Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1162 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22280 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der Sub um?

Zitat von ******ure:
wir haben eine beziehung. Das ist der punkt. Offen und ehrlich. Das will sie und erwartet sie von mir, dann sollte man das was man selber haben mag auch selber leben oder?

Ich bin ja der Auffassung, daß mich die weiteren Beziehungen evtl. Partner - sofern ich selbst nicht monogam gebunden bin - nichts angehen.

Allerdings habt ihr ja offenbar eine D/S-Beziehung. Und du bist derjenige, der den dominanten Part hat. Da würde ich doch erwarten, daß du die Regeln, was für dich tragbar ist, festlegst und danach handelst. Alles andere wäre inkonsequent.

Ich erwähne das, weil du dir nicht ganz sicher zu sein scheinst?

"Fixe" Spielregeln, wie Beziehungen zu handeln sind, gibt es ja nicht, auch nicht bei D/S-Konstellationen. Für mich wäre allerdings wichtig, wie für dich deine dominante Position überhaupt lebbar wäre, wenn du gegen deine eigenen Empfindungen in der Beziehung bleibst. Wäre ja dann nicht mehr das, was du eigentlich willst, oder irre ich mich da?
*****976 Paar
15.480 Beiträge
@******ure
„Ehrlichkeit ist eine Zier – doch weiter kommt man ohne ihr".
Haha
Zitat von *****976:
@******ure
„Ehrlichkeit ist eine Zier – doch weiter kommt man ohne ihr".
Lebe mit ihr ganz gut.
*****976 Paar
15.480 Beiträge
Zitat von ******ure:
Haha
Zitat von *****976:
@******ure
„Ehrlichkeit ist eine Zier – doch weiter kommt man ohne ihr".
Lebe mit ihr ganz gut.

Wir auch, Ehrlichkeit scheint aber zumindest auf Swingerportal nicht zu funktionieren, sonnst würde sie viel öfter zum Einsatz kommen. *zwinker*
(Sehr viele "heimliche Fremdgeher" unterwegs.)
Wie überall...
Ich würde mal sagen, dass es im BDSM-Bereich nicht anders ist als in anderen Beziehungen:
Jeder entscheidet sich dafür, wie und unter welchen Bedingungen er sich bindet (das gilt auch für Subs). Das kann ein (potentieller) Partner (ja, das gilt auch für Doms) akzeptieren oder nicht. In letzterer Konsequenz heißt das, dass die Beziehung nicht funktioniert.
Niemand hat darauf Anspruch, dass der Partner sich auf die eigenen Vorstellungen einlässt.

Es passt halt nicht jeder Partner. *zwinker*
*******schi Frau
14.474 Beiträge
@******ure

auch wenn mich das nix angeht
lt Deinem profil bist Du single
also hast Du vielleicht schon konsequenzen gezogen?

mir stellen sich hier mehr fragen, als ich antworten habe

warum bist Du diese beziehung eingegangen?
hat sie Dir erst später gesagt, dass sie sexuell "frei" sein will?
warum fragst Du sie überhaupt nach anderen, wenn Du weisst,
dass sie es leugnet, weil sie nicht darüber reden will?
lebt ihr zusammen?

ich sehe diese geschichte übrigens gar nicht im bdsm-kontext
weil das in meinen augen nichts mit dem problem zu tun hat

auch ein Dom kann nicht einfach in das leben seiner sub eingreifen
wenn das nicht von beiden einvernehmlich vereinbart wurde...
******s70 Frau
313 Beiträge
Zitat von **********ssion:
Polyamor bedeutet für mich, offen, transparent und sehr (sic!) kommunikativ.... Wer da nicht mitgehen und diese auch geben kann ist für mich nicht stimmig, so handhabe ich es

Polyamorie bedeutet eben genau das und darüber hinaus eben auch, dass dies einvernehmlich mit allen Beteiligten gelebt und akzeptiert wird.
Sind nicht alle involviert hätten wir hier doch eben einfach ‚nur‘ ein klassisches fremdgehen. Liest sich nur halt nicht so schön.
*****976 Paar
15.480 Beiträge
Noch Mal Klartext, SIE entscheidet wie sie ihr Leben leben will. Sie legt die Bedingungen fest.

DU entscheidest nur, ob Du ein Teil davon sein willst.


P.s.:
*lol* natürlich auch umgekehrt. Was aber auf Dauer sehr Einsam sein kann.
*******r_73 Mann
4.017 Beiträge
War es von Anfang an Polyarmoreuse oder hat es sich dazu entwickelt ??
*****976 Paar
15.480 Beiträge
Polyamore, die Frau weiß was sie will und wie sie es bekommt. Aus allen Welten das Beste, ohne schlechtes Gewissen.

Ich finde sowieso, jede Frau sollte sich ein paar Sklaven und einen Dom halten. *kuss* *zwinker*

Viel Glück!
******ake Frau
1.183 Beiträge
Heumlichkeiten haben für mich nichts in Beziehungen zu suchen.
Jedoch wenn sie der Meinung ist ihre Beziehungen tatsächlich zu leugnen finde ich es psychisch gesehen sehr seltsam.

@*****976 ich denke nicht dass polyamor das bedeutet und auch nicht dass dies bedeutet jemanden in dieser Art und Weise aussen vor zu lassen.
Es ist was anderes wenn ich dazu stehe und meinen Dom signalisiere "bis hierhin darf deine Macht gehen" als wenn ich diese Beziehungen leugne.

Grundsätzlich halte ich es da wie vorher schon beschrieben... Wenn Ehrlichkeit nicht gegeben ist.. Ist auch das Vertrauen nicht da.

Und wer von den Leuten hier sagt Dom lege die Regeln alleine fest hat wohl noch nicht so ganz verstanden dass bdsm ein Miteinander ist. Beide legen einen Rahmen fest. In diesem Rahmen hat Dom das Letze Wort.
Ich würde jedoch mit niemanden einen Rahmen festlegen wollen der mich belügt
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mir ist noch immer nicht ganz klar, ob Ihr eine Liebesbeziehung miteinander habt oder aber eine reine Spielbeziehung.

Ich selbst liebe und lebe polyamor. Bin dabei ehrlich zu beiden Partnern und jeder weiß vom anderen. Jedoch gibt es natürlich Dinge, die in der jeweiligen Beziehung bleiben.
Ist es mitunter so gemeint was die Geheimnisse betreffen?
Oder will sie Dir auch nicht erzählen mit wem sie sich trifft?
*******schi Frau
14.474 Beiträge
polyamor?

ich denke, sie lebt in ihrer eigens für sie kreierten beziehungs-anarchie

wenn es denn unbedingt eine schublade sein muss
in die wie sie packen...
******s70 Frau
313 Beiträge
Eigentlich viel zu viele Spekulationen die hier ‚im Raum‘ stehen, da sich der TE bisher ja nur mehr als spärlich geäußert hat. Es lässt also viel Freiraum zur Interpretation des ganzen *zwinker*
*******schi Frau
14.474 Beiträge
Zitat von *****976:
ch finde sowieso, jede Frau sollte sich ein paar Sklaven und einen Dom halten.

Du sprichst mir direkt aus der seele!
*******e222 Frau
7.954 Beiträge
Zitat von ******ure:
wir haben eine beziehung. Das ist der punkt. Offen und ehrlich. Das will sie und erwartet sie von mir, dann sollte man das was man selber haben mag auch selber leben oder?

Kann es sein, dass du und sie Begriffe wie Polygam und Beziehung unterschiedlich interpretiert?

Wenn ihr nicht das selbe meint, wenn ihr von Polygam und Beziehung sprecht, wird es schwer.

In meinem Verständnis ist Polygam weder heimlich, noch mit Regeln die nur für mich gelten.
***xy Frau
4.594 Beiträge
Zitat von ******ure:
Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der sub um?
Meine sub mag es polyamor. Dies allerdings nur zu ihren bedingungen. Wie geht ihr damit um? Geheimnisse und fremde Regeln?

Wie sollen Dir Fremde diese Frage beantworten?
In jeder Beziehung hat jeder seinen Ausgangspunkt, seine Bedürfnisse, seine Gewohnheiten, seine Wünsche und Sehnsüchte und Vorstellungen. Manches ist verhandelbar, anderes nicht.

Wie man sich zusammenfindet, was paßt, was nicht...ob es schlußendlich überhaupt paßt, DAS können doch nur die Beteiligten wissen und fühlen.

Und, daß es zB. erotisch super paßt, aber beziehungsmäßig die Vorstellungen nicht passen, oder umgekehrt, DAS ist völlig normal...und eben keine Grundlage für eine gute Beziehung.

Eine Beziehung sollte nicht einengen, sondern beflügeln, sollte für alle Beteiligten eine Bereicherung sein. Und an dieser Stelle finde ich Kompromisse nicht gut.

Trixy
***xy Frau
4.594 Beiträge
Zitat von *****976:
Noch Mal Klartext, SIE entscheidet wie sie ihr Leben leben will. Sie legt die Bedingungen fest.

DU entscheidest nur, ob Du ein Teil davon sein willst.


P.s.:
*lol* natürlich auch umgekehrt. Was aber auf Dauer sehr Einsam sein kann.

Ist das nicht eigentlich die Basis einer jeden gesunden Beziehung?

Gilt natürlich in beiden/allen Richtungen.


Trixy
Was mir völlig ein Rätsel ist: Wie siehst du dabei deine Rolle als dominanter Part und wie sie ihre?

Für mich passt das nicht zusammen.
*******e222 Frau
7.954 Beiträge
Für mich passt auch nicht, was ich im Profil lese dazu. Aber ich urteile nicht und spreche nur für mich.
****en Frau
18.232 Beiträge
Heimlichkeiten und vor allem Lügen sind für mich nichts, was in Polyamorie vorkommt.
Das nenne ich dann "rumficken". Klingt halt nicht so schick...
******s70 Frau
313 Beiträge
Zitat von ****en:
Heimlichkeiten und vor allem Lügen sind für mich nichts, was in Polyamorie vorkommt.
Das nenne ich dann "rumficken". Klingt halt nicht so schick...

Eben!!
Zumal TE geschrieben hat, dass sie in einer Beziehung seien. Was sind denn ihre Spielregeln, an die er sich anzupassen hat? Das habe ich leider noch immer nicht verstanden
*******_89 Mann
1 Beitrag
Hey, cooles pics
******ell Frau
3.213 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in einer festen Partnerschaft seid. Unabhängig von SM.

Sie hat Dir anscheinend gesagt, dass sie polyamor ist.

Aber das bedeutet doch nicht zwingend, dass sie das jetzt gerade ist ?
Vielleicht gibt es derzeit nur dich. Und das, was du als Lügen auffasst ist eigentlich wahr.
Bsp.
Du fragst:"Warst du bei einem anderen Mann?" (Eben weil sie sagte, sie sei polyamor)
Sie sagt "Nein, war ich nicht" (Eben weil sie theoretisch polyamor ist, aber gerade nur dich hat)

Sehe ich die Welt zu rosarot? Das wäre doch durchaus eine Möglichkeit?
Dass lediglich deine Eifersucht etwas sieht, was momentan gar nicht da ist?
Zitat von ******ell:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in einer festen Partnerschaft seid. Unabhängig von SM.

Sie hat Dir anscheinend gesagt, dass sie polyamor ist.

Aber das bedeutet doch nicht zwingend, dass sie das jetzt gerade ist ?
Vielleicht gibt es derzeit nur dich. Und das, was du als Lügen auffasst ist eigentlich wahr.
Bsp.
Du fragst:"Warst du bei einem anderen Mann?" (Eben weil sie sagte, sie sei polyamor)
Sie sagt "Nein, war ich nicht" (Eben weil sie theoretisch polyamor ist, aber gerade nur dich hat)

Sehe ich die Welt zu rosarot? Das wäre doch durchaus eine Möglichkeit?
Dass lediglich deine Eifersucht etwas sieht, was momentan gar nicht da ist?
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie. Wenn sie dann bei mir ist weil es ihr grade schlecht geht, ich sie auffangen und sie dann wenn es ihr wieder gut geht zu den anderen geht frage ich mich halt was ich da noch soll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.