Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

Hach wie gut das ich immer irgendwie verliebt bin in irgendwas oder irgendwen.
In mein geliebten Tee
Zuckersüßen Meerschweinchen
In mein geiles Technikteil
Das süße neue Kleid
...
****p35 Mann
7.185 Beiträge
Ui, was mag das wohl für ein "geiles Technikteil" sein? *zwinker*
Muss man hier denn alles aufschreiben ? Mönsch. *zwinker* Ich bitte dich....Frau genießt und schweigt.
*******_bw Frau
273 Beiträge
*grins*

Schweigt erst morgen. Vielleicht Lach

Euch einen schönen Abend.

Lg Sky
****p35 Mann
7.185 Beiträge
@*********minin
Ah, vielleicht ist das der Unterschied zu "Mann genießt und fragt nach" *lol*
(Scherz, ich war eigentlich gar nicht von einer Antwort ausgegangen, Danke für die Zeile)
Macht mich doch nicht bekloppt, das ist mir zu intellektuell, schlimm heut wieder hier *lach*
Legt lieber die Füße hoch und lasst es euch gut gehen.
****p35 Mann
7.185 Beiträge
Oh ja, volle Zustimmung: Wenn es "schlimm" war, dann bin ich dran schuld *ja*
Was glaubst Duuuu denn ? Klaro bist Du schuld, wer denn sonst ?
Und weil Du so lieb bist spendiere ich Dir heut mal eine virtuelle Ginger-Schorle.
Du magst kein Ginger ? Kein Problem, ich spreche mit unserem androiden Kellner, der ist da dieser Tage sehr kulant *lach*
*******_bw Frau
273 Beiträge
Lach haben wir nicht alle Schuld auf der Stirn stehen? *ja*

Sky<<<<< Hat immer Schuld woran auch immer. Schuld ist nur der die Schuld bei sich sucht. Zur Schuld gehören immer zwei. Einer alleine geht nicht.

Lg Sky
Stimmt. Aber Tramp will sie ja auf sich nehmen netterweise. Ich versteh das mal jetzt als volle Schuld für den Schuldigen natürlich *zwinker*
Ansonsten gibt es keine Drinks mehr *baeh*
Habt noch einen schönen Abend.
****p35 Mann
7.185 Beiträge
*lol* Dabei finde ich Ginger ganz prima *zwinker*
Auch von mir einen schönen Abend in die Runde...

(...und um etwaig aufkommenden Spekulationen zuvor zu kommen,
warum ich mich so zeitgleich mit @*********minin verabschiede: Da ist nix *lol* )
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********minin:
Was glaubst Duuuu denn ? Klaro bist Du schuld, wer denn sonst ?
Und weil Du so lieb bist spendiere ich Dir heut mal eine virtuelle Ginger-Schorle.
Du magst kein Ginger ? Kein Problem, ich spreche mit unserem androiden Kellner, der ist da dieser Tage sehr kulant *lach*
Ginger und Bitter Lemon hemmen den Sexualdrang... *rotfl* *xd* *traenenlach*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *********lood:
Zitat von *********minin:
Was glaubst Duuuu denn ? Klaro bist Du schuld, wer denn sonst ?
Und weil Du so lieb bist spendiere ich Dir heut mal eine virtuelle Ginger-Schorle.
Du magst kein Ginger ? Kein Problem, ich spreche mit unserem androiden Kellner, der ist da dieser Tage sehr kulant *lach*
Ginger und Bitter Lemon hemmen den Sexualdrang... *rotfl* *xd* *traenenlach*

Außer man mixt es mit Gin *zwinker*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********lood:
Zitat von *********minin:
Was glaubst Duuuu denn ? Klaro bist Du schuld, wer denn sonst ?
Und weil Du so lieb bist spendiere ich Dir heut mal eine virtuelle Ginger-Schorle.
Du magst kein Ginger ? Kein Problem, ich spreche mit unserem androiden Kellner, der ist da dieser Tage sehr kulant *lach*
Ginger und Bitter Lemon hemmen den Sexualdrang... *rotfl* *xd* *traenenlach*

Außer man mixt es mit Gin *zwinker*
top
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

so lautet doch wohl die Frage. Meine Bekundung war, ich glaube nicht nur daran, ich kenne sie sogar aus eigenem Erleben.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Die Frage ist etwas umformulliert nicht ganz uninteressant, und zwar glaubt ihr "nicht" an die Liebe auf den ersten Blick?
Ich sage natürlich glaube ich daran, es bringt die jenigen die das ausleben vielleicht nicht einen Penny...
Marillion hat das schon besungen, A Penny for your Love usw. Viel Täumerei, wer darauf steht empfehle ich zu träumen. Manchmal enden Träume nur in Alpträume...
Menschen die sich in so etwas hineinsteigern erleiden oft schweren Herzbruch.

Es gibt auch eine positive Bilanz: Geht es gut freu dich drüber und erhalte es.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *********lood:
Marillion hat das schon besungen, A Penny for your Love usw.

Nö. Für die Liebe gabs ein Jojo, für den penny nur thoughts. *g*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *********lood:
Marillion hat das schon besungen, A Penny for your Love usw.

Nö. Für die Liebe gabs ein Jojo, für den penny nur thoughts. :)
*traenenlach*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
wenn es diese liebe auf den 1. blick wirklich gibt

dann habt Ihr ja alle die verliebtheits-phase übersprungen?

das ist doch eigentlich das schönste von allem...
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Wahre Liebe ist nicht egoistisch!
Damit genau das Gegenteil vom Verliebtsein.
Sie definiert sich nicht durch dieses Hochgefühl und die Schmetterlinge im Bauch, sondern basiert auf etwas viel wichtigerem und wertvolleren (Vertrauen).
Und genau deshalb braucht sie auch Zeit, um zu entstehen und zu wachsen. Das Vertrauen, dass
dein Partner dich noch liebt, wenn du ihm einen Wunsch abschlägst oder du mal andere Bedürfnisse hast als er, ohne zu befürchten, dass die Liebe dadurch schwindet. Nicht Eifersucht, Verlustangst oder Ego-Push dich oder deinen Partner antreibt, sondern ein wirklich ehrliches Interesse an dem jeweils anderen.
Dem Partner Vertrauen und Freiheiten zugestehen da man weiß, dass dies keine Bedrohung für die Beziehung ist (weil man eine stabile Bindung hat)

ich glaube, dass liebe sehr wohl egoistisch ist

an die liebe sind bestimmte bedingungen geknüpft
hier z.b vertrauen - welches im laufe der zeit wächst
und
jemand muss sich auch zwangsläufig als liebens-wert erweisen
wenn meine liebe nicht im sande verlaufen soll

was nützt mir all meine liebe, wenn nix oder nur ganz wenig zurückkommt

ich jedenfalls sehe dann zu, dass ich mich ganz schnell wieder ent-liebe
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn es diese liebe auf den 1. blick wirklich gibt

dann habt Ihr ja alle die verliebtheits-phase übersprungen?

...wieso? Ein Feuer startet man doch auch mit einem Streichholz....
*******d68 Mann
974 Beiträge
...wieso? Ein Feuer startet man doch auch mit einem Streichholz....

Ein toller und stimmiger Satz.

Und liebe auf den ersten Blick muss Verliebtheit ja nicht ausschließen ....
*******_bw Frau
273 Beiträge
Liebe auf dem ersten Blick

Den hatte ich. Und wir haben sicher nichts übersprungen. Ganz im Gegenteil es wurde immer mehr statt weniger.

Lg Sky
****go Mann
944 Beiträge
Die meisten denen "Liebe auf den ersten Blick" passiert ist, haben gar nicht gemerkt wie viel Kompromisse sie eingegangen sind. Plötzlich wurden Sie dreifach um den Finger gewickelt und haben sich rückblickend wahnsinnig geärgert. Merkt man, man kann nicht Abstand halten, sollte man anfangen die Dinge zu hinterfragen, passt es dann, kann man in die nächste Phase gehen. Schritt für Schritt...
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Du beschreibst ein normales "Kennenlernen" das ich absolut befürworte. Alles andere gleicht kopflos ins Unglück..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.