Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3887 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Perücken34
Wie haltet Ihr das eigentlich mit Euren Peruecken?
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzes oder langes Haar beim Mann? Eure Vorliebe?

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Lang! Ich seh' zwar auch mit kurzen Haaren gut aus - aber... *headbang*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Langes Haar steht auch nicht jedem Mann.
Da muss man schon ein recht schmales Gesicht haben, damit es wirklich gut aussieht.

Insofern ist kurzes Haar auch keine Schande, wenn es zum Typ passt.

Sie
Die Frage wird sich bald erübrigt haben: In ein paar Wochen wird es fast nur noch Langhaarige geben.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Nur die Fussballer nicht.
******a96 Frau
278 Beiträge
Definitiv kurz bzw. kürzer.
*******ind Frau
305 Beiträge
Kurz -
Alles andere wirkt in 99 % der Fälle ungepflegt auf mich.

Ich schätze bei Männern einen seriösen Auftritt und dem stehen lange Haare (in meiner Welt entgegen ).
Zumindest wenn es um sexuelle Dinge geht.

Ansonsten mag jeder rumrennen wie er mag.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Weshalb stören lange Haare beim Sex, die Hippies sind damit auch klar gekommen.
Buzz Cut hatte ich bei meiner Firmung vor 50 Jahren und ich könnte meinen Friseur von damals heute noch verklagen.
*****ill Mann
2 Beiträge
Wie kommt mann/frau heutzutage zu einem Friseurtermin? Vor der Türe WUFF-WUFF sagen!
******one Paar
12.450 Beiträge
ja, das geht
die dürfen geschoren werden
***az Frau
72 Beiträge
Kurz, Glatze oder lang... mir gefällt alles.
Es muss zu ihm stehen *ggg*
Kurze Haare, glatze hat auch was ☺️
*******eus Mann
109 Beiträge
Mir fiel auf, wie häufig im Verlauf der letzten Posts bezüglich langer Haare und Männern die Vorurteilskanone ausgepackt wurde und ich frage mich woher diese einseitige Sicht im Jahr 2021 stammt.

Weshalb sollten lange Haare explizit beim Mann mit Ungepflegtheit konnotiert sein? Ich sah in der Uni zu Prüfungsphasen weit mehr ungepflegte Frauenhäupter mit chaotischem Notfalldutt nach der Trockenshampoo-Dusche oder mit Mütze und höre Klagen von Damen mit einer destruktiven Haarroutine, was Inhaltsstoffe und Häufigkeit angeht. Deren Haare werden chemisch irgendwie noch in Form gehalten, geglättet und stabilisiert um die strukturellen Schäden zu überdecken - aka Makeup für die Haare.

Lange Haare sehen nur mit genügend Pflege und Rücksicht dauerhaft gesund und schön aus, diese Regel gilt für jedes Geschlecht. Wer sich ordentlich darum kümmert, der investiert letztlich weit mehr in sein Aussehen, als es eine Kurzhaarfrisur nötig hat. Diese ist notfalls mit einem Spritzer Duschgel, einem Kamm + Föhn und einer erbens- bis mangogroßen Portion Stylinggel/-paste zufrieden. Eventuelle Pflegefehler werden beim Frisör in den Spitzen wieder zurückgeschnitten oder einfach weiträumig wegrasiert. Das ist einer der Vorteile von Kurzhaarfrisuren, sie sind vergänglich und anspruchslos in der Pflege, müssen aber stetig gestutzt werden um die Form zu halten. Nur weil etwas anspruchsloser ist, bedeutet dies jedoch nicht, dass die andere lange Variante ungepflegt wäre sondern lediglich Pflege benötigt.

Jeder hat einen eigenen Geschmack und nicht jedem steht jede Frisur, das ist absolut natürlich. Die pauschale Verunglimpfung hingegen bezeichnet man als eine eher unreflektierte Sichtweise. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.