Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1486 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
zum Thema
Lieblingsvibrator kaputt35
Ich bin der weibliche teil von uns. und ich habe eine dringende frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?

Würdet ihr so etwas bei der Versicherung melden oder wäre euch das zu privat?

Dauerhafte Umfrage
Die Frage ist wohl eher zur Aufheiterung in diesen Tagen gedacht.
Ich vermute, die Leute, die bei einer Versicherung arbeiten, haben schon so ziemlich jede Story gehört.
Ich kenne das aus anderen Berufszweigen.
Immer dort, wo der Bürger gläsern wird, stumpft man dahingehend ab.
Ich kann mich noch gut an die Frage erinnern, was eine Prostituierte alles als Betriebsausgaben absetzen kann und wie man zwischen betrieblicher und privater Nutzung differenziert. *gg*

Kurzum:
Wenn man eine Versicherung hat, die das abdeckt, dann einreichen. *g*
Geht man mit einem defekten Gerät, welches auch immer, bei einem Schaden nicht zum Hersteller?
Da ist das wohl richtig aufgehoben.
Wenn es wirklich eine große Anschaffung war, ein Bock, was weiß ich, dann kann man das vielleicht, wenn man sich wirklich im Recht fühlt, gerichtlich angehen, aber Versicherung?????????
*******ero Paar
118 Beiträge
Was soll das hier werden ? Beihilfe zum Versicherungsbetrug?
****_AA Mann
2.624 Beiträge
Mal schmunzeln ...
Liebe Wasserschaden Versicherung,

Beim Gebrauch meines wasserfesten Vibrators im Swimmingpool, ist mir dieser ausgeglitten und am Pool-Boden aufgeschlagen. Hierbei muss das Gehäuse so beschädigt worden sein (Haarriss, den ich leider nicht finde, da ich rasiert bin), das auch dort Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Wir haben bei der Anschaffung auf gute Eigenschaften und Qualität Wert gelegt und weniger auf den stattlichen Preis.
Beim ersten Gebrauch sehr befriedigend, beim zweiten kam es leider nicht dazu, er war also Neuwertig. Erstatten sie mir den Kaufpreis (siehe Rechnung), oder muss ich mich an den Poolhersteller wenden.
Photos lege ich dem Schreiben bei, oder soll ich Ihnen das Toy zusenden?
MgG S. Geiltalerin
********eide Paar
1.906 Beiträge
wir bestellen unserer spielzeuge meist bei eis.de. da haben wir eine grosszügige gewährleistungsregelung, die wir auch schon das eine oder anddere mal zu unserer zufriedenheit in anspruch genommen haben bzw nehmen mussten
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@*******ero: Wieso sollte das Betrug sein?

Betrug setzt Unrechtmässigkeit, Täuschung und Arglist voraus.
Unrechtmässigkeit ist nicht gegeben, da der Schaden von der Versicherung übernommen würde (zumindest nach Versicherungsvertrag).
Täuschung ist nicht erfüllt, da ich bei der Schadensmeldung keine Tatsachen unterdrückt oder verschleiert habe.
Arglist kann auch ausgeschlossen werden, da dies nur als Qualifikation für die Täuschung greift, ohne Täuschung liegt also auch keine Arglist vor.
Cool, eine Versicherung die Vibratoren die den Geist aufgeben, wieder Leben einhauchen.

Bitte nenne mir diesen Vertrag.
Anhand der von euch beschriebene Situation würde ich den Hersteller kontaktieren. Bei der Versicherung, (welche denn??, Haftpflicht der Partnerin????) ist es einfach Betrug. Und dann auch noch hier Prahlen dass man so ein toller Hecht ist.

Zeige die Versicherung welche kaputt gegangene Vibratoren ersetzt und gut ist, dann braucht ihr hier keine große Szene zu machen.
Wenn es das nicht gibt, bleibt der Geruch von Betrug schwer in der Luft hängen.

Nicht immer ist ein anderer Schuld und muß die Zeche bezahlen.

Justmy2cents.

Washi
Och Leute,
ich weiß es sind gerade schwere Zeiten und das sorgt manchmal für ne kurze Zündschnur, aber der Themenersteller hat doch recht klar gemacht, dass es lediglich um die spaßige Vorstellung geht, ein angestaubter Versicherungsfritze würde solch einen Antrag vor sich sehen.
Kann man lustig finden oder eben nicht.
Wer's nicht witzig findet, der liest einfach nicht mehr mit und gut ist. *zwinker*
Ich denke mal, die Frage sollte darauf hinaus, ob man Sexspielzeug bei Reklamation etc. gleich behandelt wie andere Haushalts-/Elektrogeräte. Diese Fragestellung hätte ich übrigens sehr interessant gefunden. Das mit der Versicherung hat es leider eher in Richtung „Meldet man defekte Geräte der Versicherung?“ gebracht.
********ve97 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@*******un73 Um genau das wäre es gegangen, dankeschön dass ihr das zumindest erkannt habt.

@***hi Ich bin bei der Mobiliar versichert. Mehr Details werde ich im Internet sicherlich nicht öffentlich machen.
******_HH Frau
69 Beiträge
Lieber TE,

Wenn Deine Versicherung den Verschleiß aller Elektrogeräte abdeckt und das Ausfüllen der Schadensmeldung online und ohne viel Zeitaufwand möglich ist: WARUM NICHT?

1) Hat man genau für sowas Versicherungen.
2) Ist das dem Sachbearbeiter bei der Versicherung vermutlich ziemlich egal, um welches Elektrogerät es sich handelt. Der hört jeden Tag weitaus verrücktere Geschichten.
3) Ist mir doch wurscht, was da irgendein Versicherungsmensch von mir denkt.

Ich würde das kaputte Toy nur dann nicht geltend machen, wenn der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde. Sprich, wenn ich kaum Geld erstattet bekäme und dafür Berge von Papierkram ausfüllen müsste.
Alao ich wohne auch in der CH und die Hausratversicherungen hier zu Lande haben, meinem Wissen nach, einen Selbstbehalt von meist um die 200.- bei <26j sind es 100.-

meine Toys sind meist nicht teurer als die 200.- welche den Selbstbehalt ausmachen und die welche teurer sind gehören in die BDSM Sparte, die würden wir nicht melden...aber wem es die Mühe wert ist kann es ja versuchen, ein Lacher für den Büroalltag wird es allemal.
*********Blue Mann
41 Beiträge
Hallo lieber TE,

auch ich schließe mich den zahlreichen Vorpostern hier an, und würde dazu stehen Toys zu haben.
Schließlich leben wir im 21.Jh.

Allerdings müsste es, so wie es @******_HH bereits angemerkt hat, in einer angemessenen Relation stehen.

Des Weiteren finde ich sollte man genau so wenig vor Versicherungen den „Bückling“ bzw. Bittsteller spielen um an eine Entschädigung zu gelangen.
Wofür zahlt man schließlich Beiträge?

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viel Spaß weiterhin mit euren Toys *zwinker*

Herr_Antastend
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******ata:
Der Aufwand einer Meldung lohnt sich schlicht nicht... Der Selbstbehalt bei den meisten Toys ist höher, als der Preis, den ein Neuer kostet...

Teure Fickmaschinen oder spezielle Gerätschaften sind wahrscheinlich im Hausrat mitversichert. Da kann sich eine Schadensmeldung sogar lohnen...

Es besteht ein Unterschied zwischen normaler Abnutzung und einem tatsächlichen Schaden...
Wenn ein Gerät alt ist und eine gewisse Zeit benutzt wurde, ist es kein Versicherungsfall...
Brennt die Wohnung aus, oder der Keller steht unter Wasser, oder ähnliches, und das Sexspielzeug nimmt davon Schaden, ist es ein Fall für die Hausratsversicherung und würde ich da auch mit angeben...

Dem schließe ich mich an.

Wenn Elektrogeräte im Haushalt - also alle, nicht nur Haushaltsgeräte - kaputt gehen, z.B. aufgrund eines Wasserschadens, dann würde ich alle, die einen nennenswerten Betrag aufweisen, angeben.

Dass man jedoch Geräte von der Versicherugn ersetzen lassen könnte, die beim Gebrauch kaputt gehen, wäre mir neu - aber wer weiß, was für eine Police du hast - denn für Geht-kaputt-beim-Gebrauch ist ahlt genau die Garantie zuständig ODER eine EXTRA-Versicherung, die man für genau jenes GErät zusätzlich abgeschlossen hat - viele kennen die Angebote sicher von Waschmaschinen.
****fan Mann
454 Beiträge
Die Garantiezeit oder auch Gewährungszeit, zu allen Einkäufe, nutze ich schon, hatte über einen Amazon Kauf Reklamiert, ein Vibrator hielt nur 7 Monate die Standhaftigkeit, mir wurde anstandslos, ohne irgendeiner Debatte, ein neuer zugesendet, brauchte den kaputten nicht einmal zurücksenden, würde sagen "Hut ab"

hoffe das dieser Beitrag, nicht als Werbung angesehen wird
*******6973 Paar
331 Beiträge
Sollte man das dann als Blitzschaden deklarieren? *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.