Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zum Thema
Perücken34
Wie haltet Ihr das eigentlich mit Euren Peruecken?
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzes oder langes Haar beim Mann? Eure Vorliebe?

*********icht Frau
14.528 Beiträge
@***_a

da stimme ich Dir absolut zu!

ich persönlich kenne hier in lindau auch nur einen mann
der wunderbare lange haare hat, um die ihn jede frau beneiden müsste
er ist allerdings so attraktiv, dass ihm auch ne glatze stehen würde...
*******her Mann
192 Beiträge
Demnächst werden wir unser Aussehen mit langen Haaren testen können...
Wenn die Friseur Beschränkungen weiter anhalten *augenzu*
Aufgrund der Sozialkontakt-Beschränkung nicht ganz so dramatisch… also besser mal nicht Skypen *nachdenk*
Wenn ich auf modisch stehen würde dann müsste ich immer beten das nicht mal gestreifte Hemden mit karierten Hosen in Mode kommt denn Mode hin oder her dieser ganze Einheitsbrei würde dann den Mann nicht zum Mann machen sondern zu einem Modepüppchen und davon gibt es in meiner Generation schon genug Fehldarbietungen, zu mir passt da eher jemand der nicht jeden Unfug mitmacht und das fängt gerade bei den Haaren (Bärte) an.
Sofern sie gepflegt sind; Längere Haare oder Lang.
Zotteliges Haar wie oft bei Heavy Metaller oder Dreads zählen also nicht dazu. Find ich nicht schön.
Langes Haar muss auch zum Typ passen. Ich mag diese Typen. Sehr.
Kam auch schon öfters vor das man gegenseitig Pflegeprodukte empfohlen/ausgetauscht hat, sich die Haare gekämmt hat und darin rumwuseln sowieso.
Und lange Haare fühlen sich auf nackter Haut wunderbar an. Nichts schmeichelt mehr. Ob seine eigenen oder von anderen.
Lange Haare können auch wunderbar duften.
Man kann lustige Frisuren miteinander machen.
Lange Haare sehen sexy aus.
Lange Haare nehmen bei Männern sofort den doofen Macho raus. Sie sind sehr oft sehr sensibel. Eine spezielle Mischung.
Lange Haare wirken wärmend, auf dem Rücken. Im Sommer nicht ganz optimal.
Lange Haare können aber auch stören, beim schlafen (eingeklemmt unterm Arm), beim Sex (wenn sie immer da sind wo man sie nicht haben möchte), beim Essen (im Essen), bei windigem Wetter (Knoten).
Kurzum, lange Haare sind meistens toll, ich möcht meine nicht missen und bei anderen zwar kein irgendwie Muss aber gern gesehen.
*******hot Mann
191 Beiträge
Ansichten eines Langhaarträgers
Ich finde es wirklich interessant, eure Meinungen zum Thema zu lesen. Und das meine ich in keinster Weise negativ.

Trotz (!) meines nun schon gehobenen Alters, erblich bedingt bekam ich schon mit Mitte 30 graue und später fast weiße Haare, beschloss ich im Jahre 2012, meine Haare einfach wachsen zu lassen: Vorn immer lichter und weniger, hinten mehr *gg* . Für nicht wenige Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld ungewöhnlich oder innerliches Kopfschütteln verursachend - und in der Gesellschaft wirkt das offenbar unangepasst oder gar völlig unangemessen. "In dem Alter? Wie sieht das denn aus? Möchte der jünger wirken?" ... schienen mir über die Jahre Argumente zu sein, die sich mir gegenüber aber nie jemand traute, auszusprechen.

Nein, ich möchte nicht jünger wirken (obwohl ich mich jünger fühle). Ich hasse Glatzen. Und ich mag auch keine Superkurz- oder Stoppelhaarschnitte. Auf mich wirken sie zu streng oder 'böse'. Als ich 'meinem' stadtbekanntem Kultfriseur, der sonst äußerst stylische Frisuren für Damen (und auch sehr wenige Herren) kreiert, mittteilte, dass diese immer länger werdende Haar'pracht' von ihm nun zukünftig in Facon zu bringen wäre, meinte er: "Das mache ich gern. Sehr gern! Neue Herausforderungen sind toll." Endlich mal einen eigenen Stil durchzuziehen fände er top. Mittlerweile frisiert er mich (oder eine seiner Stylistinnen) wie die Damenwelt *zwinker*. Waschen, etwas angepasst schneiden und die Länge im Grunde erhalten.

Egal, wo wir sind: in der Stadt, erst recht auf dem Lande, im Urlaub ... oder wo auch immer - ich bemerke natürlich immer und immer wieder verstohlene Blicke und Flüstern, wenn mich jemand betrachtet. Durchaus aber mitunter auch positiv ob des Mutes, so mein Gefühl.

Aber: Ich bin ich. Und ICH habe mich dazu entschieden, meine Haare nun schon mehr als 15 cm länger als schulterlang zu tragen. Gut, meist als Zopf oder doppelt gebundenem Zopf (aus praktischen Gründen). Konventionen muss ich nicht folgen. Und - wer legt sie fest?! Niemand. So soll doch jeder seinem Wunsch frönen, sich so zu geben und zu 'stylen', wie er/sie möchte. Einzig blöd: das Föhnen dauert -- immer und immer länger *g*. Dafür mache ich das mittlerweile nur noch alle zwei Tage. Am 'Zwischentag' nutze ich Haaröl und etwas Haarspray ...
Soooooo selten sind doch gar nicht längere Haare bei Älteren ^^
Also mir ist das nicht fremd.
Ist doch voll ok wenn Du sie so trägst, Du musst ja damit klar kommen & rumlaufen, nicht die anderen. Dein Stil, deine Sache, ganz einfach.
Außerdem ist das einfacher beim Friseur, nur Spitzen schneiden alle paar Monate, das wars. Kein rauswachsen der Frisur.
Aber *schock* Du benutzt (heissen ?) Föhn und Haarspray ? Die armen Haare.........
Wenn die doch nicht mehr so zahlreich sind dann dürfte das trocknen doch recht flott gehen an der Luft, oder ?
Wie wärs mit abends waschen ?
*******hot Mann
191 Beiträge
@*********minin : Danke sehr für deine Hinweise und Eingehen aufs Thema *blumenschenk* .

Abends waschen ist eine Idee, aber nicht so meins, da ich gern morgens 'frische' Haare haben möchte. Ich föhne übrigens nur mit Kaltluft - mit meinem BaByliss Haartrockner, um die Haare nicht zu quälen (wie mir mein Friseur empfahl). Lufttrocknung dauert wirklich zu lange, da meine Haare mehr als schulterlang sind. Und du hast recht mit dem Haarspray, doch nutze ich nur wenige Spraystöße rechts, links und oben, um etwas zu formen. Alle zwei Tage 'weiche' ich die Haare - statt sie zu föhnen - satt mit Haaröl (Nuxe Huile Prodigieuse - benutze ich auch anderswo und überall am Körper *g* ) ein *g* .

LG, Th.
Langes oder kurzes Haar ist mir egal, es sollte zum Typ passenund gepflegt sein.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Das ist so was von Banane, wenn es zum Kopf und Gesicht passt und gepflegt ist, ist alle gut.

Bei einem Typen war das Haar sowas von kaputt , strohig und dann noch schlecht gefärbt, das sah immer total daneben und ungepflegt aus, furchtbar.........
Das muss nicht sei

Grüssle
Stahlwittchen
Ach so. Aber eigentlich sind die doch dann frisch ? Über Nacht getrocknet......sogar ohne Alltagsdreck im Bett.......nungut, wenns Dir so lieber behagt, kein Problem.
Bei mir würde das selbst mit Föhn zu lange dauern, hätte ich kein Nerv zu, sie sind derzeit auf Gürtellinie.
*lach* Wasn das für ein Öl ? Kenne ich nicht...... Klingt nach Chemie, Friseurkram, nichts naturreines oder mit Schadstoffen.
Nicht übel nehmen, bin halt ne Biotante. Deine Häärchen sollen Dir doch Glanz, Geschmeidigkeit und Freude schenken. Du kannst natürlich machen was Du willst.
Aber es beruhigt mich, Du nimmst wenigstens Kaltluft.......

P.S. Vielen Dank für die Blumen, hat mich gefreut *g*
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Nachdem ich auch seit 1989 im Metal zu Hause bin *headbang* finde ich seither auch lange Haare toll. Sie müssen gepflegt sein, zottelig finde ich nicht schön.
Meine ersten zwei Freunde hatten dann auch lange Haare (der dritte auch, aber den zähle ich nicht richtig mit, da die Beziehung nur 3 Monate anhielt), dann wurden sie kürzer. Mein letzter Freund fiel u.a. deshalb eigentlich nicht ins Beuteschema, hat mich aber mit anderen Werten überzeugt. *g*
Bei meinem jetzigen sind sie zumindest oben ein bisschen länger. Ich mags gern dann, wenn er eigentlich schon wieder zum Friseur möchte, weil man da eben so schön durchwuscheln kann.
Glatze und als zweites dann kurze Haare, lange sind nicht so mein Fall, können nämlich nur wenige wirklich tragen, so jedenfalls meine Meinung.
Der Mann sollte passen! Wie er die Haare trägt und sich kleidet ist seine Sache, Hauptsache lässig und nicht spießig. Nicht jedem Modetrend nacheifernd sondern seinen eigenen Stil haben, der zu ihm passt.
Bloß kein Modevictim, kein Schönling! Gepflegt: ja; Zu eitel: nöööö....Wenn er länger braucht im Bad als ich, dann wird bedenklich *smile*

Sonnige Grüße!
****ian Frau
7 Beiträge
Es muss zum Typ passen. Ich kenne einige, denen stehen lange Haare wirklich super. Andere halten daran fest, obwohl ihnen eine fesche Kurzhaarfrisur besser stehen würde. *g*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Ich mochte schon immer lange Haare bei Männern und endlich habe ich so ein seltenes Exemplar auch an meiner Seite.

Allerdings passt längeres Haar wirklich nicht zu jedem Mann, denn dazu bedarf es eines schmalen Gesichts und eher schlanken Körperbaus.
Bei den anderen wirkt‘s dann doch schon teilweise komisch.

Muss aber jeder für sich entscheiden und ausprobieren.

Sie
*****deo Frau
119 Beiträge
Ich finde kurze Haare mit einem schönen Schnitt sehr anziehend. Sobald ein Mann Glatze oder lange Haare hat wird er für mich automatisch leider instant unattraktiv.
Und ja, mir ist die Frisur durchaus auch wichtig.
Ich bin ein langhaariger. Da ich schon immer Metal gehört und gemacht habe und schon immer lange Haare hatte werde ich sie auch solange behalten bis es nicht mehr geht oder scheisse aussieht.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, es ist halt Geschmacksache.
Schönes Wochenende euch allen
**83 Frau
870 Beiträge
Ausschließlich kurz.
*******n10 Frau
16.159 Beiträge
Definitiv kurz.
Männer mit Zopf törnen mich nicht ab.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Also ich fahre voll auf Männer mit langen Haaren ab... Keine Ahnung warum aber ich steh drauf... Natürlich find ich auch Männer mit kurzen Haaren attraktiv - mein Freund hat selber auch kurze Haare - aber lange Haare an nem Mann die dan auch noch schön gepflegt sind find ich einfach mega sexy
Zitat von *******ell:
grundsätzlich mag ich lange haare bei männern
aber
ein mann in meinem alter mit langen haaren
wie soll das wohl aussehen?
*panik*

dann doch lieber keine haare und nen 3-tabe-bart

sehe ich auch so
grundsätzlich mag ich lange haare bei männern
aber
ein mann in meinem alter mit langen haaren
wie soll das wohl aussehen?
*panik*

Och, ich denke, lange Haare beim Mann sind eine Lebenseinstellung von ihm. Wenn es da zu ihm passt, alles gut.
******a96 Frau
278 Beiträge
Kurz!
Zu 99% kurz!
1% muss der Mann der Typ dazu sein. Und das sind in meinen Augen die wenigsten
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich oute mich als "Langhaar-Gegner" bei Männern (steht ja durchaus Einigen, ABER für mich n totaler Abtörner) *tuete*
Ich mochte das noch nie... *augenzu*
Am Liebsten Glatze oder, wenn Haare, recht kurz.

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.