Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Olympus E-510 mit
14-42 3,6-4,0
40-150 3,6-5,6
70-300 4,0 - 5,6
12-60 SWD 2,8-4,0

meine Fujifilm FinePix S5600 liegt seitdem ich sie habe nur noch im Schrank, sie wird den Ansprüchen die ich an Farbe und Kontrast nicht mehr gerecht den ich an ein Foto habe.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
50d
400d

diverse EF-linsen + blitze + skyports + stative + reflektoren + schirme

ixus v2 (2 megapixel in guter quali für immer dabei)

bronica etrs für schöne mf aufnahmen die eingescannt 36 megapixel haben können...
Zum Fotografieren eine Canon EOS 400D, gebraucht erworben vor ein paar Wochen. Ist schon spitze was so eine Spiegelreflexkamera so leisten kann.
***kL Mann
140 Beiträge
Derzeit eine Nikon D70s mit nem 18-70 und nem Tamron 70-300. Demnächst kommt noch ein 50mm entweder das 1,8er oder 1,4. Zudem das 18-200 VR. Leider ist ihr Ende schon besiegelt, nächstes Jahr wirds wohl ne D700 oder ne D3, wobei erstere mein Favorit ist.
********tage Mann
75 Beiträge
Ich habe eine Panasonic Lumix FZ8, meiner Meinung nach eine gute Bridgecam.
Reicht für meinen Gebrauch völlig.
Akt/Erotik Bilder hat sie aber noch nicht gesehen/gemacht, aber evtl. ändert das sich ja. *g*
*******tch Frau
52 Beiträge
Mit was man knipst, ist völlig unerheblich. Die Kreativität entsteht im Kopf und nicht in der Kamera. Zuviel Equipment stört eher die kreative Entfaltung. Kreativ gute Fotos kann man mit allen Kameras machen. Wie man diese Bilder annimmt, liegt eher an der Vorbildung und Prägung des Einzelnen.
****n74 Mann
504 Beiträge
Also wir fotografieren mit einer Canon EOS 400D - und sind sehr zufrieden damit...
****y_k Mann
146 Beiträge
Hi,

grundsaetzlich gebe ich der photobitch absolut recht, das Eqipment macht noch keinen Fotografen.

Nichtsdesto trotz oute ich mich nun als Technik Freak: ich laufe mit einer Canon EOS 30D rum und einer 350D auf IR umbegaut.

Dann noch einiges an Glas:
Canon EF 10-22
Tamron 17-50/2.8
Canon 50/1.8 II
Canon 70-200/2.8 IS
Canon 100-400 IS
Tamron 180mm Makro

und ein bischen Licht ...

Gerry
...
ich bin irgendwann mal zu NIKON gekommen und habe schon einige Modell dieses Herstellers durch. Derzeit "hängfe" ich an meiner D200.

Ein Objektiv gleichen Herstellers mit einem Bildstabilisator rundet meine Ausrüstung ab *g*
DSC00953
********1980 Mann
175 Beiträge
It's a Sony
Nabend,
gehöre zur Minderheit mit Sony in der Tasche.

Schnell, kompakt und zuverlässig mit der DSC-H10 (Bridgekamera) und im Rucksack eine Alpha-300 mit der ich entgegen einiger "Fachleute" sehr zufrieden bin.

Bilder machen sie alle... Und ob ab Iso 800 (oder war es 1600?) bei Blende sowieso Rauschen im Bild entsteht ist bestimmt für alle Freunde technischer Details und Glaubensforen interessant. Es ist ja schon fast eine Religion, welche Marke man in der Hand hält... Und Gotteslästerung einer anderen Marke brauchbare Attribute zuzusprechen...
Schwachstellen hat jede Kamera, nur kann Sie nicht jeder sehen geschweigedenn sich dafür interessieren weil er sie nicht wahrnimmt. Am Ende spielt die einfache Regel von Kosten und Nutzen die entscheidenede Rolle. Wieviele Kollegen haben denn eine Hasselblad im Täschle? Wo wir gerade von Qualität sprechen.

Achso, mein Handy macht auch Bilder... Ist auch von denen mit dem Walkman...
Seit knapp
5 Monaten bin ich jetzt mit einer EOS 450D von Canon unterwegs.
Dazu im Moment noch ein 18-200mm Objektiv von Sigma.

Ist zwar nicht die idealste Kombi für Personen / Aktaufnahmen, aber besser als nix.

Als nächste Anschaffung steht erstmal ein ordentlicher Systemblitz an.
1. als Jugendlicher fotografierte ich mit einer Voigtländer Bessamatic
2. danach mit einer Ricoh SLR
3. dann kam eine Pentax ME super
4. und ab 1986 bis 2007 fotografier(t)e ich mit diversen OM-4 und OM2 SP mit 24/2, 35-76/3.6, 180/2.8, 50/3.5 Makro, Makro Autotubus
5. 2007 kaufte ich mir meine erste Digitalkamera, eine Minolta DIMAGE 5

Seit kurzem gucke ich durch den Sucher einer Olympus E-3 mit einem 12-60/2.8-4 und einem 50-200/2.8-3.5 (beides SWD-Zooms).
Eigentlich wollte ich meine alte Digiknipse ersetzen
Photographie ist gar nicht teuer...
...gut eine D90 mit einem AF-S DX Zoom-NIKKOR 17-55 mm 1:2,8G IF-ED ist nicht billig aber kann noch guten Gewissens bezahlt werden, man will ja keinen "Schrott" kaufen... Dann kam der Spaß... und dann die Sucht.

Ein „AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G“ ist nicht wirklich teuer wenn man Preis/Leistung/Gewicht mit einbezieht, fast schon geschenkt. Das ganze gute Equipment muss ja auch noch gut eingepackt werden also einen „Kata Rucksack“ bitte. Will man wirklich gut photographieren kommt man aber an einem „AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D“ nicht vorbei, Festbrennweite aber klasse Abbildungsqualität und super lichtstark. Wahrscheinlich mein bestes Objektiv und definitiv mein billigstes. Wenn man dann ein paar Architekturaufnahmen machen will ist ein Weitwinkel nicht schlecht ein Tokina AT-X 124 PRO DX II auch nicht wirklich teuer. Um bei Makrophotographie nicht zu teuer einzusteigen sind die paar Euros für drei „Kenko Abstandsringe“ wirklich ein Witz. Natürlich sind ein paar Motive immer noch zu weit weg, naja aber ein Kenko 1,4 Telekonverter kostet nun wirklich kein Geld und bei gutem Sonnenlicht ist Qualität OK. Da aber an einem schönen Tag der Akku auch mal an seine Grenzen kommt und man diesen ja immer komplett verbrauchen soll bevor man in wieder auflädt kam ein Nikon Zweitakku dazu. Geht es auf den Abend zu ist ein Stativ für schöne HDRs Pflicht und der Verkäufer sagt dass das „Velbon Sherpa 800R“ verglichen zu den anderen Herstellern ein Schnäpchen ist. Da kann ich auch gleich meinen „Nikon Fernauslöser MC-DC2“ nutzen, den ich gleich mitgekauft habe, um Bilder ohne Verwackelungen zu schiessen.

Jetzt wo ich mir das ganze betrachte ist ein SB-800 Blitzgerät schon wichtig und günstig, denn mein Kollege hat auch eins, das könnte ich mir dann ausleihen und als Slave entfesselt blitzen, schon wieder Geld gespart...

...Fazit:
Photographie macht süchtig und tötet sämtliche Zellen im Gehirn ab die für Mathematik, Finanzen, Budgetkontrole usw. zuständig sind.
*grins* *grins* *grins*
Nikon D60 mit 18-105 VR

davor Minolta Dimage 7i

und kurz nach der Steinzeit ne Canon A1
Der Reihenfolge nach, beginnend in den 70ern:
Porst, Praktika, [Pause], Nikon F801, Nikon F90X, [Umstieg auf Digital] Olympus Bridge, Sony Bridge, Nikon D200, Nikon D2Xs, Nikon D3.

Und mit der gerne in Fotothreads beigefügten Bemerkung, daß eine teure Kamera keine besseren Fotos macht als eine billige, bin ich nicht so ganz konform.

Auf jeden Fall geht es schneller und ist genauer abzustimmen.
Durch die vielen Tasten, in Verbindung mit 2 Einstellungsrädern, kann ich meine Aufnahme sehr viel schneller in den Einstellungen beeinflussen, so wie ich sie haben möchte, ohne mich durch etliche Menüpunkte zu hangeln. So bestimme ich also selber wie das Bild auszusehen hat, und nicht die Automatik.

Generell nutze ich das in den Bereichen:
• Blende (Zeitautomatik)
• Auswahl AF-Sensor
• ISO
• WB
• Belichtungskorrektur

Und wenn das Ergebnis Müll ist, dann liegt es 100%ig an mir und nicht an der Kamera. *zwinker*
hut
*****arc Mann
342 Beiträge
Im Moment eine Canon EOS 20D, aber das Auge macht das Bild und nicht die Kamera
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
• Canon 400 D

• Kitscherbe 18 - 55
• Tamron 2,8/28 - 75
• Olympus Zuiko 1,8/50
• Olympus Zuiko 3,5/135
• Olympus Sigma-Z 2,8/28
• AF Confirm Adapter

• Handbelichtungsmesser Gossen Lunsasix F

• Metz 40 MZ 2
• Metz 45 CT 3 auf Funkauslöser umgebaut

Was vergessen? Ach ja... ich bediene das Ding. *g*
Seit Neuestem
fotografieren wir mit einer

Canon EOS 500D

Canon 18 - 55 mm
Canon 55 - 250 mm

Canon Speedlite 430 EX II

Batteriegriff mit 2 Akkus

Bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor musste ich mit einer Sony DSC-H2 auskommen. Schon ein kleiner Unterschied.
Kinderschuhe
Ich knipse mit meiner bescheidenen alten Dame Nikon Coolpix 2200, die manche vielleicht schon gar keine Digitalkamera mehr nennen würden. Sie war schon als ich sie kaufte nicht mehr der Stand der Technik, aber sie ist soweit ganz brav und schmiegt sich in meine Hände. Ab und an kann man sie auch gut zum Erschrecken nutzen, da ihr Blitz deutlich kräftiger als der vieler anderer Hosentaschenzauberer ist.

Eine digitale Spiegelreflexkamera ist angedacht, verzögert sich nur ein Weilchen, weil es noch andere wichtige Dinge gibt.
****aar Paar
1 Beitrag
Auch wir können photobitch eigentlich nur recht geben.....

Die Technik gibt zwar noch das I-Tüpfelchen ist aber nicht alles.....

Wir fotografieren seit knapp 3 Jahren, angefangen mit einer

EOS 400D, dann aber relativ schnell auf die EOS 30D und EOS40D umgestiegen.

Seit Dezember letzten Jahres haben wir die EOS 5D Mark II und sind absolut begeistert.

Zusätzlich sind die folgenden Linsen im Einsatz :

Canon 24-105mm L IS USM
Canon 50mm 1.4 und das
Canon 100-400mm L

LG

Ofrpaar
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Respektabele Ausstatung. Das sind schon ein paar Tausender....

Gruß, Frank
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Nikon was sonst ist einfach nur gut
Also was verwende ich
Nikon D 700
Nikon D3
Nikon D3 x
Nikon F 6 analog
Dazu Nikon 50 mm 1,4
Nikon 85 mm 1,8
Nikon 105 mm 2,0
Nikon 135 mm 2,0
Nikon 200 mm 2,0
Nikon 300 mm 2,8
Und Nikon 14 bis 24 mm 2,8
Nikon 24 bis 70 mm 2,8
Nikon 70 bis 210mm 2,8
Dazu 4 X SB 90
Das ist die Ausrüstung die ich fast Immer auf Shootings dabei habe
Gruß Foto Hans
**********Roses Paar
362 Beiträge
......mein Haus, mein Boot, mein Gockel..... mein..... *haumichwech*
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Ich knipse primär mit einer Canon A80 und einer Traveller DC 5300.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.