Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
145 Mitglieder
zum Thema
Was war eure charmanteste ONS-Einladung/Offerte?175
Ich bin recht fasziniert davon, wie es Leute schaffen sich beim…
zum Thema
Wie weit würdet Ihr für einen ONS bzw. Sex fahren?103
Bei Singles&Dating ist der Thread mit der Fragestellung "Wie weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung zum Frühstück ruiniert ONS?

****z_1 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Einladung zum Frühstück ruiniert ONS?
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich ein Erlebnis, das mich noch immer ziemlich irritiert. Ich dachte zwar zuerst, einfach abhaken und weiter, aber meine Gedanken wollen sich nicht so ganz davon lösen und daher möchte ich gerne mal die Frage in die Runde stellen, wie man das hier so sieht. Ich versuche, das ganze so objektiv wie es mir möglich ist zu beschreiben, möchte aber nicht in Anspruch nehmen, dass es das auch vollumfänglich ist. Vielleicht übersehe ich ja wirklich etwas... *gruebel*

Vor etwa 2 Wochen habe ich beim Einkaufen eine Bekanntschaft gemacht, die sich extrem spontan zu einem Date entwickelt hat. Lief an sich bilderbuchmäßig... Hab beim Einkaufen in einem der Gänge was gesucht und war irgendwie blind, also hab ich eine Passantin kurz gefragt, ob sie das vielleicht gesehen hat. Leider auch nicht, also kamen wir kurz ins Gespräch. An der Kasse haben wir uns dann wieder zufällig getroffen, und, wie es der Zufall wollte - parkte sie auch grade ein Auto neben mir. War schon recht lustig und wir haben auch gelacht und geflirtet, jedoch ohne tiefere Absicht von meiner Seite. Beim Einpacken stellte ich dann fest, dass ich tatsächlich noch vergessen hatte, Sekt zu kaufen. Das habe dann auch für Sie hörbar geäußert. Sie grinste, wustelte kurz in ihrem Kofferraum und winkte mit einer Flasche Sekt zu mir rüber. Sogar noch meine Marke. Ein 100%-Treffer und darauf meinte sie nur, ob sie ihre Einkäufe bei mir kühl stellen könnte, solange wir uns um die Flasche Sekt kümmern... Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt, und irgendwo zwischen perplex und dem Versuch zu realisieren, was da gerade passiert ist, hatten wir auch schon ein Date bei mir zuhause.
Wir haben die Einkäufe kurz versorgt, dann die Flasche kaltgestellt, bisschen geredet und sind uns dabei unaufhaltsam näher gekommen. Kurzerhand, es war ein toller Abend, eine lange, intensive Nacht und das Aufwachen morgens war etwas ungewohnt, aber nicht weniger schön. Wir haben noch 2-3 Sätze gewechselt, bis ich sie gefragt habe, ob Sie denn mit mir frühstücken möchte und was ich ihr anbieten darf. Die darauf folgende Szene bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf, es war als ob ihre Augen explodieren wollten und sie fauchte mich an, jetzt hätte ich eine tolle Nacht kaputt gemacht, und so sollte ein One-Night-Stand nicht enden. Sie hat sich dann ziemlich schnell angezogen und ist dann abgedüst. Selbst ihre Einkäufe hat sie bei mir stehenlassen. Leider habe ich keinen blassen, wo sie wohnt, auch keine Telefonnummer, diese Fragen haben wir irgendwie übersprungen *zwinker*

Nur, ich verstehe echt nicht, was da schief gelaufen ist... *nixweiss* was ich da falsch gemacht oder übersehen hab.

Wie seht Ihr das, kann man mit der Frage nach einem gemeinsamen Frühstück ein ONS versauen?
******iel Mann
1.596 Beiträge
Da bleibt eigentlich nur eines zu sagen: diese Frau hat einen gewaltigen Schaden...
Da blickst Du als Mensch mit dem simplen Geist, den wir Männer nun einmal haben, eben nicht durch... Man sollte immer die Chance wahrnehmen dürfen, durch ein gemeinsames Frühstück einer gemeinsamen Nacht den perfekten Abschluss zu geben
****tte Frau
23.760 Beiträge
Hi @****z_1 ich habe es jetzt drei Mal gelesen, um nichts zu übersehen... für mein Dafürhalten hat sie während der ganzen Aktion "die Hosen angehabt". Ab der Stelle mit dem passenden Sekt im Kofferraum habe ich ein starkes Gefühl, dass sie die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat, dich quasi abzuschleppen. Gelegenheit trifft auf Bereitschaft, sowas in der Art.

Ich kann mir vorstellen, dass sie diese Gestaltung des Treffens möglicherweise ungern abgeben wollte. Es gibt so Frauen, da läuft es gut, solange sie das Gefühl haben, sie selbst sind für die Gestaltung des Treffens/des Ablaufes verantwortlich, ohne sich vom Gegenüber (ich schreibe jetzt bewußt nicht Mann) in ein bestimmtes Programm hinein pressen zu lassen.

Möglicherweise hättest du es einfach laufen lassen können, dann wäre es ganz von allein geschehen.

Ihre Aussage, dass sie selbst von einem ONS spricht, ist für mich bezeichnend. Sie hat für sich nicht mehr hinein interpretiert als eine heiße Nacht ohne irgendwelche Folgen. Ein gemeinsames Frühstück (=gemeinsames Commitment) geht für manche schon deutlich über die Charakteristik eines ONS hinaus. Die Leichtigkeit, der Flow des Geschehens wird u.U. genommen.

So würde ich es aus Sicht einer Frau interpretieren, wobei ich sehr auf die anderen Meinungen gespannt bin.

Ich selbst würde die Reaktion auf solch eine Frage auch davon abhängig machen, wie sympathisch mir die Bekanntschaft war oder ob ich nach dem Aufwachen und dem verflogenen Zauber des Augenblicks eher Fluchtgedanken hege *zwinker*

Wenn ich allerdings von Anbeginn an ohnehin nur darauf aus war, mal wieder die Kasse im Hormonhaushalt aufzufüllen, dann wäre mir möglicherweise die Frage nach dem gemeinsamen Frühstück etwas too much am Ende.

Liebe Grüße
lynette
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Liebe Foren-Community,

danke für eure Einschätzungen, dazu nur eine Bitte:

Bleibt bei euch und lasst die Bewertung des individuellen Verhaltens der Frau einmal bei Seite:

*pfeil* Ist nach dem ONS ein Frühstücksangebot zuviel des Guten?

*pfeil* Und was kann der TE für sich daraus ableiten?

Falls sich die Diskussion weiterhin um das vermeintliche Fehlverhalten der beteiligten Frau drehen sollte, müssen wir das Thema leider schließen.

Viele Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
*********icht Frau
14.552 Beiträge
Zitat von ****z_1:
Wie seht Ihr das, kann man mit der Frage nach einem gemeinsamen Frühstück ein ONS versauen?

wie Du selbst erlebt hast, geht das durchaus

warum? ich hab keine ahnung

Frühstücks-allergie?

ich selbst trinke dann morgens gerne noch 1 - 2 tassen kaffee...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich würde aus der Begegnung jetzt nicht so ein Drama machen und das in Zukunft ganz entspannt handhaben:
fragen kost nix - entweder sie sagt ja oder nein.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Wie seht Ihr das, kann man mit der Frage nach einem gemeinsamen Frühstück ein ONS versauen?

Definitiv *ja*, denn Du hast es ja eindeutig erlebt *zwinker*

Schlussendlich geht jeder beteiligte mit einer anderen Vorstellung in einen ONS. Von daher kann immer etwas passieren, was dem Moment einen Beigeschmack geben kann.

Wie gesagt kann, muss aber nicht.

Grüße timeless
Hallo Maetz_1,
quäle Dich nicht mit den Gedanken „warum, wieso , was habe ich falsch gemacht“ ??
Für Sie war es ein unverbindliches Abenteuer auf das Sie in diesem Moment Lust gehabt hat und mehr nicht.
Du warst höflich und hast Ihr morgens ein Frühstück angeboten und das hat Sie abgelehnt...., dass hätte man absolut anderes kommunizieren können von Ihrer Seite.

Siehe es als Erfahrung an und glaube mir, Sie wird auch mal an einen Mann geraten, wo Sie das gleiche denkt wie Du jetzt !
Wie heißt es so schön: "Jeder findet mal seinen Meister" *zwinker*

Kopf hoch und weiter geht’s……..das ist es nicht wert !!
******iel Mann
1.596 Beiträge
also dann noch ein paar Worte ... ich habe mit Frauen des JoyClub, und ich erweiter dies hier mal auf "sexuell aufgeschlossene Frauen", in einigen Fällen die Erfahrung gemacht, dass schon die einfachsten und selbstverständlichsten zwischenmenschlichen Verhaltensmaßnahmen eines Mannes der Frau gegenüber, als Wunsch nach zu viel Nähe interpretiert wird ... den Kaffee zahlen, in den Mantel helfen, nach einem Treffen anbieten, sie zur Haustür zu begleiten, gemeinsame Anfahrt zu einer Veranstaltung anfragen oder eben gemeinsam Frühstücken ... ein "Nein Danke" wäre völlig ausreichend, stattdessen gibt es manchmal Gezeter ... ich selber stelle mir gerne die Frage, ob ich dies für einen männlichen Kumpel auch tun würde und wenn ich diese Frage mir selber mit "Ja natürlich" beantworte, dann bleibe ich in meiner Art, sofern es es vorher keine entsprechenden Anzeichen gegeben hat, dass dies nicht erwünscht ist

als mehr oder weniger anständiger Mann, mit gesunden Wertmaßstäben und einer einigermaßen intakten Psyche blickst Du da nicht durch ....

bleib so wie Du bist, bei der nächsten Frau wäre das Gegenteil der große Fehler und so bleibt man wenigstens sich selbst und seiner Art treu
Die Menschen sind verschieden!

Seien wir mal ehrlich, wie oft kann man sowas im Leben erleben? Nicht dass man ins Gespräch kommt und sich datet, sondern auch was danach passierte. Ich behaupte mal nicht so oft.

Vielleicht hat sie sich noch ne Nummer am Morgen gewünscht und wollte gar nicht aufstehen. Dass sie die Einkäufe zurück gelassen hat klingt komisch. Sie weiß wo du wohnst und sie kann auf dich zukommen.

Sollte dir das nochmal passieren, kannst du auf das Erlebte keine Rückschlüsse ziehen. Denn wer lehnt ein Frühstück ab? Kann also nächstes mal falsch sein, kein Frühstück anzubieten.

Behalt dir die positiven Erinnerungen, Glück gehabt, netten Abend und eine tolle Nacht. Das sind die Dinge die zählen im Leben.

VG Bee *wink*
Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht. Mir hätte das Angebot gefallen, ein runder Abschluss eines schönen Abends/Nacht. Wenn ich das Angebot nicht annehmen möchte, würde ich das in einem freundlichen oder zumindest höflichen Ton ablehnen.
Schließlich kann man nicht wissen, wie sie (oder auch er) einen ONS definiert - hellsehen ist nach wie vor nicht möglich. Kommunikation ist auch in der komprimierter Zeit eines ONS sinnvoll.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Mh...ich bin eine Frau, die das auch eher als nervig empfand, wenn ein Mann nach nem ONS/Sexdate Frühstück aufgefahren...Brötchen geholt...whatever hat (wobei ich dann Anstandshalber da geblieben bin.) Das Problem war, ICH hab's nicht wirklich klar kommuniziert, wie sowas für MICH im Idealfall abläuft und er auch nicht. Das Ganze muss ja nicht höchstsachlich und stundenlang diskutiert werden, ABER irgenwann hab ich gesagt, das "Frühstück am nächsten Morgen nicht mein Ding ist und ich evtl schon weg bin, wenn ich früher wach bin". Das reichte in der Regel schon. Mein Gegenüber fühlte sich nicht vor den Kopf gestoßen, ich konnte einfach genießen und wir konnten die Nacht einfach laufen lassen, ohne Erwartungen an den nächsten Morgen.
Ich wollte einfach n netten Abend mit Sex...nicht mehr und nicht weniger.

Was ich nicht schön finde, ist die herablassende Art und Weise, wie du i.m.A abgekanzelt wurdest...das kann man besser machen, finde ich.

IdS *victory*
****z_1 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
Dass sie die Einkäufe zurück gelassen hat klingt komisch. Sie weiß wo du wohnst und sie kann auf dich zukommen.

Ja, das hat dem ganzen tatsächlich so einen Fluchtcharakter gegeben. Ich hätte das gerne abgetan mit dem Gedanken, dass die Nacht vielleicht eine Kurzschlussreaktion war und sie es jemand anderem gegenüber womöglich bereut hat und die Frage nach dem Frühstück das zutage gefördert hat. Nun versuche ich aber immer - intrinsisch - sehr selbstreflektiert zu sein. Und da ich mir die Frage selbst nicht beantworten kann, dachte ich, vielleicht können mir die aufgeschlossenen und erfahrenen Leute hier etwas dazu sagen.

Die Einkäufe wären mittlerweile allerdings schon verfallen, und weil ich es mit mir selbst nicht vereinbaren kann, die Sachen, nach einem solchen Erlebnis schon gar nicht, in meinem Haushalt zu verbrauchen, habe ich das im anonymen Auftrag den Tafeln gespendet, bevor sie dann abgelaufen sind. Die Dinge, die nicht Ablaufen, sind natürlich noch hier zur Abholung *zwinker*
@****z_1 das mit der Spende war ne tolle Idee *hutab*

Das Problem ihres Abgangs sollte dich nicht weiter beschäftigen, ich sehe da keine Schuld bei dir. Sie hätte besser kommunizieren müssen. Oder einfach gehen aber nicht mit dieses Worten, einen Mann zurück lassen, der sich heute noch Gedanken macht, was er falsch gemacht hat.
*********nigin Frau
64 Beiträge
Zitat von ****z_1:
Wie seht Ihr das, kann man mit der Frage nach einem gemeinsamen Frühstück ein ONS versauen?
Also ich persönlich würde ein Frühstück nach einem ONS ablehnen, da ich die Person nicht richtig einschätzen kann (da ich sie nicht gut kenne) und keine falschen Erwartungen auf mehr wecken möchte.

Es war aber meines Erachtens nicht falsch von dir, sie danach zu fragen. *nachdenk*
Und ihr plötzliches Verschwinden danach ist auch nicht dir verschuldet - da hat sie sich wohl einfach unwohl gefühlt (warum auch immer). Und dass sie ihre Einkäufe sogar bei dir lässt, ist schon etwas merkwürdig. *hae* Aber wer weiß, was sie schon für Erfahrungen gemacht hat...
*********icht Frau
14.552 Beiträge
ich habe mit der ein oder anderen frage auch schon einen sturm wüster beschimpfungen ausgelöst
und war erst mal völlig baff...

anscheinend hast Du einen "wunden" punkt bei ihr berührt

vielleicht gibt es aber auch heutzutage fragen, die besser nicht gefragt werden?

natürlich kannst Du Dir noch länger gedanken machen,
wirst du wahrscheinlich auch
wirklich was bringen tut es Dir allerdings nix...
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****z_1:
ob Sie denn mit mir frühstücken möchte und was ich ihr anbieten darf.
Beides zusammen könnte zuviel gewesen sein, aber da müsste man die exakten Worte dazu haben.
Was darf ich dir anbieten?
Willst du einen xy?
Ist neutraler, ohne die erste Antwort allenfalls zu übergehen.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Hier kann wohl jede/r nur davon ausgehen, wie er/sie selbst handeln würde bzw. was er/sie von einem ONS erwartet.

Deine Frage find ich ok, ihre Reaktion übertrieben und doof.

Ich selbst würde nach einem ONS nicht mal zum Übernachten bleiben. Und wenn ich bliebe, dann fänd ich ein Frühstück nett.

Aber jeder Jeck ist anders.
Also ich denke immer "fragen kostet nichts". Daher sehe ich auch keinen Fehler, darin, dass du sie gefragt hast. Sie hätte im Gegenzug einfach "normal" ablehnen können und es wäre gut gewesen.

Die Tatsache, dass sie so ausgerastet ist, solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen. Immerhin hat SIE das Problem und nicht du. Ich stelle mir in solchen Situationen immer einen Affen als Sinnbild für das Problem vor. Dieser Affe sitzt in diesem Moment auf ihrer Schulter. Setz ihn nicht auf deine Schulter! Du hast meines Erachtens alles richtig gemacht. *wink*
****z_1 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessante Perspektiven sind das. Danke Euch schonmal.

Mir ist einfach interessant zu verstehen, ob ich irgendeine unausgesprochene "Regel" nicht beachtet habe. ONS sind eigentlich so gar nicht meins, und ja, die Einschätzung von @****tte kann schon zutreffen, dass die Kontrolle in dieser Sache von der Frau ausgegangen ist und sie womöglich auch schon eine Idee hatte und dazu bei all den Zufällen dann einfach entschieden hat.

Klar kann man bei einem ONS seinem Date nicht die Gedanken und schon gar nicht die Gefühle lesen. Ich glaube, an der Stelle bin ich vielleicht noch nicht soweit, das verinnerlicht zu haben. Meine generelle Offenheit und Gastfreundschaft könnte da durchaus als Bindungsversuch gedeutet worden sein. Ich mag die "alte Schule" und Knigge und versuche immer Gentleman zu sein. Das hat nicht wirklich was mit tieferen Gefühlen oder Bindungsversuchen zu tun. Ich bin einfach so. Aber woher sollte sie das auch wissen...? Wenn ihr das dann wirklich zuviel des Guten war, hm, dann zeigt es wohl, dass hier Welten aufeinander geprallt sind.

Schon erstaunlich, wie so etwas flüchtiges so vielen Regeln unterliegen kann, nicht?

Ich möchte nochmal betonen, mir geht es nicht um Zuspruch, Mitleid oder Sympathie für meine Situation, schon gar nicht darum, bei irgendjemandem eine Schuld zu suchen. Mich beschäftigt einfach die Frage, was könnte nach Eurer werten Einschätzung zu einer solchen Reaktion geführt haben. Denn wenn ich - aller Wahrscheinlichkeit zum Trotze - wieder mal in eine solche Situation komme, würde ich gerne am nächsten Morgen ohne dieses große Fragezeichen einfach auf ein rundum gelungenes Date schauen, bei dem man zusammen Spaß hatte, gelacht hat und sich auch irgendwann aus der Ferne noch mit einem schelmischen Lächeln dran erinnern kann. *zwinker*
Also ich für meinen Teil hätte es gleich gemacht wie du @TE *g* ich finde es seltsam wenn man sich einfach fürs ficken trifft und dann am nächsten Morgen in die Klamotten steigt und abhaut..dann könnte man es auch gleich auf der Parkbank erledigen (hat auch was) aber sowas gibt es halt...sowohl bei Männern wie auch Frauen. Mach dir nichts draus, nicht jede/r tickt gleich, wichtig ist wie du es machst und was andere damit anfangen oder nicht kann/sollte dir egal sein.

(sie)
Ach man kann noch viel Schlimmeres anstellen, z.B. sich nicht auf einen ONS einlassen, obwohl ich die Frau durchaus attraktiv fand. Aber immerhin weiß man dann genau was man falsch gemacht hat *mrgreen*

p.s. trotzdem glaub ich nicht, dass ich was versäumt hab. Ab und zu einen Korb zu verteilen schärft das Profil, wie jede Frau weiß.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Lieber TE,

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würd es im Gegenteil eher unhöflich finden nach einer gemeinsamen Nacht (auch wenn's "nur" ein spontaner ONS wäre) nicht ein Frühstück oder zumindest einen Kaffee angeboten zu bekommen. Meiner Meinung nach hast du keinen Fehler gemacht.
*********lack Frau
39 Beiträge
Ich kann da deinerseits auch keinen Fehler erkennen, sie hätte ja auch einfach ablehnen können.
Offensichtlich gibt es aber Frauen, deren Erlebnis dadurch schaden nimmt. Wirklich was lernen würde ich daraus an deiner Stelle aber nichts. Sie wäre ja auch ohne deine Einladung abgehauen, nur vielleicht nicht so fluchtartig. Und eine andere hätte ich vielleicht gefreut und es hätte sich ein weiteres nettes Gespräch ergeben. Du verlierst also nichts, hättest aber durchaus gewinnen können.
***is Mann
1.424 Beiträge
Ich finde es lustig, dass sich Menschen nach so einem Erlebnis offensichtlich längere Zeit über die Marotten anderer Leute Gedanken machen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es um das angebotene Frühstück, das Türaufhalten oder in den Mantel helfen geht. Du hast meiner Meinung nach irgendwas in der Dame getriggert oder ein Dejavue ausgelöst das sie dann eher strange reagieren ließ.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon machen dürfen - eine Situation, in der man nach einem schönen harmonischen Abend an der Bar, ganz Gentleman, die Zeche für beide bezahlt und die Gegenüber im nächsten Augenblick wie das HB-Männchen durch die Decke ging und sich laut schimpfend und gestikulierend verabschiedete. Später hörte ich von jemanden, das die Dame Borderlinerin wäre und ich nicht der Erste war dem es so erging...

Muss ich nicht verstehen und ich sah das als eine Art Gottesurteil, bei der sich einfach schnell herauskristallisierte dass es nicht passt und mich vermutlich davor bewahrte noch heftigere "Dramen" mit der Dame zu erleben...

Ich persönlich würde da keine 20 Sekunden drüber nachdenken oder mir das Hirn zermartern was ich an mir jetzt ändern müßte oder was ich daraus ableiten könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.