Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1502 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
zum Thema
Lieblingsvibrator kaputt35
Ich bin der weibliche teil von uns. und ich habe eine dringende frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?

Würdet ihr so etwas bei der Versicherung melden oder wäre euch das zu privat?

Dauerhafte Umfrage
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?
Hallo alle zusammen

Meine Freundin und ich hatten heute eine kleine Diskussion.
Einer unserer Vibratoren hat den Geist aufgegeben und der Garantieschein ist verlorengegangen.
Sie meinte dann scherzhaft wir könnten den Schaden ja bei der Versicherung melden. Ganz zu ihrer Bestürzung fand ich die Idee sogar gut und setzt mich direkt vor den Computer für eine online Schadensmeldung.

Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr so etwas bei der Versicherung melden oder wäre euch das zu privat?
Mal eine *frage* als welchen Schaden wollt ihr sowas denn der Versicherung melden. Das Gerät hat den Geist aufgeben das hört sich doch nach normalen Verschleiss an. Damit hat doch die Hausversicherung nichts zu tun. Ihr könnt lediglich den Hersteller anschreiben....
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ohhh ... ich stelle mir gerade das Verfahren vor, wenn auf der Packung oder Anleitung was von "KB5" oder "Kurzzeitbetrieb maximal 5 Min." steht, und ihr dann versucht glaubhaft zu machen, dass alles unter einer Stunde nur ein Quicky ist, und dann man eine ununterbrochene Betriebsfähigkeit von min. einer Stunde als "normale Erwartung" ansieht....
Welcher Versicherung sollte ich das glaubhaft melden ?

Hausrat ?

Oder Haftpflicht ? Wobei ich da dann erklären müsste WIE es zu dem Schaden kam....
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Also ich habe keine Probleme, zu meinen toys zu stehen. Aber auch mir ist keine Versicherung bekannt, die in dem Fall zuständig wäre.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Versicherung soll da denn bitte zahlen? Die Haftpflicht fällt raus, da es sich recht offensichtlich um einen Eigenschaden handelt. Und Hausrat? Da sehe ich auch keinen Grund, da ich kein versichertes Ereignis sehe.

Ob es jetzt zu privat wäre oder nicht - es bliebe nur der unsaubere Weg, der Versicherung etwas vorzuflunkern was nicht stimmt. Und zum Versicherungsbetrug sollte hier niemand aufrufen...
****_AA Mann
2.632 Beiträge
Haftpflicht?
Bei einem gemeinsamen Haushalt.
Garantieverlämgerung?
Wasserschaden?

Den Schadensbericht würde ich *g* *les*.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Nun ja ... wenn ausgeliehenes Sextoy den Geist aufgibt ... Haftpflicht ... aber das war nicht die Frage ...
********ce65 Frau
637 Beiträge
*nachdenk* *rotfl* never
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Also Leute es war nicht die Frage obs übernommen wird sondern einfach darum, ob ihr das melden würdet.
Ich weiss auch nicht sicher obs übernommen wird aber probieren und melden kann mans ja.
Und da ihr es schon wissen wollt. Bei meiner Hausrat-Kasko sind Elektrogeräte bei allgemeinen Beschädigungen versichert. Zudem hat es nicht einfach den Geist aufgegeben sondern ist vermutlich wegen eines Defekts am Ladekabel kaputt gegangen.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@********ve97 ... wozu versichern wenns dann nicht genutzt wird? Also auf alle Fälle melden 😁
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich würde ichs melden, wenn ich eine Versicherung dafür hätte. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld. *g*
SciFi,

Versicherungen sind Institutionen die GENAU DANN nicht zahlen wenn DU meinst es wäre ein Versicherungsfall. Irgendwo im Kleingedruckten steh das ganz sicher drin, aber wer liest das schon in Gänze...

*zumthema*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eingefleischte Schwaben oder Schotten würden das sicher melden und sich einen netten Grund der Zerstörung ausdenken. Ich käme mir schäbig vor.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Na Versicherungsbetrug würde ich natürlich nicht begehen. Aber es gibt ja gemäss TE eine Versicherung, die solche Schäden übernimmt. Und da gibt's meiner Meinung nach keinen Grund, sich schlecht zu fühlen - dafür zahlt man ja die Prämie?
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Wenn ein solches Gerät tatsächlich aus einem von der Versicherung abgedeckten Grund kaputt gegangen wäre, dann hätte ich kein Problem damit, es der Versicherung zu melden. Peinlich ist mir der Besitz solcher Dinge nämlich nicht.
Zu allem anderen werde ich mich hier nicht äußern. (also faken, ausnutzen oder so was)
Das nennt man dann Versicherungsbetrug.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also wenn ein Sybian von einer Gastfau kaputt geritten würde, könnte ich mir schon vorstellen, das ihrer Haftpflichtversicherung zu melden. Aber in der Regel gibt es ohnehin Selbstbeteiligungsklauseln, sodass der Betrag meist unter dieser Grenze bleibt.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@ Iwan: Das Kleingedruckte kenn ich, ich hab das tatsächlich mal durchgelesen.

@ fesselnd & Couplefun: Ist kein Versicherungsbetrug. Ich denke mir ja nichts aus oder gaukel was vor. Muss ich übrigens gar nicht da meine Hausrat-Kasko auch bei allgemeinen Beschädigungen übernimmt.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@ fesselnd: Der Selbstbehalt liegt bei 50CHF das Gerät kostet je nach Shop 90-120CHF es würde sich also tatsächlich lohnen.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Eine Hausratversicherung zahlt doch nicht, falls ein Elektrogerät seinen Geist aufgibt.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Doch tut sie. Mein Staubsauger wurde auch übernommen als der kaputt ging.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Das glaube ich nicht.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Das glaube ich nicht.

kennst du die Versicherungen in der Schweiz? ich nicht...

zum Thema:
ich hätt jetzt kein Problem damit, zu meinen Toys zu stehen. aber ich käme mir irgendwie blöd vor, bei einem Kleinbetrag die Versicherung zu bemühen.
Kleinbetrag deswegen, weil ich keine teuren Toys besitze. Das mag bei Leuten mit teuren Anschaffungen anders sein
Zitat von ****ot2:
Das glaube ich nicht.

Also in der Schweiz ist das bei den meisten Versicherungen so. Bei mir haben die sogar mein Haarglätteisen übernommen als es den Geist aufgegeben hat.

Sonst darfst du es gerne googeln wenn du es nicht glaubst.
Und Genossenschaftliche Versicherungen sind sowieso sehr kulant was solche Dinge angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.