Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1811 Mitglieder
zum Thema
Wer hatte in deinem Leben den grössten Einfluss?44
Herz- und Liebesmenschen können positiven Einfluss auf dein ganzes…
zum Thema
Zu welcher Jahreszeit hast du am meisten Lust auf Sex?40
Es ist schon Dezember, kalt und rau und der erste Schnee ist schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Dauerhafte Umfrage
*****kua Frau
4.406 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist erstaunlicherweise davon abhängig, wo ich wohne:
In Deutschland mochte ich den Herbst am liebsten, da Deutschland reich an kleinparzellierter Landwirtschaft ist, viele bunte Laubwälder und religiöse Herbsttraditionen wie Erntedank und Allerseelen hat.

In Dänemark mochte ich den Spätsommer am liebsten, wenn die Sonne warm Erde, Sand und Asphalt heizt, bis alles ein immerwährendes Strahlen ist, Tag und Nacht. Das Üppige der alten Buchen, deren unzählige bereits von eben dieser Sonne leicht ausgelaugte Blätter regengleich im ersten frischen Wind rauschen.

Seit ich auf Grönland war und in Norwegen lebe, liebe ich sowohl das unausweichlich Gleißende von Midtsommer und das erstickt Anmutige des Winters.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Sie schreibt:

Ich mag den Frühling, wenn es wieder wärmer wird ich wieder draußen auf der Terrasse und im Garten sitzen kann...wenn alles wieder anfängt auszutreiben und die Tage immer länger werden.
Ich mag den Sommer, schwimmen im See, laue Sommerabende, lange draußen sitzen, lange Wandertouren die nur zu dieser Zeit möglich sind....
Ich mag den Herbst, wenn es wieder kuscheliger wird nachdem ich den Sommer über viel draußen war. Wenn die Kastanien fallen, die Ernte eingefahren wird, die Natur bei uns so ein tolles Farbenspiel bietet, wenn ich dann den Tag über viel draußen war am Abend mit meinem Liebsten zu kuscheln und wieder mehr Zeit mit ihm daheim verbringe. Wenn die Tage so klar sind und die Luft so rein.....
Das erste Mal im Herbst wieder Feuer im Kamin machen....ja das kann schon was

Nur den Winter, den mag ich nicht so.....ich geh zwar trotzdem viel hinaus, aber an die Kälte werde ich mich wohl nie so gewöhnen können, ebenso geht mir das Tageslicht ab, wenn man im Dunkeln in die Arbeit fährt und im Dunkeln wieder nach Hause, nass kaltes Wetter....bäh das mag ich gar nicht.
*wink*
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Gibt es eigentlich noch Jahreszeiten? . Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur noch "Extremhitze" und "Kalt/Regen"

Ich liebe den Frühling und mag den Herbst.
Winter ist auch schön....allerdings könnte ich da auf Glatteis verzichten. Aber, hier bei uns zumindest, war ja schon länger kein richtiger Winter mehr.
Und ich gehöre zu der Sorte Menschen für die der Sommer die schlimmste Jahreszeit ist. Ich hasse die Hitze.
*******schi Frau
14.585 Beiträge
Zitat von ******i63:
Gibt es eigentlich noch Jahreszeiten? . Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur noch "Extremhitze" und "Kalt/Regen"

also, der frühling in diesem jahr ist doch wunderschön - fast jeden tag sonnenschein,
auch wenn die temperaturen nicht so hoch sind - frühling halt

naja - der winter war komisch - es hat nur ein einziges mal so halbherzig geschneit
das ist für bayern doch eher ungewöhnlich - habe ich in 15 jahren nicht erlebt...

irgendwie ist unser wetter ein bisschen durcheinander geraten...
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Nicht das Wetter. Das Klima. Die fixen Jahreszeiten wird es so nicht mehr geben, sondern mehr Hitzewellen im Sommer, mehr Kältewellen im Winter, aber auch gegenteilige Phänomene (Winter ohne Schnee).
Der Frühling ist zwar da, das schon. Aber es ist zu bald warm, im Jänner schon so wie im März, und dann kommen wieder kalte Phasen, in denen es friert, so wie jetzt gerade. Die langsamen, kontimuierlichen Temperaturanstiege mit ganz wenigen Ausreißern, das hört jetzt auf (und dasselbe im Herbst). Das werden wir so eher nicht mehr erleben.
Wir Menschen halten es aus, wir passen uns ganz leicht an, aber was das auf die Pflanzen- und Tierwelt für einen Einfluss hat, das wird uns erst ganz langsam bewusst. Dabei ist auch das von sehr großem Impact auf uns!

Er von Drachenliebe schrieb
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Es gab schon früher Sommer, die verregnet waren. Es gab Winter, die voll luschig und gänzlich ohne Schnee waren, es gab aber auch heiße trockene Sommer und sehr kalte Winter....

Die Erde macht seit gut 4 Mrd Jahren ihr Ding, wenn Beeinflussung von Außen, dann durch Kometeneinschläge etc., wenn Beeinflussung von ihr selbst, dann durch große Vulkanausbrüche.


Ich liebe alle Jahreszeiten, egal wie sie auftreten, egal wie sie ausfallen - ich liebe den Wechsel. In einem Land/einer Gegend zu leben, wo es keine Jahreszeiten gibt, fände ich nicht sehr schön.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ***********henkt:
Es gab schon früher Sommer, die verregnet waren. Es gab Winter, die voll luschig und gänzlich ohne Schnee waren, es gab aber auch heiße trockene Sommer und sehr kalte Winter....
Das heißt, du stellst keine Veränderung zu früheren kalten - oder luschigen - Wintern und heißen - oder verregneten - Sommern fest?

Er schrieb
*******schi Frau
14.585 Beiträge
ist das nicht auch ein bisschen regional bedingt?

aus dem ruhrgebiet kenne ich es so
da gab es 1mal im jahr schnee - meist im januar
das absolute verkehrs-chaos
am nächsten tag war nur noch matsche und der spuk vorbei

milde winter oder verregnete sommer gab es eigentlich schon immer
****fan Mann
454 Beiträge
Die kalte Jahreszeit, Naturbedingt, ist schon OK, ich selber brauche keine kalte Frostige und Gatschige Zeiten, das gibt besonders im Stadtgebiet Schmutz bis ins letzte Eck der Wohnung, erst die vielen Textilien die extra den Kleiderschrank stopfen
Der Sommer!
Viel Sonne auf so viel nackte Haut wie möglich! Kurz bekleidet oder ganz ohne.
Es gibt nichts schöneres als SOMMER - mein Element ❤️
***Pi Paar
103 Beiträge
Den Sommer: lange Tage, einfach das warme Wetter genießen und flexible Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. 😊☀️
Also ich mag alle Jahreszeiten, da man in jeder Jahreszeit mit dem Fahrrad fahren kann. Der Spaß hört bei mir erst bei Schnee und Eisglätte auf.

Als ich "Urlaub" hatte, bin ich auch im Winter mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und zwar im Münsterland. Dort habe ich Plätze entdeckt, in denen man nachts Fkk treiben konnte. Da ich wußte, das in der Nähe dort eine Sauna ist, habe ich mich bis zur Öffnung, draußen warm gehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.