Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
257 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
132 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Liegt der Grund für BDSM-Neigung in der Kindheit?332
Mich verwirrt, dass "Gewalt" in der Sexualität ein Stimulanz sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

******_wi Paar
8.244 Beiträge
Die Hariboerdbeeren gibt es noch überall
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Themenersteller 
Eben,
Es geht aber immer noch um Süßigkeiten,
Die es leider nicht mehr gibt.
Könnt ihr euch noch an das super Mario Eis erinnern ?
*******987 Frau
8.451 Beiträge
Vermissen tu ich es überhaupt nicht, weil es furchtbar geschmeckt und sich angefühlt hat. Aber damals in den 90ern habe ich in den Niederlanden ein paar mal so ein Zitronen-Wassereis gegessen. Keine Ahnung mehr, wie es heißt. Es war sauer und sehr klebrig /zähflüssig, vielleicht aus einem Sirup gemacht. Es war weiß-gelblich. Ich glaube, es war länglich. Wie gesagt, schmackhaft war es nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was das war.
******_by Frau
724 Beiträge
Ist zwar keine Süßigkeit aus der Kinderzeit, aber es gibt sie auch nicht mehr, die Prinzenrolle mit Vanillecremefüllung.
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Zitat von *******987:
Vermissen tu ich es überhaupt nicht, weil es furchtbar geschmeckt und sich angefühlt hat. Aber damals in den 90ern habe ich in den Niederlanden ein paar mal so ein Zitronen-Wassereis gegessen. Keine Ahnung mehr, wie es heißt. Es war sauer und sehr klebrig /zähflüssig, vielleicht aus einem Sirup gemacht. Es war weiß-gelblich. Ich glaube, es war länglich. Wie gesagt, schmackhaft war es nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was das war.

Das war bestimmt das Calypo. In so einer Zylinderform und das Eis musste man sich selbst rausschieben.

G/w
*******987 Frau
8.451 Beiträge
@*********kend ,
Nein, calippo kenne ich. Das Eis, was ich meine, hat einen Stil.
Was auch lecker war kennt ihr Frufoo? Es gab ein Joghurt und Joghurt Pralinen mit ne Überraschung drinnen.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *********frau:
Prinzenrolle Erdbeere 🍓Kennt ihr noch Prinzenrolle Erdbeer-Milchcreme? 🍓 *schleck* Gibt es so weit ich weiß aktuell nicht in Deutschland.

*ja*
Bin aber freiwillig auf klassisch Schokoladencreme wieder umgesteigen. *g*
*******ore Frau
263 Beiträge
Früher gab es bei einem kleinen Edeka auf dem Dorf immer die Bonbons mit dem Eichhörchen mit flüssiger Nusskaramell Füllung. Die gab es auch in Erdbeer. Da sah jeder Bonbon so eingepackt aus wie eine einzelne kleine Erdbeere und die hatten auch einen flüssigen Kern. Ich hab sie geliebt *top2* Außderdem Perli Pop Eis. Innen Milchschokieis, darum Vanilleeis und außen bunte Perlen/kleine Zuckerkügelchen.
Marbella Eis, die Turnschuhe von Katjes hab ich auch ewig nicht mehr gesehen. Es gab ja schon echt leckere Eis Sorten. 20 Jahre lang hat das auch scheinbar keine Sau interessiert was Kinder essen. Ich möchte gar nicht wissen was da so alles drin war. *hypno*
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Wer von Euch kennt denn noch den Kaugummi "Bazooka Joe"... Es war ein kleines Kaugummikissen. Im Einwickelpapier war auf der Innenseite ein Comic-Strip abgebildet... Der Kaugummi schmeckte irgendwie so chemisch und war ziemlich schnell ausgekaut....
*******red Frau
3.326 Beiträge
Zitat von *********l_72:
Wer von Euch kennt denn noch den Kaugummi "Bazooka Joe"... Es war ein kleines Kaugummikissen. Im Einwickelpapier war auf der Innenseite ein Comic-Strip abgebildet... Der Kaugummi schmeckte irgendwie so chemisch und war ziemlich schnell ausgekaut....

Finde ich gar nicht. Das waren damals meine absoluten Lieblingskaugummis 😉
*********Dorn Frau
54 Beiträge
Diese großen Weingummi Schnuller Normal, sauer (das war noch wirklich sauer)und mit Lakritze Geschmack 😍10 Pfennige das Stück
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, die kenne ich auch.
Und in unserer Bude waren die immer einen Tick zu hart, und haben genau wie die Salinos leicht nach Nikotin geschmeckt.
Und selbst dieser Geschmack fehlt mir.
Obwohl ich Nichtraucher bin.
*********iebin Frau
6 Beiträge
Dank der Eskimo-Eisreklame-Schildern habe ich es wieder gefunden:

Ich mochte total das Sky-Eis: War ein Vanillieeisriegel mit Schokolade überzogen und in der Mitte ein Luftschokoladekern
*******987 Frau
8.451 Beiträge
Zitat von *********iebin:
Ich mochte total das Sky-Eis:
Das hatte ich komplett vergessen! Ich habe es geliebt!!!
*********iebin Frau
6 Beiträge
Und jetzt wo ich drüber nachdenke:

An die Ossis in der Runde: Kennt noch jemand die DDR Kaubonbons in "Vanille" und "Schoko"? (In Anführungszeichen weil, glaube ich, in weder dem einen noch dem anderen etwas davon drin war) aber ich habe sie geliebt!

Was ich auch vermisse ist die Ostvariante von Kinderriegeln (gab es auch in einer Pseudo-Eierlikör-Variante) die Milchfüllung war irgendwie krümeliger als heute und die Eierlikörvariante leicht flüssig...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dieses Sky-Eis, gab es das nicht auch mit Kokos statt Vanille?
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Themenersteller 
Jahaaa, das fand ich so lecker *zwinker* *eis*
****968 Frau
1.149 Beiträge
Oh ja Sky hatte ich auch gar nicht mehr auf der Schirm dabei liebe ich Kokos
****ner Mann
1.608 Beiträge
Wer kennt noch diese "Aero-Schokolade"? Mit so Luftkanälen drin.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Bei meiner Oma gab es immer Luftschokolade.

Wisst ihr ob es da verschiedene Sorten gab ?
Oder nur Aero??

Die würde ich tatsächlich nochmal probieren wollen.
*******ch1 Paar
157 Beiträge
Da gibt's verschiedene Hersteller. Ich mein auch bei Lidl welche gesehen zu haben.
Als ich Kind war gab es in Österreich Eis in einen Plastikapfel oder in einer Plastikorange. Weiß nicht wie es hieß. Brauner Bär gibt es wieder, aber wegen meiner Laktoseintoleranz leider ein Kindheitstraum....
Sonst, joah Mohrenkopfbrötchen gibt es beim Bäcker auch nicht mehr *snief*
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
@******irl
Bei uns gibt es die wieder. Hier hießen sie früher Matschbrötchen. Unser Bäcker bietet sie als Schokokuss Brötchen wieder an 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.