Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
767 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Illusionen sterben müssen...

******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Illusionen sterben müssen...
Hallo allerseits,

seit etwa 10 Monaten bin ich, nach einer fast 12 jährigen festen Beziehung, alleinestehend. Auch in den Jahren davor, eigentlich fast immer, war ich stets eine, die längerjährige Beziehungen lebte.
Besonders in den letzten 20 Jahren legte ich viel Wert auf Stabilität, Familie und so etwas wie eine unumstössliche Verbundenheit.........2007 verlor ich meine Ex an einen Mann - das habe ich recht schnell quasi verdaut, aber bei der Folgebeziehung war das schon etwas ganz anderes.
Ich verlor sie auch und zwar an so etwas wie den Alltag. Auch trotz professioneller Hilfe klappte es einfach nicht mehr. Ich hätte uns mehr Zeit geben wollen, um die Kunst einer neuen, zeitgemäßen Annäherung wieder neu zu erlernen, aber für sie wäre es ein "weiter so" gewesen.

Unsere Beziehung endete im Sommer letzten Jahres. Das verbleibende Jahr nutzte ich, um mit diesem Hammer auch fertig zu werden und ich denke auch, das geschafft zu haben.

Aber.........da ging nicht nur eine Beziehung zuende, sondern auch mein fester Glauben an "die Richtige". Ich habe wirklich gedacht, uns könnte nichts auseinander bringen und dann stand ich da, wie ein begossener Pudel und ich muss sagen, da ist wirklich einiges gestorben.
Sicher muss ich da Wichtiges übersehen haben und war mir einfach ZU sicher. Nur.........wenn 12 Jahre, die viele Zeit, auch die vielen Gefühle und deren Bedeutung.......wenn das alles nicht reicht, dann fragte ich mich, WAS es denn sonst sein sollte?

Den Jahreswechsel verbrachte ich bewusst alleine und mittlerweile lebe ich eine Freundschaft + .

Ich kann mir eine derartige feste Bindung, wie sie es früher so waren, nicht mehr vorstellen. Das ist wirklich so, als wäre da etwas Krasses kaputtgegangen. Und meiner Mingle (, "mixed+Single", also die F+) kann sich unter der "großen Liebe" auch nichts vorstellen . Wir leben jetzt quasi unverbindlich ein Stück unseres Lebens und wir wollen das auch bewusst tun. Ich glaube auch, dass wir das machen.......aber diese Illusion von früher.......dass diese Illusion starb......das hinterlässt schon so seine Spuren.

Ich weiß gerade auch nicht, ob ich glücklich sein sollte oder eher traurig, denn ich dachte schon damals, in meinem Alter auch ganz gerne mal anzukommen - und nun fühle ich mich so, als wäre meine Illusion so etwas wie verschwendete Zeit. Mag krass klingen, aber irgendwie habe ich von diesen klassischen Beziehungen wirklich die Schnauze voll.

Ich fühle mich so ein wenig orientierungslos und weiß gerade nicht so recht, wohin mit mir. Es gibt Tage und Wochen, wo mir es wirklich gut gelingt, so mein neues Leben einfach zu leben.......aber dann holt mich der Schmerz von früher ein und ich fühle mich einfach scheiße.

So rein intuitiv fühlt sich mein neuer Weg gut an......aber wie werde ich diesen Schmerz los, dass ich nun einmal denke , "die Richtige" gibt es eben nicht für mich?

Kennt Ihr dieses auf und ab? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und ich hoffe, dabei auch Neues lernen/erkennen zu dürfen.

LG, baba *blume*
****re Frau
2.812 Beiträge
Mit 48 glaube ich auch, eher an die Theorie des Lebensabschnittspartner

Die evige Liebe gibt es nur im Märchen und Kitschromanen
Doch ist es gut, jede Beziehung mit dem Gefühl für immer einzugehen
Trennungen sind kein "Weltuntergang"
Wir müssen nur akzeptieren, daß es auch mal schlechte Gefühle gibt
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Gefühl "für immer"? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Da hast aber ein wahrhaft dickes Brett zu bohren und ich bin leider überfragt, wie ich dir helfen könnte.
Klingt doof, doch ich denke du brauchst einfach noch viel Zeit und Freunde, um wieder zu freien Kräften des Bewusstseins zu kommen.

Zeit heilt alle Wunden, ist nur ne Frage der Zeit...doch so ist's *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ******aga:
Mit dem Gefühl "für immer"? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Wenn du in dir ruhst, kommt auch das Gefühl wieder

Ich sag mir das alles einen Sinn hat und kommt wie es kommen soll
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Zitat von ******aga:
Mit dem Gefühl "für immer"? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Wenn du in dir ruhst, kommt auch das Gefühl wieder

Ich sag mir das alles einen Sinn hat und kommt wie es kommen soll

Ja, ohne Frage, alles kommt meist so, wie es auch kommen muss. Ganz bestimmt ist es auch so, dass nicht etwa die gescheiterte Beziehung das Problem ist, sondern vor allem meine Schlussfolgerungen jetzt daraus.

12 Jahre reichen nicht, 7 auch nicht, 4, 3 oder wie lange sie auch so waren.........das reicht einfach nicht und ich kann einfach nicht mehr an dieses ultraromantische "der Richtigen" glauben.

Diese alte Vorstellung ist zerbrochen und ich mache schon die Erfahrung, dass der Moment wichtiger ist, als alles andere..........und dann kommt so ein Tag wie heute, wo ich wirklich spüre, dass mir wohl auch nichts Anderes übrigbleibt......
*******ust Paar
5.631 Beiträge
früher:
"Ich habe wirklich gedacht, uns könnte nichts auseinander bringen"
eine naive Ansicht, was die Beziehung anbelangt: Du bist die einzig Richtige.

heute:
"aber wie werde ich diesen Schmerz los, dass ich nun einmal denke , "die Richtige" gibt es eben nicht für mich?"
eine ängstliche Ansicht, was Beziehungen anbelangt: die Richtige gibt es nicht.

Ziel wäre:
eine erwachsene Betrachtung der Liebe.

Jetzt stehst du an einem Scheideweg:
Wovon willst du dein Leben bestimmen lassen?
Von der Angst: die Richtige gibt es nicht für mich.
oder von der (erwachsenen) Liebe:
Die Richtige gibt es vielleicht für mich.

Ach ja: OB du die richtige jemals gefunden hast oder nicht,
das wirst du erst am Lebensende sagen können.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Ich glaube es gibt in jeder Beziehung Auf und Abs. Das gehört dazu, das Leben bleibt nicht stehen, es ist Veränderung unterworfen. Wenn man das Glück hat einen Menschen zu treffen der ein Stück des Weges mit einem zu gehen, dann ist das wundervoll, man soll die gemeinsame Zeit genießen, einander unterstützen, einander lieben. Das heißt aber nicht, dass man dadurch ein Vorrecht auf diesen lieben Menschen hat.
Ich würde mein Haus heute anders erbauen/einrichten wie in meiner "Jugendzeit". Ich habe andere Bedûrfnisse und und ..
Ich meine auch, dass wir uns selber oft nicht bewusst sind welchen Veränderung mit uns einhergehen können, die wir uns davor nie im Leben haben vorstellen können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hättest du mich vor 3 Jahren gesagt dass ich Trantramassagen gebe, hätte ich dies als Spinnerei abgetan.
Veränderung geschieht, nur sollte dabei ein Weg gesucht werden, dem Beziehungspartner, nicht verletzend eine Chance zu geben darauf reagieren zu können, mit zu gehen, oder sich im Verständnis füreinander seinen Weg zu gehen. Würdevoll und nicht im Stich gelassen.
Dass dies sehr of nicht geschieht ist traurig.
Mir ist klar, dass das obige der Idealfall ist.
Wir haben so hohe Ansprüche, Erwartungen an das Leben die zum Teil dann auch nicht erfüllt werden. Die Folge sind Enttäuschung. Das gilt für Beide in der Beziehung.
Ich für mich, versuche mehr im Jetzt zu sein, den Augenblick auszukosten, Ängste Befürchtungen was sein könnte, zu vermeiden.

Vielleicht noch ein letzter gescheiter Spruch:
Du lebst nur heute und jetzt, Morgen kannst du Gestern nicht nachholen und Später kommt früher als du denkst!

Namasté
Walter
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich dachte in jüngeren Jahren, es gibt nur "den Einen", "den Richtigen".
Meine Einstellung zu meinem Leben und somit auch Beziehungen hat sich so um die 30 deutlich gewandelt...das war nicht in 2 Tagen abgefrühstückt, sondern rückblickend war es ein Prozess über 2-3 Jahre.
Jeder, mit dem ich etwas wie eine verbindliche Beziehung, oder besser auf einer liebenden Basis im klassischen Mann-Frau-Dings hatte, war "der Richtige" für diese Zeit. Jeder hat etwas mit mir gemacht und mich mehr oder weniger auch geprägt für mein Leben. Ich glaube heute nicht mehr an diese Illusion, -für immer und ewig- Das sind Luftschlösser und Wattebauschen für mein Empfinden. Ich kann mir durchaus vorstellen mit meinem Partner alt zu werden, das war's dann aber auch...den Film weiter spinnen?...für die nächsten Jahre planen?...nein!
Sollte das mit uns nicht mehr funktionieren, hatten wir eine verdammt gute, spannende und erfüllende Zeit miteinander. Natürlich geht eine Trennung nicht spurlos an mir vorbei und braucht Zeit...Ich darf weinen, vermissen, trauern...ABER mein Leben gerät nicht ins Wanken. Ich nehme es mittlerweile so an, wie es ist. Und ANKOMMEN mache ich ausschließlich von einem Menschen abhängig...von mir selbst!

IdS *victory*
****re Frau
2.812 Beiträge
@ spiel mit lust
Spruch:
Du lebst nur heute und jetzt, Morgen kannst du Gestern nicht nachholen und Später kommt früher als du denkst!

Namasté
Walter

Perfekt 👌
Ihrendwann schafft jeder, wenn er möchte neutral, auf das hier und jetzt zu schauen

Und die Beziehungen zu genießen, die man jetzt hat

Das perfekte gibt es nicht
*******ust Paar
5.631 Beiträge
eigentlich geht es gar nicht darum,
die oder den einen für immer und ewig zu finden,
sondern darum,
die bzw den richtigen für eine jeweilige Zeit zu finden.

Als Kind wars Mama die Richtige
Als Jugendlicher waren alle Freundinnen,
in der Reihenfolge wie sie kamen:
die Richtigen.
Und in den vergangenen 30 Jahren
war ich auch mit der Richtigen zusammen.

Was morgen sein wird?
Das weiß niemand.
Aber ich hoffe und glaube,
dass ich auch in Zukunft
für jeden Zeitabschnitt
den richtigen Menschen
finden werde.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ******aga:
Diese alte Vorstellung ist zerbrochen und ich mache schon die Erfahrung, dass der Moment wichtiger ist, als alles andere..........

Wie schön, wenn wir doch genau den jetzigen Moment und das Heute wertschätzen, als ständig nach mehr zu schauen.
Nicht in der Vergangenheit hängenbleiben und nicht zu sehr die Zukunft träumen und planen wollen. Sondern die Zeit geniessen, die wir jetzt mit einem uns wichtigen Menschen haben.
Natürlich umsichtig und verantwortungsvoll handeln, um damit weiterer gemeinsamer Zeit einen guten Weg zu bereiten.

Ich glaube, wenn man das so für sich umsetzen kann, ist jeder Mensch, der einem zu genau diesem Zeitpunkt nahe ist, der richtige.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Es kann tatsächlich so sein das in dir etwas kapput gegangen ist und du eine vernarbde Seele davon trägst.
Obwohl deine Beziehung nicht gut gelaufen ist hat dir diese Frau etwas geben können das sonst so schnell keine andere kann. Es hört sich sehr nach Drama an, und Drama sucht Drama um fühlen zu können. Meistens dramatische Höhen und Tiefen während der Beziehung und danach. Dadurch spüren sich beide extrem intensiv. Manche Mensche spüren ohne dieses Drama keine Liebe die gar keine ist.
Die Anzahl der Sexpartner und die Häufigkeit von Sex hat wohl selbst diese Nation erschreckt. Cooler Text😎✌
Meine Omo sagte mal zu mir

Kind wir wurden damals von der Welt befruchtet
erst Krieg dann Aufbau dann Wirtschaftswunder und dann waren wir zu alt um einen neuen partner zu suchen.

Ihr sucht euch einen passenden mit dem ihr Hobbys teilt und möglichst viele gemeinsame Interessen teilt um dem unspannenden Alltag zu gestalten
ihr saugt euch aus ohne euch wirklich neu zu befruchten und dann wird's schnell langweilig.

Ich habe nur Partner die völlig anders sind das ist Spannender und ich lerne täglich andere Sichtweisen kennen man könnte auch sagen einen neuen Partner.
Das hält die Spannung hoch.
Das einzige, was man sich selbst bewahren und sichern kann, ist die eigene Beziehungsfähigkeit . Sich einlassen und wertschätzen zu können, geistig flexibel genug zu bleiben, um neue Eigenarten neuer Menschen akzeptieren zu können, und einen positiven Blick zu behalten (oder nach Enttäuschungen wieder neu zu entwickeln) um überhaupt zu erkennen, wenn man einem liebenswerten Menschen begegnet.


Der/die "richtige", für immer, kann leider, unabhängig von allen anderen Faktoren, nur jemand sein, der sich dieses ankommen genauso sehr wünscht wie der Partner.
Zitat von *********lood:
Es kann tatsächlich so sein das in dir etwas kapput gegangen ist und du eine vernarbde Seele davon trägst.
Obwohl deine Beziehung nicht gut gelaufen ist hat dir diese Frau etwas geben können das sonst so schnell keine andere kann. Es hört sich sehr nach Drama an, und Drama sucht Drama um fühlen zu können. Meistens dramatische Höhen und Tiefen während der Beziehung und danach. Dadurch spüren sich beide extrem intensiv. Manche Mensche spüren ohne dieses Drama keine Liebe die gar keine ist.

Ist im letzten Satz ein Tippfehler? Ich verstehe ihn nicht wirklich *nixweiss* , würde aber eher behaupten: manche Menschen halten Drama für Liebe, obwohl es keine ist.

In den Ausführungen der TE sehe ich aber keine Affinität zum Drama. Eher den Wunsch nach Beständigkeit und eine große Wertschätzung von Verbundenheit weit über die Phase der Verliebtheit hinaus. Vielleicht hat eher ihrer Partnerin das Drama gefehlt? Ist aber nur mein Eindruck, und wir kennen ja nur eine Seite, ich kann mich also täuschen.
@******aga
Wie sieht das so aus im Leben? Wir leben, es lebt um und herum, Dinge ändern sich, entwickeln sich und nicht mal eineiige Zwillinge entwickeln sich absolut parallel und im Gleichschritt! Da kann es auch passieren, dass man sicih auseinander entwickelt, ohne jede böse Absicht! Es ist schmerzlich, bitter, wenn eine Beziehung nach vielen guten, harmonischen Jahren auseinander geht. Die Liebe leidet, unser sicheres Gefühl geht verloren und da sind wir auch schon. Man muß in der Beziehung vieles tun, um weiter gemeinsames Interesse am gemeinsamen Weg zu haben. Und ich vergleiche es im Nachhinein, auch wenn der Vergleich hinkt und schräg ist, mit einem langjähriger Job, den wir uns erkämpfen, in dem wir uns sicher fühlen, wir kennen uns aus, mögen den Job ... und wenn wir darin zum Stillstand kommen, passiert es, dass uns andere einholen, überholen. so verlieren wir bisweilen einen Partner - weil er genug von uns hat, es nicht mehr paßt und derjenige auch vielleicht schon einen neuen Partner vor Augen hat.
Nach einer gewissen Leidenszeit tu du dir selbst nicht auch noch Leid an und verwehre dir nicht, an neue Ufer zu kommen, neue Menschen zufinden und dich bitte nie auf dem Gefühl ausruhen, DAS ist es jetzt, so bleibt es. Wenn DU es so eng siehst, ist das DEINE Enge, nicht die Unzuverlässlichkeit von Beziehungen. Gib der Heilung eine Chance unddann los, wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es
Ich denke, du wirst eines Tages wieder eine Person kennenlernen, mit der es sich richtig anfühlt und wo du dir mehr vorstellen kannst. Vielleicht auf einer anderen Ebene, als deine letzte Beziehung, aber du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen, sehnen wir us doch nach einem Menschen, den wir immer um uns haben, der einem viel bedeutet, den man liebt.

Ich hab mich nach 31 Jahren Ehe getrennt und mir geschworen, nie wieder eine feste Beziehung, nie wieder zieh ich mit einem Mann zusammen, was lockeres reicht vollkommen, ich will meine Freiheit nicht aufgeben. Lernte meinen neuen Partner kennen. War Anfangs was lockeres, ohne Gefühle, wäre er verheiratet gewesen, wäre es mir auch egal gewesen, ging mir nur um Sex und etwas Aufmerksamkeit. Hab mich lange gesträubt es eine Beziehung zu nennen, obwohl Gefühle aufkamen und wir uns fast täglich gesehen haben. Jetzt sind wir verlobt und ziehen bald zusammen. Ich möchte immer neben ihm einschlafen und nicht nur am Wochenende. Vor einem Jahr, als wir uns zum ersten mal trafen, unvorstellbar.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Zitat von ******aga:
Diese alte Vorstellung ist zerbrochen und ich mache schon die Erfahrung, dass der Moment wichtiger ist, als alles andere..........

Wie schön, wenn wir doch genau den jetzigen Moment und das Heute wertschätzen, als ständig nach mehr zu schauen.
Nicht in der Vergangenheit hängenbleiben und nicht zu sehr die Zukunft träumen und planen wollen. Sondern die Zeit geniessen, die wir jetzt mit einem uns wichtigen Menschen haben.
Natürlich umsichtig und verantwortungsvoll handeln, um damit weiterer gemeinsamer Zeit einen guten Weg zu bereiten.

Ich glaube, wenn man das so für sich umsetzen kann, ist jeder Mensch, der einem zu genau diesem Zeitpunkt nahe ist, der richtige.

Danke für Deine Worte! Ja.......der Moment ist wirklich das Wichtigste, aber ich kriege es einfach noch nicht so hin, eine Person einfach so zu lieben und von ihr geliebt zu werden und wirklich im Moment zu bleiben.

Da denke ich wohl auch zuviel.......weiß nicht.......also sie zum Beispiel zu treffen , wohlwissend, es könnte auch das letzte Mal sein.......das erzeugt zwar auch viele Gefühle und Nähe, aber diese Verlustangst stört einfach dabei.

Da frage ich mich so ganz konservative Dinge wie, ob es moralisch vertretbar sei, einfach mal so jemanden zu treffen , guten Sex zu haben, sich einige Wochen zu kennen und wenn es dann aufhört, dann ist das eben so?

Ich weiß nicht............das fällt mir schon schwer.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
Ich denke, du wirst eines Tages wieder eine Person kennenlernen, mit der es sich richtig anfühlt und wo du dir mehr vorstellen kannst. Vielleicht auf einer anderen Ebene, als deine letzte Beziehung, aber du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen, sehnen wir us doch nach einem Menschen, den wir immer um uns haben, der einem viel bedeutet, den man liebt.

Ich hab mich nach 31 Jahren Ehe getrennt und mir geschworen, nie wieder eine feste Beziehung, nie wieder zieh ich mit einem Mann zusammen, was lockeres reicht vollkommen, ich will meine Freiheit nicht aufgeben. Lernte meinen neuen Partner kennen. War Anfangs was lockeres, ohne Gefühle, wäre er verheiratet gewesen, wäre es mir auch egal gewesen, ging mir nur um Sex und etwas Aufmerksamkeit. Hab mich lange gesträubt es eine Beziehung zu nennen, obwohl Gefühle aufkamen und wir uns fast täglich gesehen haben. Jetzt sind wir verlobt und ziehen bald zusammen. Ich möchte immer neben ihm einschlafen und nicht nur am Wochenende. Vor einem Jahr, als wir uns zum ersten mal trafen, unvorstellbar.

Ja, so ungefähr handhabe ich es auch. Ich möchte mich auch schützen und nicht wieder glauben, das sei eine tolle Sache und mich irren. Davon habe ich wirklich sowas von die Schnauze voll.............ich bin seitdem auch nur sehr bedingt "offen", wenn man es so nennen kann.
Ich möchte gerne eine Partnerin, die genau weiß, dass Vertrauen das Maß aller Dinge ist, eine, die genau weiß, dass Treue nichts mit Sex zutun hat, sondern noch viel mehr ist. Und so eine Frau.........ja, die würde ich gerne finden und vielleicht hast Du auch Recht, wenn Du sagst, eine solche Person wird kommen.

Das wäre wirklich schön. Ich finde mein jetziges Leben zwar einerseits frei, aber ich muss mich wirklich noch dran gewöhnen. Das Alte von früher will ich definitiv nicht mehr, aber was ich stattdessen möchte, muss erst noch erwachsen, glaube ich.
@******aga
Da denke ich wohl auch zuviel.......weiß nicht.......also sie zum Beispiel zu treffen , wohlwissend, es könnte auch das letzte Mal sein.......das erzeugt zwar auch viele Gefühle und Nähe, aber diese Verlustangst stört einfach dabei.
Es ist sicher nicht gut, wenn man ständig Verlustangst hat. Je nach dem, wie du damit dann umgehst, vertreibst du den anderen, weil du dich ganz bewusst neutral verhältst = bloß keine Bindung oder weil du bewusst oder unbewusst klammerst.
Man muss sich schon ein wenig verständigen und nicht aus Angst vor der Wahrheit Gespräche vermeiden. Es gibt eben den kurzen Bezug = man begegnet jemandem, es reizt und tut beiden gut, eine Umgang mit Erotik und Sex zu haben - und gut is.
Manchmal ist es etwas mehr und man kann mehrere Male dates haben, kennt sich was besser, aber es sollte klar sein, ob man mehr anstreben möchte oder nicht.
Und bisweilen ist es eben der Glücksfall, dass eine Beziehung entsteht, die von Dauer ist... aber wie lange? Weiß der Geier ...... lässt sich nicht zwingen, evtl. erarbeiten .....
Denk mal an Hape Kerkeling als Evje van Dampen: Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit ... dahinter ist viel Wahrheit
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Was uns beide, also "meine F+" und mich eint, ist schon der Umstand, dass wir beide eben nicht mehr an "die große Liebe" und dieses ganze Zeug glauben und wir daher eben schauen, dass wir uns eben auch so Nähe, Spaß und Freude miteinander erleben können.
Das ist für mich auch echt etwas Neues, denn das gab es so noch nie in meinem Leben. Ich will einfach keine "klassische" Bindung mehr, der Zug ist einfach weg jetzt. Was ich später mal denke und fühle, ist jetzt nicht wichtig.
Aber ob ich damit glücklich werden kann, steht eben auf einem anderen Blatt.............
@******aga
Vielleicht kannst du uch versuchen, von festgefahrenen Vorstellungen, Definitionen wegzukommen!
Das du mal eben deine damalige Vorstellung "große Liebe" und deine heutige Einstellung dazu "das ganze Zeug" zusammenpackst... DIE große Liebe kann es gut und gerne mehrfach geben *ja*! und wenn MIR jemand zum Thema Zuneigung, Liebe, Bindung den Begriff "das ganze Zeug" benutzen würde ... ich würde wohl sofort Abstand zu der Person nehmen, weil ich diese wunderbaren Werte für kurze und längere Epochen für möglich und schätzenswert halte!!

Lebe, genieße, sei zutraulich, wenn du schon derzeit kein Vertrauen schenken kannst, was ich verstehen kann. Frage dich nicht, ob dir eine kleine oder längere Liebe überhaupt Glück vermittelt. Es ist wie Schokopuddiing. Ob du jetzt 1 Löffel ißt oder 10, oder sogar 20 Löffel... der Geschmack ist gut, man sollte ihn genießen!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
"Das ganze Zeug".............ja, das ist schon ein gewisser Ausdruck von Enttäuschung und deswegen möchte ich auch genau das eben loslassen. Ich möchte einfach frei sein und leben, merke aber, dass dies nicht so einfach ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.