Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird's zur festen Beziehung?

****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
Wann wird's zur festen Beziehung?
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?

Oder anders gefragt: ab wann ist's was Festes und was überhaupt ist fest? *nachdenk*

Mich interessieren eure Gedanken dazu.


Da die Meinungen dabei ziemlich weit auseinander liegen können, bitte ich euch um einen wertschätzenden Umgang miteinander https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html


Liebe Grüße *blume*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
und was überhaupt ist fest?

Ich habe gelernt: Nichts ist fest!

Es kommt oft anders als man plant.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Früher gab es für mich einen Übergang.... keine Ahnung, Sex, Küssen, der Satz ich liebe dich?

Da es aber nie bzw immer anders war, gibt es für mich keinen Übergang mehr. Entweder es ergibt sich mehr daraus, denke, das sollte man fühlen, oder eben nicht.

So sehe ich es mittlerweile. Daher kann ich auch gar nicht mehr genau bestimmen, wann unser Jahrestag ist. Aber was damals eben für mich wichtig war, ist heute für mich nebensächlich. Das, was ist, ist das was für mich jetzt zählt.
********er93 Mann
32 Beiträge
Hmm das ist eine schwierige Frage...
Ich denke auch,dass man es fühlt,wenn man denn bereit dazu ist.
Es gibt ja auch die situation,dass nicht sein kann, was nicht sein darf!
sprich:wenn ich es nicht will, kann es auch nix Festes sein!
Das wurde klar besprochen ... Ich selbst habe eine Geschichte schon beendet, da ich mich nicht an meine eigenen Spielregeln gehalten habe und mir dadurch der Gegenüber auch nimmer das geben konnte, was ich wollte oder brauchte.
Bei meinem jetzigen Partner; wir haben es sofort gespürt, dass da eine Verbindung besteht und es mehr als nur eine Bettgeschichte ist. Wir haben dem Kinde vom 1. Treffen an einen Namen gegeben.
Gute Frage, dann wenn man gemeinsam beschließt, dass es was Festes werden soll.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Fest ist ja schon mal grundsätzlich nichts.
Es gibt Paare, die lassen sich kurz vor der Silberhochzeit scheiden. War das jetzt fest oder nicht fest?

Ich empfehle im Rahmen eines Kennenlernes immer einen gemeinsamen längeren Urlaub. (Jetzt mal von der Corona-Situation abgesehen). Der garantiert zwar für nichts, - aber ein Auschlagen dieses Wunsches wäre zumindest schon mal ein eindeutiger Hinweis dafür, dass an gemeinsam verbrachter Zeit eher nicht gelegen ist.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
@********er93

Zitat von ********er93:
Hmm das ist eine schwierige Frage...

ich weiß *g*

und ich weiß auch, dass man vorher nicht bestimmen kann, wie lange etwas Festes währt.

Für mich ist Loyalität, teilhaben lassen, schützen, stärken und begleiten Teil einer festen Beziehung.
Wenn ich für mich merke, dass ich mehr von mir und meinem Leben preisgeben mag und mein Partner das auch so für sich handhaben kann.
Wenn eine Verbundenheit spürbar ist und das so auch kommuniziert werden kann.

Wenn ich ihm nicht nur meinen Wohnungsschlüssel anvertraue, sondern auch alle meine Vornamen verate. Und... wenn er den Müll mit runternehmen darf *zwinker*
Zwei Wochen nach unserem ersten Treffen in der analogen Welt, rief er an und sagte „Kalender raus! Wir müssen planen.“ ... da verfiel ich ihm vollends! Ich liebe Planung und war mir sicher, dieser Mann passt nicht nur erotisch! Als er mich ein paar Tage später besuchte, liefen wir durch „meine Stadt“ und ich merkte seine Zurückhaltung bzgl. Körperkontakt. Ich sprach ihn darauf an und er sagte: „Ich möchte Dich nicht kompromittieren.“ Darauf erwiderte ich: „Aber Du bist doch jetzt mein Freund!“ und wir umarmten und küssten uns. Wenn ich mich recht erinnere setzten in diesem Moment auch Geigen aus dem Nirgendwo ein ... *smile*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Hach, schön beschrieben @*****ica *love*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wenn echte Nähe entsteht merkst du das es was besonderes ist wonach du nicht gesucht hast. Aufeinmal war es einfach da das lässt sich schwer beschreiben. Und weil das wenn es sich mehr als nur gut anfühlt nicht so oft vorkommt, ist es automatisch wertvoll. Dazu sollte dennoch auf jeden Fall guter Sex vorangegangen sein.
Prima vista geht es hier ja immer nur um Sex. Oder täusche ich mich? *zwinker*
LaMonica. Ein Vergnügen. Guten Abend!
****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******esen:
Oder täusche ich mich?

bestimmt nicht - aber ich find's auch nicht verwerflich. Es ist irgendwie natürlich.
Was sich entwickelt, entwickelt sich.
*******dev Frau
17.733 Beiträge
Zitat von ****ero:
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?

Wenn man die stinkigen Socken des Partners das erste Mal mit seiner eigenen Wäsche mitgewaschen hat? *lol*
*********rerin Frau
709 Beiträge
Für mich ist es was festes, wenn mein Gegenüber und ich das beide so sehen und Konsequenzen aus dieser Feststellung ableiten.

Wenn ich Gefühle entwickel, die über reine Schwärmerei hinausgehen und es ernst wird, dann kommuniziere ich das. Was draus wird, zeigt sich dann.
Idealerweise hat man vorher schon überlegt, ob man das ganz grundsätzlich zulassen will. Wenn das von Anfang an nicht deckungsgleich ist, wäre ich vorsichtiger ob ich sich was entwickeln lasse, oder Abstand behalte.

Für mich bedeutet eine feste Beziehung zum Beispiel nicht monogam zu leben...
Das sollte man vorher auch schon mal thematisiert haben. Nicht das die Freude über gleich starke Liebes-/Verliebtheitsgefühle aufkommt und man sich dann am Boden der Tatsachen die Nase aufschlägt *zwinker*
*******ans Paar
562 Beiträge
Wenn Liebe dazu kommt, man den anderen in seinem Leben haben möchte, der das auch so sieht ... dann kann sich eine feste Beziehung entwickeln- wie die aussieht und welchen Rahmen es gibt ist dann Ergebnis einer individuellen Vereinbarung
*********icht Frau
14.540 Beiträge
wenn ich jetzt mal den ganzen kennenlern-kram aussen vorlasse

würde ich mal sagen

wenn ich feststelle, dass ich mich nur noch für diesen einen menschen interessiere
also kein interesse mehr habe, andere kennenzulernen

dann hätte ich rede-bedarf
dann kommt es auf mein gegenüber an
ob er das auch so sieht

dann wäre es für mich/uns was "festes"

ich glaube, ich wäre anfangs immer noch natur-monogam
und die lust auf eine "offene" beziehung käme erst später
wenn wir eine gemeinsame basis haben...
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****ero

Da gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten und manches Mal sogar in einem Leben.
Da würden die Seiten hier nicht ausreichen.
Was aber Gernot an gesprochen hat, trifft es einfach nicht mehr, denn auf ewig, das gibt es nicht mehr so oft.
Zum Teil auch, weil es früher die Möglichkeiten nicht gab sich zu trennen, wenn es eigentlich nicht mehr gut lief sei es aus finanzieller Sicht, aus fehlender Liebe, wegen manchen Konsequenzen die daraus entstehen ect. Heute geht das und was geht wird auch gemacht.
Wobei, wenn etwas wirklich nicht mehr funktioniert, dann sollte man m.E. auch nicht an etwas festhalten was nachweislich eher schadet wie nützt.
Der Erfolg ist wohl höher an zu sehen, wenn die, die sich finden die selbe Vorstellungen haben und sich auch bemühen sie um zu setzen. Aber ein Garant ist selbst das nicht.
Seit dem ich gelesen habe, das es sogar Menschen gibt die eine Beziehung über den Winter ein gehen nur um Weihanchten nicht alleine zu sein, habe ich auch starke Zweifel was der Antrieb für eine Beziehung an geht. *gruebel*
WiB
*********er_mv Mann
6 Beiträge
Wenn man am Morgen danach gemeinsam auffwacht.
ich hab mein Weib am 4. Tag nachdem ich es kannte gefragt, ob es meine Freundin sein will. Seitdem haben wir eine feste Beziehung.

Ich denke, es sollte klar sein, was Grundlage der Beziehung ist respektive wie ernst die Beziehung ist - dann können beide sich ehrlich darauf einrichten, die Beziehung leben und sich darauf verlassen.

Wenn die Anforderungen des vorstehenden Absatzes nicht erfüllt sind, dann weiß man nicht woran man ist: Für den einen ist es eine feste Beziehung, für den andern eine oberflächliche Fickangelegenheit. Treten dann Probleme auf, so reagiert jeder anders aus seinem Sichtweise mit der Folge, daß es dann schnell das Ende der Beziehung ist - die für einen gar keine Beziehung war.
*********flake Frau
442 Beiträge
Wann's zur festen Beziehung wird? Wenn man's gemeinsam so beschließt und bespricht.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von *******esen:
Prima vista geht es hier ja immer nur um Sex. Oder täusche ich mich? ;-)

Du täuscht dich!
********ette Mann
2.291 Beiträge
Wenn ich es angeleckt habe, ist es meins! *zwinker*

Bei uns hat sich die Beziehung klammheimlich eingeschlichen. Aus einer Übernachtung wurde irgendwann ein Wochenende und aus dem Wochenende ein "ich lasse meinen Kulturbeutel hier". Wir wollten mehr miteinander teilen, als nur das Bett. Haben uns gegenseitig zu Veranstaltungen begleitet und zu Freunden mitgenommen. Am Ende war es nur noch die Frage, wer als erstes ausspricht, was es im Grunde schon seit Wochen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.