Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ im Profil, wäre doch nicht schlecht

*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
PLZ im Profil, wäre doch nicht schlecht
*g*
wäre es nicht wirklich sinnvoll wenn im Profil nicht nur das Bundesland sondern auch noch eine nähere Angabe stände, z.B. PLZ (51XXX) oder ähnlich verwertbare Angaben zum Ort?

Mal an meiner Situation: *schock*

Ich wohne am südlichten Rand von NRW, bis nach RLP sind es 356,87 m. Nach Hessen ca. 50 km und bei 200 km bin ich schon in Bayern.
Ein Model aus NRW wäre aber unter Umständen über 200 km entfernt, wenn es z.B. im nördlichen NRW wohnt während ein Rheinlandpfälzer Model vor meiner Haustür wohnt. *snief*

Nur die Angabe des Bundeslandes nützt also nicht wirlich, oder? *lol*

Also hier mal die Anregung eine etwas genauere Angabe zu Wohnort zu machen
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
ich denke das ....
das wäre nicht schlecht mit der PLZ im Profil zumindestens bei Model und Fotografen.

In den meisten Modelplattformen ist das ja Standart.

LG Rainer
gute idee!
das unterstütze ich!

würde auf jeden fall sinn machen. nicht nur bei uns künstlern. man sucht ja auch so nach "heimatnahen" kontakten.

ich bin aus osthessen, habe ca.30 km bis bayern und ca. 40 km bis thüringen. kassel und frankfurt sind über 100 km weg.

das format für PLZs sollte standardmäßig z.b. 36xxx sein, wobei sich auf wunsch auch weiter ziffern eingeblenden lassen sollten, z.b. 361XX

selbstverständlich alles auf freiwiller basis.


schöne grüße vom cowboy
****am Mann
3.150 Beiträge
Vielleicht eine gute Idee und Anregung, aber im falschen Forum *zwinker*

Grüße
yamyam
tipp zum lesen
Postleitzahlen im Profil?
http://www.joyclub.de/forum/t14973.plz_gebiet_angeben_im_profil.html
... als anregung!
okay, liebe moderatoren,

dann verschiebt den thread bitte dahin, wo er hingehört, aber zieht unsere beiträge bitte als vorschlag in betracht!


schöne grüße com cowboy
**********rello Mann
2.380 Beiträge
die anregung...
unterstütze ich auch.

ART
*********elnde Frau
457 Beiträge
@*******ogul

Da wir aus der gleichen Ecke kommen (51580), stehen wir vor einem ähnlichen Problem. Hessen oder RLP ist u.U. näher als NRW.

Daher finden wir es auch sehr bedauerlich dass hier lediglich nach Bundesländern unterschieden wird.

Sehe das auch als ein von Modell/Künstlern losgelöstes Problem, ja sogar für Privatkontaktler ein evtl. größeres Problem, da es hier noch mehr auf Spontaneität (und die nimmt mit größerer Entfernung ab) ankommt, als bei "geschäftlichen" Kontakten.
bin da für
das erleichter die Suche doch ungemein, da es ja auch große Städte giebt wo man von einem Ende zum anderen auch ne weile unterwegens ist...
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
ja, dann macht es mir Doch nach......
*g*
@**ar 8482
@********_bln

schreibt doch die PLZ in Euer Profil

und Gruß nach Oberberg *lol*
****am Mann
3.150 Beiträge
Mal ernsthaft:

Sinn machen würde nur, wenn man die 200-300 größten Städte und Dörfer auflistet und sich jeder für die Stadt/das Dorf einträgt das ihm an nächsten liegt (falls er nicht direkt in einer der Städte wohnt).

Damit wäre das ganze Bundesgebiet fast flächendeckend erfasst und die die dann immer noch 40 km von der nächsten Stadt in der Liste weg wohnen ... shit on it ... kann man dann im persönlichen Gespräch immer noch erfragen. Zumindest weiss man dann das derjenige im Umkreis von ca. 40-50 km um diese Stadt wohnt.

So kenne ich es aus einer anderen sehr großen Comm und war bisher unter allen Lösungen diesbezüglich aus gut zwei dutzend Comm´s die ich kenne die Beste.

Dann hat sich die Bundesland-, PLZ-, etc-Diskussion erledigt.

Meine 50-Cent *zwinker*

Grüße
yamyam

Hinweis: Nach §2 Absatz 1.6 des 2hard2hold-Gesetzbuches bin ich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesem Posting um ein "privates" handelt. Es vertritt nicht die Meinung yamyam's in seiner Funktion und Tätigkeit als Moderator und auch nicht die offizielle Meinung des Joyclubs. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Postleitzahl, aber min. 3 stellig
Also das mit der Postleitzahl fänden wir auch gut allerdings bringt es bei uns nicht viel wenn nur die ersten 2 Stellen angegeben würden, denn der Postleitzahlenraum 25 erstreckt sich von Itzehoe bis zur dänischen Grenze, wogegen der Postleitzahlenraum 24 gleich hier um die Ecke anfängt aber dann auch bis an die Ostsee ran geht.

Schleswig Holstein hat nur die Postleitzahlen 21XXX bis 25XXX.

Und die Postleitzahl mit ins Profil nehmen, das kann doch auch schnell mit dem Alter, Geburtstag oder -jahr verwechselt werden *g*
****aeu Paar
336 Beiträge
Gute Idee
Also wir finden die Ángabe der PLZ auch sehr gut. Es würden ja die ersten 2 Stellen reichen. So wäre auch der Datenschutz gewährleistet.
Hervorragende Idee!
Bis jetzt tappt man ja mächtig im Dunkeln und das nicht nur als Model, sondern auch als schlichtes Mitglied aus einem ziemlich großen Bundesland. Mal ganz abgesehen von dem Salat, wenn man aus Versehen als Kölner auf eine Düsseldorferin trifft:-)
Daher bin auch ich dafür, wenigstens 3 Stellen der Postleitzahl zu veröffentlichen oder es auf eigenen Wunsch zu unterdrücken.....
PLZ...
...haben wir schon mehrfach vorgeschlagen - ging aber bislang unter. gerade in den weitlaeufigen bundeslaendern koennen durchaus mehrere hundert KM entfernung zwischen 2 orten liegen wodurch fuer uns ein realdate zum "no-go" wird.
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
wenn das Script nicht geändert wird .......
wird bei der Anmeldung natürlich keiner nach den ersten 2 oder 3 Stellen gefragt.

Tragt es einfach selber ein dauert 1 min und fertig.

@**gu

ich wohne in 51XXX, rundherum 53XXX, 56XXX, 57XXX, alles maximal 10 km entfernt.
@dr
das eintragen ist dann ok, wenn man erstmal die seite eines users aufgerufen hat. es ermoeglicht aber noch lange nicht, dass man die suchfunktionen des JC so nutzen kann, dass man sich wirklich die user auflisten laesst, die von der entfernung her zu einem passen koennten.

denn wer am rand eines bundeslandes wohnt oder gar im einem 3-laendereck kann demnach in allem 3 umliegenden bundeslaendern suchen und anschreiben um dann festzustellen, dass 90% zu weit entfernt liegen.

waere eine suchfunktion vorhanden anhand welcher man per KM-entfernungsangabe aussortieren kann, wuerde sich vieles an aufwand verringern.
******hum Paar
97 Beiträge
Auch...
von uns gibt es ein uneingeschränktes "Ja" zur Frage der (freiwilligen) PLZ im Profil. Sinn und Zweck des JC ist doch vor allen Dingen die Suche nach netten, realen Bekanntschaften mit (auch) erotischer Komponente.

Und daher wäre es sicher sehr hilfreich, wenn man anhand der PLZ gleich sehen würde, wie weit man zu irgendwelchen, sympathischen Leuten zu fahren hätte. Würde die PLZ-Angabe dann noch mit der Suchfunktion verknüpft, wäre das natürlich super praktisch.

Sicher kann man seine PLZ auch in den Profiltext schreiben, dort fällt sie jedoch weit weniger auf, als bei den Statusangaben.

Und es kann ja nicht jeder so einen "eigentümlichen" Paarnamen wie wir haben... *zwinker*

Liebe Grüße aus... (ratet mal),
Sabine & Frank
****am Mann
3.150 Beiträge
Dortmund? *haumichwech*
[b]spaß[/b]
******hum Paar
97 Beiträge
Immerhin...
knapp! Da hatten wir schon "schlechtere" Antworten... *zwinker*

LG, S+F
****am Mann
3.150 Beiträge
Oh sorry! Tut mir leid ... hab mich geirrt. Ihr kommt natürlich aus Fun!
Wie komme ich nur auf Dortmund? *lol*

*fiesgrins*

Aber stimmt schon, wenn jeder den Ort im Nick hätte wäre es einfacher und gäbe sicherlich ein paar sehr lustige Namenskombis *haumichwech*
*****ans Paar
435 Beiträge
Für eine hilfreiche Bereicherung
halte ich(m) persönlich die Angabe der ersten drei PLZ-Ziffern. Damit würde weiterhin eine gewisse Anonymität gewahrt aber der in Betracht kommende Personenkreis regional eingegrenzt um diesen ggf. anzuschreiben. Das soll nicht heißen, dass man(n)/frau sich nicht mehr an der allgemeinen Kommunikation beteiligt, sondern lediglich um eine gezieltere Verbindung zu seiner "Zielgruppe" zu ermöglichen.
Wer in unser Profil schaut, findet schon jetzt eine entsprechende Angabe.
Jo
Finde die Idee grundsätzlich auch toll, solange es eine freiwillige Angabe ist.
Wobei ich mich da eher der Idee von YamYam anschließe und das mit den größeren Städten sinnvoller finde. Denn auch wenn ich eine Postleitzahl lese, weiß ich nicht unbedingt immer gleich wo das ist und muss nachschauen.
Die größten Städte kenne allerdings auch ich so ungefähr. Und das trotz, dass ich früher in Geografie immer auf Note 4 oder 5 stand.
******hum Paar
97 Beiträge
Na endlich...
bemerkt es mal einer:

Wir kommen natürlich aus "Fun-City", dort wo lockere und nette Leute, gute Laune und Fröhlichkeit zu Hause sind *achtung*

Und das mit den Namenskombis würden auch wir mal gerne sehen: Freuen uns nämlich schon auf "Nice-Oer-Erkenschwick", "Hot-Nieder-Sprockhövel" und viele andere aus unser Umgebung *lol*
@ yamyam
das mit den größeren städten ist fast noch besser!


schöne grüße vom cowboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.