Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?
Wollte nur mal wissen mit was ihr so knipst. also ich liebe und benutze meine eos. und seit kurzen hab ich mir die pentax bei saturn gekauft die da mal im angebot war für 69.90€. macht echt gutebilder für das geld. 10megapixel. kann man sich net beklagen und sau gute videos sind auch möglich

lg
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
der beitrag von dir ist nicht gerade informativ. es ist ungefähr so, als wenn ich erzählen würde, dass bei mir im wohnzimmer ein philips-fernseher steht und ich mir letztens bei ALDI noch nen tollen fernseher von medion für 99€ gekauft habe... deswegen weißt du noch nicht, ob ich einen TFT-fernsehr, einen plasma-fernseher habe, wie die bildschirmgröße ist, wie die hertz-zahl ist, usw...

also... model, alter, einfach mehr infos... dann wirst du vielleicht auch ein paar antworten auf deine frage bekommen
..........
die eos400d wird von mir benutzt. aber wenn du dir schon mühe gemacht hast mich zu belehren hättest auch ruhig schreiben können welche du benutzt....dies aber nur am rande
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Ich benutze keine Kamera zum knipsen... ich fotografiere *ggg*

und zwar mit einer Canon EOS 50D, allerdings erst seit 4 Wochen. vorher habe ich mit einer 350D und einer 10D fotografiert, ebenfalls von Canon.

Und welches Model von Pentax nutzt Du?
knipsen schreibt sich schneller und leichter als fotografieren *zwinker*
die pentax optio e70
3 Stück ;-)
für zwischendurch eine Kodak EasyShare C613
-6,2Mp
36-108mm Brennweite


Und dann meine meiden DSLR's

-Canon EOS 400D (10MP)
-Canon EOS 450D (12MP)

mit den Objektiven:
18-55mm f3,5-5,6
18-55mm f3,5-5,6 IS
50mm f1.8
70-300mm f4-5.6
Da ich hauptsächlich im Bereich Sport fotografiere viel damals meine Wahl auf eine 1D Mark IIN.
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Canon 30D, fand es gut das es bei der keine Registerkarten im Menue gibt, da viel der umstieg von analog auf digital leichter (aus meiner Sicht)Aber auch sonst bin ich mit der sehr zufrieden.

Optiken
Tamron 24-75/2.8
Canon 50/1.8
Sigma 15-30...nutze ich aber so gut wie nie
Was würdet ihr denn generell empfehlen, welche DSLR bitet sich zum Einstig an (gutes Preis Leistungs- Verhältnis)?
spiegelbild. juli 2010
*******92ft Mann
62 Beiträge
einsteiger
ich hab mir damals eine alpha100 der ersten reihe gekauft. mittlerweile habe ich jedoch mein equipment um 3objektive (sind ja günstiger für sony) erweitert. wie steht ihr zu den neuen einsteigermodellen von sony? bin wirklich am überlegen ob ich nicht upgraden sollt;)

@*******nfn: in der gruppe hobbyfotographen gibt es einen thread speziell zu deiner frage.
****_sm Mann
2 Beiträge
D300, D700 und Gläser zwischen 10 und 500 mm
****ito Mann
39 Beiträge
F100fd
Als immerdabei Kamera habe ich eine Fuji F100fd für die Hosentasche, da ich die DSLR nicht immer mit dabeihaben kann/will.

Positiv fällt bei der Fuji der Weitwinkel mit 28mm auf (manche Quellen sprechen nach Messung gar von 26mm) sowie die wirklich gute Bildqualität (12MP, wenig Rauschen aber trotzdem scharf und bis ISO 400 ohne Abstriche nutzbar).
Für mich kleine Kritikpunkte an der älteren Fuji sind das Fehlen des M-Modus (u.a. für Panorama-Stitching sinnvoll), der kleine TeleBereich (140mm), 1 Akku hält nur 60-100Bilder und der optische Bildstabilisator kommt nicht an den von Panasonic ran.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Hi!

Wir fotografieren mit

310d, 15-55mm IS und 55-250 IS
und einer Fuji S5600

Viele Grüße
Die Smarties
******eur Mann
28 Beiträge
Zum "Knipsen"
Eine Lomo LC-A, Baujahr 1988 made in USSR, eigentlich immer und überall, da an dem Ding schlichtweg nichts ist, was kaputtgehen könnte.
Demnächst wohl eine Lomo Lubitel.


Zum Fotografieren:

Eine Canon EOS 50D *zwinker*
Backstage
****inn Mann
58 Beiträge
Huch, bin wohl ne Randerscheinung *zwinker*
Als Handwerkszeug bin ich auf Nikon festgefahren.
Die "gute" D2X und D200
Mamiya ZD
Aber noch immer und sehr gerne mit einer Mamiya RZ 67 *zwinker*
Objektive? Ohhhh fast nur mit Festbrennweiten.
seit 2 tagen die 5d mark II und herje ich geb sie nie wieder her,...vorher die 350D,..die kommt jetzt in den schrank und geht in rente,..
*****ing Mann
8 Beiträge
Ich besitze seit letztem Jahr eine gebrauchte Canon EOS 20d mit dem 17-85er Kitobjektiv und mittlerweile einem 70-300er Teleobjektiv.

Da ich mal richtig lernen will damit umzugehen, werde ich mir demnächst wohl auch noch eine 50mm Festbrennweite zulegen *zwinker*

Und für das kleine Knipsen zwischendurch kommt immer mal wieder eine Olympus FE-180 zum Einsatz.
das canon 1.8/50mm ist ein tolles ding für knapp 100 euro unschlagbar und super lichtstark,...besser wär natürlich das 1.4 oder 1.2 aber das sind dann schon andere preisklassen
*****ing Mann
8 Beiträge
Ich hab das 50mm/1,4 auf dem Kieker. Bei ebay gehtd as derzeit für ziemlich genau 300e über'n Tisch, da sind die 70e Aufpreis für "Neu" bei amazon mehr als überlegenswert.

Naja, ich muss erstmal meine Kreditkartenabrechnung vom Kanada-Trip abwarten *zwinker*
**********ster2 Paar
14 Beiträge
geile Frage .. *top* *zwinker*

ich stell mir gerade vor, geht der Gast im Restaurant in die Küche zum Koch und fragt: "Mit welchen Töpfen kochst du das geniale Essen?" *lol* *zwinker*
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Die Geschichte sollte man aber ganz erzählen, so ist sie nicht witzig und die Aussage geht verloren.

Auch ging es hier nicht darum mit wecher Kamera man gute Bilder machen kann, (worauf die Geschichte ja hinaus läuft) sondern lediglich darum welche Kamera genutzt wird.
Denn gute Bilder kann man mit jeder Kamera machen *zwinker*
VG
Gordon der heute die Spassbremse gibt
Für's schnelle "Knipsen"
verwende ich meine Panasonic LUMIX-TZ5.

War eine Empfehlung eines befreundeten Fotografen und auch Testsieger bei diversen Fotozeitschriften.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Quadratisch-Praktisch-Super Gut:-)
*oh* ich falle da wohl aus der Rolle mit meiner Nikon D50
und einer alten Fujifim Fine Pix S304

ich bin zufrieden *g*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
eos 40 d mit nem 18 - 55 mm als "immerdran ... "
****akt Paar
84 Beiträge
Bei so viel Canon...
Hier meine Nikon:

D5000 seit 3 Wochen, davor 2 Jahre Nikon D40. Als Objektiv das Nikkor 18-200 VR als "immerdran".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.