Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
917 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?

******din Mann
1.516 Beiträge
Der gute alte Lovecraft.
Hab ich früher auch einiges gelesen, ist mir aber im Alter eher zu düster.
Allerdings hat er einen klasse Hoax hinterlassen, mit dem "Nekronomicon" das Buch des verrückten Arabers.
Stößt man immer wieder drauf und sorgt bei mir für herzliches Gelächter.

Dem Moers seine Zamonien Romane unterhalten mich heute mehr, gerade wenn Hildegunst von Mythenmetz in Buchheim unterwegs ist.
Unser Lieblingsbuch ist das Sparbuch.
Herausgeber ist unsere Hausbank, die Autoren sind wir selber...
*my2cents*
Das Buch was mich sehr weiter gebracht hat ist das Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ - absolute Empfehlung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
Ich hab bis 2014 nicht viele Bücher gelesen, bis mir im Urlaub etwas langweilig wurde. In der Unterkunft hatten sie ein noch eingeschweißtes Buch. Es war der Fantasy Roman Drohende Schatten von Robert Jordan in der Bild Bestseller Ausgabe. Ich hab gelesen und gelesen und die Story nahm kein Ende, aber das Buch war fast durch. Habe mir dann den zweiten Band auf die Insel schicken lassen und hinterher gemerkt, dass ich noch 35 weitere Bände vor mir habe *g*
Seitdem lese ich Bücher aus dem Scifi und Fantasy Bereich.

Robert Jordan - Rad der Zeit Band 1 - 37 (beim nächsten Lockdown mal wieder)
Brandon Sanderson - Sturmklänge, Elantris, Nebelgeborenen Trilogie, Sturmlicht-Chroniken
Peter Newmann - Vagant-Trilogie

Wesley Chu - Zeitkurier
Joshua Tree - Das Signal
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Ich bin seit meiner Kindheit eine Leseratte und lese eigentlich jeden Tag in einem Buch. Das sind unzählige Bücher was die Frage zum absoluten Favoriten sehr schwer macht. Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern welches mein erstes Buch war und wieso ich zur Leseratte wurde.

Und zwar heisst das Buch "Das Mondscheinpferd" von Frederica de Cesco. Diese Autorin kam bei uns in einem Schullager jeden Abend vorbei und hat daraus vorgelesen wir durften Fragen stellen usw. Das hat mich so gepackt und fasziniert, dass ich mein Leben lang weiter und weiter Bücher gelesen habe.
Auch ich war in meiner Kindheit eine Leseratte, das legte sich dann irgendwann.
Dann kam ich durch meinem Mann wieder zum lesen.
Krimis, ohne Ende, Hundebücher.
Von Fitzek, Simon Beckett, Mary Higgins Clark, Val McDermid über Hundebücher von Cesar Millan, Peter Scherk, Klaus Jadatz u.s.w.
Wenn ich dann lese, gibt es kein drumherum, dann zählt nur das Buch!
*les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.