Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3895 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2353 Mitglieder
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?

*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?
Guten Abend liebe Gemeinde. *engel*

Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich habe sehr langes, dichtes, dickes Haar. (Im Profil zu bewundern.)
Da ich von selbigem aber mittlerweile eigentlich nur noch genervt bin, wird es demnächst deutlich gekürzt werden.
Nun kam mir der verrückte Gedanke, ob sich daraus nicht ein schöner Flogger basteln ließe... Hat da irgendwer Erfahrungswerte? Ich hab ehrlich gesagt nämlich keine Ahnung, ob menschliches Haar dafür überhaupt was taugt... Klar, im schlimmsten Fall eignet es sich sicherlich als nettes Deko-Objekt, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ähnliches schon mal fabriziert hat und da mit hilfreichen Ratschlägen beistehen kann.

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!

Es grüßt die Nacht. *wolf*
******wen Frau
15.527 Beiträge
Falls es mit einem Flogger nicht klappt, empfehle ich eine Haar-Spende. Krebskranke Menschen freuen sich über Echthaarperücken, die mit dem Mut entschlossener Menschen entstanden.
*********onia Frau
391 Beiträge
Ziemlich geile Idee... sagt die Hardore-Haarfetischistin. *g* Wenn du einen Haarfetisch-Subbie hast, wird er entzückt sein <3
*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@******wen
Das ist meine alternative Überlegung. *ja*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
frag mal jemand der sich mit Rosshaar peitschen auskennt der weis eher wie man Haare behandeln muss,
aber Spende fände ich cooler nein Mega supi....
nein die reichen sicher mehr als für Zwei

Lg BoP (w)
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Nun, Rosshaar ist drahtiger/härter in der Struktur als Menschenhaar.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu weich ist und nicht den Effekt erzielen wird wie eine Rosshaarpeitsche.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Nun, Rosshaar ist drahtiger/härter in der Struktur als Menschenhaar.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu weich ist und nicht den Effekt erzielen wird wie eine Rosshaarpeitsche.

Da stimme ich zu.
Man könnte höchstens das Haar im geflochtenem Zustand zu einer "Peitsche" verarbeiten.

Spenden finde ich natürlich auch super!
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Ich weiß, OT, aber ich würde gerne wissen, wo man Haare für Krebspatienten spenden kann. Einfach normal beim Friseur?
****eis Frau
1.274 Beiträge
Eine tolle Idee! Berichte bitte, wie es weitergeht!
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Schau mal, ob es in Nähe Deines Wohnorts noch einen Bürsten- oder Pinselmacher gibt. Mittelalter-Märkte sind auch eine ganz gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Den kannst Du ja fragen, ob er Dir einen Pinsel bindet und Du vielleicht zuschauen kannst.

Gleich vorneweg, ist nicht einfach wenn man ungeübt ist! Für den nötigen "Aha" Effekt sorgt übrigens Haarwachs... und nein, ich baue keine mehr.
*********xFour Paar
392 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich weiß, OT, aber ich würde gerne wissen, wo man Haare für Krebspatienten spenden kann. Einfach normal beim Friseur?

Hab mir von meinem Friseur sagen lassen, dass viele Friseure bei solchen Spende- oder Sammelaktionen von Echthaar mitmachen. Ich war selber sehr überrascht, als meine Frisörin mich fragte, ob ich meine Haare als Erinnerung mitnehmen oder da lassen und spenden möchte. Gefragt ist natürlich vor allem möglichst natürliches Haar, das nie bis selten gefärbt wurde und entsprechend gesund aussieht.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Oh, dann ist meins nicht geeignet. Schade. Vielleicht in ein paar Jahren dann.
********he81 Mann
5 Beiträge
Spannende Idee! *zwinker*
*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********he81:
Spannende Idee! ;-)

Nicht wahr...? *zwinker*
******wen Frau
15.527 Beiträge
Wenn ich dein Bild "Die hätten auch für zwei gereicht" sehe, sterbe ich fast vor Neid, und bewundere aufrichtig den Schöpfer, der dir diese Pracht geschenkt hat. Falls.... du dich für einen Spende entscheidest, fände ich das sensationell, und beglückwünsche jede/n, für den diese Wahnsinnsmähne gedacht ist.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Klingt auf jeden Fall nach einer mal außergewöhnlichen Art von Spielwerkzeug.

Daher würde ich mich auch freuen wenn da jemand mal Fachlich etwas zu beiträgt und man hier nicht so viel OT über Haarspenden quatscht, das war ja schließlich nicht das Thema und ich fände es schade wenn ich jetzt jedes 3 Posting irgendwas von wie positiv ja Haarspende ist oder wo lesen muss statt Brauchbare Informationen ob bzw. wie sich die Idee des TE umsetzen lässt.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen das es einen Unterschied macht ob man nun mit feinen dünnen Haaren oder dicken groben Haaren wie von dunkelhäutigen Arbeitet.

Das je gröber und härter das Haar ist je mehr "AUA" wird der Haarpflogger sicher machen und wie auch bei Rosshaar wird es dann auch nochmal auf die entsprechende Pflege ankommen wie die Wirkung ist.

Hier hat jemand von Haarwachs in Verbindung mit Echthaar Pfloggern gesprochen, könnte da evtl. nochmal etwas näher drauf eingegangen werden?

Wenn ich an Haarwachs denke, denke ich an ein verkleben der Haare und dann würde ja der Effekt wie bei der Rosshaar von den vielen einzelnen feinen Haarspitzen wegfallen oder?
Der Effekt einer Rosshaarpeitsche entwickelt sich durch die Struktur des Haares das Rosshaar hat unter dem Mikroskop betrachtet feine "Widerhaken" praktisch entgegengesetzt des Verlaufes des haupthaares feine Haarfasern.
Menschenhaar ist glatt und würde bei entsprechendem Volumen höchstens ein dumpfes Gefühl entstehen lassen das feine ziehen einer Rosshaarpeitsche würde aber nicht spürbar werden.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhm ich bin jetzt klar kein Rosshaar Spezialist und gebe nur weiter was man mir mal gesagt hat.

Bei der Rosshaar entsteht der Effekt durch die vielen einzelnd auftreffenden Haarspitzen und das Haar muss gut gepflegt sein damit eben diese Haarstrucktur kein "kratzen" zusätzlich zum auftreffen der Haarspitzen verursacht.

Rein Physikalisch kann ich mir noch durch den unterschied im Spezifischem Gewicht und dem Härtegrad der Haare einen wirklichen Unterschied erklären und ein hieb mit dem Pferdeschwanz einer langhaarigen Frau wo das Haar vom Färben kaputt ist das reibt auch schon auf der Haut durch den Spliß (aufgebrochene Haaroberfläche)

Hat das mit Menschenhaar denn schonmal jemand ausprobiert?
*********ssler Paar
721 Beiträge
Von Roßhaarpeitschen hab' ich keinen Plan und kann Dir auch nicht sagen, ob sich menschliches Haar zu einer tauglichen Peitsche verarbeiten läßt... aber... selbst wenn sich so ein "Mein-Haar-Flogger" nicht zum Auspeitschen eignen sollte, dann doch immernoch zum Sensation Play. Ich schätze mal, das dürfte für (D)einen Subbie auch eine geniale Sache sein, mit einem Flogger aus Deinen eigenen Haaren gestreichelt oder gekitzelt zu werden, meinst Du nicht auch?

BDSM muß nicht immer nur Schmerz bedeuten... *fiesgrins*

"Er"
also auspeitschen kann man damit schon
Einfach mal so ein Bündel langer Haare nass machen, das knallt heftig und geflochten noch mehr *teufel*
Nur fühlt es sich eben nicht an wie Rosshaar.
*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Naja, dass damit vermutlich nicht der gleiche Effekt zu erzielen wäre, wie mit einem Rosshaarflogger, ist mir schon bewusst...
Aber wir der werte Herr FrankenFessler sehr richtig anmerkte, gibt es ja im BDSM durchaus noch ein wenig mehr zu erleben, als nur Schmerz.

Mir geht es hier auch insbesondere um die Umsetzbarkeit der Sache. Natürlich sind auch die Möglichkeiten, die das dann bietet interessant, aber davor steht ja nun erst mal ein wenig Planung.
*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@****es
Natürlich fühlt es sich nicht an, wie Rosshaar. Soll es ja aber auch gar nicht, ansonsten legte ich mir einfach einen Rosshaarflogger zu. *zwinker*
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Ich bin natürlich kein Experte aber wenn man sich den Aufwand machen möchte, wäre es wahrscheinlich auch möglich einen Flogger herzustellen der schmerzt, indem man das Haar verflechtet.
Ansonsten wird der Flogger wohl keinen Schmerz verursachen aber vielleicht wäre es ein interessantes Gefühl damit über den Körper zu streichen.
******ake Frau
1.180 Beiträge
Ich habe @*******2011 mal gesprochen, diese stellen Rosshaarpeitschen her, da ich auch mal diese Idee hatte und mein Haar aktuell wachsen lasse. Die Idee an sich ist nicht neu *ggg* Auch hat dies eine gewisse Form von Erotik.

Jedoch wurde mir dort von dieser Idee abgeraten, da menschliches Haar, im Gegensatz zu Rosshaar, nicht so fest und dick ist. Natürlich kann es für menschliche Verhältnisse dick sein, aber eben nicht, wenn man es wirklich als Spielzeug benutzen möchte.
Menschliches Haar sei zu fein und breche eher, als dass es die gewünschte Wirkung erzielen würde.

Daher...thereitsch möglich ja...aber es wird nicht den gewünschten Erfolg haben. Menschliches Haar würde die Haut nicht mal anritzen, welches Rosshaar ja tut.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Ich wöllte ja gar nicht, dass es sich wie Rosshaar verhält. Im Gegenteil, ich hätte ja die Hoffnung, dass es nicht so weh täte und nicht die Haut so reizen würde, wenn man Menschenhaar nähme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.