Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1799 Mitglieder
zum Thema
Wer hatte in deinem Leben den grössten Einfluss?44
Herz- und Liebesmenschen können positiven Einfluss auf dein ganzes…
zum Thema
Zu welcher Jahreszeit hast du am meisten Lust auf Sex?40
Es ist schon Dezember, kalt und rau und der erste Schnee ist schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?
Kennst du dieses Gefühl?
Ich freue jetzt schon, wenn der Tag heller wird, es wärmer wird und ich meine Pullis und Jacken gegen die Sommer-Garderobe tauschen kann. Jede Jahreszeit hat ihre Auswirkung oder Einfluss auf uns Menschen und das eigene Wohlbefinden.

• Frühling - wenn die Natur erwacht
• Sommer - die Wärme und Sonne geniessen
• Herbst - mit allen seinen bunten Farben
• Der Winter - es glitzert alles

Der Winter ist nun schon bald vorbei und der Frühling erwacht mit seiner farbenfrohen und bunten Vielfältigkeit.

Liebe JC-Mitmenschen

  • Welche Jahreszeit(en) magst du am liebsten und wieso?
Lass die JOYclub-Community wissen, welche Jahreszeit du am liebsten magst und warum.

Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Die dazugehörende Umfrage soll aufzeigen, welche Jahreszeiten Frauen & Männer besonders mögen.

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
****az Mann
4.353 Beiträge
Winter (so wie vor rund 15 Jahren) und Herbst beste. Einfach weil ich mir gerne aussuche, ob ich schwitzen möchte. Im Sommer ist das ja meist unumgänglich.
Ich mag alle Jahreszeiten
Ok ich gebe zu das ich die Winterzeit heutzutage nicht so ganz mag, da es bei uns leider keinen richtigen Winter mehr gibt *snief*
Ich mag den Sommer
Da kann ich dann im Skicenter so schön den Schnee genießen
ich hab Sommer angekreuzt: Es ist wärmer, ich mag die Hitze beim Sport, hab durch die längeren Tage mehr Zeit beim Sport und man kann so herrlich leicht und lang nackt in der Wohnung rumlaufen ...
Es war einmal der Frühling, weil man da bei vernünftigen Temperaturen nach draussen konnte, ohne gleich zu verglühen. Aber bekanntlich verschieben sich ja aktuell die Jahrszeiten weg von den bisher zugedachten Monaten. Jetzt bin ich mir selber nicht mehr so recht schlüssig, an was ich das fest machen soll.
Also ich hab den Frühling und den Sommer gewählt.

Frühling:
Da fängt alles wieder an zu blühen usw. und damit werden auch alle Lebensgeister geweckt... auch bei mir. Bin dann aktiver unterwegs und wieder mehr auf „erleben“ aus, muss mich austoben in jeglicher Hinsicht.

Sommer:
Da fühle ich mich noch freier und genieße es luftige Kleidung oder auch mal gar keine anzuhaben... es ist warm, die Sonne ist da und ich kann endlich wieder FKK am Pool oder See machen...
Es ist lange hell und damit die Tage manchmal gefühlt endlos lang... herrlich...
Ein unbeschreibliches Lebensgefühl von persönlicher Freiheit in allen Facetten.

LG 🦋
******wen Frau
15.488 Beiträge
In Kindheitstagen mochte ich den Frühling und den Sommer gleichermaßen. Nach den vergangenen Sommern sind letztere aus meiner Mag-ich-Liste herausgefallen. Solche Affenhitze ist mir zu viel. Ich bleibe beim Frühling: Die Tage werden länger, die Sonne wärmt Gesicht und Erde, es sprießt und grünt an allen Ecken. Ich bin und bleibe ein Beltane-Kind, das das Erwachen des Lebens feiert.

Aus rein ästhetischen Gründen mag ich auch den Winter, aber, obwohl: Winter? Welcher Winter?
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Ich mag den Frühling am liebsten. Mein Lieblingsmonat ist der Mai. Nach der kalten dunklen Jahreszeit wird alles grün und blüht, die Tage werden länger. Einfach nur schön.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Ich liebe den Sommer. Affenhitze finde ich angenehmer als Kälte. Ich hasse Kälte. Zusätzlich finde ich es wesentlich angenehmer in luftigerer Kleidung rumzulaufen, als im Winter eingepackt wie eine Mumie zu sein.
*****le8 Paar
1.647 Beiträge
Beide vom Paar
Die Antwort ist eindeutig:
SOMMER, ohne Ende!
Hitze am Tag gerne um die 30° und mehr, laue Nächte ohne zu frieren.
Schicke leichte Klamotten und für sie dazu sexy Sandalen.
Gastgarten am Abend, Sonne die das Gemüt erheitert und so weiter.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer, so Sommer wie er früher einmal war?
Ich mag alle Jahreszeiten.
Jede Jahreszeit hat positive und negative Seiten. Ich halte mich halt ans Positive.

Im Frühling freue ich mich, wenn die Natur erwacht. Im Sommer friert man nicht. Ich freue mich dann im Herbst auf das bunte Laub und Spaziergänge im Nebel. Und im Winter schwitzt man nicht.

Verbesserungswürdig wären der Sommer: Mehr Regen und maximal 25°C tagsüber und nachts nicht so warm.
Und im Winter wünsche ich mir mehr Schnee.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ich mag alles außer kalt, glatt, nass, windig und dunkel.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Im Frühling freue ich mich, wenn die Natur erwacht. Im Sommer friert man nicht. Ich freue mich dann im Herbst auf das bunte Laub und Spaziergänge im Nebel. Und im Winter schwitzt man nicht.

Verbesserungswürdig wären der Sommer: Mehr Regen und maximal 25°C tagsüber und nachts nicht so warm.
Und im Winter wünsche ich mir mehr Schnee.

So wär's perfekt. *top2*
********neuf Paar
799 Beiträge
Monsieur schreibt:

Ich liebe den Sommer:
Nackt am Strand von Cap d‘Agde;
Barfuß durch die Dünung laufen;
die Sonnenstrahlen auf der nackten Haut spüren;
im Pool auf der Luftmatratze Runden drehen;
In der Strandbar den Sonnenuntergang genießen;
Lebensqualität und Freude pur, am liebsten mit netter Begleitung und Freunden.
Frühling
.

Es ist nicht zu warm. Ich ertrage diese Hitze nicht.
Ich mag den Frühling, die frische Luft, das blühen der Maiglöckchen und der Pfingstrose.

Für mich könnte es immer Frühling sein. ❤️
Sommer!
Wir lieben den Sommer! Diese Wärme auf nackter Haut. Da gehen bei uns die Hormone durch. FKK Strand. FKK Camping. Frivoles ausgehen. Haut zeigen. Outdoor. Einfach geil.
Den Juni *g*
Da ist alles frisch und noch unverbraucht, es ist warm und die Tage sind lang, länger, am längsten.

Und im Zweifelsfall den Sommer. War ja Jahreszeit gefragt...
Lange Tage und hohe Temperaturen, endlich über 20 oder 25 Grad. Alles drunter ist Quälerei. Und Licht satt. Und singende Vögel, duftende Wiesen, Regen der wieder Geruch macht statt nur nasse Füsse, Sonne die von oben kommt statt von der Seite... und im Idealfall jene zirpende Insekten die die Abende draussen so toll machen. Mit dem Glas Wein in der Hand und dem Blick auf die untergehende Sonne...
*********icht Frau
14.527 Beiträge
ach, ich mag den frühling und den sommer am liebsten...

habe im letzten herbst gemerkt, dass ich mich wie die natur zur ruhe begebe
herbst/winterpause von dates - clubs und joy
um jetzt so langsam wieder aktiver zu werden

wäre ich ein tier, würde ich winterschlaf halten...

habe aer auch eine sehr trockene haut
die sich im winter noch kratziger und unangenehmer anfühlt
mit all den sachen, die ich dann anziehen muss
als im sommer

so 20° das ganze jahr über wäre meine wunsch-temperatur...
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ich liebe auch den Frühling. Alles wird wieder grün, Büsche, Bäume und Blumen blühen, einfach herrlich.
Vögel zwitschern wieder, Tiere kommen wieder sichtbar raus.
Wieder früher hell, bleibt länger hell, Temperaturen milder bis warm, sonnig, blauer Himmel.
Was kann es schönere geben? Für mich nichts. *schmetterling*
Ich liebe den Herbst mit seinen warmen bunten Farben....kann ich mich nicht sattsehen dran...ich sauge es förmlich auf 😍
Ich liebe alles Jahreszeiten. Leider gibt es die nach meinem empfinden nicht mehr.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich mag Herbst. Wenn nach einem langen Sommer sich die Blätter färben, das Baumobst reif ist, die Nächte kühler werden. Der Regen dafür sorgt, dass alles duftet, ich so langsam die Sommergarderobe gegen das eine oder andere warme Kleidungsstück tausche. Es zieht Nebel über die Felder und Bäume.
Mir gefällt das. Dampfender Kakao oder Tee schmecken nach einem Spaziergang richtig lecker. Alles wird irgendwie langsamer und gemütlicher.

Aber alle anderen Jahreszeiten mag ich. Der Herbst ist mir eben die liebste.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab jetzt echt überlegen müssen... eigentlich bin ich froh, das die Jahreszeiten immer noch so gibt... obwohl der Winter ja bei uns nur noch an einem Tag mal stattfindet.
Gefühlt kommt es einem immer mehr vor als gäbe es bald nur noch Regenzeit und Trockenzeit. Für einen Menschen, der die Natur liebt ist das eine Katastrophe.
Für den Garten sind Frühling und Herbst am schönsten, weil es am meisten Aktivität mit sich bringt. Der Sommer ist wunderbar für die Freizeit nur der Winter wird immer mehr zum abgewöhnen... kalt wär ok, nass wär auch ok... aber leider gibt's ja nur noch kalt und nass zusammen.
****nah Frau
1.713 Beiträge
Ich mag den Herbst am allerliebsten.
Die Blätter verfärben sich bunt, die Luft wird klarer und ich mag die Kühle..
Auch den Nebel und den Regen mag ich sehr.

Die Welt verlagert sich wieder mehr ins Innen, auch ich selbst komme mehr zur Ruhe, Kerzchen an, Duftlampe...Tee... Es hat für mich etwas unglaublich gemütliches, auch in die warme kuschelige Wohnung zu kommen - im besten Fall in meiner warmen kuscheligen Wohnung zu kommen. *zwinker*

Jede Jahreszeit finde ich, hat was.

Aber: der heiße, vor allem schwüle Sommer - I hate it!!!

Oder so durchwachsene Winter...so wie der letzte. Richtig Schnee, richtig kalt - Eindeutigkeit.
So ticke ich einfach.
*happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.