Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
255 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
129 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

****968 Frau
1.149 Beiträge
stimmt das eis war so lecker
@******irl

An das Eis kann ich mich auch erinnern.
Die gab es hier auch bei Aldi.
Ich hab mich vor einiger Zeit an die Waffeln, eingepackte Waffeln aus dem Osten erinnert.
Das kommt mir als Kindheitserinnerung in den Sinn.

Wenn meine Omi aus Leipzig kam, um uns zu besuchen, beladen mit ihren 2 Koffern und sie dann den ersten Koffer auspackte, ganz oben lagen immer diese leckeren Waffeln, mit Vanille gefüllt für uns Kinder. *schleck*
Weiß nich, gab es die auch mit Kakao? *nachdenk* Hab leider kein Bild mehr davon im Netz gefunden *snief*

Jedenfalls, ja, für mich die schönste Kindheitserinnerung, was Süßigkeiten anging und mit Nostalgie verbunden, außer wenn sie sich dann an den Herd stellte und ihre leckeren unübertroffenen Quarkkeulchen für uns backte! Mmmh super*schleck*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Themenersteller 
Meine Oma hatte immer im Küchenschrank ,dem" Bufet", einen Kochtopf "Schluckertopf", der war gefüllt mit Bonbons" Bollchen".

Da durfte sich jeder ,jederzeit eins nehmen.
Pfefferminzbruch, weiss und rosa, und Goldnüsschen. Mit Schoki überzogene Rosinen.
Alles sohooo lecker. *smile*
****968 Frau
1.149 Beiträge
Bei mir lässt jedes spekulazius plaetzchen die Erinnerung an meine Oma hochkommen aber ihre waren immer irgendwie besser als die heutigen leider hab ich nie die Verpackung gesehen die waren immer in einer silbernen Dose im bufet
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Meine Oma verbinde ich mit MonCherie und Em-Eukal. Das waren ihre Lieblingssüßigkeiten. Die Bonbons mochte ich, das MonCherie war nicht meins, mag ich aber auch heute noch nicht.
Kaugummis aus dem Automaten oder Bazoka schmecken zwar gar nicht, aber der Geschmack weckt trotzdem Kindheitserinnerungen.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Damals habe ich die Treets geliebt, heute machen sie mich nicht mehr so an, obwohl es die seinerzeitige Rezeptur sein soll (m&m hatte ja vom ersten Tag an eine andere Rezeptur [Schokolade und Glasur], auch wenn es als Nachfolger verkauft wurde).

Das gleiche gilt für die Original-Fanta aus der geriffelten Flasche, die ich damals gerne getrunken habe.

Was ich aber wieder kaufen würde, sind die Vitraletten. Die gab es zwischendurch auch mal wieder eine ganze Zeitlang, aber seit einiger Zeit sehe ich sie nicht mehr.



Viel schlimmer finde ich, dass man manche alten Autos nicht mehr kaufen kann. Heute sehen sie alle gleich aus, wirkliche Schönheiten oder Autos mit Charakter gibt es kaum noch. Gut, sie rosten heute nicht mehr, aber das könnte man ja in der alten Form auch hinbekommen. Mit Regenrinne, Stoßstangen, die auch einen Stoß vertragen konnten, viel Kontakt zum Sitznachbar, keine Gängelei in Bezug auf den Sicherheitsgurt, und keine unabschaltbare Überwachung über das teuer bezahlte Navi.
********lfMG Mann
8.205 Beiträge
Wie meine Vorredner Treets. Dazu kommt Nuts.
Und generell die Softeisautomat, der an einem bestimmten Laden meiner Heimatstadt stand.
*****988 Mann
153 Beiträge
Ich hatte ja schon einmal gepostet hier... Der Frufo von Onken *love* aber es gibt ihn nirgends zu kaufen *heul*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Schokopudding aus der Schulzeit, im dreieckigen Tetra Pack, gibt es ja auch nicht mehr. *flenn*
********lfMG Mann
8.205 Beiträge
dreieckiges Tretapak erinnert mich an sunkist

habe ich letztens wieder entdeckt ... in Aludosen
*********Dorn Frau
54 Beiträge
Slush Puppie Eis in Kirsch oder Waldmeister vom Kiosk.
Oder die gefrorenen Trinkbecher Eis auch in Kirsch oder Waldmeister zum auslöffeln.Ne eher abschaben und ja nicht zu feste damit der Löffel nicht bricht 😂
*********_9500 Mann
16 Beiträge
Zitat von *******0_kt:
Ich vermisse das Tschisi-Eis aus den 90ern.... dieser Vanillegeschmack lecker. Eis meiner Kindheit. Original mit den Käselöchern. ^^ hihi

Das neu vermarktete Tschisi-Eis war nicht der Burner. Der Geschmack war nicht der gleiche wie damals.
Stimmt das neue tschisi ist ........"ungenießbar " für alle die das Original kennen !
irgendwie schmeckten die Gummibärchen der 90er fruchtiger..anders..besser
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Tja, da fehlt heute die Chemie...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Themenersteller 
Ja davon gehe ich echt stark aus, Farbstoffe, Konservierungsstoffe sind heute ja verpönt.
Früher strotzte das Zeugs aber davon.

Das wird es sein, was nun anders schmeckt, fehlende Zusätze.
Conditola von Bahlsen ... den Kuchen im Glas
******_wi Paar
8.235 Beiträge
@*******elle
Als die "Berries" von Haribo noch "Brom- und Himbeeren" hießen und leuchtende Farben hatten. Nicht so was blasses, dass man meint, das Verfallsdatum ist schon ein Jahr um.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
@****ine war das die Werbung mit dem Lied "hätte ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht..."? Stimmt, die habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Genau diese Werbung
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm.


*lach*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Die Version von Ernie und Bert gefällt mir aber besser.
*********Dorn Frau
54 Beiträge
Ja, das muss ich sofort mal suchen , finde ich auch besser *top*
********ndom Mann
411 Beiträge
Leckerschmecker - Anfang der 70er
Caramac - etwas später, so Karamelschokoladeplatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.