Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du hast doch 'ne Macke! ... Na aber logo!

*******aki Frau
9.062 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Du hast doch 'ne Macke! ... Na aber logo!
Ihr Lieben,

etwas durchgeknallt ist bekanntlich gaaanz nah an wundervoll. *herz3*

Seien wir mal ehrlich: Wir haben doch alle irgendwelche Marotten, die uns durch unser Leben begleiten und unsere Liebsten zum Schmunzeln (oder eher Stirnrunzeln) bringen.

Ein Bekannter räuspert sich z.B. (un-)bewusst immer automatisch im Tonfall von Beethoven's 9. Sinfonie. Ein anderer rührt seinen Kaffee prinzipiell im Uhrzeigersinn um. Ein liebe Kollegin nutzt die Zeit während des Schwimmens zum mathematischen Bruchrechnen, um die Anzahl der geschwommenen Bahnen nicht aus den Augen zu verlieren. Ja und ich ... *gruebel* ... ich verlasse meine Wohnung nie unaufgeräumt. Das ist definitiv ein Tick, der mir aber ein ruhiges Gewissen verschafft. Denn (z.B. nach einem entspannenden Spaziergang an der frischen Luft) in eine chaotisch Wohnung heimzukehren, verjagt mir automatisch die Erholung der Auszeit. Das geht also gaaar nicht.

*lach*

Wie sieht's bei euch aus, ihr Lieben? Welche kleinen Ticks, Macken oder andere Angewohnheiten habt ihr?

Ich freue mich auf und über eure Macken und kleinen Makel. *blumenwiese*
Fix the Stocking @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Tolles Thema! Dankeschön dafür. *juhu*

Ich kann nicht einfach so in Doppelkekse mit Füllung reinbeißen, sondern nage erst immer den oberen Keks vom Rest ab, esse ihn einzeln und danach esse ich erst den unteren Keks mit der Cremefüllung drauf.

Ich finde es schlimm, wenn Menschen einfach so in ihre Doppelkekse reinbeißen.

Mein Spleen. *stolzbin*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******aki:
Wie sieht's bei euch aus, ihr Lieben? Welche kleinen Ticks, Macken oder andere Angewohnheiten habt ihr?

Ich stelle meinen Wecker nie auf eine glatte Uhrzeit. Wobei die Zahlen dabei nicht zwangsläufig ungerade sein müssen. Vielmehr heißt das: Um 06:03 Uhr klingelt der Wecker, wenn ich ins Büro muss. Wenn ich mal länger schlafen kann, aber nicht ewig schlafen will, wird da ein 08:58 Uhr draus.

... und eine andere kleine Macke ist: Farbliche Sortierung. In meinem (offenen) Kleider- und auch Schuhschrank ist alles farblich sortiert und die farblich gleichen Kleidungsstücke noch einmal nach bspw. Ärmellängen, wenn sie auf einem Bügel hängen. Und Rot findet sich auf jedem Stapel, an jeder Stange und auf jedem Brett.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Der letzte Schluck bleibt immer in der Tasse.
Beim Negerkuss wird immer zuerst die Waffel abgemacht und vllt entsorgt. Danach kommt der Schaum *love*

In Uhrzeiten nenne ich nie 5 vor oder 20 nach. Daraus wird .23 oder .52

Geschlafen wird im 1,5h Takt, der Wecker klingelt immer um .02 oder. 32...

Frau Hautsüchtig
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich beleidige Alexa wenn die Schlampe mal wieder nicht tut was ich sage! *lol*

zum Beispiel Bremen1 abspielt, obwohl ich next gesagt habe *freundchen*

Des weiteren zerkleinere ich alles was geht mit dem Eierschneider und Brotteller werden dekoriert, Brotstückchen im Wechsel gegessen dass von jeder Sorte immer die gleiche Anzahl da ist.
Kekse
Bei besagten Doppelkeksen futtere ich immer zuerst den Rand ab , also den Teil wo noch keine Schoki ist , das Gleiche gilt für Butterbrote und auch für Torten .

LG Stefan
Meine peinlichste Macke ist wohl, dass ich meine Zunge etwas herausstecke, wenn ich mich stark konzentriere ... ich merke es selbst nicht ... erst, wenn meine Kids mich ansehen und dabei schmunzeln oder sogar manchmal eine Lachflash bekommen *rotwerd* ... aber dann sorge ich wenigstens für den ein oder anderen Lacher ... hat also auch sein Positives *smile*
****ody Mann
11.782 Beiträge
Mein morgendlicher Aufbruch sieht immer vor, dass ich, nachdem ich aus dem Haus bin, wieder zurück komme, um nachzuschauen, ob die Kaffeemaschine aus und der Stecker gezogen ist. Manchmal bin ich schon losgefahren und drehe wieder um.

Da ich in der Arbeit oft der letzte bin, der geht, kontrolliere ich zum Schluss den Herd in der Personalküche, indem ich bei jedem Drehregler laut Aus sage, weil mir das in Erinnerung bleibt. Ansonsten kehre ich wieder um.

Das sind meine Fälle von Kontrollzwang. Ansonsten bin ich eher entspannt und lasse Licht brennen, vergesse das Auto abzuschließen, alles kein Problem. *g*
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
"aus aus aus aus aus, zu zu zu zu zu."
Alle meine Lippenstifte nehmen früher oder später diese Form an. Ich bekomme es einfach nicht anders hin. *schiefguck*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich habe eine Leidenschaft für....
Socken *augenzu*
Sonst ist meine Kleidung eher schlicht, meist praktisch, aber Socken können einfach nicht auffallend genug sein *herz*
Schon ist, wenn man an kleinen Dingen des Lebens merkt, dass der Partner die gleiche Macke hat wie man selbst. *mrgreen*

Letztens bin ich morgens noch halb im Schlaf in die Küche gekommen und habe was zum Essen gesucht.
Da stand 'ne Packung mit diesen bunten vorgekochten Eiern, die noch halb voll war.
Als ich sie aufgemacht habe ist mir sofort ins Auge gestochen, dass die verbliebenen Eier exakt nach Farben in einem symmetrischen Muster einsortiert waren. *rotfl*
Das hätte auch mein Werk gewesen sein können. *rotwerd*
****ero Frau
6.668 Beiträge
Der Lautstärkeregler beim Radio darf nicht einfach irgendwie eingestellt sein. 15 - 20 - 22 - 25 usw geht. Gar nicht zulässig sind 17 - 19 - 21 - 23 - 26 - 27 *nene*

Wenn ich z.B. vor einer roten Ampel den Gang rausmache, dann kontrolliere ich mehrfach , ob der wirklich raus ist.

Auf gar keinen Fall darf ich mit den Autoreifen den Gullideckel vor der Parkbucht vor'm Haus berühren. Zur Not wird gewendet und von der anderen Richtung reingefahren *augenzu*
****ras Mann
35 Beiträge
Das spannende an Macken ist ja, dass man sie gern gar nicht wahrnimmt. Ich habe neulich aber zwei verschieden Socken zueinander gelegt, weil ihre Gegenstücke hinüber waren. Ich konnte sie aber einfach nicht anziehen. Meinen Wecker stelle ich tatsächlich nur auf ..:.5 bzw ..:.0 und ich schiebe den Küchentisch immer wieder gerade zur Wand, weil meine Mitbewohnerin ihr Bein dagegen legt und ihn wegschiebt. Also meine Macke ist wohl die Ordnung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Macke ist leider eher die Unordnung...
****el Frau
47 Beiträge
Ich hänge jedes Wäschestuck nur mit gleichfarbenen Klammern. auf.

Die Banane wird grundsätzlich von oben geschält.
Auf meinem Büro Tisch zu Hause herrscht ein geordnetes Chaos. Da darf nie dran. Ich weiss wo alles liegt. Irgendwie auch ein System 😂😂😂😂
@****el: bis vor Kurzem hatte ich auch den Tick, Wäsche nur mit gleichfarbigen Klammern aufzuhängen. Ich dachte, soetwas Komisches macht sonst keine andere Person... *happy*

Das Gute ist: Ich kann stolz verkünden, dass ich seit letztem Jahr als geheilt gelten kann *ja*
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Ich habe lange Zeit bei jeder Treppe, die ich gestiegen bin, die Stufen gezählt
*******schi Frau
14.585 Beiträge
ich habe keine macke, sondern einen fluch

musste mal für eine sekretärinnen-ausbildung einige stenographie-kurse besuchen

seitdem stenographiere ich jedes wort, welches ich denke oder sage,
geistig mit...

ich krieg es einfach nicht aus´m kopf...
******wen Frau
15.531 Beiträge
Meine lustigste Macke ist berufsbedingt: Ich klopfe mitlerweile gedankenlos an alle Türen an, bevor ich eintrete. Einmal habe ich sogar am Kühlschrank angeklopft. Wirklich gruselig wird es werden, wenn von drinnen jemand antwortet.

Zählt das eigentlich als Berufskrankheit? *skeptisch*
****ero Frau
6.668 Beiträge
Zitat von ******wen:
Einmal habe ich sogar am Kühlschrank angeklopft

Danke dafür *rotfl*
*******aki Frau
9.062 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von ******wen:
Wirklich gruselig wird es werden, wenn von drinnen jemand antwortet.

Wenn die Antwort aus dem Kühschrank kommt, ist's tatsächlich gruselig. *lach*
*******ant Frau
27.920 Beiträge
Ich kann, wenn Musik läuft, mich selber nicht denken hören. Deswegen vergesse ich in beschallten Geschäften oft die Hälfte dessen, was ich einkaufen wollte.
Gewisse Geräusche ertrage ich nicht.
Wenn jemand beim Reden gestikuliert, muss ich wegsehen- ich verstehe sonst kein Wort.
Parfums "verfliegen" für mich nicht.

Tja, die Sache mit dem "Ausblenden können" ist mir so gar nicht gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.