächliches geficke, was keinem gefällt. Also Frauen äußert Eure Erwartungen und sexuellen Bedürfnisse und fordert diese genauso ein wie der Mann es unverfroren auch tut. Ob es dann auch erfüllt wird ist dann eine ganz andere Frage.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry, für mich läuft dies hier etwas aus dem Ruder so wie ich des sehe.

Einfordern: des geht von keinerlei Seite! Weder von ihr und erst Recht nicht von ihm. Aber fördern! In alle Richtungen wie es gewollt ist.
Fordern heißt für mich Zwang, sowas funktioniert (auf dauer) niemals!
Wünsche/Vorstellungen etc pipapo, ja natürlich! Setzt aber Dialog voraus.

Bin hier heraus.
LG
****xo Frau
3.185 Beiträge
Mal er, mal sie, dachte ich. Und wenn die Chemie stimmt, ist das egal. 😀
Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Darf nur ein Mann fordern?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?

Das ganze schein mir ein bisschen "kurz" gedacht
Ob devot oder dominant hat ja nichts mit der Fähigkeit Wünsche zu erfüllen zu tun
umd mehr kann man sowieso nicht tun
Einfordern kann man soviel man will wenn der andere dazu Körperlich nicht in der Lage ist oder einfach kein Bock darauf hat wird das einfordern wenig fruchten.

Ich wurde im Bett noch nie verzaubert
Gut man es auch mir richtig gut besorgen aber dazu brauchen wir uns noch nicht ein mal nackig zu machen Männer überschätzen sich da ein bisschen denn das kann ich selber viel viel besser.

Ich fordere nie was ein, wenn seine Bedürfnisse nicht zu meinen passen dann war es das und um zu wissen was meine sind hat er maximal 3 Anläufe.
Ich suche ja nicht in der freuen Wildbahn und schreibe hier nicht aus Jux und Dollerei.
Und wer sich mir hier nähert der sollte erkannt haben was auf ihn zukommt.
Fordern ist kein Zwang!
Zitat von ******836:
Sry, für mich läuft dies hier etwas aus dem Ruder so wie ich des sehe.

Einfordern: des geht von keinerlei Seite! Weder von ihr und erst Recht nicht von ihm. Aber fördern! In alle Richtungen wie es gewollt ist.
Fordern heißt für mich Zwang, sowas funktioniert (auf dauer) niemals!
Wünsche/Vorstellungen etc pipapo, ja natürlich! Setzt aber Dialog voraus.

Bin hier heraus.
LG

Wieso ist "Fordern" = "Zwang"?

Liegt hier vielleicht das Missverständnis?
Man kann keinen Menschen zu bestimmtem Sex zwingen außer bei einer Vergewaltigung.

"Fordern" ist das klare Benennen von eigenen sexuellen Bedürfnissen und der eigenen Vorstellung, wie diese befriedigt werden können.
Mehr nicht!

Wie soll man einen Kompromiß finden, wenn nicht vorher beide Seiten klar ihre Vorstellungen benennen?
Der Kompromiß beinhaltet dann die teilweise Befriedigung beider Seiten.
*********n1980 Mann
2 Beiträge
Banal gesagt: Wer Sex (in welcher Form auch immer) hat möchte auch eine gewisse Befriedigung verspüren.
Das "Wie" ist sicherlich eine Sache der Neigung und der aktuellen Lust und kann/darf/sollte variieren.
Wie auch schon gesagt wurde, spielt die Chemie der Partner eine Rolle und meiner Erfahrung nach fängt es zwar nicht erst beim Kuss an, aber das kann eine enorme Rolle spielen und auch ein Hinweis sein.

Dennoch gilt für mich zumindest die Regel: Es geht nichts über eine gute Kommunikation.
Wenn ich etwas möchte, muss ich es schon sagen.
Sicherlich gibt es während des "Gefechts" Möglichkeiten Dinge in eine Richtung zu lenken aber
das mag auch mal nach hinten losgehen.

Wenn man offen ausspricht, was mach möchte, findet man fast immer einen Weg.
Schließlich sollte Sex nicht eine Triebbefriedigung für eine Seite sein.
********ight Paar
1.387 Beiträge
Zitat von *********tik84:

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?

das hat etwas damit zu tun, ob du opfer der umstände oder aktiv dein leben kreieren möchtest..
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Wieso ist "Fordern" = "Zwang"?

"Fordern" ist das klare Benennen von eigenen sexuellen Bedürfnissen und der eigenen Vorstellung, wie diese befriedigt werden können.
Mehr nicht.

"Fordern" bedeutet immer die Einsetzung von ausgesprochenem oder unausgesprochenem Nachdruck bzw. Druckmitteln.

"Der Bankräuber fordert die Herausgabe von Geld...."

"Wenn du mir nicht...%Forderung%..., dann ...%Druckmittel%....!
Zitat von *******ell:
Zitat von *********_2016:

Wieso ist "Fordern" = "Zwang"?

"Fordern" ist das klare Benennen von eigenen sexuellen Bedürfnissen und der eigenen Vorstellung, wie diese befriedigt werden können.
Mehr nicht.

"Fordern" bedeutet immer die Einsetzung von ausgesprochenem oder unausgesprochenem Nachdruck bzw. Druckmitteln.

"Der Bankräuber fordert die Herausgabe von Geld...."

"Wenn du mir nicht...%Forderung%..., dann ...%Druckmittel%....!

Mal davon abgesehen, daß die "Forderung" eines Bankräubers ungesetzlich, unberechtigt und strafbar ist....

Eine "Forderung" im kaufmännischen Sinn ist die klare Bezeichnung des Gegenstands der Forderung und die Benennung ihres Wertes nach Ansicht des Gläubigers.

Das bedeutet nicht automatisch, das die Forderung berechtigt ist, sie kann bestritten werden!
Es ist auch noch keine Durchsetzung der Forderung, kein Eintreiben der Schuld.

Also:
Erstmal klar sagen was Sache ist, was man möchte, was einem selbst wichtig ist.
Dann mit seinem Gegenüber dessen Sicht der Dinge anhören,
alles bedenken und besprechen.
Dann sich einigen.

Apropos Druckmittel:
Ist denn die Variante: "Ich schau einfach, ob es mir gefällt und wenn nicht, dann ist Ende" kein Druckmittel?
Mit dem Ende der Beziehung zu winken, wenn etwas nicht passt?

Wo bleibt die Konfliktfähigkeit?
*******ell Mann
449 Beiträge
Eine kaufmännische Forderung setzt aber ein Schuldverhältnis voraus.
Und wie wir alle wissen- nicht einmal ehelicher Sex ist nach neuester Rechtsprechung einforderbar.

Man hat einen Mund und kann seine Wünsche äussern.
Zur Forderung werden Wünsche erst durch Androhung von Konsequenzen.

Früher war alles besser- Urteil des BGH von 1966:

https://opinioiuris.de/entscheidung/1659
Eine kaufmännische Forderung begründet sich auf eine (Geschäfts-)Beziehung unter Kaufleuten.
Das "Schuldvethältnis" wird durch Vertrag (Angebot und Annahme) begründet. Über die Rechtmäßigkeit notfalls vor Gericht entschieden.

Eine (partnerschaftliche) Beziehung zwischen zwei Menschen begründet sich auf die persönlichen Vereinbarungen, die die beiden miteinander ausmachen.

Wo ist das Problem?
*******ell Mann
449 Beiträge
*klugscheisser*Nö- Du brauchst kein Kaufmann zu sein.
Man liefert Dir was auf Rechnung und Du schuldest die Bezahlung.
Du bezahlst etwas im Voraus und der Empfänger schuldet die Leistung.
(Reisebüro, Handwerker....)

Das Problem ist, das ein Part eines Tages einen Teil der Vereinbarung nicht (mehr) "leisten" will und der andere Part überlegt, wie er/sie die einstmals vereinbarte Leistung doch noch "erlangen" kann.

Wobei:
wenn nichts zu holen ist "mangels Masse" (=tote Hose), dann guckt der Gläubiger in die Röhre.
Greif mal einem nackten Mann in die Tasche. *g*
Wenn es soweit ist, das der eine Part nicht mehr seinen Teil für eine gemeinsame Beziehung einbringen will, dann kann man in der Tat nur noch beenden.

Das "Einfordern" dient nur dazu, ihm das klarzumachen und ist quasi der letzte Rettungsversuch für die Beziehung.

Bei der Frage der TE geht es aber darum, ob dieses Einfordern (seitens der Frau) egoistisch ist.
Nein ist es nicht
Wie gesagt, es ist der letzte Versuch
******836 Mann
1.360 Beiträge
Achjé, des läuft aber ziemlich in ne Richtung, die hier eigentlich kaum hinein gehört! Kaufmännische Sachen im JC. Des ist ja fast totales Neuland.
Liebe Obsession, Du hast nahezu wunderbar beschrieben, was n Unterschied zwischen fordern und Dialog ist.
Fordern heißt zunächst mal bedingungslos etwas haben/bekommen zu wollen.
Allenfalls kann/darf man meiner Meinung nach in einer Beziehung wie auch immer geartet versuchen auf zu fordern!
Selbstverständlich kann/darf und soll jeder seine/ihre Wünsche klar machen! Ok, kann passieren, dass s Gegenüber nicht mitmachen kann oder will.
Dann sind wir aber nicht mehr beim "fordern" sondern bei Dialog und fördern (evtl auch mit etwas Nachdruck, aber niemals bei Zwang).
Kurz und knapp gesagt: schubsen jederzeit möglich, Zwang niemals! Aber reden: immer!
*******1980 Mann
180 Beiträge
@ Harald,

Wieso reden? Ernsthaft, reden hier, reden da, immer reden.
Als Mensch der mit einer anderen Sex hat, braucht es doch keiner Vorträge oder PP-Präsentationen über Vorlieben und No-Gos. Entweder du weißt es weil’s nicht das erste Mal ist oder du spürst es!
Reden kannst dann wieder bei der Arbeit oder mit den Nachbarn, beim Sex braucht‘s keines Einfordern von irgendwem, wenn man es mit zwei Empathie fähigen zu tun hat. Da sollte man, ne besser, muss man: fühlen und fühlen lassen! Danach und davor ist reden natürlich unerlässlich damit man’s beim Sex nicht mehr braucht, geschweige denn etwas eingefordert muss.......
Außer er/sie kommt erst währenddessen aus sich heraus 😉
*******1980 Mann
180 Beiträge
Keine Ahnung ob dieser ewige „man muss miteinander reden Scheiß“ in all den Jahren an mir vorbeigezogen ist oder nie spezieller Gespräche bedurfte weil ich von Natur aus gerne zuhöre wenn’s was ist, das mein Interesse weckt.
Aber weder hatte ich selbst je so ein Gespräch noch weiß ich derlei aus meinem Umfeld, dass X, Y am Wohnzimmertisch erklärt hat, dass sie dabei gerne gewürgt und hart genommen werden möchte.
Sorry für den vielleicht etwas schroffen Unterton, ist nicht persönlich gemeint. Aber ich kann dieses ausdrücklich über etwas Sexuelles reden zu müssen damit es der/die andere begreift/weiß weder verstehen noch hören. Die nächste Stufe wird irgendwann der zivilrechtliche Vertrag mit Ansprüchen hieraus sein. Bullshit! Wir reden eh schon so viel und fast noch mehr Unnötiges. Da sollte es wenigstens eine Sache geben wo es keiner Worte bedarf
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******1980

Das sehe ich etwas anders.

Gerade Praktiken die Du beschreibst (Würgen, harter Sex) sollten im Vorfeld abgesprochen werden.
Hier käme ich nie auf die Idee diese Praktiken umzusetzen ohne das es vorher besprochen wurde.

Einmal um ein Einvernehmen sicherzustellen, aber auch um Grenzen bzw. Safewords zu definieren.

Ansonsten kann es schnell in sexuelle Belästigung überlaufen.

Die Frage ist für mich eher in welch einer Atmosphäre und bis 8n welche Detailtiefe etwas besprochen werden muss.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wünschen soll Frau sich immer was sie möchte, die Wünsche äußern sofort, über Wünsche reden geht immer, eine Absprache treffen ist dann die Folge.

Fordern ist bei mir nicht, ich lass mich weder nötigen noch vergewaltigen.
*******1980 Mann
180 Beiträge
Bilk, du kannst das gerne so handhaben. Liegst damit sicher auch moralisch und ggf. rechtlich auf der sicheren Seite.
Aber mal im Ernst, hast du schon mal eine Frau gefragt, darf ich mit dir dies oder das anstellen? Versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas gegen den Willen des anderen genauso strikt ab. Ab ich brauch dafür kein großes Bereden oder Absprachen treffen. Einfach hinschauen, hinein fühlen, die Reaktionen deuten soll manchmal Wunder bewirken.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******1980

Bespreche schon mit Frauen was OK ist und was nicht.
Genauso wie ich das auch für mich äußere.

Schließlich sind die Wünsche und Vorlieben je nach Mensch unterschiedlich.
Und durch die Abstimmung im Vorfeld, ist es auch weniger stressig.
Alle Beteiligten können sich dann besser in der Situation genießen.

Kennt man sich sehr gut, dann kann man auch an den Reaktion erkennen in welche Richtung es geht und was OK ist.
Bei jemanden Fremden, oder nicht so gut bekannten Menschen ist das nicht leicht zu erkennen.
Und kann sogar extrem falsch gedeutet werden.

Daher besser vorher sprechen.
Ist in der Realität erprobt und auch nicht schwer.
******ech Frau
541 Beiträge
@*******1980

Anscheinend besitzt nicht jeder Mensch deine Empathiefähigkeit *zwinker*
Hier in diesem Fall ist dem Mann bei fünf Sextreffen nicht aufgefallen, dass er nicht mal versucht hat die TE zu befriedigen. Dann muss sie halt deutlich werden und Klartext reden.
Zitat von *******1980:
Bilk, du kannst das gerne so handhaben. Liegst damit sicher auch moralisch und ggf. rechtlich auf der sicheren Seite.
Aber mal im Ernst, hast du schon mal eine Frau gefragt, darf ich mit dir dies oder das anstellen? Versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas gegen den Willen des anderen genauso strikt ab. Ab ich brauch dafür kein großes Bereden oder Absprachen treffen. Einfach hinschauen, hinein fühlen, die Reaktionen deuten soll manchmal Wunder bewirken.

Es geht hier um das, was beim Sex vom Partner NICHT gemacht wurde !

Klar kann jeder unerwünschte Praktiken ablehnen, niemand wird zu etwas gezwungen.

Aber wenn ein Partner dauerhaft unbefriedigt bleibt und ein großer sexueller Mangel entsteht, sollte man Klartext drüber reden können, um eine Lösung zu finden.
****06 Frau
3.339 Beiträge
Man kann viel zerreden.

Man kann auch Erwartungshaltungen schüren, die wie Seifenblasen platzen können.

Fakt ist:
▪ Sympathie, Chemie, Tagesform und Lustfaktor sollten stimmig sein, was man beginnend durch das Lesen des Profils, den Kontaktzeilen und bei Telefonat(en) oder bei der realen Begegnung schnell feststellen.
▪ Dabei kann man sozusagen schon im Vorfeld einige Punkte abklären, wo jeder für sich ein JA oder ein NEIN setzt. Wobei im BDSM ein tiefgründigeres "Abklopfen" ein MUSS ist, was meine persönliche Meinung ist.
▪ Barlord1980 stimme ich zu, weil er scheinbar das Gespür hat, was zumindest ICH mir wünschte. Die Wenigsten können Körpersprache und Lust des Gegenüber lesen, verstehen und umsetzen. Dafür meinen ehrlichen Respekt.

Jeder Mensch ist anders und jeder Lustfaktor verändert sich im Laufe eines Lebens und daher hat irgendwie jeder mit seiner Meinung Recht.

Bleibt gesund!
*********chen Frau
2.625 Beiträge
Eine Frau soll ihre Bedürfnisse einfordern?
Etwas missverständlich formuliert, aber ich denke zu verstehen was die TE meint.

Meine freie Meinung dazu ist: wenn der Mann dazu bereit und entwickelt ist, kann es super werden - dür beide.

Leider habe ich die Erfahrungen machen müssen, dass schon die leiseste Form von Verbesserungsvorschlägen erst mal die männliche Standfestigkeit hat zusammenfallen lassen.

Ich weiß nicht woher MANN die Überzeugung nimmt, bloß weil er mit einem Penis auf die Welt gekommen ist, dadurch auch der Checker ist, was die weibliche Sexualität angeht.

MANN ist relativ schnell in seiner männlichen Eitelkeit und seinem Ego getroffen, statt die Möglichkeit zu erkennen, die sich ergibt, wenn SiE ihre Wünsche oder Verbesserungsmöglichkeiten äußert.

Ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr so offen sein. Wenn es passt ist es ok, wenn nicht, dann zieh die Konsequenz. Sex ohne Schwingen der Seelen ist hohl und fade, aber man kann diesen Einklang auch nicht herbeireden.

Meine Erfahrung, meine 5 Cent

Grüssle
Stahlwittchen
*******1980 Mann
180 Beiträge
Zitat von ******ech:
@*******1980

Anscheinend besitzt nicht jeder Mensch deine Empathiefähigkeit *zwinker*
Hier in diesem Fall ist dem Mann bei fünf Sextreffen nicht aufgefallen, dass er nicht mal versucht hat die TE zu befriedigen. Dann muss sie halt deutlich werden und Klartext reden.

Ist aber die Notwendigkeit „Klartext reden zu müssen“ nicht bedauerlich. Also beim ersten Mal, wegen mir, beim zweiten Mal, wenn das erste Mal im Rausch oder was auch immer verlief. Aber wenn sie es ihm beim fünften Mal erklären muss, wird er es womöglich immer nur unter Anleitung bewerkstelligen können.
Sowas geht natürlich, gibts safe öfter als bekannt. Aber da brauchst nichts mehr reden. Das wird die Realität zwischen beiden sein. Geredet oder nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.