Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird's zur festen Beziehung?

**********_2020 Mann
357 Beiträge
Manche Dinge sind gesetzlich bei uns eben Ländersache, andere Bundessache. Da kann es schon zu Abweichungen in der Ausführung kommen. Aktuell siehe C-Pandemie in Bayern oder MeckPomm.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*********lood

Und das ist wie schon mehrfach von mir geschrieben so, weil der Begriff Liebe auf einen so hohen Sockel gehoben wird, das Mensch das schon gar nicht mehr leisten kann und zwangsläufig scheitern muß.
Den Begriff wird es auch immer geben, aber aktiv lieben, das ist noch mal was ganz anderes.....

WiB

Und genauso ist es!!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Manche Dinge sind gesetzlich bei uns eben Ländersache, andere Bundessache. Da kann es schon zu Abweichungen in der Ausführung kommen. Aktuell siehe C-Pandemie in Bayern oder MeckPomm.

Das mag mit Sicherheit stimmen. Nehmen wir uns dennoch mal ein Beispiel. Angenommen du wärst "fundamentaler"... Liebhaber.

Wurde auf der Welt schon einmal jemand "ERLIEBT"...?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******l_71

Wobei so viele Staaten unter einen Hut bekommen, ist ja auch nicht so einfach.
In anderen Staaten klappt das nicht mal mit Bundesländern!
Und das alles wo es dabei gar nicht mal um Sex geht...
WiB

Ich habe erlebt was die Menschen in den 1990er und 2000er Jahren mit ihrer Freiheit alles für bekloppte Sachen gemacht haben, so daß ich mir nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Die Menschenrechte sind mit Füßen getreten worden doch niemand hat es sehen wollen, in eigenen Reihen vor allem. Wegschauen war die große Mode und den anderen Peinigen. Mich wundert das heute mit der Pandemie überhaupt nicht, wenn man kurz auf knapp nach Lösungen suchen muß. So lange uns nichts betroffen hat wurde kein Penny in mögliche Bedrohungen zur erschorschung von Lösungen investiert. Vorher werden IRRFLÜGE INS ALL finanziert um nach etwas zu suchen das wir auf der Erde im Überfluß haben. Das Wunder Leben.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wer in Freiheit lebt kennt die Freiheit nicht.
Es macht einen Unterschied, ob wir uns selbst, andere und die Natur achten oder eben nicht. Das ist nicht einmal Religion, das ist grundlegende Ethik. Das Bewusstsein für diese Werte ist verlorengegangen. Mit ‚jeder für sich‘ und ‚wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht‘ sind diese Probleme nicht zu lösen. Ach ja, und wer so unterwegs ist, der kann auch nicht lieben, nicht sich selbst auch nicht einen anderen Menschen. Haben oder Sein?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Gut erkannt!
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Wie hieß noch mal das Thema hier *nachdenk* ?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Wie hieß noch mal das Thema hier *nachdenk* ?
Was bin ich *lach*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Ist jetzt wahrscheinlich der viel gepriesene intelligente Humor, der die Spreu vom Weizen trennt.
Die Kritik ist berechtigt. Wir sind abgeschwiffen in weitere Beziehungszusammenhänge.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****ami
Wobei, wenn jemand immer nur an sich selbst denkt, da wird auch keine gute und feste Beziehung draus....

WiB
*******019 Frau
1.366 Beiträge
Und schwierig wenn beide was unterschiedliches wollen..
********rses Mann
478 Beiträge
Ganz einfach. Wenn die Frau sagt es ist einen Feste Beziehung dann ist es so.
******505 Mann
617 Beiträge
Zitat von ********rses:
Ganz einfach. Wenn die Frau sagt es ist einen Feste Beziehung dann ist es so.


Ach so!!!!! Wusste ich so gar nicht...*lol*
Auch wenn Mann Nein sagt? *gruebel*
*******961 Mann
39.535 Beiträge
Morgen?

Diese Frage können nur die Betroffenen für sich selbst beantworten!
Dafür gibt es keine Regel, kein Rezept und planbar ist es ebenso wenig!
Die Menschen sind so unterschiedlich und Beziehungen oder feste Beziehungen ebenso!
Ich denke, die beiden Menschen merken es dann schon!
*******cks Frau
306 Beiträge
Wann wird es fest?
Mit einem reichen 3 Jahre nicht, mit anderem nach 3 Dates zieht man schon zusammen, und es hält...
*******lle1 Frau
13 Beiträge
Dann wenn beide sich verliebt haben und sich darüber einig sind?!
Für mich ist eine Beziehung fest wenn man öffentlich dazu steht und diese auch familiär einbindet (zb mit zu den Eltern nimmt).
Ob man zu einer anderen Person steht kommuniziert man eigentlich durchs Sprechen, wie man spricht, wie man miteinander umgeht, die Zeit die man miteinander verbringt/telefoniert und vor allem das Gefühl. Je stärker man sich gegenseitig anziehend findet desto klarer handelt man nonverbal und nimmt auch vieles an was der andere macht.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es sich nach etwas festem anfühlen kann, es das aber dann nicht ist, wenn man es anspricht. Ich denke wenn beide das Gefühl tragen und dazu stehen, dann ist es auch kein Problem, wenn man das thematisiert. Die Frage ist nur, wie stark man es thematisiert, und wie sehr man alles bereits vorplant, denn am Ende braucht es auch eine Freiheit die dem ganzen Platz zum Wachsen gibt.

Meine Erfahrung ist, wenn man bereits zu Beginn zu viele Fragen hat, dann ist dieses feste auch vielleicht gar nicht so richtig und man sollte sich bewusst sein dass später noch viel mehr Fragen dazu kommen werden.
In meinen früheren Beziehungen hat auch keiner gefragt ob es nun was festes ist. Man wusste es einfach irgendwann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.