Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5321 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deinen Weihnachtsbaum...13
Ich gebe es zu, ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsbäume!
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause

*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Stimmt, Masdevallien sind mir auch kläglich eingegangen.
Ich wohne in einem Penthouse, da ist es für viele Orchideen einfach zu warm, im Sommer gehen die zarten dann ein *snief*
Ein Kalthaus wäre mein Traum *love3*
<- behaust eine Loft..südwestlich exponiert mit fetter Glasfront - 25 x 3m; das wird auch mit Schattieren gut warm; wird wahrscheinlich daran liegen.

Wär eine geile Bude, aber wenn mir auf die Dauer mein heissgeliebtes Grünzeug abnippelt, wird halt wieder gewechselt - Bauernhaus wär nett, zumal da denn sicher auch Platz für den mit Dir geteilten Traum *g*

( oder gleich in ein Gewächshaus..)
*********icht Frau
14.543 Beiträge
25 - 30° und 80 - 100% luft-feuchtigkeit

da gedeiht jede pflanze (ausser die aus der wüste natürlich)

die meisten pflanzen stehen auch nicht gerne in er prallen (mittags)sonne
25 - 30° und 80 - 100% luft-feuchtigkeit

da gedeiht jede pflanze (ausser die aus der wüste natürlich)

die meisten pflanzen stehen auch nicht gerne in er prallen (mittags)sonne

wenns doch so einfach wäre..

eine Dioscorea discolor geht auf Dauer ein, wenn sie nicht stundenlang in prallster Sonne stehen kann und hält so auch brutale Temperaturen locker aus - im Winter kriegt die ein Lämpchen übers Häuptchen, damit es nicht herbstelt. ( hat letzten Winter nicht gereicht; zieh ich jetzt n Baby nach ) - die Aristolochia gigantea säuft Wasser wie ein Elefant, jeden Tag locker 2L..jedesmal mit einem fetten Schluck kaliumbasiertem Dünger..5x überdosiert; die gurgelt das wie nichts weg, wuchert irr ( die ist was für Dich, vielleicht @*********nesse - für die Penthousebude ), locker 2m pro Monat..aber kaum wird's mal etwas kühl, bedankt sie sich mit Herbstlaub ( ist trotzdem nicht zu töten..das reinste Unkraut ) und serbeln.

Die beiden Colocasia esculenta stehen ebenfalls während der Vegetationsphase in der prallen Sonne - von 10:00 bis abends um ..äh..jetzt..hab ich andauernd volles Rohr Sonne - in ihren Sumpfkübeln und bilden mit der Zeit locker 80cm grosse Blätter aus - im Schatten geht da nix.

Wär schön, wenn s ein einfaches Patentrezept, Grünzeug zu pflegen, gäb - aber halt auch langweilig *g*
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
So, von mir noch einmal *offtopic*
@*******ell , besagte Masdevallien brauchen Temperaturen zwischen 10-18°C, das ist ohne entsprechende Gerätschaften nicht machbar.
Mehr dazu lieber per PN
Und nun zurück *zumthema* *zwinker*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich hab zwar auch ein paar Phalaenopsis Orchideen aber die haben leider gerade alle Blühpause. Mangels geeigneten Fensterbrettern hab ich drinnen mittlerweile fast keine Pflanzen mehr. Ich hab zwar jede Menge Fenster aber die sind alle bodentief.

Deshalb konzentriert sich mittlerweile das meiste bei mir in den Garten.


Heute hab ich ein paar Impressionen von meinem Gartenteich in der Morgensonne. *knips* heute früh um 8:45
**
*
**
*
**
*
@*********nesse

dann und wann krieg ich halt eben doch was auf die Reihe..Angraecum sesquipedale, der Stern von Madagaskar
Herzlich Willkommen
Die Grenzen sind geöffnet.
Die Zimmer sind hergerichtet.
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
@*********44625
Echt süß, meine müssen mit normaler Wildnis auskommen
@*******en67 ,damit kann ich leider nicht dienen.
Ich hoffe einfach, dass sie sich wohl fühlen
****ba Frau
3.642 Beiträge
Sie blüht *freu*
Clivie
******74w Frau
2.987 Beiträge
Herrlich die Natur haut zur Zeit alles raus...
Der Schmetterlingsflieder vor 3-4 Wochen gepflanzt und die ersten Tagpfauenauge landen schon in der Nähe...
So ist Home Office gut auszuhalten...
*****aus Frau
4.875 Beiträge
Schönen Samstag
*******er66 Mann
2.879 Beiträge
Warten auf den lang ersehnten Regen...
.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Blick aus dem Fenster
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
@*****aus ,
Diese Orchidee *frage* wächst bei dir?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Rose aus meinem Garten
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Schopflavendel schon fast verblüht...
Alles wird irgendwann wunderschön.....
********egel Paar
2.633 Beiträge
Welche blüht als erste....
Tree lilies hinter Kräutergarten
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Baumlilien?
Hab ich noch nie gehoert....
********egel Paar
2.633 Beiträge
@*****ina

Sind auch schwer zu kriegen... Baldur hat - ich glaube - vier verschiedene Sorten im Angebot.
Unsere sind jetzt zwischen einem und 4 Jahren alt und sehr robust. Die ältesten werden knapp über 2 Meter und tragen entsprechend große Blüten.

Unser Garten wurde in einer recht kurzfristigen Aktion Anfang des Jahres umgezogen, deshalb stehen sie viel zu eng und nicht am besten Platz.
Trotzdem haben alle bereits Knospen. In den nächsten Wochen gibt es dann Bilder...
******74w Frau
2.987 Beiträge
Ich habe auch welche von Baldur...
Sie sind schon sehr groß, habe sie nun das 2te Jahr, es ist spannend, weil man ihnen beim wachsen zusehen kann.

Werde berichten wenn sie sich öffnen.
Vorige Woche zusammengeschweißt aus Cortenstahl.
Jetzt warte ich darauf das die Blumen anfangen zu wachsen.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Streifzug durch den Garten
Der normale weisse Holunder blüht und der rote fängt auch an. Außerdem mal ein paar meiner Rosen und ein Mohn, der sich den Treppenaufgang entlanggehangelt hat
**
*
**
*
Roter Holunder
**
*
**
*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.