Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Glück für euch?

Glück

Das ist für mich die Freiheit da hinzugehen wo ich isoliert leben kann ohne Menschen zu treffen.
In der heutigen Zeit eher Luxus.
Denn die treffe ich immer und das ist manchmal anstrengend.
Das ist mein Glück.
*******oman Frau
359 Beiträge
Ein schönes Thema.
Für mich ist Glück einfach Zufriedenheit … auch mit den kleinen Dingen im Leben … herzhaftes Lachen … wenn sich die Amseln in meinem Garten ein Abendkonzert geben … wenn ich ne Bergtour mache und völlig im Hier und Jetzt bin … ohne etwas zu vermissen ... ohne nach etwas zu streben ... ohne mir etwas zu wünschen …
Ich kann für mich sagen wie ich in meinem bisherigen Leben beschenkt wurde..... mit meinen Kindern meiner Lebens und liebes Gefährtin in diesem Land geboren zu sein und vieles mehr bedeutet für mich Glück und Zufriedenheit
Aus meiner Sicht gibt es zwei grundlegend verschiedene Aspekte zum Thema "Glück".
Zum einen ist es die doch relativ einfache Variante, Glück zu haben. Das wäre dann zum Beispiel der Lottogewinn oder das unbeschadete Entrinnen aus einer brenzligen Situation.
Komplizierter wird es beim "glücklich sein". Diese Empfindung nimmt nämlich jeder ein wenig anders wahr. Ich selbst kann immer nur für Momente "glücklich sein". Solche Momente werden manchmal schon von "Kleinigkeiten" wie einem wunderschönen Sonnenaufgang ausgelöst. Dann kann ich alles um mich herum vergessen und ich spüre eine fast unheimliche Wärme und Leichtigkeit.
Manche streben danach, permanent glücklich zu sein, und sehen am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. So erlangen sie nicht einmal mehr die Zufriedenheit, die normalerweise uns allen die innere Ruhe verleiht.
******wer Frau
714 Beiträge
Glück, ist nicht nur Liebe.
Dabei ist Glück so oft in unserem Leben vorhanden.
Glück ist auch ein Spaziergang am frühen Morgen.
Glück ist, wenn du lange wach bleibst und mit einem Feund redest.
Glück ist, wenn du jemanden hast der für dich Tag und Nacht da ist.
Glück ist, auch eine Tasse Kaffee am Morgen und ein gutes Buch.
Glück bedeutet aber auch gesund zu sein, auch wenn es manchmal irgendwo zwickt.
Glück ist Freundschaft.
Glück ist der Partner, der zu Hause auf dich wartet.
Ach, Glück ist so unendlich viel mehr!
Wir sollten aufhören, Glück immer mit Liebe zu verbinden und Glück mit dem Leben zu verbinden.
*****ite Frau
8.926 Beiträge
Glück ist, kaputt von der Arbeit nach Hause zu kommen und die Küche sieht aus wie nach nem Atomschlag weil die Kinder gekocht haben. Und das Gefühl: Ja, genauso hab ichs gewollt.

Glück ist auch, sich mit Vorfreude auf ein Date mit einem Liebhaber ein wenig aufzubrezeln.

Glück ist, wenn die letzte Klorolle doch nicht die letzte Klorolle war.
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*Moin....
*vielglueck* Glück ist für mich,jeden Tag so zu leben,als sei es der letzte...... *omm*
******ht1 Paar
34 Beiträge
Gesundheit und Zufriedenheit
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Meinen Liebsten gefunden zu haben, angekommen und angenommen zu sein.
Glück ist für mich Einklang mit geist und Seele, völlig frei zu sein von negativen Gedanken frei Handeln zu können und die Menschen gegenüber auch Frei zu sehen
Glück, ist nicht nur Liebe.
Aber Liebe gehört für mich unabdingbar zum Glück. Das fängt ganz nahe an, die Familie verbunden in Glück und Liebe. Sehr viel Glück, wenn man dazu einen Partner an seiner Seite hat, der die Stärke hat, hinter einem zu stehen. Das auf Gegenseitigkeit erleichtert das Leben ungemein.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Glück ist ein plattitüdenfreies Leben.
****man Mann
222 Beiträge
Ruhe und Frieden und mit den Menschen zusammen sein, die ich mag.

Das ist Glück für mich.
Ausgeglichen sein. Im hier und jetzt bewusst. Jemandem zu helfen und das Gefühl haben wertgeschätzt zu werden. Einen Menschen haben, der einen auffängt und die gleiche Sprache spricht. Verstanden werden von der nahen Umgebung. Wenn meine Familie hinter mir steht und mich auf meinem Weg bestärkt. Wohl zu viel verlangt😅
Für mich ist Glück, wenn der Wind konstant mit 25 knt bläst, das Wasser mind. 23 °C hat und die Sonne scheint. Wenn die Gischt wie Milchschaum spritzt und mein Herz beim ersten Abheben Purzelbäume schlägt. Einklang. Energie. Demut. Flow.
Wie großartiger Sex. Das ist für mich Glück für den Moment.
**ix Paar
750 Beiträge
Glück ist.... , Liebe , Vertrauen, Zuneigung mit Zärtlichkeit verbunden, wissend auf Partnerin und Kinder ist Verlaß und man lebt gerne gemeinsam zusammen
GLÜCK🍀
ist dies was du dir selbst schaffst..
Der eine braucht für glück,Materielle Dinge, viel geld,ecpp um glück zu definieren,der andere ist glücklich über kl dinge im leben,wie gesundheit,respekt,nächsten Liebe.
Es definiert jeder f sich anders
Ich leiste Tag täglich einen Beitrag,einer MUm ,Daddy, für einen Moment ein hauch von Glück zu zaubern,in dem ein neues gesundes Lebewesen das Licht der welt erblickt.
***is Mann
1.433 Beiträge
Gerade das ist es ja, das Leben, wenn es schön und glücklich ist ein Spiel! Natürlich kann man auch alles mögliche andere aus ihm machen, eine Pflicht oder einen Krieg oder ein Gefängnis, aber es wird dadurch nicht hübscher.
~ Hermann Hesse, Die Morgenlandfahrt

Das und die Tatsache, das jedesmal, wenn ich in meinem Leben einen Traum verwirklicht hatte, neue Träume und Ziele nachkamen, betrachte ich als großes Glück.
*******stHH Mann
7 Beiträge
Glück bedeutet für mich, die Dinge so annehmen zu können, wie sie sind.
Denn "Nichts ist wahrem Glück so sehr im Wege wie die Gewohnheit, etwas von der Zukunft zu erwarten." Tolstoi
*********Damp Frau
114 Beiträge
Ohne zu wissen das jeden Tag Menschen in schrecklichen Kriegen ermordet werden,ohne zu wissen das Menschen zu tausenden verhungern. Das Menschen in der Türkei, in Syrien und auch anderswo unschuldig
eingesperrt und gefoltert werden,könnte ich glücklich sein.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Glück .. ist dieses wohlig, warme Gefühl, das mich von innen heraus überströmt
Glück ist, wenn man vom Leben ein beschissenes Blatt Karten in die Hand gedrückt bekommen hat - und dazu die Gaben, damit so zu spielen, daß man am Ende gewinnt.

Ich verstehe Glück nicht als immerwährenden Zustand, sondern als wiederkehrende Momente, in denen Zufriedenheit, ein weites Herz, Dankbarkeit und tiefe Zuneigung spürbar sind.
****Ka Frau
92 Beiträge
Ich finde Glück hat der viele Seiten und jeder nimmt es anders wahr .

Für mich ist Glück

• eine super tolle Familie zu haben
• Gesund zu sein
• tolle Freunde zu haben
• einen Unfall gut überstanden zu haben

aber auch sehr kleine Dinge wie

• auf meiner Terasse sitzen zu können
• auf reisen gehen
• den regen riechen und ihn auch auf der Haut spüren zu können

Es gibt so viel was Glück sein kann man muss es nur in sich aufnehmen
-
*blume*
****oha Mann
956 Beiträge
Glück ist für mich einfach jedes unerwartetes (oder mit mehreren Endungsmöglichkeiten) Ereigniss mit einem positivem Ausgang.
Das kann von nem friedlichen / meditativen Moment, bis zu einer glücklichen Fügung alles sein und deswegen ists eigentlich für mich auch volkommen egal was passiert, solange ich den Moment als solches wahrnehmen und genießen kann.

A they say, it's the little things, that make it beautiful.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.