Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Social Media und der/die Ex!

****_Ac Mann
456 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Die Meinungen dazu sind recht breit gefächert.
Grundsätzlich im Social Media unterwegs zu sein, ist nicht jedermanns Ding. Es gehört aber zum täglichem Leben mit dazu und ist Teil des gesellschaftlichen Miteinander.
Allgemein nutze ich die üblichen Medien, da ich beruflich international viel unterwegs bin und öfter auch im Hotel bin. Mit Facebook und Co. habe ich so immer einen Überblick was so läuft, ohne direkt zig Anrufe führen zu müssen.
Für Ex-Beziehungen und Social Media selbst, komme ich selbst immer mehr zur Überzeugung, dass es gerade für Facebook, Instagram etc. besser ist, auch hier die Trennung zu vollziehen. Ob es für ewig ist oder nur, bis man wegen der Trennung übern Berg ist, muss jeder für sich herausfinden. Nicht jede Beziehung endet gleich heftig und je nach Charakter der Exen gibt es sicherlich Ex-Paare, die es schaffen freundschaftlich miteinander umzugehen. Ich denke es ist je nach Gefühlslage über die Trennung mitunter sogar unumgänglich, um Abstand zu gewinnen bzw. um so den Neustart für sich hinzubekommen, ohne dass man hier gewollt oder ungewollt immer an Vergangenes erinnert wird. Oder gar schon früher oder später mit neuen Dingen oder Menschen konfrontiert wird.
Dann reicht es, wenn man über Tel. oder Whatsapp Kontakt hält, wenn dieser aus bestimmten Gründen notwendig ist.
Ein Patentrezept gibt es hier wohl nicht. Wäre ja glaube ich auch zu einfach.
Da ich für gewöhnlich Beziehungen beende bevor Blut fließt kann es durchaus vorkommen das sich der ein oder andere noch auf meiner freundesliste befindet, meine Freundesliste ist ja keine Fickliste soweit so gut.

Ich unterhalte auch keine Freundschaften zu Freunden meines Partners die mir nichts geben nur weil sie Freunde meines Partners sind sie noch lange nicht meine wenn sie es aber werden dann bleiben sie es auch.
Aber einiges verläuft sich mit der Zeit auch.

Grundsätzlich haben aber Internet Freunde nicht den Stellenwert eines Realen Freundes von daher nehme ich das ganze Geklicke nicht so ernst.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Wie verhält Ihr euch in dem Fall was Freundschaften mit der oder die Ex auf Social Media betrifft?
Seid ihr da rigoros und löscht die Freundschaften zu der Ex oder gar zu dem Freundeskreis von ihr oder ihm?

Ich habe weder die Beziehungen zu Exen noch zu Freundeskreisen gelöscht.


Oder bleibt ihr weiterhin mit ihr oder ihm auf Social Media verlinkt, auch sogar mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass in absehbarer Zeit da was gepostet werden könnte, was euch runterziehen oder den Magen verdrehen könnte?

Ich war bisher nie mit Frauen zusammen, die Pärchenscheiss im Internet posten *g*


Gibt es eurer Meinung nach ein Patentrezept, wie man in dem Fall das handhaben sollte mit Social Media und der/die Ex im Allgemeinen?

Man sollte an sich den Pärchenscheiss aus Social Media weglassen. Also sich "in einer Beziehung mit" verkneifen und vor allem "Single"-Status nach der Trennung. Ich finde, das geht nur persönliche Freunde was an. In Social Media habe ich auch viele Bekannte, die das nichts angeht.

Wer mich nicht persönlich kennt, kann über Social Media nicht feststellen, mit wem ich zusammen bin. Das wissen nur Big Data und die NSA *zwinker*
Ich habe noch nie einer meiner Freundinnen irgendwo verlinkt. Zudem ist es mir egal ob sie noch in meiner "FA" Liste ist.
Auch wenn sie was Postet bekomme ich nicht das Gefühl "sie ist gegen mich"
Mich hat das Verhalten von anderen auf Virtuellen Plattformen in meiner "FA" Liste noch nie gekratzt. Zudem lege ich meine Prioritäten auf Reale Begegnungen fest und nicht Internet Technisch.
********a_75 Frau
2.772 Beiträge
Ich würde es wie im realen Leben auch machen .
Wenn man sich im Guten trennt kann man sich ja noch mal hallo sagen - sprich nicht löschen .
Wenn man aber im Streit auseinander gegangen ist - Kontakt Löschen .
Bei gemeinsamen Freunden wirst Du schnell feststellen zu wem Sie halten .

Eigentlich finde ich die Frage blöd . Mach es wie im realen Leben !!!
Oder findet Deine ganzes Leben nur im Netz statt ?
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von ****js:
Mein Patentrezept dazu: ich habe gar kein social Media *lach*

ich auch nicht

es sei denn, der joy gehört auch dazu...
Ja gehört er ….irgendwie
***ii Frau
534 Beiträge
also ich hab meienn nicht mehr auf der FL. Und ansohnsten? Naja, ich erwarte weder von ihm noch von anderen, das diesbezüglich ünber die Ex Beziehung irgendwo öffentlich im Netz Dreck geschaufelt wird. Das mache ichnicht, und erwarte das auch von meinem Ex Partner. Da sollte man dann schon erwachsen agieren.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Dreck werfen ist oft gar nicht so sehr das Problem.

Ich bekomme häufig mit, dass z.B. der "Verlassene" auf einmal Bilder mit einer neuen Liebschaft postet, von Ausflügen, mit Profiltagging o.ä., in der Hoffnung, das das Ex das auch mitbekommt ("Schau, was Du verpasst hast, ich kann auch andere haben!!1!elf").

Oder der, der "warm gewechselt" ist, stellt seine Affäre und nun "Beziehung" ähnlich öffentlich vor.

Hier im Joy hat man bei frischen Singles eher das "ich könnte mal wieder ficken", "Richtige Männer/Frauen machen..." und ähnliche nachdenkliche Sprüche mit Bildern in den News *g*
Ha Ha

Ha Ha
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ich poste niemals derartige Sachen. Immer für mich allein.

Wäre also bei einer Trennung gar kein Thema.
Trennt man sich im Guten, kann die Freundschaft bleiben.
Trennt man sich nicht so friedlich, lösche ich den Kontakt aus der Freundesliste.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von ****77:
Ha Ha

Ha Ha

Wenn das alles nur nicht so traurig und zum Fremdschämen wäre. Aber man schaut ja trotzdem hin *g*

Aber eigentlich nichts Neues *gruebel* Früher waren das halt die Leute, die nur als Singles in der Disko oder auf Festivals waren (muss man in einer Beziehung ja nicht mehr). Wenn sie wieder auftauchten, ging man gleich in medias rea: "Warum hat es denn diesmal nicht geklappt?" *g*
Das übliche, wie immer. Hier ist nur der Status von verheiratet auf Single zu sehen.
Ich bin amüsiert, weil man immer sagte..... Ich bleibe mein Leben lang bei meinem Partner 😉
****ody Mann
11.712 Beiträge
Eine Ex habe ich "entfreundet", die läuft bei mir unter Soziopathin oder auch Trickbetrügerin. Es gab justiziable Tatbestände, da ist es mir wichtig, unsichtbar zu sein.

Ansonsten blockiere ich nicht und setze auch nicht auf ignore. Das wäre aus meiner Sicht Kindergarten, ich somit Teil dessen und als Geste käme es mir irgendwie schäbig vor. Die Trennung war vielleicht schon schlimm für sie und dann setze ich sie womöglich noch hinter die Randbereiche der Friendzone ins Schwarze Loch. Wie klein muss ich sein, um das zu tun?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****ody:
Eine Ex habe ich "entfreundet", die läuft bei mir unter Soziopathin oder auch Trickbetrügerin. Es gab justiziable Tatbestände, da ist es mir wichtig, unsichtbar zu sein.

Ansonsten blockiere ich nicht und setze auch nicht auf ignore. Das wäre aus meiner Sicht Kindergarten, ich somit Teil dessen und als Geste käme es mir irgendwie schäbig vor. Die Trennung war vielleicht schon schlimm für sie und dann setze ich sie womöglich noch hinter die Randbereiche der Friendzone ins Schwarze Loch. Wie klein muss ich sein, um das zu tun?
Soziopathin klingt nicht gut, am besten kein Öl ins Feuer gießen. Die Sorte Mensch kennt sich selber zu wenig und macht Dinge unbewußt wie ganz bewußt. Da weißt du niemals woran du bist. Können teilweise sehr zuvorkommende Menschen sein. Wollen gerne Nähe haben die sie selber überhaupt nicht annehmen können und es überfordert sie komplett.
Was vergangen ist, ist vergangen. Es mag durchaus Trennungen geben, da bleibt man noch platonisch befreundet, aber irgendwann schläft das bei mir auch ein. Daher besteht kein großes Interesse an einer Fortführung der Freundschaft in sozialen Netzwerken.
Ich hatte jemanden der war bipolar. Hatte ich nicht erkannt.
Ich war froh, wo es eingeschlafen ist. Habe zusätzlich alles blockiert.
Über bestimmte Dinge ärgere ich mich, dass ich ihn zugelassen habe. Aber das gehört zum Lernprozess.
****re Frau
2.812 Beiträge
So wie man früher, in der Facebook freien Zeit, die Dinge des Ex, entweder verbrannt hat oder in den Keller gepackt,

So sollte man alle Kontakte und
social Medien Kontakte löschen

Bei Trennungen ist es wichtig streng zu sich selbst zu sein
*********icht Frau
14.553 Beiträge
seitdem meine ex damals auf fb in die gegend posaunt hat,
dass wir uns getrennt haben - ohne dass ich davon wusste
habe ich ganz gepflegt die nase voll von solcher öffentlichkeits-arbeit

auch hier muss niemand wissen, ob und mit wem
Himmel Herrgott.

Was ist das denn? Ich wäre ausgetickt.
Unmöglicher geht es nimmer.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******ell:
seitdem meine ex damals auf fb in die gegend posaunt hat,
dass wir uns getrennt haben - ohne dass ich davon wusste
habe ich ganz gepflegt die nase voll von solcher öffentlichkeits-arbeit

auch hier muss niemand wissen, ob und mit wem
Das ist nicht nur hausieren gehen sondern auch entwürdigend, pfui! Sie sollte sich dafür schämen.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
naja sie hat genau das gemacht, was hier auch immer gerne propagiert
wird

mit der ex abschliessen - rigoros

um platz für die neue zu schaffen
****ni Frau
843 Beiträge
Gar nicht erst verlinken, mein fb (oder sonstiges), sein fb. Ich habe gern auch noch mein eigenes Leben. 😁🤷‍♀️Dann muß ich auch nix löschen
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Hmm pauschal kann man dies wohl nicht beantworten da es mit grosser Sicherheit darauf an kommt wie/warum die Beziehung beendet wurde.

Am Ende meiner letzten Beziehung habe ich auch alles, aber wirklich alles über diesen Menschen gelöscht, gesperrt und blockiert. Nie wieder möchte ich etwas von diesem Menschen sehen, hören oder was auch immer. Solchen Menschen gebe ich keinen mm Raum in meinem Leben und wer mich kennt weiss das dies extrem viel benötigt bis ich so reagiere...
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich finde, wenn mich jemand, in der Öffentlichkeit blossstellt, ist das ein Hammer Armutszeugnis.
Da kann ich mich echt nur freuen, das ich so einen dämlichen Menschen los bin
Ist dann nicht, der Richtige weil, so ein kindisches Verhalten einfach nur schwach und unreif ist


Die Welt ist leider zu oft ein Kindergarten 🍭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.