Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3324 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
****59 Frau
1.407 Beiträge
Lasern geht leider nicht bei sehr helle Haare, wenigstens vor ca 15 Jahre, denn da wollte ich das in Intimbereich machen, denn meinen Bruder (dunkelharig) hat sich damals die Haare am Oberkörper/ Oberarme lasern lassen und ist bis jetzt dort immer noch Glücklich Haarlos.
******ond Frau
220 Beiträge
Zitat von *********uGIER:
Philips Lumea Advanced

Mit starken Lichtimpulsen gegen die Härchen und das Zuhause. Anschaffung etwas teurer (~360 - 400 €) aber nach einigen Behandlungen tolle auch sehr dauerhafte Ergebnisse.

Wahrscheinlich günstiger als Laser und wiederholt an allen möglichen Stellen anwendbar.


Liebe @*********uGIER , genau von dem Gerät sprach ich in meinem Beitrag:

Zitat von ******ond:

Letztes Jahr hat eine gute Freundin ein IPL-Gerät gekauft und wir haben es wechselweise benutzt. Waren am Anfang gleichermaßen begeistert – wobei es auf meiner empfindlichen Scham schon echt gezwiebelt hat und dort auch nicht wirklich effizient war – um später dann festzustellen, dass die Haare doch immer wieder nachwachsen. Man muss auch da am Ball bleiben und weiterhin alle zwei Wochen erst rasieren und dann wieder blitzdingsen. *roll*

Als das teure Gerät dann mit technischen Problemen anfing, bin ich wieder auf meine Kaltwachsstreifen umgestiegen.


Wachsen die Haare bei dir echt nicht mehr nach, ist das Ergebnis dauerhaft? Sowohl bei meiner lieben Freundin, die das Gerät mit mir geteilt hat, als auch bei mir wachsen die Haare, wenn man nicht am Ball bleibt, doch wieder nach, genauso stark wie vorher! 🤔
Und funktioniert das Gerät immer noch problemlos, blitzt es bei jedem "Schuss"? Hm... Dann frag ich mich, was wir falsch gemacht haben... 🤔🤔🤔
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Sie geht alle drei Wochen ins Studio zum Sugaring.
Beine, Intim, Achseln.
Keine nachwachsende Stoppeln, die den Spaß mindern.
Und da die Dame unsere Vorliebe fürs Fotografieren kennt, gibt sie sich dabei viel Mühe
****is4 Mann
80 Beiträge
Ich ging jahrelang alle 5 Wochen zum Sugaring. Da ist die Haut perfekt glatt und mit den Jahren wächst auch mit dieser Methode weniger nach. Mittlerweile bin ich mit der Zeit gegangen und habe angefangen zu Lasern. Dies funktioniert bis jetzt sehr gut. Allerdings gehen die helleren Haare kaum weg.
**ol Paar
43 Beiträge
Und Morris, ist Deine Muschi jetzt schön glatt 😂 Spaß bei Seite. Ich (m) habe mich vor etwa 15 Jahren lasern lassen (da war das noch ganz neu). Alle dunklen Haare waren viele Jahre weg, die hellen nicht. Heute würde ich so 50% sagen. Frau DPol hat nun die dritte Laser-Behandlung hinter sich, mit einem Laser, der angeblich auch helle Haare abtötet. Wir werden berichten, wenn alle 10 Sitzungen rum sind.
Zitat von **ol:
Und Morris, ist Deine Muschi jetzt schön glatt 😂 Spaß bei Seite. Ich (m) habe mich vor etwa 15 Jahren lasern lassen (da war das noch ganz neu). Alle dunklen Haare waren viele Jahre weg, die hellen nicht. Heute würde ich so 50% sagen. Frau DPol hat nun die dritte Laser-Behandlung hinter sich, mit einem Laser, der angeblich auch helle Haare abtötet. Wir werden berichten, wenn alle 10 Sitzungen rum sind.
Da bin ich gespannt.
Vielleicht ist euer "Erfolg" der letzte Impuls für mich, auch lasern zu lassen.
********ight Frau
799 Beiträge
Ich nehme Zuckerpaste und Vlies. Glatt wie ein Babypopo *zwinker* Leider kommen die Haare innerhalb weniger Tage nach. Außerdem müssen die relativ lang sein zum wachsen... Rasierer brauche ich zusätzlich
****eee Frau
1.501 Beiträge
Woahhh ich hab mich heute an Kaltwachsstreifen versucht *sternchen*

Das ist nix für mimimi und obwohl ich masochistisch bin, hatte ich keinen Spaß damit. Vielleicht wäre es 'schöner' wenn mein Mann das Abreißen übernehmen würde *ggg*

Mal sehen, wie weit ich mich traue. Für heute reicht es erstmal...

Anfühlen tut es sich aber schon ganz gut.

sie vom Gedankenzirkus
Ich lasse Waxen... Intimbereich samt Pofalte und Co.
Ich hab jetzt vor ein paar Wochen nach längerer Abstinenz, in der ich zur Rasur zurück bin, wieder angefangen...und es war erneut nicht nett beim ersten Mal *zwinker*
Aber danach wurde es wie erwartet wieder besser, ging deutlich schneller und schmerzärmer!
Man muss nur ein wenig durchhalten anfangs...bis sich alles eingespielt hat, danach wachsen bei mir die Haare sparsamer und deutlich dünner, weicher nach...
******ita Frau
14 Beiträge
Habe jetzt 9 Seiten durchgelesen und kein Wort über einen elektrischen Männerrasier gelesen.

Für mich persönlich gilt: rasieren ist zu anstrengend, muss ich gefühlt jede zweite Tag machen, epilieren zu schmerzhaft, waxing/sugaring zu teuer zum regelmäßigen Besuche und der Zeit dazwischen lästig, trimmen lässt zu viel über und das lasern steht noch auf meine Versuch Liste.

Aber was ist mit diesen rasierer? In die Werbung haben die Jungs auch alle glatte Haut 😁 hat jemanden schon mal damit den Intimbereich "bearbeitet"?
**********Palma Frau
205 Beiträge
Zitat von **ol:
Und Morris, ist Deine Muschi jetzt schön glatt 😂 Spaß bei Seite. Ich (m) habe mich vor etwa 15 Jahren lasern lassen (da war das noch ganz neu). Alle dunklen Haare waren viele Jahre weg, die hellen nicht. Heute würde ich so 50% sagen. Frau DPol hat nun die dritte Laser-Behandlung hinter sich, mit einem Laser, der angeblich auch helle Haare abtötet. Wir werden berichten, wenn alle 10 Sitzungen rum sind.


Oh ja, bitte berichtet mal, wie es bei den hellen Haaren funktioniert hat. Mein Freund hat nämlich auch einige sehr helle Haare, die auf den normalen Laser nicht anspringen. Das nächste Studio mit nem Laser für helle Haare ist für uns in Hamburg. Wenn es wirklich funktioniert, dann lohnen sich die 1 1/2 Stunden Autofahrt vielleicht doch!?
****is4 Mann
80 Beiträge
Zitat von *********eNDS:
Zitat von **ol:
Und Morris, ist Deine Muschi jetzt schön glatt 😂 Spaß bei Seite. Ich (m) habe mich vor etwa 15 Jahren lasern lassen (da war das noch ganz neu). Alle dunklen Haare waren viele Jahre weg, die hellen nicht. Heute würde ich so 50% sagen. Frau DPol hat nun die dritte Laser-Behandlung hinter sich, mit einem Laser, der angeblich auch helle Haare abtötet. Wir werden berichten, wenn alle 10 Sitzungen rum sind.


Oh ja, bitte berichtet mal, wie es bei den hellen Haaren funktioniert hat. Mein Freund hat nämlich auch einige sehr helle Haare, die auf den normalen Laser nicht anspringen. Das nächste Studio mit nem Laser für helle Haare ist für uns in Hamburg. Wenn es wirklich funktioniert, dann lohnen sich die 1 1/2 Stunden Autofahrt vielleicht doch!?

Die hellen und sehr feinen Haare wachsen im Moment noch zögerlich nach. Ich hab aber noch immer 2 Sitzungen vor mir. Sie nennen den Laser: " Kombilaser Thunder MT".
Nun ja meine männliche Muschi ist blank 😉.
Nur bin ich auch gespannt wie sich das in 5 Jahren oder so verhält. Fall sie nachwachsen hatte ich immerhin 5 Jahre Ruhe und im Verhältnis zum sugaring ist das Lasern auf diese Zeitspanne gerechnet viel günstiger.
Ah vom Schmerz her ist beides etwa gleich schlimm. Laser ist für mich fast noch schmerzhafter, aber auch ein viel kürzerer Schmerz.
PS: Sugaring ist fast Schmerzfrei im Gegensatz zum Waxing ( die Haare werden hier in der Wuchsrichtung herausgezogen und nicht dagegen).
******cka Frau
3 Beiträge
Ich habe auch jahrelang meinen Intimbereich rasiert und es eigentlich gar nicht vertragen, ständig Entzündungen, Stoppeln, eingewachsene Haare, Schnitte etc. Hatte dann Waxing ud Sugaring ausprobiert, was aber auch nicht cool war, da meine Haare sehr unterschiedlich schnell nachwachsen.
Bin jetzt seit einigen Jahren beim Epilieren angelangt und sehr glücklich damit. Habe seitdem ich jedes Mal danach meinen Epiliereraufsatz gründlich nicht nur mit Seife wasche sondern auch desinfiziere so gut wie gar keine eingewachsenen Haare mehr, es ist alles schön glatt und es wachsen nur sehr wenige Haare nach und sehr fein *g* Ich muss so ca. 1x die Woche epilieren, damit es schön glatt ist. Die Haut gewöhnt sich auch daran und es tut mit der Zeit nicht mehr so weh, aber mega schmerzempfindlich sollte man natürlich nicht sein...
****re Frau
2.764 Beiträge
Aber so einmal die Woche ist schon heftig
Hab gedacht das man so 3 - 4 Wochen Ruhe hat
******cka Frau
3 Beiträge
@****re: kommt drauf an wie schnell deine Haare nachwachsen, bei mir wachsen sie halt sehr schnell... bei mir kamen nach dem Waxing auch nach n paar Tagen schon die ersten Haare wieder nach. Immer noch besser als beim Rasieren, da waren die Stoppeln schon am nächsten Tag da
****76 Frau
327 Beiträge
@******cka, welchen Epilierer benutzt Du denn im Intimbereich? Epiliere ja die Beine, traue mich aber damit nicht an den Intimbereich ran.
******cka Frau
3 Beiträge
@****76 ich benutze den silk epil 9 von Braun *g* find den super, aber es tut schon etwas weh, man muss ne gewisse Schmerztoleranz haben, aber denke das is bei jedem Epilierer so.. dadurch dass bei mir aber fast keine Haare mehr nachkommen bzw. sehr wenige tut es auch nicht mehr so weh
****a78 Frau
118 Beiträge
Am Anfang hab ich immer nur gefühlte 5 Haare am Tag epilieren können, aber da ich das dann täglich gemacht hab, gings mit der Zeit. Und jetzt wachsen nur noch wenige nach, die dann schnell und relativ schmerzlos entfernt werden
*****n81 Frau
56 Beiträge
Ich epiliere auch zirka einmal die Woche alles. Man gewöhnt sich an den Schmerz, darf aber auch nicht zu lange Pause machen, nach drei Wochen oder so, sind halt auch viele Haare da und lang und und und.

Ich benutze einen von Philipps, Satinelle, oder wie der heisst. Kann man auch unter der Dusche resp. in der Badewanne benutzen, was ich nicht mache, aber man kann ihn so super unter Wasser reinigen.
Ich Peele zuerst mit einem Peeling Handschuh, anschließend rasiere ich mit einem öligen Duschgel sodass der Rasierer gut über die Haut gleitet. Ich achte natürlich darauf, dass es nicht in die Regionen der inneren schamlippen verläuft. Nach dem trockentupfen kommt etwas sheabutter drüber. So ist die Haut wunderbar beruhigt und es entstehen keine rasierpickelchen.
*******1234 Frau
15 Beiträge
Also heute hatte ich viel Zeit und Langeweile und habe angefangen den Venushügel zu zupfen. Ja zupfen 😅🤷🏻‍♀️
Und ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine babyweiche Haut in dem Bereich.

Den Bereich der Schamlippen hatte ich überlegt mit Sugaring überlegt. Aber noch nicht ran getraut

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich immer Rasurbrand hatte, es hat nichts geholfen.
Die Haare waren teilweise eingewachsen, was ja auch klar ist, beim rasieren wird das Haar ja nicht samt Wurzel entfernt.

Epilieren + waxen habe ich mich bisher noch nie getraut.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Ich hatte hier kürzlich das Rasieröl empfohlen und kann berichten, dass mit jeder Anwendung (und auch durch regelmäßiges Peeling) die Pickelchen und eingewachsenen Haare im Intimbereich weniger geworden sind.
*****n81 Frau
56 Beiträge
Zitat von *******1234:
Also heute hatte ich viel Zeit und Langeweile und habe angefangen den Venushügel zu zupfen. Ja zupfen 😅🤷🏻‍♀️
Und ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine babyweiche Haut in dem Bereich.

Den Bereich der Schamlippen hatte ich überlegt mit Sugaring überlegt. Aber noch nicht ran getraut

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich immer Rasurbrand hatte, es hat nichts geholfen.
Die Haare waren teilweise eingewachsen, was ja auch klar ist, beim rasieren wird das Haar ja nicht samt Wurzel entfernt.

Epilieren + waxen habe ich mich bisher noch nie getraut.
Ich habe am Anfang auch alles gezupft und ja, es ist echt super glatt und schön. Aber auch wahnsinnig viel Arbeit. Mit der Zeit habe ich nur die Bikinizine mit dem Epilierer gemacht und dann immer mehr, bis ich halt alles gemacht habe. Man gewöhnt sich daran.
Und man muss ein wenig Verrenkungen in Kauf nehmen.
*******m70 Frau
71 Beiträge
@**le, die Epilieren

Wagemutig habe ich mir aufgrund der Anregungen hier einen Epilierer gekauft. Nach dem ersten Epilieren ist die Haut im Intimbereich doch arg rot und auch etwas geschwollen.

Kann man vorher oder nachher etwas tun, damit dies vermindert wird?

Auch habe ich das Gefühl, dass der Epilierer nicht alle Haare erwischt. Was macht man mit diesen? Rasieren?

Und nach welcher Zeit ist damit zu rechnen, dass weniger Haare nachkommen?

Aktuell graut es mir, ehrlich gesagt, schon vor dem nächsten Mal 😬
*****n81 Frau
56 Beiträge
@*******m70
Du kannst kühlen mit einem Gelpack oder Eiswürfeln in einem nassen Tuch oder etwas kühlendes auftragen.
Einzelne Haare zupfe ich nachträglich mit der Pinzette aus.
Es wird nicht jedes Mal so stark anschwellen, wenn du es regelmässig machst und es tut auch weniger weh.

Ich hatte da nie viele Haare und kann nicht sagen, ob es wirklich weniger wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.