Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
644 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3296 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Das wäre eine Überlegung wert.
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *****orn:
Zitat von ********euch:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen

Was kostet lasern und wie lange bleibt die Haut glatt?

Ich hab pro Sitzung Intimbereich incl Pofalte bei meiner Kosmetikerin 60€bezahlt und hatte insg 8Sitzungen.....glatt seit 4Jahren

Das wäre ja ne Überlegung wert *nachdenk*
In welchem Abstand finden die Sitzungen statt?
*********nbon Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage noch an die Experten hier (ich freue mich sehr, dass ihr euer Wissen hier teilt): macht es denn für die Haut einen Unterschied ob man Wachs oder zuckerpaste nimmt? Rausgerissen werden sie ja bei beiden Methoden 🤔

Hatte wie gesagt mir waxing Probleme und bin unsicher ob’s dann noch einen Versuch mit sugaring wert ist ...
*******schi Frau
14.667 Beiträge
Zitat von ********euch:
Wo wird das gemacht? In einer Arztpraxis?

in schänheits- oder beauty-salons
die auch permanent-make-up anbieten
die können so was "meistens" auch

hautarztpraxis zum lasern geht auch!
Zitat von *****orn:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen

@*****orn Wie fühlt sich das Lasern an? Musste das betäubt werden?
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *********nbon:
Eine Frage noch an die Experten hier (ich freue mich sehr, dass ihr euer Wissen hier teilt): macht es denn für die Haut einen Unterschied ob man Wachs oder zuckerpaste nimmt? Rausgerissen werden sie ja bei beiden Methoden 🤔

Hatte wie gesagt mir waxing Probleme und bin unsicher ob’s dann noch einen Versuch mit sugaring wert ist ...

Ich weiß, dass die Haare beim Waxing GEGEN den Haarwuchs und beim Sugaring MIT dem Haarwuchs heraus gezogen werden....aber entfernt werden die Haare bei beiden Methoden komplett.
Ich persönlich fand waxing damals auch deutlich schmerzhafter, wobei ich's auch nur 2 mal hab machen lassen.
*****orn Paar
25 Beiträge
Zitat von ********m_84:
Zitat von *****orn:
Ich kann Lasern nur wärmstens empfehlen.... Vorher egal mit welcher Methode eingewachsner Haare, Rasurbrand und co.... Seitdem absolute Ruhe und jeden Cent wert gewesen

@*****orn Wie fühlt sich das Lasern an? Musste das betäubt werden?
Nein nix betäubung... Man rasiert einige Stunden zuvor die Haare, ausreißen egal in welcher Variante ist verboten mindesten 8Wochen vorher und auch zwischen den Behandlungen mit dem Diodenlaser.... Beim Lasern selbst fühle ich selbst keinen Schmerz, eher ab und zu ein Ziepen... Also jeder der Suggaring oder Waxing macht lacht sich eines im Schmerzvergleich.... Behandlungsabstand waren bei mir 8Wochen, zwischendrin ist Solarium tabu und wie gesagt ausreißen in jeglicher Form
*******Gier Frau
82 Beiträge
@****na kannst du bitte mal erklären was du dann mit der fertigen Zuckerpaste anstellst? Hab grad nicht wirklich ne Vorstellung wie das funktionieren kann. 🙈

Bisher rasiere ich, mache vorher meistens ein Peeling und pflege die Haut hinterher mit ganz wenig Bienenwachs-Creme. Bisher vertrage ich das meistens ganz gut, aber ne Lösung die etwas länger glatte Haut verspricht klingt schon verlockend. 😊
*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Zitat von *********nbon:
.... frag ich mich wie ihr das alle schafft, die so perfekt glatt zu kriegen?!
Lass Dich von Deinem Partner nass rasieren. Das macht zusätzlich noch wirklich Spass...
@*****orn Danke für die Infos.
Ich denke, dass ich das auch machen werde.
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *******Gier:
@****na kannst du bitte mal erklären was du dann mit der fertigen Zuckerpaste anstellst? Hab grad nicht wirklich ne Vorstellung wie das funktionieren kann. 🙈

Ich geh schön warm (zum öffnen der Poren) duschen und peele meine Haut...also vor allem Beine, Achseln und Intimbereich...weil ich immer alles komplett entferne. Gründlich abtrocknen...die Haut muss Pupstrocken sein. Dann trage ich die Zuckerpaste mit nem Holzspatel auf...meist in der Größe der Fliesstreifen die ich zum heraus reißen der Haare nehme. (Ich bin einfach zu blöd für diese Supertechnik, wo die Paste allein zum entfernen der Haare gehandhabt wird...gibt aber einige Videos drüber) Das ganze GEGEN den Haarwuchs...Fliesstreifen auflegen und die Paste ca. 5-10 Sekunden andrücken. Dann den Streifen MIT dem Haarwuchs zackig abreißen. Voila Haare entfernt. Und das Ganze so lange und an den Stellen, bis man zufrieden ist. Die Zuckerpaste sollte wärmer als Handwarm sein...nur nicht zu heiß, sonst gibt's echt kleine Brandbläschen auf der Haut. Muss man heraus finden, wie es am angenehmsten ist....ich hab mich mal böse verbrannt.
Wenn ich fertig bin, geh ich warm duschen OHNE Seife oder sonstiges...nur warmes Wasser um die Reste der Zuckerpaste los zu werden...danach trage ich Aloe Vera auf und lass meine Haut 24 Std in Ruhe...perfektes Ergebnis für mich.
*******Gier Frau
82 Beiträge
@****na super, danke! Wie bewahrst du die fertige Paste denn auf? Erwärmst du die in der Mikrowelle wenn du sie gleich für mehrere Anwendungen herstellst? Und wie lange bleibt die Haut denn wirklich glatt? Fragen über Fragen... 😁🙈
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *******Gier:
@****na super, danke! Wie bewahrst du die fertige Paste denn auf? Erwärmst du die in der Mikrowelle wenn du sie gleich für mehrere Anwendungen herstellst? Und wie lange bleibt die Haut denn wirklich glatt? Fragen über Fragen... 😁🙈

Gerne.
Die Paste steht im Schrank im Bad und kommt für ca 2 min in die Mikrowelle, wenn ich sie nutze. Ich bin mittlerweile ungefähr 3 Wochen glatt.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Sugaring, mache ich seit Jahren selbst. 3-4 Wochen ist alles schön glatt und es wächst kaum noch etwas nach.

300 Gramm Zucker
100 ml Zitronensaft
100 ml Wasser

Solange kochen bis Du eine zähe Masse hast, abkühlen lassen und loslegen.
Die ersten Male können recht schmerzhaft sein (da hören die meisten leider schon entmutigt auf) danach gehört das zum Pflegeretual und Du spürst nur noch ein leiches ziepen. Die Studios sind mir einfach zu teuer und rasieren mag ich überhaupt nicht, besonders die Stoppeln.
Ich habe ebenfalls fast alle Methoden durch und seit 1 Jahr beim IPL Gerät hängen geblieben. Damit habe ich großartige und schmerzfreie Erfolge.

Rasieren, hielt mir nicht lang genug an und ich habe mich oft geschnitten.
Epilieren ist für meinen Intimbereich zu viel *aua*
Lasern fand ich zu teuer bis wirklich mal alles weg ist.
Enthaarungscremes sind auch nicht mein Fall. Lasse ich sie zu kurz einwirken, lassen bleiben Reste. Zu lange eingewirkt juckt und brennt es wie Hölle. Zudem dauert es ewig bis ich das Zeug ganz weggewaschen bekomme.
Waxing habe ich vor dem IPL Gerät lange Jahre gemacht und ich war sehr zufrieden damit.
oder einfach wegknabbern.
*********dner Mann
61 Beiträge
Das funktioniert nicht, @********rb72
********dles Paar
117 Beiträge
Ich bin dank IPL komplett von jeglichem Körperhaar befreit.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, schneller beim Duschen fertig zu sein als mein Mann.
Die Methode greift aber nur bei dunklen Haaren und möglichst heller Haut.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich bin erstaunt, ob der Erfahrungswerte von Männerrasierern. Besser als Stiftung Warentest!!! *lol*
****59 Frau
390 Beiträge
Entschuldige die Frage, was ist ein IPL Gerät und wie wird es angewendet?
*******oway Frau
22 Beiträge
Ich hab auch wirklich lange gesucht, bis ich eine anständige Alternative für mich gefunden habe, da Rasieren so gar nicht ging.
Mein heiliger Gral: Sugaring!
Die Zuckerpaste kaufe ich bei DM (gibts angeblich aber in türkischen Supermärkten noch günstiger), dann erhitze ich sie NICHT (obwohl es auf der Packung steht), trage sie entgegen der Wuchsrichtung auf, lege einen Vliesstreifen auf die Zuckerpaste, fest drücken und dann schnell mit der Wuchsrichtung abziehen.
Tut weh - aber wer schön sein will, muss leiden ;P
3 Wochen wunderbar glatte Haut, 1 Woche, die man den Haaren geben muss, um bisschen nachzuwachsen -> nach 4 Wochen wieder sugarn
@*******ane das ist ein Gerät welches mit Lichtimpulsen arbeitet.
Guckst du hier *smile*

Philips Lumea Prestige IPL Haarentfernungsgerät BRI956 – Lichtbasierte, kabellose Haarentfernung für dauerhaft glatte Haut - inkl. 4 spezieller Aufsätze für Körper, Gesicht, Bikini-Zone & Achseln https://www.amazon.de/dp/B01 … _sw_r_cp_api_i_ZSA-EbWYRDG4B
*********an71 Mann
972 Beiträge
Mit welcher Methode zur perfekt glatten Muschi?

Muschi hab ich nicht.

Untenrum, Rücken usw. : Sugaring seit Jahren. Lass ich machen. Es tut am Anfang weh, aber man kanns aushalten. Wird glatt wie ein Babypopo auch an Stellen, wo Mann nicht hinkommt. (Rücken zB)

Glatze und Gesicht werden nass rasiert. Und ich wundere mich immer, was die Frauen da für Sachen machen *roll* So geht´s richtig:

Vor der Rasur: Gründlich einseifen und waschen. (Früher legte der Barbier ein heisses feuchtes Handtuch drauf) Dann kommt die Rasierseife. Die in der Tube ist praktisch.
Zweck: Rasierseife macht einen Schaum, auf dem der Rasierer gleitet. Wenn sich das nach ein paar Strichen mit dem Rasierer noch schmierig anfühlt, ist es super.

Werkzeug: Ein Rasierer ist ein Rasierer. Die rosafarbenen für Frauen stehen nur im anderen Regal und sind teurer. Kauft Euch die für Männer! Für mich der beste: Mach5 Fusion mit Vibration. Das ist wirklich superglatt und man muss sich wirklich extrem dumm anstellen, um sich zu schneiden.
Der oben genannte Mach3 ist super, wenn die Stoppeln länger sind. Einmalrasierer nur für Notfälle.

Nach der Rasur: Kaltes Wasser schliesst die Poren. Dann - Je nach Haut: Wenn frau zu Irritationen neigt: Ein Rasierwasser mit Alkohol. Speick ist super. Brennt nur ganz kurz.
Und/oder After Shave Lotion.
********dles Paar
117 Beiträge
@ Candy,
ich habe es aber bei einer Kosmetikerin machen lassen. Den Heimgeräten traue ich nicht
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich rasiere mit Einwegrasierer trocken vor dem Duschen.
Das verhindert die lästigen Pickel.

Vor ein paar Jahren hab ich es mit einer Behandlungsserie bei Hairfree versucht: teuer und hat bei mir nicht wirklich funktioniert.

Im Mai war ich zum ersten Mal beim professionellen Waxing.
Ging schnell, war preiswert, aber schmerzhaft.
Aber so gründlich (incl. Haare innerhalb der großen Schamlippen und Pofalte) und so glatt kenne ich mich noch gar nicht *wow*. Hat ca 2 Wochen gehalten und danach kamen weniger Haare wieder.
Tochter sagte mir, dass es im Laufe der Zeit weniger schmerzhaft sei.
Ich werde es auf jeden Fall wieder machen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.