Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword379
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

Gerade wenn man sich lange kennt sollte man wissen was der andere als Tabus hat und das auch eindach mal so stehen lassen.
das würde ich als respektvoll empfinden ein ständiges rumgezerre an meinen Tabus hingegen wäre mir einfach nur anstrengend und ich würde mich unverstanden fühlen.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von ********er84:
Wieso wird Nachfragen und verstehen wollen gleich pauschal als Diskutieren und Tabu auflösen wollen bewertet?

Weil es schlicht meine Erfahrungswerte sind. Mir ist noch kein Dom begegnet, der meine Tabus oder meine Argumentation/Begründungen einfach so stehen lassen konnte, ständig wurde versucht, eine Lücke zu finden, Gegenargumente waren da noch harmlos. Und ganz toll sind dann immer so Aussagen wie "Du musst mir vertrauen" *blabla*

Das heisst nicht, dass ich meine Tabus nicht mehr begründen würde, ich lasse mich aber diesbezüglich auf keine Diskussionen mehr ein.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******olf:
"Du musst mir vertrauen"

Sagte Ka
*hypno*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Da Vertrauen aber nunmal die Grundlage von allem ist was ich zulasse, braucht es jemanden der mir zeigt, dass ich ihm vertrauen kann. Eine Lücke zu finden oder Gegenargumente sind da halt wie @*******olf schrieb, kein Weg.
**********erlin Paar
82 Beiträge
Herzchen,

Du bist nicht falsch im SM, der Typ, der vorgibt Dein Top zu sein, der ist es.....

Meine Empfehlung: Schieß ihn ab!
*gruebel*
Ich habe noch nie einen top erlebt der keine Tabus hat.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen ihn dazu zu bringen diese auch nur in frage zu stellen.
Wenn dann aber in der vorhergehenden Kommunikation zu tage kommt das seine tabus aber meine must have sind dann passt es halt nicht.
Ich bin ja nicht gezwungen mich darauf einzulassen auch wenn er noch so ein Schnuckelchen ist.

warum lasen sich vorwiegend Männer auf Frauen ein die auf Grund der Tabus schon "anstrengend" sind wenn sie das gescheit machen würden was sie dürfen sollte das doch erstmal genug sein und ich habe auch schon meine Tabus verändert der Grund war aber das ich! mich verändert habe und nicht weil mir jemand der nicht in meiner Hülle steckt erzählen wollte was ich will und was ich unbedingt mal erleben muss.

Ich habe mich echt schon auf verrückte Dinge eingelassen *ja*
aber die Herren haben dabei nie an meinen Tabus rumgewurschtelt, ihre Möglichkeiten waren auch ohne das sie meine Tabus ankratzten sehr reichhaltig.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Ich bin froh, dass ich seinerzeit mal auf der passiven Seite stand (Ich wusste es nicht besser und maso bin ich ja tatsächlich): Auch bei mir wurden schon mal Tabus gebrochen und massiv über Grenzen gebrettert. Ich kenne das Gefühl also und kann mich gut in so eine Situation hineinversetzen.

Wer behauptet, dass der passive Part doch Bitteschön einfach den Mund aufmachen solle, wenn gerade ein Tabu gebrochen wird, hat entweder den Zustand des Fliegens noch nicht erlebt und / oder kein Gefühl für Missbrauch.

Es gibt einmal die Situation, dass man so weggeschossen wird, dass man tatsächlich weder im Erleben, noch im Nachhinein einzelne Handlungen nachvollziehen oder auseinanderklamüsern kann. Wenn man dann z. B. Analverkehr als Tabu hat und halb im Dschumm merkt, dass einem am Arsch gekrabbelt wird, ist da vielleicht noch eine nebelige Stimme im Kopf, die einen warnt - aber man hat es schließlich als Tabu hinterlegt, das würde er nicht tun, das kann es nicht sein. Und heißt es nicht immer, man solle sich fallen lassen?
Ist der Schwanz dann plötzlich drin, ist es zu spät.

Oder man ist im Beschwichtigungsmodus, weil man völlig überstimuliert und überfordert ist. So ist es mir passiert. Meine Ratio war völlig weggedrückt, vom Versuch, seelisch unbeschadet die Situation zu überleben. Ich reagierte nicht logisch, ich kam gar nicht auf die Idee, ein Safewort zu verwenden, weil mein Gehirn voller Watte war. Im Normalfall ein wundervoller Zustand, hier aber extrem gefährlich.

Habe ich nun als Aktive einen Mann am Haken, möchte ich, dass er loslässt. Völlig. ICH entscheide, wann genug ist. Ich taste mich lange genug heran, lerne mein Gegenüber erstmal kennen und weiß dann schon, was geht und was nicht.
Wie soll er sich fallenlassen, wenn ich ihm bei der ersten (oder zweiten oder dritten) Gelegenheit ohne Vorwarnung ne Gurke in den Hintern ramme / nen Strohhalm in der Harnröhre witzig finde, ohne seine von ihm angesprochenen Ängste dahingehend ernst zu nehmen und das vorher (irgendwann mal!) mit ihm abzustimmen?
Ich spiele echt gerne hart und unfair, noch lieber mit Ängsten und gerne über seine Grenzen hinaus. Aber wenn ich höre, dass ein - auch noch logisches, nicht irrationales - Tabu übertreten wird (und dann auch noch eines, das gesundheitliche / seelische Probleme schafft) und dem / der Passiven auch noch die Schuld gegeben wird, könnte ich im Strahl 🤮
BDSM ist kein Freibrief für Übergriffe oder Missbrauch. Weder von weiblicher, noch männlicher oder diverser Seite ausgeführt.

So. Schnauf. Ausgekotzt.
*****ssA Frau
2.271 Beiträge
Zitat von *****nte:
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?

Wir führen keine "klassische D/s" Beziehung, aber ich übertrage das durchaus auch auf den Bereich SM. (Er S, ich M)
Ich stufe für MICH noch ab...Grenzen & Tabus.
Über Grenzen reden wir...sind Die im Moment starr oder verschiebbar? Was möchte ICH, was kann ER sich vorstellen?

Und dann sind da Tabus. Das sind auch TABUS! Hier gibt es keinerlei Diskussion, egal in welche Richtung, auf welcher Ebene.
Würde dieses Tabu seinerseits ignoriert bzw übergangen, würde es einen gewaltigen Einschnitt geben. In dem Moment hätte er mich völlig entmündigt. Das ist ein massiver Übergriff und der Bruch wäre für mich zu groß, um das wieder kitten zu können, denn ER ist derjenige in den ich größtmögliches Vertrauen gelegt hätte.

Kein einfaches Thema finde ich...
****an Mann
1.807 Beiträge
Zitat von ****dat:
Wer behauptet, dass der passive Part doch Bitteschön einfach den Mund aufmachen solle, wenn gerade ein Tabu gebrochen wird, hat entweder den Zustand des Fliegens noch nicht erlebt und / oder kein Gefühl für Missbrauch.

Yep. Wird dann seitens Top hinterher immer schön geredet mit "Sub hätte ja was dagegen sagen/tun können. Hat Sub nicht, ergo: gegenseitiges Einverständnis."

Mir wird hier im Joy an vielen Stellen die Verantwortung, welche Top trägt, einfach viel zu oft klein gemacht und Richtung Sub geschoben.
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall
Die Verantwortung wird viel zu oft Thematisiert

Vielmehr sollte darüber geredet werden wie Sub sich den besten aussucht und nicht mit dem "erstbesten" loszieht.

Denn je besser ich in der Wahl des "Täters" im Vorfeld agiere umso weniger laufe ich Gefahr an jemanden zu geraten der sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist. Nur laufen ja viele blauäugig in ihr verderben weil sie noch weniger Ahnung haben als der von dem sie sich das Hirn ficken lassen.

Ich habe selten Chaos "erlebt" an dem nur einer schuld war.
*****r13 Mann
205 Beiträge
Tip such einen der auf deine Liste und dich achtet jag ihn einfach zum *teufel*
***ii Frau
536 Beiträge
erstens, es kommt auf die Art dr Bindung zwischen Sub und Dom an, generell gesehen sollte ich mich darauf verlassen können, dass sich mein Herr an gemeinsame Absprachen hält (sofern es diese gibt). Sollte er sich an vorher abgesprochene Tabus nicht halten, wäre diese art der Bindung danach für mich zuende.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Nun, ich denke, die Verwantwortung tragen immer noch beide. Sub für sich sogar noch mehr, als es Dom zugemutet werden sollte. Sub sein heisst ja nicht automatisch Hirn an der Tür abgeben.

Und davon mal abgesehen, kann man Menschen nur vor den Kopf schauen. Sub kann noch so gut geprüft haben und Dom noch so sehr vertrauen, wenns ganz übel läuft, gerät man als Sub an jemanden, der so ein guter Schauspieler ist, dass nie Zweifel aufkommen, dass da etwas faul sein könnte.

Ich habe für mich daher entschlossen, Worten von Menschen nicht mehr zu trauen. Vertrauen wächst bei mir durch Taten ... oder auch nicht.
Liebe TE,

ich hoffe du bist gesund geblieben. Wir wissen ja, dass alles was mit Blase zu tun hat echt nicht lustig ist. Pampers möchte keiner tragen.

Ich hoffe du hast ihm deine Arztrechnung gesendet. Als Denkzettel.

Wichtig wäre immer ein Codewort. Das kannst du dann bei der Session sagen, wenn es zuviel wird. Das ist ja der Sinn der Sache.

Wenn du die Möglichkeit hast, bitte um das Gespräch. Sowas geht gar nicht.


Gute Besserung.
Zitat von *******nce:
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall
Die Verantwortung wird viel zu oft Thematisiert

Vielmehr sollte darüber geredet werden wie Sub sich den besten aussucht und nicht mit dem "erstbesten" loszieht.

Denn je besser ich in der Wahl des "Täters" im Vorfeld agiere umso weniger laufe ich Gefahr an jemanden zu geraten der sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist. Nur laufen ja viele blauäugig in ihr verderben weil sie noch weniger Ahnung haben als der von dem sie sich das Hirn ficken lassen.

Ich habe selten Chaos "erlebt" an dem nur einer schuld war.

Dann hast du auch in deiner Anfangszeit als Sub nie andere Erfahrungen gemacht?
Schön für dich! Nur kann man niemand hinter die Stirn gucken.
Er kann noch so gut sein... wenn ihn der Teufel reitet ein Tabu zu brechen, das kann auch nach langem Kennen lernen passieren.
Nach der ten Session.

Nun den Subs die negative Erfahrungen machen, abzusprechen nicht genug Sorgfalt walten zu lassen bei der Auswahl... das klingt in meinen Augen sehr arrogant.
@****dat

So 100 Prozent fallen lassen geht erst nach sehr langer Zeit.

Die meisten Menschen wollen viel zu schnell zu viel und haben enorme Erwartungen, geben zugleich kaum etwas von sich Preis.

Dann passiert so etwas wie hier der TE, es geht gnadenlos schief. Und beide Menschen haben daran ihren Anteil.

Sie
Zitat von *********t6874:
@****dat

So 100 Prozent fallen lassen geht erst nach sehr langer Zeit.

Die meisten Menschen wollen viel zu schnell zu viel und haben enorme Erwartungen, geben zugleich kaum etwas von sich Preis.

Dann passiert so etwas wie hier der TE, es geht gnadenlos schief. Und beide Menschen haben daran ihren Anteil.

Sie

Das sehe ich sogar auch exakt so.
Ich bin da eher bei heradet und anderen die sagen , wenn Sub im Flow oder subspace oder sonst schon im Hormonrausch ist ist, sich endlich fallen kann, immer misstrauisch bleiben soll das Dom kein Tabu bricht, das geht gar nicht!

Ich selbst benutze auch kein Safeword. Entweder man vertraut oder lässt es bleiben.
Man spürt doch recht schnell ob man sich Vertrauen kann oder nicht.
Vor allem wenn der Rahmen und Tabus abgeglichen wurden.
Ist man da im Konsens kann und möchte ich mich fallen lassen.

Harte Tabus die man an einer Hand abzählen kann sollte Dom sich merken können.
Möchte er etwas ausprobieren was auf der Tabuliste steht, kommuniziert man das vor der Session. Aber nicht mittendrin wenn die Aufmerksamkeit von Sub schon eingeschränkt ist.
@*******rau
Exakt ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht

Weil

Ich mir nie das Hirn von Männern hab ficken lassen die ich nicht Live kannte
Ich einen Stammtisch besucht habe wo erfahrene Subs mich an die Hand nahmen
ich mich nie auf Tops eingelassen habe die ich nicht schon mal live gesehen habe oder die keiner aus meinem Umfeld kannte.
Ich immer erst eine frau zu Mann Beziehung aufgebaut habe und dann erst sofern das reizvoll war eine Top Sub Ebene erreicht habe.

Nur kann man niemand hinter die Stirn gucken
Wie gesagt das haben im Vorfeld andere für mich gemacht.
Und wer im BDSM Bereich keine positiven Referenzen aufweisen kann der ist für mich nicht interessant
Zitat von *********t6874:
@****dat

So 100 Prozent fallen lassen geht erst nach sehr langer Zeit.

Die meisten Menschen wollen viel zu schnell zu viel und haben enorme Erwartungen, geben zugleich kaum etwas von sich Preis.

Dann passiert so etwas wie hier der TE, es geht gnadenlos schief. Und beide Menschen haben daran ihren Anteil.

Sie

Ist das so? Oder geht Dom zu schnell zweit?
Wer Anfänger ist und kaum die Spielarten kennt, ist doch noch mehr darauf angewiesen das Dom nicht zu schnell zu weit geht. Da sie ihre Grenzen noch nicht gut kennt.?
Hier ist das Wort gefallen.

REFERENZEN

Das ist noch nicht mal schlecht. Ich bin dafür *hand*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von ****77:
REFERENZEN

Ich bin jetzt hier schon ne Weile dabei - im JOY und im BDSM - einen Dom, der mir Referenzen vorgelegt hat, habe ich noch nicht getroffen.
***ii Frau
536 Beiträge
Dom mit Tüvsiegel und Zertifikaten? Hm, hätte sicherlich was.... *lach*
Zitat von *******rau:
Ist das so? Oder geht Dom zu schnell zweit?
Wer Anfänger ist und kaum die Spielarten kennt, ist doch noch mehr darauf angewiesen das Dom nicht zu schnell zu weit geht. Da sie ihre Grenzen noch nicht gut kennt.?

Das sehe ich auch so. Selbst wenn man länger dabei ist, kann man nicht alles kennen. Von diesem Harnröhrending habe ich heute zum ersten Mal gelesen, bzw. habe ich nur Kenntnis darüber, dass es bei Männern gemacht wird. Wie können Tabus auf meiner Liste stehen, die ich noch gar nicht kenne. Natürlich muss Dom erst einmal mit sub sprechen, was er mit ihr/ihm vorhat oder was er sich auf längere Sicht mit ihr vorstellen könnte. Auch Dom kennt nicht alles und ist ggf. über eine Erweiterung seines Horizontes glücklich.

Sorry für off-topic.
Unerfahren, ohne Referenzen, geht für mich auch.
Der Charakter ist doch entscheidend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.