Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung100
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Glück für euch?

*******sher Frau
38.490 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was bedeutet Glück für euch?
Welchen Bedeutung hat für euch Glück ?

Was ist den Glück für euch sind es Menschen mit den man lebt, oder sind es Begebungen im leben die einen bereichern.

Kann es sein das Glück ein Lottogewinn ist.
Was ist für euch Glück wie definiert ihr es für euch.

Jeder Mensch braucht Glück in seinen leben ... aber wie sieht er es selber.

Ich würde mich sehr über eure Blickwinkel in Richtung Glück sehen.
Ich würde gerne wissen, was bedeutet Glück für @****si *g*

VG Bee *wink*
*****a_A Frau
10.871 Beiträge
Da sitze ich nun und denke über das Glück nach. Ich dachte, das solche Gedankengänge passieren, wenn man Uralt auf einer Parkbank sitzt. Aber ich nehme diese Gedanken gerne an.

Ist Glück nichts weiter als ein Wort?
Ich habe mich immer gefragt, was Glück eigentlich bedeutet. Bedeutet es, wenn ich über eine rote Ampel laufe und gerade noch dem schnellen BMW entkomme?
Oder mag es bedeuten, das ich gerade noch die letzte Kinokarte ergattert habe, für meinen Lieblingsfilm?
Habe ich Glück gehabt, wenn ich gerade noch so das letzte Pack Toilettenpapier, was im Sonderangebot war, erhalten habe?
Vielleicht bedeutet Glück, das meine Beste Freundin dann doch noch Zeit für mich findet, um mit mir um die Häuser zu ziehen?
Ist Glück einfach ein Sorgenfreies Leben?
Aber bei all diesen Dingen, stellt sich bei mir dieses Gefühl einfach nicht ein.

Als ich aber so am See in der Sonne saß...ich sah, wie sich die Sonne im Wasser spiegelt, hat sich mein Herz geweitet...und ich fühlte, was Glück im Grunde bedeutet.
Es ist nicht die Tatsache, das ich mit meinem Herrn Essen gehe...es ist nicht das Essen selbst. Sondern das sitzen in der Sonne dabei.

Es ist nicht die Tatsache, in einer Blumenwiese zu liegen. Sondern das Glück zu haben, die Farben der Blumen wirklich wahrnehmen zu können. Jede Farbe fühlen zu können.

Das Gefühl, in einen Laubhaufen zu springen...
Es ist nicht die Tatsache, das mein Herr..Kerzen im Wohnzimmer brennen lässt...sondern das Gefühl, im Schein der Kerzen aufzugehen.

Es ist nicht die Tatsache in ein Deko Geschäft zu gehen, weil man eben gerade das Geld hat, sich etwas neues zu leisten. Sondern das Gefühl, was sich einstellt, wenn man in der Energie in diesem Geschäft aufblüht.

Glück bedeutet nicht, einen schönen Sonnenaufgang zu sehen.
Glück stellt sich ein, wenn man die Sonne tief in sich hinein lässt.

Und weil ich all das erkennen und erfühlen durfte, war mir klar, das ich niemals etwas verlieren kann. Weil ich diese ganzen Gefühle mitnehme.
Wir brauchen also Glück nicht suchen. Es ist da. In jeder Sekunde existiert es.
Wir müssen nur hinschauen! An jeder Ecke wächst das Glück, wenn man denn für das wahre Glück und erleben bereit ist.

( Alter Text von mir..aber das bedeutet Glück für mich)
*******sher Frau
38.490 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@***12

das habe ich gerade heute wieder erlebt .
Ich habe mich mit 2 Freundinnen zum gemeinsamen Frühstück verabredet.
das Glück Freundinnen zu haben auf die man sich verlassen hat.Das ist Glück
im Garten zu sitzen die *sonne* zu geniessen und schön *kaffee* und *tee* zu trinken
und das leben geniessen
Glück hat viel mit Menschen zu tun und nicht mit Geld finde ich.
Momentan fühle ich mich in einer wirklich glücklichen Lebensphase.

Was ich seit vielen Jahren feststelle: Gut kann schon das fehlen von schlecht sein.

Da es zur Zeit wenig Störfaktoren bei mir gibt, fühle ich mich sehr entspannt und zufrieden.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Glück ist für mich, wenn ich zu-frieden bin. Und innerer Frieden herrscht, wenn ich fühle, dem Moment nichts Wichtiges hinzufügen zu müssen. Wenn "es reicht", "alles gut" ist.
Das kann ein Essen mit Freunden sein, ein aufmerksames Kompliment, ein zärtlicher oder Lustvoller Moment, ein Blick vom Berggipfel, ein gelungene Aufgabe im Job oder ein fertig gespaltener Haufen Brennholz.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Glück ist, wenn mir das Herz hüpft und ich am Liebsten gleich mit.
Oder wenn ich ganz entspannt und wohlig zufrieden bin.
Das kann durch viele unterschiedliche Dinge und Begebenheiten ausgelöst werden, man braucht nur ein bisschen innere Bereitschaft dafür.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Glück ist nicht,
wenn du bekommst,
was du willst,
sondern wenn du willst,
was du bekommst.
Durch eine selbstgemachte Erfahrung und eine aus meinem Freundeskreis gibt es für ein oberstes Glück.

Die Gesundheil
dann die Liebe und zu guter Letzt in einem stabilem Land zu leben.
*********tuete Frau
36 Beiträge
Die liebe zu mir selbst.. Meine Freiheit. .. Meine Freunde!
*****ard Frau
1.252 Beiträge
Ich glaube es gibt glücksmomente und auch eine innere Zufriedenheit aber statistisch gesehen glaube ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist tatsächlich glücklich zu sein für einen längeren Zeitraum
*****a_A Frau
10.871 Beiträge
Ich glaube schon, das glücklich sein nicht zeitlich begrenzt sein muß. Nämlich dann, wenn man seine eigene Mitte gefunden hat...und alles im Ganzen betrachten kann.
Wenn man das Bewusstsein hat, das das Leben an sich ein Glück ist...das selbst jede schlechte Erfahrung..vom Grundsatz her nichts negatives ist.
Denn wir dürfen lernen....und jedes Problem ist eine Lebensprobe.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Glück ist für mich, mit ihm einzuschlafen , neben ihm aufzuwachen ihm zu dienen,ihn zu schmecken zu riechen und zu fühlen. An seiner Seite zu leben .Mit ihm die Sonne aufgehen zu sehen den Moment zu leben , erleben zu dürfen . Das Gefühl geborgen zu sein sich beschützt zu wissen das ist Glück für mich
Glück ist für mich, meine/unsere private wie berufliche Situation, wenn Menschen/Freunde/Bekannte sagen, da hast du aber Glück gehabt, dann haben sie meist recht.

Ich bin glücklich mit meinem Leben und der Situation wie wir leben.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall — was soll ich sagen, ich hatte Glück.

Wir können uns glücklich schätzen, gesund zu sein.

Glück ist das Ziel des Lebens für mich, am Ende sagen zu können, es war toll, Teil dieser Zeit zu sein. Denn was wäre wenn...

VG Bee *wink*
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich fühle mich oft glücklich, nämlich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, mit dem großen Ganzen zu schwingen.
Das sind immer nur kurze Momente eines aufschießenden Glücksgefühl, aber es ist intensiv und lässt mich mit einem inneren Frieden zurück, der mir noch lange gut tut.
Wann so ein Moment "stattfindet", ist nicht planbar. Er kommt, ist da und schon wieder weg. Oft "passiert" das, wenn ich z.B. mit Muse über ein Feld schaue, mir die Weite bewusst wird ... meist, wenn ich, wenn auch nur kurz, Ruhe finde. Ich fühle mich glücklich, dass ich so viele glückliche Momente erleben kann.

Und ja, auch Gesundheit bedeutet für mich Glück - weil uns dieses Glück in den letzten Jahren öfter mal abhanden kam. Gesundheit ist nichts selbstverständliches! Es ist wirklich Glück, wenn man gesund ist.


LG
Arschi *arsch*


PS: Einen Lottogewinn würde ich jetzt nicht ablehnen wollen ... also nicht wirklich *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das größte Glück im Leben ist einfach mal mit dem zufrieden zu sein was man gerade hat...
klar, die Einen mögen das als mangelnden Ehrgeiz betrachten, aber der Wunsch nicht ständig auf der Leiter höher klettern zu müssen hat doch eine ungemein befreiende Wirkung auf den Menschen.
****go Mann
944 Beiträge
Glück ist für mich:
ausgepowert sein nach dem Training,
wenn das gekochte Essen auch noch schmeckt *zwinker* ,
wenn Ich meine Wohnung blitzblank geputzt habe,
für den Tag ALLE Erledigungen hinter mich gebracht habe,
mich faul auf´s Sofa fletze,
gesund bin,
ich die Einsamkeit genieße,
den ganzen Tag über Kopfhörer Musik hören,
jemand tolles bei mir übernachtet,
wenn derjenige auch länger bleibt,
wenn derjenige auch wieder geht *zwinker*
meine Kaninchen wieder per emotionale Erpressung Streicheleinheiten einfordern,
mit Freunden Zeit verbringen,
für Freunde da sein,
der Tag in Minuten vorbei ist,
Vorfreude wenn man die nächste Bettbekanntschaft kennen lernt ;),
...
******8MH Mann
419 Beiträge
Für mich bedeutet Glück keine Sorgen oder Probleme zu haben. Keinen Zeitdruck zu haben und die Dinge machen zu können, die mir Spaß machen. Und das alles mit Menschen, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin.
Glück ist für mich nicht das kurzzeitige Glück, sondern das dauerhafte Glück. Und das dauerhafte Glück bedeutet für mich, ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden.
Ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich nicht mehr arbeiten muss, weil ich alleine bin und deshalb tun und lassen kann, was ich möchte und nur das tue, was ich auch wirklich will und dass ich keine finanziellen Probleme habe.
Ich brauche keinen Lottogewinn, keinen Luxus. Mein Leben, wie ich es führen kann, ist der wahre Luxus.
Ich suche und strebe nicht nach dem Glück, ich habe das Glück einfach gefunden, weil ich vielerlei gesellschaftliche Zwänge über Bord geworfen habe und es mir am Arsch vorbei geht, was andere Leute über mich denken.
Glück hat keinen Geldwert, Glück ist unbezahlbar.
****nek Mann
84 Beiträge
Ich mag die Definition, dass man glücklich ist, wenn man das Gefühl hat, glücklich zu sein. Weil es genau das macht, was ich empfinde: Es löst es von rationalen Gründen oder der Befriedigung fundamentaler Bedürfnisse. Es ist ein Gefühl des Augenblicks.

Und es kann von allem möglichen ausgelöst werden. Allerdings ist es dann auch kein langanhaltender Zustand, sondern eher Momente des Glücks. Gute Zeiten sind, wenn sie häufig sind *zwinker*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Das größte Glück für mich ist, dass alle Menschen, die mir lieb und teuer sind, einschließlich mir, gesund sind, dass wir in Frieden leben können. Alles andere wird sich finden.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Was bedeutet Glück für mich?
• gesund aufwachen
• Menschen ich bedingungslos liebe und die mich bedingungslos lieben um mich haben zu dürfen, hauptsächlich meine Eltern
• dass ich in meinen eigenen 4 Wänden wohnen kann, an dem Ort von dem ich schon als Kind wusste, dass ich hier alt werden will
• dass mir mein Job nach fast 25 Jahren immer noch Spaß macht und dass meine Kollegen über die Jahre zu Freunden geworden sind
• dass ich sorgenfrei einschlafe
• dass ich finanziell abgesichert bin

Und dann gibts noch so viele kleine Glückmomente ...
• wenn mein Kater mich jeden Morgen und immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schnurrend begrüßt
• am Meer sitzen
• Sonne
• gute Bücher
• Musik
• gutes Essen natürlich auch
• und gleich die Feierabend-Zigarette im Garten begleitet vom Vogelgezwitscher im Wald nebenan *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Glück bedeutet für mich eine Überraschung zu erleben,
die mich über mich selbst und/ oder die Situation lachen oder schmunzeln lässt. *lach* *g*
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ****si:
Was ist für euch Glück wie definiert ihr es für euch.

Glück ist vielfältig:

• eine Katze, die um meine Beine streicht
• ein Regenbogen
• eine liebevolle Umarmung
• ein Kuss auf die Stirn
• ein Kinderlachen
• die Sonne zwischen den Wolken
• Verstehen ohne Worte
• die Freiheit meiner Gedanken
• Zuneigung empfinden zu können
• Vertrauen haben zu können: in andere und in sich selbst
*****shl Mann
162 Beiträge
Wie gut, dass wir derart unterschiedlich sind: Heute war ich mit einer Freundin im Wohnmobil zu einem See gefahren. Bei nem Stück Kuchen und ner heißen Tasse Café hatten wir ein langes, offenes und ehrliches Gespräch in freier Natur .. dies waren für mich glückliche Stunden ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.