Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3247 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****si:


Ich hab mich in München und Umgebung in zwei Studios, die unterschiedliche Geräte verwenden, beraten lassen. Beide sagten, dass die Angabe "dauerhaft" nicht für "lebenslänglich" steht, sondern nur einen Zeitraum von ca sechs Monaten meint.

Deswegen ist es mir in den Studios zu teuer. Ich habe mich dann für ein Gerät für zuhause entschieden. Der Hersteller hat sogar eine 90 Tage Geld zurück Garantie angeboten, was ich optimal fand, um es auszuprobieren.

Die Anwendung soll man alle zwei Wochen wiederholen. Ich habe jetzt erst drei Anwendungen gemacht, aber tatsächlich schon den Eindruck, dass es was bringt.

Dauerhaft heißt schon dauerhaft! Ein Haar, das einmal richtig „verblitzt“ wurde, bleibt weg. Wenn die Energie stimmt! Allerdings gibt es natürlich sog. Schläferhärchen, die durch hormonelle Umstellungen plötzlich wachsen. Daher kann der Eindruck entstehen, dass es eben nicht dauerhaft sei. In meinem IB wachsen nach meiner abgebrochenen Laserbehandlungen (vor 15 Jahren) nur noch sehr sporadisch Haare, das ist also schon dauerhaft. Und IPL unterscheidet sich in der Wirkung diesbezüglich nicht!

Bei den Heimgeräten ist der Lichtimpuls zu schwach. Das Haar fällt dann durch die Überhitzung in der Folge zwar aus, aber das Haar kommt mittelfristig (also nachdem die Hitze-bedingte Irritation abgeklungen ist) wieder. Und man muss regelmäßig die Blitzquelle ersetzen, da deren Kraft naturgemäß nachlässt. Das geht dann auch ins Geld. Ist übrigens bei professionellen Geräten auch so - der Behandlungskopf wird regelmäßig ersetzt.
******a96 Frau
278 Beiträge
Mit einem guten Gillette-Rasierer und Rasieröl klappt das Glattsein wunderbar. *g*
***rl Mann
30 Beiträge
Enthaarungscremes hören sich ja gut an, aber in diesem für mich doch eher sensiblen Bereich, ich weiß nicht, Chemie muß nicht überall sein...

Habe dann einfach mal mit Rasur begonnen, es war so herrlich, *ironie* wenn ich mich immer wieder geschnitten habe, ganz zu schweigen von Juckreiz, Stoppeln, und Wimmerln und man(n) sowieso nicht überall hinkommt...

Irgendwann bin ich über Sugaring gestolpert. Beim Informieren darüber dann noch die Meldung von Witch 1977, übermittelt von ihrem Mann, dass das ordentliche Schmerzen wären.
Mein persönliches Schmerzempfinden ist eher herabgesetzt, daher mein Entschluß, es zu versuchen.
Die ersten Versuche das Ganze in Eigenregie durchzuführen, absolut forget it!
Danach folgte die Zeit, ein Studio zu finden, das sich auch mit Männern beschäftigt, Leute, ich kann Euch sagen, es dauert, sofern mann nicht in einer Großstadt zuhause ist. Sei es nun bei diversen Kleinanzeigen, Foren oder auch persönlichen Gesprächen.
Mann soll zwar gepflegt sein, aber sowas, nein, geht ja garnicht, das muss ein Perverser, ein Sittenstrolch sein, wenn er das als Dienstleistung haben will ... - oder schwul, dann wirds vielleicht noch akzeptiert..!

Fuck ich wollte doch einfach nur meine Haare los werden, ich mag´s ja auch nicht wenn sich im schönsten Infigth ein Haar im Rachen querlegt....

Irgendwann mal doch eine Zuckerfee gefunden, die das macht, waren halt gut 100 Kilometer hin und zurück, aber das war der Auslöser, seitdem nur noch Zuckern!
Seither gibt es echtes Glatt, keine Verrenkungen, keine Schnitte, kein Blut, keine Stoppeln und Wimmerl mehr, ich liebe es!

Mein Tipp für alle, die (auch in ländlicher Gegend) suchen: Einfach normal fragen, dann kanns auch was werden! Ich habe immer wieder von speziellen Angeboten an die jeweilige "Rupferin" gehört, aber bei sowas sollte Mann sich schon im Klaren sein, sie hat Dich dann echt im wahrsten Sinn des Wortes an den Eiern!

Ein weiterer Tipp, wenn Du eine Zuckerfee findest, frag nach, ob sie auch trimmen würde, im waste course hast du einen Termin und gehst wieder, weil die Haare zu kurz sind! Wenn sie das übernimmt, hat sie die Haarlänge, mir der sie am Liebsten arbeitet. Ich durfte in weiterer Folge Mädels kennenlenen, denen 5 mm zu lang und 7 mm zu kurz sind, natürlich dann den eigen Trimmer mitnehmen.
Mein Anhaltspunkt, lange Haare sind ohnehin *aua*, und wenn so wie meine neue Depiladora 2-3 mm möchte, dann läuft das ziemlich effektiv ab, so schnell wurde ich noch nie enthaart....(Danke SugarDani!)
*********nbon Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem dieser Beitrag hier so erfolgreich lief, habe ich mich in den letzten Monaten nochmal mit den verschiedenen Methoden auseinandergesetzt und bin nun kurz davor mir ein IPL-Gerät für zu Hause (BRAUN Silk·Expert Pro 5 PL5117) zu bestellen. Jetzt frage ich mich aber, was mit „Bikinizone“ genau gemeint ist?! Wenn ich nur den Venushügel damit behandeln kann, hab ich ja auch nur ne halbe glatte Mu 🧐

Wie sind eure Erfahrungen speziell mit der Verwendung solcher IPL-Geräte an euren intimsten Stellen? Auch die Meinung von Männern würde mich interessieren, ob’s bspw. Auch an den Hoden funktioniert.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Sie von VanillaBonbon
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********nbon:
Nachdem dieser Beitrag hier so erfolgreich lief, habe ich mich in den letzten Monaten nochmal mit den verschiedenen Methoden auseinandergesetzt und bin nun kurz davor mir ein IPL-Gerät für zu Hause (BRAUN Silk·Expert Pro 5 PL5117) zu bestellen. Jetzt frage ich mich aber, was mit „Bikinizone“ genau gemeint ist?! Wenn ich nur den Venushügel damit behandeln kann, hab ich ja auch nur ne halbe glatte Mu 🧐

Wie sind eure Erfahrungen speziell mit der Verwendung solcher IPL-Geräte an euren intimsten Stellen? Auch die Meinung von Männern würde mich interessieren, ob’s bspw. Auch an den Hoden funktioniert.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Sie von VanillaBonbon

IPL ist schon ok, aber gib Dich in professionelle Hände mit einem entsprechenden Gerät. Die Hobbythek Geräte sind (nicht ohne Grund) von der Leistung her zu schwach für ein dauerhaftes Ergebnis.

Und stärker pigmentierte Haut ist auch da natürlich ein Problem.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen…. Viel Glück!
***rl Mann
30 Beiträge
Ich bin ein Fan von Sugaring, lasse. es professionell machen!
Für einen Mann vielleicht etwas schwieriger zu finden, aber machbar!

Selbstversuche sind im Intimbereich mE. nicht so zielführend, da man erstens selber nicht hinsieht und zweitens immer eine Hand zu wenig hat.
Durch das vorspannen der Haut werden letztlich etwaige Schmerzen reduziert, ( für die wirklich Empfindlichen, es gibt auch bestimmte Mittel, die halt vorher aufgetragen werden ) und die Haare sind leichter erreichbar.
Aber grundsätzlich, zumindest 3 Hände erleichtern das ganze Prozedere ungemein, und wenn es niemand aus dem Bekanntenkreis machen kann, geh zu den Profis!

Bei meinem ersten Sugaring erklärte mir die Dame, dass sie mich in diesem Moment nicht als Mann, sondern als Stück Haut mit Haaren sieht...😄

Und ganz wichtig ist eben die richtige Haarlänge! Lang = aus, kurz = kein vernünftiges entfernen...
***rl Mann
30 Beiträge
Zitat von ******ita:
Habe jetzt 9 Seiten durchgelesen und kein Wort über einen elektrischen Männerrasier gelesen.

Für mich persönlich gilt: rasieren ist zu anstrengend, muss ich gefühlt jede zweite Tag machen, epilieren zu schmerzhaft, waxing/sugaring zu teuer zum regelmäßigen Besuche und der Zeit dazwischen lästig, trimmen lässt zu viel über und das lasern steht noch auf meine Versuch Liste.

Aber was ist mit diesen rasierer? In die Werbung haben die Jungs auch alle glatte Haut 😁 hat jemanden schon mal damit den Intimbereich "bearbeitet"?
Hallo Anita! Diese Rasierer schneiden letztendlich die Haare wie ein Nassrasierer, somit sind relativ schnell wieder Stoppel da und reizen dann auch wieder die Haut. Und zumindest bei mir, wenn doch ein etwas längeres Haar dabei war, gerupft wie beim epilieren... Ich würde davon also eher abraten.
********1969 Paar
432 Beiträge
Hallo
kurz und bündig-der IPL ist das Geld nicht wert-viel OPTIC und Licht aber von langsame Wachsen oder gar auf Dauer komplett Haarlos-mit nichten!!!
Ich rasiere jeden Tag trotz wenig Haarwuchs einmal kurz drüber und das seit jahren.
LG M
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich epiliere seit Jahren meinen ganzen Körper, habe einen Braun-Epiliergerät, den habe ich schon 20 Jahre, hat 20 DM gekostet und der funktioniert noch wie am ersten Tag. Man gewöhnt sich an den kleinen Schmerz, man muss nur die ersten 2-3 Male die Zähne zusammen beißen und nicht direkt aufgeben, am besten auch gar ncht mehr rasieren, nach einer Rasur wachsen sie direkt wieder dick nach. Ein regelmäßiges Peeling der Haur ist auch wichtig, damit keine Haare einwachsen und die Hygiene, wasche und desinfiziere danach immer den Kopf des meines Gerätes und die Hände bevor ich anfange - klappt alles super so.

Ich gehe alle 2 Wochen kurz drüber um kurze, nachgewachsene Haare zu epilieren - Dauer 10 Minuten, die haare sind sehr fein und an vielen Stellen wächst gar nichts mehr nach. Ich habe immer eine haarfreie und glatte Haut, obwohl ich eine Südländerin bin und von Natur aus dunkle und dicke Haare habe.

Ich denke, das Mann damit auch die Hoden und alles rund herum epilieren kann, denn die Haare werden weniger, dünner und die Wurzel wird immer schächer, (das sieht man auch) deshalb tut es dann aiich ncht mehr weh, sonder ziept nur noch etwas.

Als ich damit anfing, wurde das rasieren, vom Gefühl her sehr unangenehm.

Es Kostet nur etwas Strom, kein Müll, keine Stoppeln mehr und ich kann zu jeder Zeit unabhängig und überall epilieren, statt zu einem Termin zu müssen.
*****ar2 Paar
112 Beiträge
Bei dunklerer Haut, wie z.B. häufig am Hoden, lässt sich ein IPL-Gerät nicht aktivieren.
***h3 Mann
4.703 Beiträge
Sweetyy1234
Zupfen? 😀
Zupfen lassen ... 😉
Ich geh regelmässig zum Waxing. Nachdem ich das schon lange mache, ist der nachwuchs nur mehr sehr spärlich und die Prozedur erträglich.
Ich mag einfach das schöne glatte Gefühl, vor allem im Sommer ists es wesentlich angenehmer.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich finde Männerrasierer auch sehr effektiv. Kosten nicht ganz so teuer wie das Frauenzeug und rasieren besser (auch die Rasierschaumprodukte). Habe mal gelesen, man soll nach einem Vollbad rasieren, dann ist die Haut weicher und man erhält ein geschmeidigeres Ergebnis...noch nie probiert.
Leidergottes schneide ich mich sehr oft beim Rasieren...dann sieht die Dusche aus wie bei Norman Bates....bin einfach zu ungeduldig und fahrig.
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Deswegen gibt es Rasierer mit Gitter in der Klinge.
*******1234 Frau
15 Beiträge
Ich habe nächste Woche Termin zum Sugaring, ich bin gespannt. 🤓
Zitat von *******1234:
Ich habe nächste Woche Termin zum Sugaring, ich bin gespannt. 🤓

Ist das dein erstes Mal?
*******1234 Frau
15 Beiträge
Zitat von **********ensch:
Zitat von *******1234:
Ich habe nächste Woche Termin zum Sugaring, ich bin gespannt. 🤓

Ist das dein erstes Mal?


Jap 😬
Zitat von *******1234:
Zitat von **********ensch:
Zitat von *******1234:
Ich habe nächste Woche Termin zum Sugaring, ich bin gespannt. 🤓

Ist das dein erstes Mal?


Jap 😬
Dann wünsche ich dir gutes Durchhalten. Das Ergebnis wird dich für alle Schmerzen entschädigen 😊
Zitat von *******1234:
Zitat von **********ensch:
Zitat von *******1234:
Ich habe nächste Woche Termin zum Sugaring, ich bin gespannt. 🤓

Ist das dein erstes Mal?


Jap 😬
Dann wünsche ich dir gutes Durchhalten. Das Ergebnis wird dich für alle Schmerzen entschädigen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.