Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
304 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2918 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfreundlichkeit ohne Grund

******_nw Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Unfreundlichkeit ohne Grund
Ich hab die Suche hier schon bemüht, konnte aber leider nichts passendes dazu finden, deswegen wollte ich hier mal fragen (ich hoffe ich bin richtig hier *nixweiss* *rotwerd* ), warum es häufig so ist, dass man als nicht-echtheitsgeprüfter-User so hart oder teilweise sogar auch sehr unfreundlich angemacht wird, obwohl das Verhalten keinerlei Anhalt dafür gibt?
Ich habe jetzt schon öfter gesehen und auch am "eigenen Leib" erfahren, dass man ziemlich angegangen wird, wenn man sich in irgendeinem Thema schriftlich beteiligt bzw beteiligen möchte und man sofort mit "fake" oder "Warum bist du nicht, warum hast du nicht, warum ist das so und so" begrüsst wird, obwohl man durchaus freundlich geschrieben oder gefragt hat. Wenn da jetzt nur Blödsinn stehen würde und die Geschichten/Fragen/Themen nur so vor Ungläubigkeit triefen, dann könnte man das ja verstehen, aber warum ist diese Echtheitsprüfung bei vielen Usern solch ein Muss um überhaupt als ehrliche Person, die "mitspielen" darf, wahrgenommen zu werden? Natürlich ist irgendwo jeder mal gebrandmarkt worden, ich hab in anderen Foren auch schon einige wirkliche "Fakes" kennenlernen dürfen, aber deswegen muss man doch nicht nahezu jedem so angehen. Manche haben ihre Gründe, diese Prüfung nicht machen zu lassen, ich hab auch dreimal überlegt, ob und warum ich das machen sollte.

Zum Schluss möchte ich gerne nochmal sagen, dass ich keineswegs JEDEN User hier anspreche, ich weiss dass es auch viele gibt, die freundlich und nett sind obwohl man nicht geprüft ist. *blumenschenk* Und ich möchte die anderen User auch nicht an den Pranger stellen, es interessiert mich wirklich wie es dazu kommt/kam, das joy gibt es ja jetzt schon was länger.

Ganz liebe Grüße, manati *g*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Warum?

Weil es für den ein oder anderen Menschen sicherlich
einfacher ist mit der großen Maul-Keule zuzuschlagen,
als mit vernünftigen wie auch sachlichen Argumenten zu
brillieren.

Das ist wohlbemerkt nicht nur in der virtuellen Welt so
- auch wenn es zugegebenermaßen hier bedeutend einfacher,
da anonymer ist.

Die Echtheitsprüfung schließt für mich persönlich nicht automatisch
aus, dass sich nicht doch womöglich ein 'Irrläufer' hinter dem
Profil versteckt.

Und was die von dir @****ti angesprochene Unfreundlichkeit
anbelangt, so ist diese weder auf die nicht vorhandene Echtzeit,
Echtheit oder gar Echtkörperlichkeit zurückzuführen, sondern
schlicht auf schlechtes Benehmen.
@manati
Es gibt immer Menschen, die sich schlechter benehme können, als andere. Nicht nur, sondern auch im "richtigen" Leben.
Und diese scheinbare Anonymität diese speziellen Mediums verführt einige Personen dazu sich in dieser Richtung auszuleben...

Lg

glyxkind
*********d_nw Mann
36 Beiträge
Ich kenne...
...diese "Unfreundlichkeit" auch, habe es auch am "eigenen Leib" erfahren!

Ich als frischer User habe in einem Thema einige Fragen gestellt, meiner Meinung nach vernünftig und sachlich. Jedoch habe ich mit der Tatsache dass ich für mich und meine Partnerin gefragt habe direkt den "Verdacht erweckt ein 'Fake' zu sein"!

Mir wurde gesagt dass es "sinnlos" ist, wenn man als Paar zwei eigene Accounts besitzt und dass ich deshalb nach "Fake" rieche! Unser Leben wäre "als geprüftes Paar hier sicherlich um einiges leichter"! Mein Profil ist anscheinend nicht aussagekräftig genug um kein Fake zu sein und es fehlte wohl auch ein Hinweis wer denn meine Partnerin ist.

Ich zitiere:

ihr seit beide als "solos" angemeldet .... wo bitte macht das Sinn ?

na das müßt ihr ja wissen ... aber als "geprüftes paar" wäre hier sicherlich einiges leichter ...


sorry ... riecht schon so ein wenig nach fake

sorry ... riecht schon so ein wenig nach fake

das dachten wir uns auch schon die ganze zeit.......

SO daneben finde ich Pointguards Profil gar nicht
so aussagefähig allerdings auch nicht......
es ist auch kein hinweis auf das genannte "Soloprofil" seiner freundin zu finden....
kommt schon mehr als zweiferhaft rüber....

Ich finde es sehr schade und war doch sehr überrascht wie schnell hier einige das "Du bist wohl ein Fake"-Schild hochhalten, das kenne ich aus anderen Foren auch nur dann, wenn jemand absoluten Blödsinn schreibt oder die anderen Mitglieder dumm anmacht o.ä.!

Naja, habe dann auch mal (schneller als geplant) diese "Echtheitsprüfung" gemacht damit hier einige Leute wieder ein bisschen ruhiger schlafen können.

Und was die von dir @****ti angesprochene Unfreundlichkeit
anbelangt, so ist diese weder auf die nicht vorhandene Echtzeit,
Echtheit oder gar Echtkörperlichkeit zurückzuführen, sondern
schlicht auf schlechtes Benehmen.

Das denke ich auch! Ich finde es einfach schade für "Neuankömmlinge" die sich erst einmal "umschauen" und nicht direkt alles von sich preisgeben möchten und diese dann direkt von MANCHEN "Stammusern" den Fake-Stempel auf die Stirn bekommen. So kann man auch "Neue" vergraulen.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Naja, habe dann auch mal (schneller als geplant) diese "Echtheitsprüfung" gemacht

habe ich damals auch, ich wollte nur mal schauen, war Internetneuling und kam mit der Seite zuerst nicht zurecht, aber als ich mitbekam wie man ohne Haken behandelt wird habe ich den auch gemacht.

lg cherry*blume*
*********d_nw Mann
36 Beiträge
aber als ich mitbekam wie man ohne Haken behandelt wird habe ich den auch gemacht

Ja und das finde ich eigentlich eine Katastrophe! Es kann doch nicht sein dass jeder der noch keinen "Haken" hat behandelt wird wir ein Fake. Ich denke das ist auch nicht im Sinne der Joyclub-Erschaffer!

Ich will nicht wissen wie viele "Vernünftige User" auf Grund dieser Tatsache schnell wieder das Weite gesucht haben.
******_nw Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Naja wenn man die Userzahlen hier überblickt, ist der ein oder andere vergraulte User nicht wirklich erwähnenswert, ich denke nicht dass es so arg auffällt, sodass man was dagegen machen muss, weil der Plattform die User weglaufen. *zwinker*
Und das ist in seiner Schlichtheit auch schon wieder traurig.

Zahra du meinst aber schon das schlechte Benehmen derer, die einen Unwahrheit und Fake-Dasein unterstellen oder hab ich das falsch verstanden?

Ich finde es nur so schade, dass ich in den Augen einiger Schreiberlinge erst dann als RICHTIGE, ehrliche und vor allem vorhandene Person bzw als solch einen User wahrgenommen werde, wenn ich das Prozedere hinter mir habe. Warum, wieso und weshalb ich das vielleicht garnicht möchte/kann... das zählt keinen Pfifferling!
*********d_nw Mann
36 Beiträge
Naja wenn man die Userzahlen hier überblickt, ist der ein oder andere vergraulte User nicht wirklich erwähnenswert, ich denke nicht dass es so arg auffällt, sodass man was dagegen machen muss

Das stimmt schon, aber schade ist es trotzdem!
****ry Frau
41.198 Beiträge
also ich habe schon oft mit Usern geschrieben die keinen Haken haben und dann sogar persönlich kennen gelernt, aber es gibt halt sehr viele die sich gar nicht erst mit jemandem ohne Haken austauschen.:(

Pointguard.. ja, aber das ist auch ohne Bild oftmals so.. ich erlebe es immer wieder, dass man auf verschiedenen Plattformen schon angemahnt wird,
mehr Kontakte bekommst du, wenn du ein Foto drin hast
aber auch das sehe ich anders.. ich habe lieber jemanden der kein Bild drin hat, als wenn er ein Bild drin hat was einen Schauspieler zeigt und das ist für mich dann wirklich ein Fake..!!!

lg cherry
Soweit
kommt's noch.

Ein Bild stelle ich ein wenn ich es möchte. Ebenso werde ich "geprüftes Mitglied" wenn ich es möchte. Einfach ignorieren - diese Erbsenzähler.

Lese hier oft ganz tolle Beiträge von Usern ohne Bild oder Haken - oder ohne beides. Stört mich nicht - finde Stil und Inhalt bedeutsamer.
*********d_nw Mann
36 Beiträge
Lese hier oft ganz tolle Beiträge von Usern ohne Bild oder Haken - oder ohne beides. Stört mich nicht - finde Stil und Inhalt bedeutsamer.

Ich würde mir wünschen alle würden so denken, aber leider gibt es hier - wie überall im leben - ein paar Unbelehrbare "Erbsenzähler"! *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Zahra du meinst aber schon das schlechte Benehmen derer, die einen Unwahrheit und Fake-Dasein unterstellen oder hab ich das falsch verstanden?

Du hast es (mich) absolut richtig verstanden! *g*
****_by Paar
122 Beiträge
Wir haben hier als ungeprüftes Paar zum Glück noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Vieleicht liegt es aber auch daran das wir keine (Sex) Kontakte suchen und deshalb das Misstrauen uns gegenüber nicht so groß ist? Vieleicht aber auch weil wir natürlich beweisen könnten das wir wirklich ein Paar sind und das auch so ins Profil geschrieben haben?
Wir haben da schon großes Verständnis dafür das es ein Misstrauen bei ungeprüften Paaren oder Frauen gibt. Das Misstrauen ist auch begründet, im Schutze des Internets geben sich leider manche Leute gerne als jemand anderes aus. Egal ob man ein anderes Geschlecht, Beruf oder "tolle Geschichten" erfindet.
******_nw Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Ein Misstrauen, das begründet ist, ist doch vollkommen normal und ok, aber eins, dass einfach grundlos vorhanden ist, hat doch garkeinen Sinn.
Ausserdem finde ich die Aussagen: "Schreib dein Profil aussagekräftiger, Setzte ein Bild ein und lass dich prüfen" einfach unmöglich. Ich gebe das preis, was ich preisgeben mag. Wenn ich auf der Suche nach anderen Personen wäre, dann kann ich das ja noch verstehen, dass man quasi einen "Anreger"(bildlich oder schriftlich) reinsetzen sollte, auf nichts kommt auch nichts, aber wenn ich einzig und allein zum Diskutieren, Quatschen und Anregungen Sammeln hier bin, dann kann den leuten doch egal sein, ob ich ein Bild von meiner Brust, meinem Knie oder meinem Gesicht drin habe, das sagt nichts über mich bzw meine beigetragenen Beiträge aus.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Unfreundlichkeit
muss nun wirklich nicht sein!
Aber ich habe auch schon Erfahrung mit "Fakes" gemacht...und bin seitdem etwas klüger geworden!

LG Clara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.