Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
zum Thema
Interessante Shooting-Location for Free (Angebot)18
Um zu erklären, worum es mir geht, muß ich ein klein wenig ausholen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

********ties Paar
1.020 Beiträge
also wir fotografieren in erster Linie mit einer Canon 50D einen Canon Objektiv 18-135 mm und für unterwegs haben wir eine EOS 400 D und das Standart Objektiv 18-55 mm von Canon..
LG von paar_gth
*********_Kiki Paar
3.077 Beiträge
Seit heute ersetzt eine Nikon D7000 meine vorherige D80, in den 4 Jahren die zwischen den beiden liegen hat sich ja doch so einiges getan *g*
****el Mann
161 Beiträge
Hab jetzt ganz neu ne Canon Eos 1000D mit nem 18-55 IS Objektiv.

Mal schauen ob ich mit der glücklich werde. *stolzbin*
details 1
******r76 Mann
24 Beiträge
Nikon D700 und D200

mit 12-24 4
+ 24-70 2.8
+ 70-200 2.8
+ 105 2.8 macro

evtl. kommt bald noch ein 14-24 2.8 dazu.
Wir haben seid nicht allzulanger Zeit eine Sony DSC-HX1!
Und sind uns noch am reinfuchsen! Aber sie ist echt genial!

Bin noch am überlgen ob ich mir richtige Belichtung besorge! Und im Keller mir ne Ecke fertig mache! Hm..
*****s_X Mann
115 Beiträge
ich benutze meist ein good old canon rebel (300d) mit schelle Obiektive.

für JC ich wurde ein point&shoot empfehlen und heute fast alle haben gute chips&lens.

mal ins internet nacj test berichte kurz schauen und dann idealo.de für preisvergleich und fertig.
canon only
dann will ich auch mal:

40D, 5D Mark II
mit
10-24mm f3,5-56
17-50mm f2,8
50mm f1,2
70-300 f2,8

einigen Studio und Aufsteckblitzen,
u.A. Portylösung
********ni68 Mann
18 Beiträge
Einmal Canon immer Canon ;-)
Also ich fotografiere nur noch mit Canon und das schon seit Jahren.

Ich mache in Erster Linie Sport, Konzerte und Reportage-Fotografie drum auch die schnellen 1er Modelle

Gehäuse:

2x 1D MK III
1x 1D MK IV

Optiken:

16-35 2,8 L II
24-70 2,8 L
70-200 2,8 L IS
300 2,8 L IS

Blitz:

1x 550 EX
1x 580 EX II

na und einen Haufen Kleinzeug. Was man halt sonst noch so hat und braucht *zwinker*

Bin mal gespannt auf das grad angekündigte 200-400 2,8 L IS. Wenn das was taugt wird das das nächste sein und noch ein 85 1,2 L .... dann muss aber gut sein *lach
Früher stand ich NUR auf Pentax, jetzt habe ich eine Digicam
Bleiben wir mal bei der Canon...
Unsere Bilder werden alle mit der Canon PowerShot SX100IS geschossen, das ist eine ganz normale Camera,
aber die tut was sie soll...
Bei uns im Album sind ja ein paar ordentliche Bilder zu sehen! *zig*
Mal sehen wann wir uns mal eine Bessere kaufen, grad billig sind die ja nicht !!!

Mfg
****00 Mann
2 Beiträge
Nikon
Hi,

Seit 3 Tagen habe ich die Nikon D7000 mit den Objektiven :
18-105 VR
70-300 VR

nach reiflicher Überlegung der EOS 60D vorgezogen .
Entscheident war für mich der stabilere , leichtere Body und das bessere AF-System+ das bessere ISO Verhalten .

Die Panas. TZ10 hatte ich und gab Sie zurück da das ISO Verhalten besch.... ist .
Ein Sony Alpha 330 hatte auch ein kurzes Gastspiel bei mir , die hatte Ich sehr günstig bekommen aber nach dem test und kauf der Nikon wieder schnell verkauft.

Die neuen Sony Alpha 33+ 55 sind zwar sehr schnell aber die Bildqualität im direkten vergleich zu Canon /Nikon Modellen nicht so , aus meiner Sicht , gut .

Ich arbeite im Elektronikhandel und kann die Schätzgens testen *g*

Als 2 Gerät habe ich eine kleine kompakte C-Lux 2 von Leica . Die macht erstaunlich gute Bilder .

Gruss
Fetish
********T_KE Mann
117 Beiträge
Ich nutze eine Nikon D3 mit 24-70mm 2.8 und das Nikon 105er 2.8 für Close-up Aufnahmen. Immer dabei habe ich eine Oylmpus E-P1.

Die Kamera macht aber nur die Bilder und der der/die Fotograf/in
sind für den Rest verantwortlich *g*
*********sion Frau
240 Beiträge
Huhu

Mein Mann fotografiert zur Zeit noch mit einer Nikon D-40 und den 2 Objektiven von 18-55 und 55-200 mm auch von Nikon.

Mein Mann wird sich in den kommenden Monaten aber die Neue Nikon D-5100 holen und ich bin noch am schwanken zwischen der Nikon D-3100 und der Nikon D-5100 .

Mal schauen *ggg*

Liebe Grüße ...
*********grig Mann
84 Beiträge
Die Kamera macht aber nur die Bilder und der der/die Fotograf/in
sind für den Rest verantwortlich

Oh ja!!! Wie wahr!!!

und ich...: D80 bei Shootings mit 50mm 1.4
Canon EOS 40d mit 17-50mm f2,8
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Mir nützt keine Kamera etwas, die ich nur sporadisch dabei hätte, weil mich zuviel Ballast einfach nervt. Also habe ich mir als Immer-dabei-Kamera die griffig schwere NIKON P7000 zugelegt. Ein kompaktes Arbeitspferd für Gerne-Knipser mit hübscher, vorzeigbarer Bildqualität.
darf...
es auch ein Handy (I-Phone oder Samsung IS9000) sein ??? *g* *g* *g*


*zwinker*
Nikon D5000 =) Spiegelreflex
********owdy Mann
948 Beiträge
EOS
5D Mark II, 5D und 10D wobei 5D und 10D die Ersatzgehäuse sind.
******u67 Mann
6 Beiträge
auch ich kenne nur Canon ...
Nach einer langen Zeit der fotografischen Ruhe habe ich wieder zugeschlagen.

Vor Jahren noch mit 300D und dann 400D gewerkelt (oops - beide liegen noch im Schrank) und nun zur 7D gewechselt.

In einem sehr zeitigen Stadium habe ich erkannt, dass die Kamera - sprich Body - eine wichtige, aber nicht ausschlaggebende Rolle spielt. Mit der alten 400D und einem zusätzlichen EF 50 1,4 und EF28-135 (3,5-5,6) IS USM habe super Impressionen einfangen können. Im Bereich Headshot, Landscape und auch Erotic.

Der Autofocus der neuen 7D hat mich begeistert und für eine aktuelle 1D irgendwas "s" (für gute 6k) war ich dann doch genötigt abzuspecken. Aber - das eingesparte Kleingeld habe ich dann wieder in Optik und Zubehör investiert.

Daher jetzt aktuell:

EOS 7D mit EF-S 15-85 IS

EF 50 1,4
EF 28-135 (3,5-5,6) IS USM
EF 70-300 4,5-5,6 L IS USM
EF 24 1,4 L II USM

UND - das 24er 1,4 ist ein Traum - ich werde es weiter ausprobieren und Ergebnisse hier posten. Achja - zuvor steht ja noch das suchen nach Fotomitiven/Modelen an.

In dem Sinne - good shot
Marco Polo Tower Hamburg mit 24er
*******tan Mann
2 Beiträge
Vor ungefähr nen Jahr habe ich mir die Nikon D5000 zugelegt. Mit den Objektiven 18 - 55 und das 55 - 200. Bin super zufrieden mit der cam da sie "handlich" und einfach zu bedienen ist. Vorher hatte ich nur die Casio Exilim EX-Z1000 ein süße kleine kompakt cam die mit ihren 10M "für darmals schon nicht schlecht war...durchschnitt 3-5M.

Casio Exilim EX-Z1000
Objektiv: Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat
3-fach Zoom, 38 bis 114 mm, zusätzliches digitales
4-fach Zoom
Schärfebereich: 40 cm bis unendlich
Verschlußzeit: 1/2.000 s bis 1/2 s (automatisch)
1/2.000 s bis 4 s (Langzeitbelichtung)
Blenden: F2,8 (Anfangslichtstärke bei Weitwinkel)
F5,4 (Anfangslichtstärke bei Tele)
Lichtempfindlichkeit: ISO 50/100/200/400 (manuell)
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Nach ner längeren Pause wegen eines Defektes im SD-Slot, ist nun auch meine Canon EOS 1000D wieder einsatzbereit!
Also wieder ne Kamera mit Liveview bereitstehend.

Die Reparatur (Austausch einer Baugruppe) war aufwendig, aber nicht sonderlich kreativ.
Erfreulicherweise war der Blitz-Kondensator leer - was ich aber erst nicht glauben wollte, und mehrmals nachgemessen habe.
Canon EOS 1000D - noch nicht ganz einsatzbereit :-)
*******met Mann
1.145 Beiträge
Hab mich im Laufe vieler Jahre sehr mit der Bedienung von Nikon SLRs angefreundet.
Völlig begeistert war ich vom technischen Fortschritt (speziell beim Weißabgleich!!!), nachdem ich von der D100 auf die D300 umgestiegen bin.
Ich liebe dieses Gerät!!! *smile*
*******RTs Mann
781 Beiträge
Ich bin vor einem viertel Jahr von der Nikon D80 auf die D300s umgestiegen. Eigentlich hatte ich die D700 ins Auge gefaßt. Aber da ich nunmal schon einige Sigma-Optiken im DX-Format besitze und auch viel Sportaufnahmen mache, habe ich mich dann doch für die D300s mit Batteriehandgriff entschieden.

LG und immer genügend Licht vor der Linse,
VisualARTs
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.