Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1445 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
zum Thema
Lieblingsvibrator kaputt35
Ich bin der weibliche teil von uns. und ich habe eine dringende frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?

Würdet ihr so etwas bei der Versicherung melden oder wäre euch das zu privat?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.257 Beiträge
Dann braucht man ja im Leben nur einmal ein Elektrogerät kaufen und bekommt es lebenslang ersetzt.
Die Waschmaschine, den Geschirrspüler, den Staubsauger, den Fernseher, die Stereoanlage, die E-Gitarre, das Keyboard, die Espressomaschine, den Thermomix, den E-Herd, den Backofen, den Computer, das Notebook, die Spiegelreflexkamera.... etc. pp.
Das kann nicht stimmen...
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Klar wenn du dann mit nem zehn Jahre alten Computer rumlaufen willst. Es wird nämlich genau das Modell ersetzt.
Zudem hast du irgendwann das Problem, dass du horrende Versicherungsprämien zahlst wenn du alles über die Versicherung laufen lässt also ganz so simpel läuft es dann doch nicht.
Ich würde den Vibrator auch nicht bei der Versicherung melden wenn ich den Garantieschein noch hätte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ginge ja auch, dass man das Geld für die Versicherung selbst spart und dann zur Verfügung hat, wenn was kaputtgeht.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Was die Zuständigkeiten von Versicherungen angeht halte ich mich raus, das kann ich in dem Falle nicht beurteilen.

Was die Frage angeht, ob man mit einem Sextoy anders verfährt als mit einem beliebigen anderen Haushaltsgegenstand mache ich keine Unterschiede. Aus meiner Sicht reisen viele Hersteller ohnehin viel zu dreist auf der Scheu vieler Menschen davor, in eine möglicherweise peinliche Situation zu geraten und den Reklamationsbedingungen für so genannte Hygieneartikel die bereits beim Öffnen der Packungen jegliche Ansprüche abschmettern möchten. Da werden Produkteigenschaften beworben die manchmal nicht mal ansatzweise mit dem gelieferten Produkt übereinstimmen. Ich habe da schon einiges durchaus erfolgreich reklamiert und einen Teil oder sogar auch den kompletten Kaufpreis zurück erhalten. Warum sollte man das im Falle eines berechtigten Versicherungsanspruches anders halten?
Gestern hat der Staubsauger den Geist aufgegeben *lol*

Und nun?
Der kommt weg und ein neuer wird gekauft. Fertig.
Wenn eine Versicherung defekte (Haushalts-)Geräte ersetzt, wechsle ich sofort.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Ich selbst wäre/würde nie auf die Idee kommen, einen kaputten/defekten Vibrator bei meiner Versicherung zu melden. Liegt nicht daran, dass mir das zu peinlich wäre (wäre es nämlich nicht), sondern es würde thematisch weder zu meiner Haftpflicht (hab ja ich selbst kaputt gemacht) noch Hausrat (damit verknüpfe ich Standard Elektro Produkte, um den Haushalt zu führen, nicht jedoch Hobby/Leidenschaft nach zu gehen).
Den Ansatz, den defekten Vibrator bei der Versicherung zu melden finde ich trotzdem sehr interessant und bin auf das Ergebnis gespannt, falls du dies mitteilen wirst. *gg*
*******ata Frau
953 Beiträge
Der Aufwand einer Meldung lohnt sich schlicht nicht... Der Selbstbehalt bei den meisten Toys ist höher, als der Preis, den ein Neuer kostet...

Teure Fickmaschinen oder spezielle Gerätschaften sind wahrscheinlich im Hausrat mitversichert. Da kann sich eine Schadensmeldung sogar lohnen...

Es besteht ein Unterschied zwischen normaler Abnutzung und einem tatsächlichen Schaden...
Wenn ein Gerät alt ist und eine gewisse Zeit benutzt wurde, ist es kein Versicherungsfall...
Brennt die Wohnung aus, oder der Keller steht unter Wasser, oder ähnliches, und das Sexspielzeug nimmt davon Schaden, ist es ein Fall für die Hausratsversicherung und würde ich da auch mit angeben...
Liebe Mobiliar *lol*
****eee Frau
1.427 Beiträge
Nur mal so nebenbei und off topic, geliehene Dinge sind nicht bei jeder Versicherung mitversichert.

sie vom Gedankenzirkus
Zitat von *****lnd:
Eingefleischte Schwaben oder Schotten würden das sicher melden und sich einen netten Grund der Zerstörung ausdenken. Ich käme mir schäbig vor.

Als halbe Schwäbin und halbe Schottin fühle ich mich hiervon diskriminiert. Ich würde es nicht melden.

Wie viele andere hier sehe ich weder einen Haftpflicht- noch einen Hausratsschaden.
Und sobald ich bei einer Schadensmeldung auch nur eine Kleinigkeit am Hergang anders beschreiben muss als es tatsächlich passiert ist, ist es nah am Versicherungsbetrug.
******oDs Paar
617 Beiträge
...mal von der 'anderen' Seite aus gesehen (wir arbeiten beide bei einer Versicherung):

Mach mal bitte, samt Erklärung, wie es zu dem Haftpflichtfall gekommen sein soll - so etwas ist in Corona-Zeiten immer toll für die Kollegen und hebt die Stimmung. Kann nur sein, dass dann noch einiges an Nachfragen kommt...

...aber achte darauf, dass Du eine Neuwertklausel hast - den Zeitwert eines Vibrators zu erklären/einzuschätzen würde eine weitere Unterhaltungsrunde starten.
@********ve97
Zudem hat es nicht einfach den Geist aufgegeben sondern ist vermutlich wegen eines Defekts am Ladekabel kaputt gegangen.

Dann ist es definitiv kein Versicherungsfall. In solchen Fällen kann man sich aber an den Verkäufer wenden, bei dem man das Ding gekauft hat, bis zu 6 Monaten nach dem Kauf kann man das Ding reklamieren, man hat Anspruch auf Gewährleistung.
Ich würde das auf jeden Fall tun.
**********ensac Mann
9 Beiträge
Ich habe mal versucht die Ausgaben für ein Kind von der Versicherung erstattet zu bekommen weil das Kondom gerissen ist.

Also meiner Erfahrung nach sind Versicherungen nicht so interessiert an Schadenbegleichung und schon gar nicht wenn das was mit Sex zu tun hat.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee mit den Gewähleistungsansprüchen @****upa da hab ich im ersten Moment noch gar nicht dran gedacht, danke dir.

@******oDs ja das dachte ich mir eben auch, dass ich damit den Leuten ein Lacher bereiten kann. Die ganze Sache würde sich also auch lohnen wenn nichts übernommen wird.

@**********ensac nette Idee, versuchen kann man ja
Hätte vielleicht geklappt wenn er das Kind als
Verkehrsunfall deklariert hätte *fiesgrins*
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Na an der Schadensmeldung hätten sie bei der Versicherung dann definitv etwas zu lachen
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wurde denn auch ein Video angefertigt in dem man den Schadenshergang nachstellte? *mrgreen*
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Never ever.

Mein erster Gedanke wäre auch der Hersteller gewesen.
Schreibt man da mal nett, freundlich hin und fragt nach.

Oft ist man überrascht, wie kulant manche Firma ist.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Wir filmen unsere Sextoys selten wenn wir sie aufladen @*****de2 aber für den Schadenshergang könnten wir das schon machen ^^
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich bezog mich da noch auf den Schadensfall mit dem geplatzten Kondom ... *mrgreen*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
da stellt sich mir die frage

WAS genau ist denn ein gebrauchtes sex-toy wert?

WELCHE schadens-ersatz-summe würdet Ihr denn erwarten?

lohnt sich der aufwand?
Zitat von **********ensac:
Ich habe mal versucht die Ausgaben für ein Kind von der Versicherung erstattet zu bekommen weil das Kondom gerissen ist.

Also meiner Erfahrung nach sind Versicherungen nicht so interessiert an Schadenbegleichung und schon gar nicht wenn das was mit Sex zu tun hat.


Ha Ha.... 1 April ist vorbei
**ix Paar
750 Beiträge
die meisten Toys gibt es eh nach Ablauf der Garantiezeit, im Handel billigst zum Einführungspreis *sextoy* , weshalb dann wegen n paar Kröten sich den Stress geben. Langsam greifen die Auswirkungen der Pseudoquarantäne über *autsch*
Ha Ha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.