Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der Sub um?

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der Sub um?
Meine sub mag es polyamor. Dies allerdings nur zu ihren bedingungen. Wie geht ihr damit um? Geheimnisse und fremde Regeln?
Was heißt nur zu ihren Bedingungen und Geheimnisse und fremde Regeln?
Habt ihr ausschließlich eine Spielbeziehung oder ist es mehr?
Die Situation etwas umfangreicher zu beschreiben wäre sicher vorteilhaft. *zwinker*

Sklavin S
*******987 Frau
8.463 Beiträge
Zitat von ******ure:
Dies allerdings nur zu ihren bedingungen.
Was auch immer das konkret bedeuten soll?

Auf jeden Fall hast Du drei Möglichkeiten: entweder Du kommst damit zurecht, wie sie ihr Leben leben will, dann kannst du ihr Dom bleiben oder du dir gefällt nicht, wie sie sich ausleben will, dann wird es Zeit, ihr das zu sagen und sich eine andere Sub zu suchen. Oder, drittens, ihr sprecht miteinander und findet einen Kompromiss.
******ara Frau
9.113 Beiträge
Akzeptieren?
Geheimnisse sind kontraproduktiv. Offen reden, Regeln (Sicherheitsmaßnahmen) festlegen für alle.
Und vor allen Dingen entspannt bleiben.
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Du selber gibst den Status Single in deinem Profil an - ich verstehe das Problem nicht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
in keiner Beziehung darf es für mich Geheimnisse geben.

Beim Thema Regeln kommt es eben immer auf die spezielle Konstellation und die Regeln an.

Da poly für mich ein Miteinander ist und Geheimnisse ein No GO sind, sollten Regeln und absprachen auch miteinander getroffen / vereinbart werden und sich den Vereinbarungen nach auch daran gehalten werden.
Zitat von ******ure:
Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der sub um?
Meine sub mag es polyamor. Dies allerdings nur zu ihren bedingungen. Wie geht ihr damit um? Geheimnisse und fremde Regeln?


Ich lebe in einer offenen Ehe, die nicht verhandelbar ist und auch nicht Bestandteil irgendwelcher sonstigen Zweitbeziehungen. Heißt konkret: wenn ich mit einem dominanten Partner eine weitere Beziehung eingehe, wird er sich damit arrangieren müssen - oder es eben bleiben lassen.

Das heißt konkret: ich würde keine dauerhaften oder sichtbaren Zeichen akzeptieren (sprich: Ring kann getragen werden, aber nur so lange, bis ich wieder zu Hause bin, innerhalb meiner Ehe haben solche Symbole nichts verloren).

Ich würde auch meine Ehe nicht zum "Bestandteil" in einer D/S-Beziehung machen. Es gab mal einen "Dom", der glaubte, Einfluß nehmen zu müssen, wie ich mit meinem Mann umzugehen habe - den Kontakt habe ich beendet.

Sprich: es ist eine Frage der Prioritäten.

Wenn deine Sub polyamor ist, wird sie mehr als einen Menschen lieben. Für mich wäre in diesem Zusammenhang relevant, ob der oder die anderen aus ihrem Beziehungsgeflecht ebenfalls im BDSM aktiv sind, ob es weiter dominante Partner gibt (da sähe ich einen Interessenskonflikt), ob sie in den Zeiten, in denen ihr zusammen seid, uneingeschränkt für dich da ist usw. und auch, ob sichtbare Spuren (falls das Thema bei euch ist) vermieden werden müssen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich persönlich will die evtl. anderen Partner kennen und es sollte zumindest möglich sein gemeinsam mal nen Kaffee zu trinken. Wenn es kein alle mit einander ist sondern ein mal der mal der hat das für mich nicht viel von dem was für mich poly ausmacht, sondern ist einfach nur eine offene Beziehung.
Zitat von *******987:
Zitat von ******ure:
Dies allerdings nur zu ihren bedingungen.
Was auch immer das konkret bedeuten soll?

Auf jeden Fall hast Du drei Möglichkeiten: entweder Du kommst damit zurecht, wie sie ihr Leben leben will, dann kannst du ihr Dom bleiben oder du dir gefällt nicht, wie sie sich ausleben will, dann wird es Zeit, ihr das zu sagen und sich eine andere Sub zu suchen. Oder, drittens, ihr sprecht miteinander und findet einen Kompromiss.


ihre Bedingungen bedeutet für sie heimlich und nichts mitteilen. Also eigentlich für das ganze eher belastend, meine Meinung
Zitat von ******ure:

ihre Bedingungen bedeutet für sie heimlich und nichts mitteilen. Also eigentlich für das ganze eher belastend, meine Meinung

Wenn ich etwas belastend finde, lasse ich die Finger davon.
Zitat von *****led:
Zitat von ******ure:

ihre Bedingungen bedeutet für sie heimlich und nichts mitteilen. Also eigentlich für das ganze eher belastend, meine Meinung

Wenn ich etwas belastend finde, lasse ich die Finger davon.

Wird wohl die Konsequenz daraus sein
Polyamor bedeutet für mich, offen, transparent und sehr (sic!) kommunikativ.... Wer da nicht mitgehen und diese auch geben kann ist für mich nicht stimmig, so handhabe ich es
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
ihre Bedingungen bedeutet für sie heimlich und nichts mitteilen. Also eigentlich für das ganze eher belastend, meine Meinung

und da kannst du dich als Dom nicht durchsetzen und DEINE Regeln aufstellen?

*skeptisch*
****eee Frau
1.438 Beiträge
Du musst für dich entscheiden, ob du mit Heimlichkeiten und nicht exklusiver Sexualität leben kannst und willst.

Für mich hat dieses heimliche Getue auch nix mit polyamor zu tun.
*****976 Paar
15.337 Beiträge
Love It or Leave It
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Mal abgesehen davon das heimlich für mich auch nicht zu poly passt haben meine Partnerinnen / Sub's von mir diesbezüglich die An / Aussage bekommen:

"Ihr könnt, dürft und sollt euch gerne sexuell ausleben und entdecken ABER! ich habe zuvor davon in Kenntnis gesetzt zu werden und habe jeder Zeit ein Veto recht welches ich aber nur dann nutze wenn A mir an dem Typen irgendwas nicht OK erscheint, Bich schon was anderes für diesen Tag geplant hatte oder C Sub einen größeren "Fehler" in unserem miteinander gemacht hat. Sollte eine Information zu vor aus irgendwelchen Gründen (spontan auf ner Party so ergeben) nicht möglich sein erwarte ich das mir von alleine ausführlich darüber berichtet wird."

Ob das nun mein Denken als Dom ist oder ob das mein denken was Beziehungen oder poly angeht weiß ich nicht aber anders würde es nicht funktionieren und letztlich bin ich Dom von Sub und ich mache die Regeln, passen sie ihr nicht oder finden sich keine Kompromisse dann passt Sub nicht zu mir.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP

Nehme ich dein Profil ernst, geht das nicht "im Stillen", da es gerade dann in dir wirken kann. Es sei denn, deine Bottom ist dir im Grunde egsl.

Also offen gelebt und zwischen euch ansprechbar. Bist du frei von Eifersucht? Hast du darauf Lust?

Geheimnisse und fremde Regel?
Verstehe ich nich. Was meinst du?
*******schi Frau
14.579 Beiträge
ob das wort "heimlich" hier richtig interpretiert wird?

sie macht es ja nicht heimlich, hat dem TE ja gesagt, dass sie noch mit anderen kontakt hat oder haben will...

ich würde da eher von "diskret" sprechen
oder
"das geht Dich nichts an"
weil
ich Dich - auch wenn Du Dom bist - nicht so weit in mein leben lasse bzw mir von Dir nicht in mein leben reinreden lasse...

das muss mann/dom natürlich mögen...
Zitat von **********ssion:
Polyamor bedeutet für mich, offen, transparent und sehr (sic!) kommunikativ.... Wer da nicht mitgehen und diese auch geben kann ist für mich nicht stimmig, so handhabe ich es

Ganz genau, dieses haben wir kommuniziert. Sie ist da wohl anderer Auffassung. Da sie das lieber heimlich halten mag ist es ihr weg, den gemeinsamen wird es wohl aus diesem Grund nicht weiter geben. Ihre Worte sind zwar das es ja etwas ganz besonderes sei mit uns aber was soll ich denn glauben wenn heimlichkeiten die Zweisamkeit belasten. Sagt sie dieses auch anderen?
Zitat von *******ell:
ob das wort "heimlich" hier richtig interpretiert wird?

sie macht es ja nicht heimlich, hat dem TE ja gesagt, dass sie noch mit anderen kontakt hat oder haben will...

ich würde da eher von "diskret" sprechen
oder
"das geht Dich nichts an"
weil
ich Dich - auch wenn Du Dom bist - nicht so weit in mein leben lasse bzw mir von Dir nicht in mein leben reinreden lasse...

das muss mann/dom natürlich mögen...
Sie verheimlicht. Sie leugnet sogar
*****976 Paar
15.337 Beiträge
Was hindert Dich, es einfach so zu genießen?

Klingt sexistisch, aber genieße doch die Sache, bis sich was neues ergibt.
Zitat von *******ell:
ob das wort "heimlich" hier richtig interpretiert wird?

sie macht es ja nicht heimlich, hat dem TE ja gesagt, dass sie noch mit anderen kontakt hat oder haben will...

ich würde da eher von "diskret" sprechen
oder
"das geht Dich nichts an"
weil
ich Dich - auch wenn Du Dom bist - nicht so weit in mein leben lasse bzw mir von Dir nicht in mein leben reinreden lasse...

das muss mann/dom natürlich mögen...
wir haben eine beziehung. Das ist der punkt. Offen und ehrlich. Das will sie und erwartet sie von mir, dann sollte man das was man selber haben mag auch selber leben oder?
Zitat von *****976:
Was hindert Dich, es einfach so zu genießen?

Klingt sexistisch, aber genieße doch die Sache, bis sich was neues ergibt.
Heimlichkeiten belasten. Egal. Genießen kann ich nur mit Vertrauen und das wird durch heimlichkeiten getrübt
*****976 Paar
15.337 Beiträge
Angebot und Nachfrage, sie gibt die Bedingung vor.

Entweder Du spielst mit und genießt was sie bereit ist zu geben, oder Du gehst.
Wie wichtig Dir diese "Kontrolle" ist,...keine Ahnung. Von Mensch zu Mensch verschieden.
Ob Du so viel Auswahl hast, oder dann alleine da stehst, kannst nur Du beantworten.
Zitat von *****976:
Angebot und Nachfrage, sie gibt die Bedingung vor.

Entweder Du spielst mit und genießt was sie bereit ist zu geben, oder Du gehst.
Wie wichtig Dir diese "Kontrolle" ist,...keine Ahnung.
Ob Du so viel Auswahl hast, oder dann alleine da stehst kannst nur Du beantworten.

Wohl lieber allein und ehrlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.