Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword379
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

********Er70 Mann
29 Beiträge
Zitat von ********er84:
...

Erst einmal ist für mich Tabu nicht gleich Tabu, dafür gehen vielzuviele Menschen viel zu unterschiedlich damit um und manche Tabus lassen sich bei willen und mit vertrauen auch auflösen.

...

Als Ergänzung (und nicht als Kontroverse) zu @********er84 :

Genau diese Interpretationsvielfalt ist der Grund, weshalb es m.E.n. ausschließlich eine Instanz gibt, die über das Vorhandensein eines Tabus entscheidet: die Sub selbst!

Solange das Tabu nicht vor der Session aktiv und abgestimmt "von der Liste genommen" wurde, ist und bleibt es gültig. Als Tabu und damit NoGo. Fertig.

Ob andere und damit auch ihr Dom das nachvollziehen können oder nicht, ob ein Tabu in Stein gemeißelt oder eventuell mit der Zeit überbrückbar ist ... all das ist in dem Moment der Handlung ohne jede Relevanz.

Ausschließlich die momentane, gültige, eigene Sicht der Sub auf dieses Thema ist da von Bedeutung und sollte den Handlungsspielrahmen des Dom festlegen.

Aufweichungen können abseits der Session immer diskutiert und in Frage gestellt werden. Aber abseits der Session; nicht IN der Session.
*****976 Paar
15.238 Beiträge
Soll hier wirklich vermittelt werden, wenn Dom die Tabuliste zu lange ist, darf er sie eigenmächtig wärend der Session zusammenkürzen? *lol*

Dom kann ja auch vor der Session Sub fragen, wie die Tabus denn gemeint sind.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****976: