Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3247 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*********nbon Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?
Seit wir den Premium-Status genießen und hier auch die ganzen schönen Vulven bewundern können, frag ich mich wie ihr das alle schafft, die so perfekt glatt zu kriegen?!

Ich bin wirklich neidisch, da ich selbst schon alles mögliche probiert habe und trotzdem immer wieder Probleme habe.

Für valide Ergebnisse habe ich noch eine Umfrage erstellt *g*

Es dankt Bonbon
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
wenn man da wie ich unempfindlich ist:
jeden morgen trocken mit nem einwegrasierer drüber.
*******_he Frau
2.214 Beiträge
rasieren aber ohne Schaum nur mit neutral Waschlotion, regelmäßig die Rasierer wechseln (keine Ladyshaver die sind einfach nur teuer), wichtig anschließend Aftershave Body benutzen. die Sachen alle ohne Parfüm. dann sollte es keine Reizungen geben und keine eingewachsenen Haare
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ach und zu Ladyshaver noch:
ich benutze die Männer-Einwegrasierer weil die schärfer und damit effektiver sind.
• Mit Babyseife einseifen
• mit einem wirklich scharfen Rasierer in Wuchsrichtung (!) rasieren
• Haut sehr gut trocknen lassen
• nach ca. einer Stunde über die trockene und gespannte Haut noch einmal mit einem scharfen Rasierer in Wuchsrichtung drübergehen
• zum Schluss 2 Tropfen Babyöl gut verteilen.
********in84 Frau
351 Beiträge
Ich empfehle den Mach3 von Gillette... regelmäßig die Klingen tauschen und einen Rasierschaum für sensitive Haut. Mit der Zeit wird es glatter und nicht mehr pickelig
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich hab auch lange gebraucht, um herauszufinden, was für mich gut ist. Hab jahrelang den Rasierer geschwungen, aber mit der Zeit hab ich immer mehr Probleme mit der Haut bekommen...Rasurbrand war wohl das Unangenehmste. Ich hab vor 1,5 Jahren ca. regelmäßig mit sugaring angefangen.
Es war wirklich schmerzhaft...kann ich einfach nicht schön reden *autsch*
ABER mit jedem Mal wurde es besser...anfangs alle 2 Wochen...jetzt so alle 3-3,5 Wochen. Die Zuckerpaste mach ich selbst und beim "rupfen" hab ich Hilfe.
Wichtig für mich hierbei...so alle 2-3 Tage n leichtes Peeling beim duschen durchzuführen, um einwachsende Haare zu vermeiden.
Für MICH das die beste Variante, da das Ergebnis wirklich schön ist. Recht lange glatt und geschmeidig und die Haare wachsen weicher nach...womit auch die fiesen Pickelchen ausbleiben...und meine Haut dankt es mir...hab keine Irritationen mehr.

IdS *huebschmach*
****76 Frau
331 Beiträge
Zitat von ****na:
... Die Zuckerpaste mach ich selbst und beim "rupfen" hab ich Hilfe.
Wichtig für mich hierbei...so alle 2-3 Tage n leichtes Peeling beim duschen durchzuführen, um einwachsende Haare zu vermeiden...
In welchem Verhältnis mischt Du die Zuckerpaste, bzw wie stellst Du sie genau her? Hab da einige verschiedene Angaben im Netz gefunden.
Ich möchte das auch gerne ausprobieren. Für den Anfang hab ich aber einen Termin nächsten Monat in einem Studio gemacht. Vom Epilieren der Beine weiß ich, das das erste Mal am schmerzhaftesten ist.
Ob mein Mann, obwohl er ansonsten eher sadistisch veranlagt ist, das "rupfen" hin bekommt, da bin ich noch skeptisch.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von ****na:
... Die Zuckerpaste mach ich selbst und beim "rupfen" hab ich Hilfe.
Wichtig für mich hierbei...so alle 2-3 Tage n leichtes Peeling beim duschen durchzuführen, um einwachsende Haare zu vermeiden...
In welchem Verhältnis mischt Du die Zuckerpaste, bzw wie stellst Du sie genau her? Hab da einige verschiedene Angaben im Netz gefunden.
Ich möchte das auch gerne ausprobieren. Für den Anfang hab ich aber einen Termin nächsten Monat in einem Studio gemacht. Vom Epilieren der Beine weiß ich, das das erste Mal am schmerzhaftesten ist.
Ob mein Mann, obwohl er ansonsten eher sadistisch veranlagt ist, das "rupfen" hin bekommt, da bin ich noch skeptisch.

Mein Mann macht das nicht...ich hab Hilfe von einer Freundin. Die ist komplett unbedarft, was den Schmerz betrifft, weil sie Naturbelassen ist. Die reißt die Dinger runter und freut sich immer, das ich leide *traenenlach*

Zuckerpaste: 8 EL Zucker, 2 EL Wasser, 1 Messerspitze Salz, 2 EL Zitronensaft (ich nehm immer den fertigen aus der Flasche....wenn du super empfindlich bist...nimm lieber natürliche Zitrone)
Ich mach immer die 4-fache Menge...reicht für 2-3 Male komplett surgarn.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****76:

In welchem Verhältnis mischt Du die Zuckerpaste, bzw wie stellst Du sie genau her?

Achso ja...das ganze wird in nem Topf hoch gekocht...ganz wichtig...IMMER rühren, sonst kannst den Topf hinterher entsorgen. Wenn das aufgekocht ist, lass ich's 1 Minute brodeln (nicht vergessen zu rühren!) dann auf niedriger Stufe rühren rühren rühren...bis eine dunkelgoldbraune dünnflüssige Masse entsteht (dauert wirklich insgesamt ne halbe bis dreiviertel Std)...in ein Gefäß kippen...ca. ne Stunde abkühlen lassen...dann kannst los legen.
********in84 Frau
351 Beiträge
Können wir mal offen sprechen... Die Haare wachsen ja auch nicht nur auf dem Venushügel und an den Seiten, sondern doch auch etwas innen und am Übergang zum Po. Reißt man sich da nicht die Haut ab mit Suggaring?

Ich hatte mal vor vielen Jahren von Veet Kaltwachsstreifen und mir schön die Muschi damit plakatiert. Ich habe sowas von geheult beim Abreißen...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ********in84:
Können wir mal offen sprechen... Die Haare wachsen ja auch nicht nur auf dem Venushügel und an den Seiten, sondern doch auch etwas innen und am Übergang zum Po. Reißt man sich da nicht die Haut ab mit Suggaring?

*ja* ich entferne auch an den Schamlippen, Damm und Po...Haut hab ich noch nie ausgerissen...hin und wieder blutet es minimal...wie gesagt, angenehm isses immer noch nicht, aber nicht mehr wirklich schmerzhaft.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Eine meiner Ex-Freundinnen hat sich vor der Nassrasur immer ordentlich gepeelt. Ob Kausalität oder Korrelation kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte sie nie roten Pusteln danach.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich nehme nur noch Enthaarungscreme, da ich mit dem Rasierer äh- ungeschickt bin.
Und ich möchte wirklich nie, nie wieder eine OP wegen gestreuter Entzündungen haben!
("Akne inversa")
Die 6 Wochen danach waren die Hölle.
Bin da super empfindlich, trotz desinfizierens etc.

Geht vergleichsweise schnell und, für mich wichtig: ich kann es selbst machen.
*****orn Paar
25 Beiträge
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen
Zitat von *****orn:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen

Hm, ich hab mir letztes Jahr die Beine lasern lassen, seitdem keine Haare mehr. Ich muss da mal mit meiner Kosmetikerin reden.. *lach*
Ich rasiere intim mit dem Ladyshaver, aber irgendwie bin ich nie richtig zufrieden. Es stehen trotzdem immer irgendwo Stoppeln.. seufz
*********nbon Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Waxing hat bei mir leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Trotz regelmäßigem Peeling wie aufgetragen, kam der Juckreiz und die Entzündungen ....

Ich nehme nur noch Enthaarungscreme, da ich mit dem Rasierer äh- ungeschickt bin.

Nimmst du da eine spezielle? Ich kann mich nur erinnern, dass da nie so ganz alles mit wegging.
*********nbon Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Sorry fürs falsche Zitieren, hab iwie noch nicht raus wie das geht.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
@*********nbon
Eine spezielle nicht, aber Hauptsache, ohne Duftstoffe. Bin allergisch und das viel beworbene "sensitiv" stimmt für mich von den Inhaltsstoffen meistens nicht.
Man muss sie halt ausreichend einwirken lassen- aber nicht zu lang, sonst "aua".
Zitat von *******ssa:
ach und zu Ladyshaver noch:
ich benutze die Männer-Einwegrasierer weil die schärfer und damit effektiver sind.


Ich nehme die auch. Sind wirklich gut.


Ausserdem geh ich in die Wanne, bade, die Haare werden weich und lassen sich besser wegrasieren. Seit dem noch perfekter?!!!
Den Tipp hab ich hier im Joyclub auch gefunden 😂😂😂
Zitat von *****orn:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen
Was kostet lasern und wie lange bleibt die Haut glatt?

Davon abgesehen kann (eigentlich) beim Sugaring kein Haar einwachsen (also nicht durch die Method), da sie komplett, mit Wurzeln entfernt werden.
Beim rasieren passiert das natürlich ständig, da das meiste in der Haut verbleibt und die Haut sich quasi über dem "Haar-Krater" zusammen zieht.
*******_he Frau
2.214 Beiträge
Beim rasieren passiert das natürlich ständig, da das meiste in der Haut verbleibt und die Haut sich quasi über dem "Haar-Krater" zusammen zieht.
also ich habe nie eingewachsene Haare beim rasieren, am Anfang noch Irritationen hinterher aber die hörten mit dem Aftershave Body auf.
Viele greifen zu bedenklichen Enthaarungscremes, müllproduzierenden Nassrasierern oder teuren Epeliergeräten und Wachsstreifen.
Dabei gibt es das Sugaring, was viel schonender für deine Haut und besser für die Umwelt ist.
Ich lasse das seit 1 1/2 Jahren machen und bin jedesmal erstaunt, wie gut sich meine Haut danach anfühlt, quasi Wellness für die Haut, mega schonend und glatt wie Babyhaut.
An's lasern hab ich mich noch nicht ran gewagt. Ich habe auch noch keinen dafür werben gesehen.
Wo wird das gemacht? In einer Arztpraxis?
Früher habe ich auch immer rasiert. Aber ich bin doch ziemlich empfindlich und habe es einfach nicht vertragen 🤷‍♀️ ich nehme jetzt nur noch Cremes. Das geht super einfach und schnell und es ist keine Reizung mehr da.
*****orn Paar
25 Beiträge
Zitat von ********euch:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen

Was kostet lasern und wie lange bleibt die Haut glatt?

Ich hab pro Sitzung Intimbereich incl Pofalte bei meiner Kosmetikerin 60€bezahlt und hatte insg 8Sitzungen.....glatt seit 4Jahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.