Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Social Media und der/die Ex!

@*********on20

Das war deine Entscheidung. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Gerade dann, wenn einem eine Narzisstin auf dem leim geht.
@****77

*grins* ja das liebe Gas Lightning...

Hat mich vorsichtiger werden lassen... Aber hab´s ja überlebt, die beste Rache ist, einfach weiterleben und sich den Spaß am Leben noicht nehmen lassen
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von *********on20:
@****77

*grins* ja das liebe Gas Lightning...

Hat mich vorsichtiger werden lassen... Aber hab´s ja überlebt, die beste Rache ist, einfach weiterleben und sich den Spaß am Leben noicht nehmen lassen

Und wie du da Recht hast, ich habe einen Stalker *augenzu*. Nicht beachten ist für ihn das schlimmste
Hallo zusammen
Als mein Ex Partner und ich im "guten" auseinander gegangen sind, habe ich auch erstmal alle Brücken hinter mir abgerissen, weil es für mich einfach sehr schwer war irgendwelche Neuigkeiten, und Statusmeldungen zu von Ihm emotionslos zu lesen.
Mir ist es damit gut gegangen, auch wenn das jede/r für sich selbst entscheiden sollte.
Liebe Grüße
Absolute social media Distanz bei mir.
Alles andere würde mich zu sehr verletzen.
*****ara Frau
7.454 Beiträge
Sich im Einvernehmen trennen - Social Media Kontakte sind selten, aber vorhanden.
Trennen nicht im Einvernehmen (bzw im Wissen, der andere tritt noch nach) - möglichst vollständige Abschottung. Geht dann schlecht, wenn beide auf Joy sind und der es mit Gaslightning probiert.
Damit scheine ich nicht alleine zu sein. @*********on20 ich bin ganz bei dir: Kopfschütteln und sich weiter das gönnen, was einem gut tut.
Zitat von ****_Ac:
Social Media und der/die Ex!
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal zu einem Thema, welches mich länger schon beschäftigt, was schreiben und hoffe auf rege Anteilnahme und Beiträge und Meinungen dazu.
Jeder von uns hatte in der Vergangenheit schon mal Beziehungen. Man ist miteinander verbunden über Social Media (Facebook, Instagram etc.). Man postet fleißig zusammen, man verlinkt sich bei jeder Gelegenheit und freut sich gerade die schönen Erlebnisse mit allen gemeinsamen Freunden und Bekannten bei den Social Media zu teilen.
Also erstmal nix ungewohntes also und sicherlich ein oft vorkommendes Phänomen.
Aber dann passiert es auch mal, dass Beziehungen auseinander gehen und man trennt sich.
Wie verhält Ihr euch in dem Fall was Freundschaften mit der oder die Ex auf Social Media betrifft?
Seid ihr da rigoros und löscht die Freundschaften zu der Ex oder gar zu dem Freundeskreis von ihr oder ihm? Wenn ja, welche Beweggründe hattet ihr, um diesen Schritt zu gehen?
Oder bleibt ihr weiterhin mit ihr oder ihm auf Social Media verlinkt, auch sogar mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass in absehbarer Zeit da was gepostet werden könnte, was euch runterziehen oder den Magen verdrehen könnte?
Gibt es eurer Meinung nach ein Patentrezept, wie man in dem Fall das handhaben sollte mit Social Media und der/die Ex im Allgemeinen?
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf eure Beiträge.

RoKa_Ac

Abhängig von der Situation. Ich bin nicht der Typ zum „dreckige Wäsche waschen“. Wenn man im Guten auseinander geht, hab ich da insgesamt eher weniger Probleme. Wenn es wiederum im Streit endet, wird jede Form von Kontakt getrennt. Aus verschiedenen Gründen. Nicht aus Eitelkeit oder Pflege des eigenen Egos. Lässt sich aber schwer näher beschreiben, da es nun mal von der Situation abhängig ist.
Ich nutze kein social media mehr, weil es sich für mich als sinnloser Zeitvertreib herausgestellt hat. Würde meine Freundin nicht darauf bestehen, hätte ich auch kein Handy mehr (bis vor 3 Jahren hatte ich auch keines). Das einzige was ich noch nutze sind Foren.

Kein social media, keine Probleme.
Yes.....

So soll es sein.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Sind wir hier zumindest in den Foren nicht auch schon im Social Media Bereich?
Wenn der frisch getrennte Partner hier angemeldet ist und ich selber auch, würde ich ihn blockieren, aber ich melde mich hier nicht ab...
Mein Ex und ich waren nach unserer einvernehmlichen Trennung noch eine Zeit lang Freunde, haben uns geholfen, mal zusammen gegessen etc.
Dann merkte ich und auch unseren gemeinsamen Freunde eine eher negative Veränderung bei ihm und da hab ich für mich beschlossen, dass ich den Kontakt einstelle und ihn auch bei Facebook lösche.
War im Nachhinein gesehen auch nochmal ein wichtiger Schritt für mich, um zu erkennen das es keine gute Beziehung war.
@*******ates

Das war richtig und eine weise Entscheidung.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Bei mir gibt's erst einen kompletten Shutdown bis sich die emotionalen Wogen geglättet haben. Danach ist es eine Einzelfallentscheidung, wie weit ich noch etwas wissen will bzw. Interesse an der Person habe.
@****77

Danke, es war wirklich die richtige Entscheidung.
Ich sag nur Gaslighting und daran knabber ich immer noch
Ha Ha
Das hab ich nicht ohne Grund in meinem Profil 😂😂😂😂
Also ich habe zu keinem meiner Verflossenen noch in irgendeiner Weise eine Verbindung. Es kommt natürlich auch bei neuen Partnern nicht gut an, wenn man noch befreundet ist mit einem. Würde auch selbst nie im Leben mit einem Mann anbandeln, der noch mit seiner Ex befreundet ist.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
was ist denn jetzt nochmal "gaslightning"
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Die bewusste psychische Manipulation zur Desorientierungen und Verunsicherung!! Wird als Form der psychischen Gewalt gewertet!
*********icht Frau
14.553 Beiträge
hilfe!

was bedeutet denn desorientierung und verunsicherung
in diesem sinne?
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Verunsicherung bedeutet in Bezug auf die Beziehung, dass der Partner so beeinflusst wird, dass er einfachste Entscheidungen nicht mehr alleine treffen kann, zum Beispiel von der Auswahl der Kleidung im Kleiderschrank (meinst Du wirklich, dass Du das zusammen anziehen kannst), bis zum
Kochen des gemeinsamen Essens (was hast Du da gekocht, es fehlt das, dieses, jenes)
Bitte beachten: das ist keine Frage von Tagen. Es braucht Zeit und kann, wenn jemand gut ist, so passieren, dass der Beeinflusste es gar nicht bemerkt, aber das Umfeld.

Als Desorientierung bezeichnet man eine Störung der kognitiven Leistung des Gehirn, die dazu führt, dass der Betroffene unfähig ist, sich räumlich, zeitlich, situativ oder in Bezug auf die eigene Person zurechtzufinden.

Der Beeinflusste ist also nicht mehr frei in seinen Handlungen. Er kann nur noch in der Abhängigkeit existieren.

Daher psychische Gewalt...
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Mein Beitrag zum eigentlichen Thema: wenn man Whatsapp zu Social Media zählt.
Nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte, wir aber über WhatsApp noch verbunden waren hat er immer als erstes geschaut, wenn ich was in den Status gestellt habe. Damit er zur Ruhe kommen konnte, habe ich ihn blockiert. Die Folge war ein Anruf als er merkte, dass er mir keine WhatsApp mehr schicken konnte bzw nichts mehr von mir sehen konnte.
Erst als ich auch aus einer Sammel-WhatsApp-Gruppe verschwand konnte er nach und nach mit der neuen Situation zurecht kommen.

Es kommt glaube ich auf die Situation des Partners an, der „verlassen“ wurde. Zumindest war es in meinem Fall so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.