Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword379
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub, gefesselt und vielleicht noch mit Augenbinde, darauf achten das mein "Dom" sich an unsere Absprachen hält?

In einer Session wurde eines meiner Tabus übergangen. Nach der Session habe ich das Gespräch gesucht und mir wurde vorgehalten, das es in meiner Eigenverantwortung liegen würde, die Session zu beenden - es hätte mir doch Spaß gemacht.

Ich hatte noch einmal Glück. Stelle mir aber die Frage, ob ich im BDSM falsch bin, wenn ich den Wunsch habe in einer Session die Kontrolle und die Verantwortung an die dominante Seite abzugeben?
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
Zitat von *****nte:
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten?

Beide - da es sich um zwei eigenverantwortliche und (hoffentlich) erwachsene Menschen handelt, die sich einvernehmlich darauf eingelassen haben.
****ra Frau
867 Beiträge
Meiner Meinung nach nein, genau dass ist ja der Sinn und Zweck in einer Session.
Du bist wohl leider an einen nicht dom geraten.
Für jeden Dom sollte es selbstverständlich sein die Tabus zu respektieren.
*****976 Paar
15.008 Beiträge
Wenn ein Tabu formuliert wurde ist dies eine "Willenserklärung".
Wird dieses Tabu gebrochen, kommt es nicht darauf an, ob sich Sub in der Session gewehrt hat oder es genossen hat. (Darum wird es ja vorher ausgemacht, weil Sub manchmal in der Session nicht mehr "klar denken" kann, beim fliegen...)