Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
362 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids / vaginal Herpes

*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Aids / vaginal Herpes
Hey ihr lieben,

hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund. Er möchte nicht mit Kondom Sex haben. Von daher hat er ihn immer vorher herausgezogen. Ich habe zweimal sein Sperma im Mund gehabt (Total blöd ich weis). Nun ist es so das ich ein Vaginal Herpes bekommen habe. Meine Ärztin meinte das wäre auf den Stress zurück zu führen den ich momentan habe. Nun ist mein Freund heute zum Aids Test gegangen und jetzt hab ich plötzlich total Angst das ich mich bei ihm mit Aids angesteckt habe und deshalb den Herpes bekommen konnte weil durch das Aids mein Immunsystem total im Keller ist. Was denkt ihr wie wahrscheinlich ist das? Ich hab echt ziemlich Angst das jetzt was passiert ist. Obwohl er nie in mir kam sondern nur ich zweimal sein Sperma im Mund hatte.

Danke für eure Antworten
****aza Mann
3.096 Beiträge
Du hattest also ungeschützten Sex mit einer Person mit unbekanntem HIV-Status. Und die Person benutzt offenbar (auch bei anderen) keine Kondome. Außerdem hattest Du Schleimhautkontakt mit seinem Sperma. Es ist vermutlich nicht, was Du hören möchtest - aber es wird Dich nicht überraschen: Ja, das ist der Weg, wie man sich mit AIDS anstecken kann.

Die Wahrscheinlichkeit, daß er Dich mit HIV infiziert hat ist eher gering (statistisch <0,05 -0,15%), aber gegeben. Ehe Du Dich verrückt machst, kannst Du beim Haus- oder Frauenarzt doch einfach mal Deinen Immunstatus kontrollieren lassen. Und zur Beruhigung mach doch einen HIV-Test. Und sprich mit Deinem Freund mal über Verantwortung, Respekt und Egoismus.

Warum geht Dein Freund denn nun plötzlich zum AIDS-Test?
Entweder hat er den Verdacht, daß er sich "vor Deiner Zeit" angesteckt hat - dann ist's ein Unding, daß er ohne Kondom mit Dir geschlafen hat. Oder er hat Dich in den ersten beiden Monaten bereits beschissen...

Hattest Du vorher schonmal Vaginalherpes oder ist's das erste Mal? Dann würde ich eher darauf tippen, daß Dein Freund Dich mit Herpes angesteckt hat, als mit HIV ;-).
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Er ist zum Aids-Test weil ich den von ihm gefordert habe weil ich sonst nicht mehr mit ihm schlafe. Nein vorher hatte ich noch nie Herpes. Am Donnerstag soll das Ergebnis da sein. Das dauert ganz schön lange
Meine Freundin hat auch vaginal herpes. Das hat bei ihr nichts mit aids zu tun.Auch ihre Arztin führt dies auf ihren Streß zurück. Also, bitte keine Panik, solange kein Befund da ist.
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
@ aris52
gut zu hören das es auch andere Frauen gibt die es durch Stress bekommen haben. Danke!
Wir haben es immer wieder bemerkt, wenn sie mehr Streß hatte, war der Herpes da; bei wenig Streß kam er viel seltener vor. Also, Streß abbauen ist wichtig und Vermeidung von Vaginalkontakten in dieser Zeit.
LG
aris
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
ok das ist genau das was die Ärztin auch meinte. Dann hoffen wir mal das das Ergebnis bald da ist und negativ ist..
*****Tie Frau
55 Beiträge
@ Tinka...
Du kannst Herpes NICHT durch Stress bekommen!!! Herpes genitalis ist eine Geschlechtskrankheit. Du hast dich bei jemandem angesteckt (wahrscheinlich bei deinem "Freund") und dadurch hast du jetzt die Bläschen. Der Stress den du momentan hast, hat nur den Ausbruch begünstigt.
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
hm meine Ärztin meinte das den Herpes erreger wohl in jedem ist nur er kommt nicht immer raus und das er durchaus durch Stress raus kommen könnte.
Klar kommt der Herpes bei vielen durch Stress raus oder fängt dadurch an zu "blühen", aber zuerst muss man sich ja mal angesteckt haben. Und in deinem Fall glaube ich auch das du dich mit ziemlicher Sicherheit bei deinem Freund angesteckt hast. Hat dir deine Ärztin denn mal erklärt wie man mit Herpes genitalis umgeht? Das man den Virus nie wieder los wird und er im Körper verbleibt? Durch Stress, ungesunde Lebensweise, Rauchen etc eben alles was das Immunsystem schwächt kann es immer wieder zu einem Ausbruch kommen. Ich sage jetzt "kann" muss aber nicht.
Ehrlich gesagt, dein Freund ist ganz schön egoistisch und verantwortungslos.
Mach einfach mal einen Aidstest bei deiner Ärztin, erklär ihr auch warum, ein guter Arzt klärt dich dann auch mal richtig auf. Mach dir aber keinen Kopf das du dich jetzt auch noch mit HIV angesteckt hättest, das wäre schon ein großer Zufall.

Gute Besserung
Jana
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Lieber Gott, bitte sorg dafür das es endlich bessere Aufklärung gibt, bitte!!!

*gleichplatz*
*****Tie Frau
55 Beiträge
Du bist mit dem HSV-Virus geboren worden? Wohl eher nicht, außer deine Mutter hat dich bei der Geburt damit angesteckt.
Herpes genitalis wird vor allem vom HSV Typ II ausgelöst und im Gegensatz zu HSV Typ I (80-90% der Bevölkerung) sind nur ca. 20% der Bevölkerung damit infiziert. Prostituierte und ihre Freier haben ein weit höheres Risiko (über 60%).
Du hast dich durch dein sexuelles Risikoverhalten mit HSV Typ II angesteckt und es ist "NICHT einfach so in jedem".
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Sie meinte das man normalerweise nach der Einnahme von dem Tabletten fünf Tage lang davon weg ist. Und das man nicht unbedingt sich anstecken muss.
Sie meinte das man normalerweise nach der Einnahme von dem Tabletten fünf Tage lang davon weg ist. Und das man nicht unbedingt sich anstecken muss

Wie soll man das jetzt verstehen, "das man sich nicht unbedingt anstecken muss"????

Sorry, stehe jetzt echt auf dem Schlauch...
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
sorry war schlecht ausgedrückt. Sie meinte man kann anstecken oder man hat den Virus in sich und er bricht durch Stress aus. Sonst müsste mein Freund ja auch etwas haben, und der ist "völlig" gesund.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Dein Freund muß nicht unbedingt einen Asubruch haben.
Der Lippenherpes ist extrem weit verbreitet und die meisten haben das Virus in sich. Der Genitalherpes dagegen ist nicht so häufig. Auf jeden Fall hat man sich irgendwann mit beiden Viren angesteckt, denn auf die Welt kommt man damit nicht.
Während man sich mit dem Lippenherpes einfach anstecken kann (deshalb haben ihn ja auch so viele), wird der Genitalherpes eben vorwiegend über (ungeschützten) Geschlechtsverkehr übertragen.
Letztlich ist's ja auch egal...
Genitalherpes gehört jedenfalls nicht zu den sogenannten "aidsdefinierenden" Erkrankungen - also mach Dir diesbezüglich keine allzu großen Sorgen. Wie ich ja schon schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dich mit HIV infiziert hast sehr sehr gering.
Kurier den Genitalherpes ordentlich aus.
Alles Gute!
ich hab auch mal einen Genitalherpes und das kam damals vom Stress.
Ich denke eher dass dir die Situation mit dem ungeschützen Verkehr zu schaffen macht so dass der Herpes ausgebrochen ist.
Mach dich nicht so verrückt, das ist halb so wild. Musst halt jetz aufpassen dass dein Freund net auch noch den Herpes bekommt, und nach dem Ergebniss seht ihr weiter.
****ma Frau
83 Beiträge
Herpes Labialis/Herpes Genitalis
Da sich in den letzen Jahrzehnten in unseren Breiten orale Sexualpraktiken immer mehr durchgesetzt haben (was ja auch sehr nett ist;-)) haben sich auch die Herpesviren vermischt und somit finden sich immer mehr Virenstämme vom Typ I (Lippenherpes) im Genitalbereich, wo früher nur das Herpesvirus vom Typ II zu finden war, wieder.

Es ist auch möglich sich selbst durch mangelndes Händewaschen zu infizieren. Ein Bläschen an der Lippe, ein unbedachtes selber streicheln und das Virus ist genau dort, wo es nicht sein sollte

Außerdem kann das Herpesvirus sehr lange im Körper schlummern bevor es ausbricht, also es muß nicht immer mit der Person zu tun haben, mit der man gerade zusammen ist, sondern vielmehr mit der Lebenssituation in der man sich gerade befindet!

lg und gute Besserung
DANKE
Intima!

Als ich die erste Seite vom Thread gelesen hab, konnt ich's gar nicht glauben, was hier für eine Panikmache von unwissenden getrieben wird.

Aber wenigstens Du scheinst mitbekommen zu haben, was sich in den letzten 10 Jahren in Sachen Virologie getan hat *zwinker*
also auf der ersten seite auch geschockt war
man gut das es noch welche gibt die heutzutage doch aufgeklärter sind und wissen was in der medizin los ist!!!!


auch ich danke intima dafür!!!!
vorher
solltest du so einen test nicht vorher verlangen und solange nur mit gummi sex haben? *hae*

und auch wenn er nur kurz bei dir drin war, er gibt doch trotzdem flüssigkeiten ab... *kopfklatsch*

wieso lässt du dich auf sowas ein, da könnt nen kerl noch so toll sein und mir ein erzählen, ohne kondom läuft nichts, naja, moralpredigt bringt wohl jetzt auch nichts mehr... *motz*

ich wünsch dir jedenfalls das alles gut wird und dann nächstes mal echt aufpasst... *kondom*
@ smielecat da stimm ich dir auch zu!!!! wenn ohne kondom sex dann ja wohl echt erst den test !!!! jetzt hätte nicht ich ihn geschickt sondern wäre gleich mit gegangen !!!




naja für das nächste mal weisst ja jetzt bescheid und bist gewarnt!!!!!


gruss melle
**st Mann
319 Beiträge
Schlimm
Ich find halt die Blauäugigkeit mancher Leute erschreckend, beim ****** wird nur allzuschnell der Verstand zusammen mit den Körperflüssigkeiten abgegeben. Das dürfte der Grund sein warum man das HIV Problem nicht unter Kontrolle bekommt und Aids weiterhin erfolgreich Menschen tötet.

Hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich wünsche der Threaderstellerin eine Heidenangst über die nächsten 3 Monate oder bis zum Ergebnis des Test des Freundes. Angst ist in dieser Situation nämlich nicht nur angebracht, sondern in zukünftigen Situationen wahrscheinlich sogar Lebensrettend weil man dann vielleicht nicht mehr einfach auf ein Gummi verzichtet... Trotzdem drück ich dir alle Daumen dass du nochmal "nur" mit nem Herpes davon kommst und aus der ganzen Geschichte für die Zukunft lernen kannst! *troest*
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
@ all: Also erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh das ich / bzw meine Ärztin nicht so falsch liegen. Hatte echt schon ein bisschen Panik.

Ich muss euch durchaus recht geben man macht nix ohne Gummi. Ich weiß es war total dumm von mir und es ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden mit welchem Risiko ich spiele. Beim Sex vorher rausziehen fand ich das eine mal ok. Und auch wenn ihrs jetzt wohl nicht glaubt, aber beim "Blasen" hab ich nicht dran gedacht. Ich weiß ist keine Entschuldigung.

Trotzdem danke für eure schnellen Antworten ihr habt mir echt weitergeholfen!

DANKE
****aza Mann
3.096 Beiträge
Blasen gilt als SaferSex-Praktik (bzgl. HIV), solange kein Sperma dazu kommt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.