Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5828 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow-Sex und BDSM: geht das zusammen?

*****Tom Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Slow-Sex und BDSM: geht das zusammen?
Hallo Liebe BDSM'ler,

ich bin eigentlich ein eher Leidenschaftlicher der den Slow Sex liebt. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit kreisende Gedanken im Kopf die eigentlich in die andere Richtung tendieren.

Ist leidenschaftlicher Sex überhaupt mit BDSM in Verbindung zu bekommen? Ich bin halt totaler Neuling was dieses Thema betrifft und bitte darum mit mir jetzt nicht gleich so hart in Gericht zu gehen. Mir geht es zurzeit eigentlich erstmal darum um zu erfahren ob eine Kombination überhaupt möglich ist, oder gehört das dann eigentlich eher nicht mehr zum BDSM.

Vielleicht ergibt es sich ja sogar, dass es die ein oder andere Dame selber mit so einem Gedanken beschäftigt und Interesse hat sich langsam daran zu tasten, aber auch so wie ich sich erstmal Kommunikativ darüber austauschen möchte.

Für Kommentare, Anregungen und der Gleichen bin ich dankbar und bin gespannt was ich damit für eine Diskussion lostrete.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Naja, eine BDSM-Session kann u.U. als "mehrstündiges Vorspiel" betrachtet werden, wenn sie im Sex mündet.
****_67 Mann
2.588 Beiträge
Ich würde Mal sagen ja . Denn wie sich Dominanz und Zärtlichkeit nicht ausschließen , ist das auch bei BDSM und " wilden Sex " so .
Hallo,

BDSM ist leidenschaftlich.

Ein Vanilla, der würde wahrscheinlich schreiend weglaufen. ^^

Du schreibst nicht, was Du dir vorstellst, nicht auf welcher Seite Du spielen möchtest. BDSM beginnt bei Bondage und hört bei Masochismus auf. Da gibt's ganz viele Dinge und Vorlieben.

Sie
Zitat von *****693:
Ich würde Mal sagen ja . Denn wie sich Dominanz und Zärtlichkeit nicht ausschließen , ist das auch bei BDSM und " wilden Sex " so .

Slow heißt langsamer zärtliche Sex ... und nicht wilder Sex. *gruebel*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Es gibt kein Handbuch für SM, in den geschrieben steht, was richtiger SM ist und was 'falsch' ist. Der häufig gehörte Satz "Das geht gar nicht ..." disqualifiziert häufig nur den Sprecher.

Aber: egal was du willst, 'richtiger BDSM' wird es erst, wenn du es auch erlebst / spielst, also die passenden Partner gefunden hast. Sonst ist es nur Kopfkino ...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Na dann wollen wir doch mal ein wenig mehr Input für den TE geben ganz unabhängig auf welcher Seite und welche Spielarten genau es sind die ihn Reitzen.

slow Sex = langsamer Sex

und sagt ja erstmal garnichts darüber in welcher Spielart der Sex dann genau ist.

Aus welchen Teilen sich die das Kürzel BDSM zusammensetzt sollte, wenn man so eine Frage stellt einem auch zumindest in den Grundliegenden Begrifflichkeit bekannt sein.

Gerade wenn ich alleine mal den Ersten Begriff

B = bondage nehme kann Bondage von Überfall mit Fesseln zur reinen Fixierung bis zum sinnlich intensivem Shibari.

Bewust, langsam und auf den schmuck / künstlerischen Teil des Bondage konzentriert ist das doch definitiv "slow" ob es dann Kunstvoll Gefesselt auch zum Sex kommt bleibt einem ja selber überlassen und wie "schnell" das dann zum Sex kommt und wie "schnell" die Nr. dann vorbei ist, ist ja auch nochmal eine andere Frage.

Es ist das Herangehen an die einzelne Situation die in erster Linie entscheidet ob es "slow" oder schnell / wild ist. Welche Praktik / Technik ist dabei zweitrangig.

sicher verbinden die Meisten wohl Streicheln, Kuscheln und langsamen Geschlechtsverkehr mit dem Begriff "slow Sex"

Eigentlich aber soll das "Slow" dafür stehen nicht der Lust, der Erregung und einem Höhepunkt hinterher zu rennen, nicht mehr ständig im schneller, höher, weiter Sexmodus zu leben / agieren sondern sich Zeit für die schönste Nebensache der Welt zu nehmen, Gefühle, Emotionen, Erregungen und Höhepunkte sich langsam Aufbauen zu lassen und diese Energie geladene Zeit möglichst intensiv zu genießen.

Wenn ich das ganze jetzt dann mal auf die Spiele im S / M übertrage ist es mir durchaus möglich eine Sub innerhalb von wenigen Minuten an ihre Schmerzgrenzen zu bringen oder beim Spanken im Maschinengewehrtakt den Hintern zu klatschen. Man kann aber auch genauso ein anderes Spiel Spielen und selbst eine reine S / M Session ohne jeden D / S Anteil über Stunden ausdehnen.

Um dir TE aber in deinem Fall genaueres zu deiner slow BDSM Kombinationsphantasie sagen zu können fehlt einfach das was deine Phantasien im BDSM sind.
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Es wäre hilfreich, wenn du etwas genauer sagen würdest, welche Aspekte von Bdsm dich interessieren. Aber vielleicht weißt du ja noch nicht, was da alles dazu gehören kann: auf aktiver Seite:
Fesseln, knebeln, schlagen, kratzen, kitzeln, einsperren, Befehle geben, lecken, fingern, ficken, streicheln, Tease and denial, Zwangsorgasmen herbei führen, Nadeln, Fixierungen, Blowjobs geben und so weiter und so weiter und so fort.
Auf passiver Seite all die oben genannten Dinge bekommen.
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem riesigen Angebot.

Ein paar kleine Beispiele gebe ich Dir, was davon gut mit SlowSex kombinierbar ist. Das heißt aber nicht, dass es die einzigen Möglichkeiten sind, die es gibt, sondern nur kurze Anregungen zun selber weiter denken:
• Seile lassen sich sehr sinnlich und langsam benutzen. Vorher zuhause üben und dann das willige Opfer mit Seilen in eine schöne Fesselung bringen. Wenn die Seile langsam über den Körper gleiten, sich verweben und einen sanft umhüllen und umarmen, dann kann das ein sehr sinnliches Erlebnis sein. Und, da man nicht hart spielt und sich das Opfer nicht wehrt, muss man auch die Seile nicht so fest ziehen, dass Gefahr für Nerven und Druckpunkte besteht. Vorher vielleicht kurz ausprobieren, wie locker man das Seil lassen kann sodass die Fesselung nicht einfach abrutscht, es sich aber noch locker genug anfühlt und nichts abgeschnürt wird.
• Schläge: Auch diese kann man sehr sinnlich einsetzen. Mit den Händen oder einem bevorzugten Schlagwerkzeug langsam über den Körper streichen und gelegentlich leichte Klapse geben, bei Gefallen auf beiden Seiten kann man auch die Intensität steigern.
• den passiven Partner "beherrschen": du willst, dass sie nackt ist? Geh zu ihr hin, streich ihr sanft über den Körper, zieh ihr langsam das Oberteil aus, wieder streicheln, langsam und genüsslich die Hose ausziehen, den Anblick der Beine genießen, streicheln, den BH ausziehen.... Etc. Du willst, dass sie auf dem Bett liegt? Lege eine Hand auf ihre Schulter und führe sie hin, leichter Druck sollte ihr verständlich machen, dass sie sich hinlegen soll. Lass trotzdem den Handkontakt nicht abreißen, sondern "führe" sie in die richtige Position. Es braucht keine Befehle und keine Lautstärke um den Willen durchzusetzen.
• Sinnesentzug: Ein Partner, der mit verbundenen Augen und Kopfhörern, aus denen in angenehmer Lautstärke die Lieblingsmusik kommt, auf dem Bett liegt, ist eine ideale Spielfläche für erotische und andere Reize aller Art. Ob Massageöl, die Hände, ein kühler Eiswürfel, ein rauer Waschlappen oder ein paar Wäscheklammern zum Einsatz kommen, hängt von der Lust und Laune und der Fantasie des aktiven Parts ab.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Warum nicht, der Fantasie der Beteiligten sind doch fast keine Grenzen gesetzt. Warum soll es nicht funktionieren?.....
*******dor Mann
5.901 Beiträge
@TE
Fast or slow ... Alles geht. *lolli*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ja und Nein.

Zuerst einmal passen die Definitionsversuche für "slow Sex" die man im Netz findet für mich überhaupt nicht in meine/unsere individuelle BDSM-Welt ... *zwinker*
Dinge wie "Vorspiel" oder "vorsichtiges Erkunden und (tot...)streicheln" stellen puren Horror für unser Kopfkino dar und fördern ganz bestimmt nicht unsere Erregung.
Andererseits ist die zeitliche Ausdehnung unserer Sessions (... unser Kopfkino ist ja quasi rund um die Uhr irgendwie damit beschäftigt), die intensive und nicht Orgasmusorientierte Beschäftigung mit der Sexualität des Gegenüber wiederum ein klares Merkmal, das für slow Sex typisch wäre.

Für mich ist "unser BDSM" daher eigentlich slow Sex in Reinstform, die allgemeine Definition passt aber nicht wirklich, ist zu eng gefasst, zu körperlich orientiert, lässt viele Aspekte die ich in meinem "slow Sex" nicht vermissen möchte komplett ausser acht.

Für mich wäre das Ideal von slow Sex mehr als nur die zeitlich ausgedehnte und nicht zielgerichtetete aber doch relativ begrenzte Beschäftigung mit der Sexualität. Für mich bedeutet das die ganzheitliche Betrachtung und Beschäftigung mit dem sexuellen Wesen über den Rahmen einer "Session" hinaus. Nicht "Sex" sondern "Sexualität" *zwinker*.

Daher neige ich eigentlich eher zum "Nein", weil mir einfach die Definition deutlich zu zielgerichtet und zu eng gefasst ist, nicht "slow" genug.


LG BoP (m)
**********femma Frau
105 Beiträge
Geht man ohne dieses ganze Definitionsgedöns erstmal von slow=langsam aus, ist dieses durchaus in jeder Spielart möglich.
Man kann auch langsam kleine & große Gemeinheiten ausführen oder empfangen.
Auch der Wechsel, von was auch immer zwischen schnell und langsam ist doch auch beim BDSM ganz wunderbar!
So sehe ich das jedenfalls.
bDSm bedeutet ja glaubs ( hoffentlich ! ) nicht zwingend, dass das Phicken jedesmal in einer rekordverdächtigen Marathonrüttlerei ausartet - und überhaupt: DU bestimmst ja eh, was geht..:-)
Zitat von ******ium:
bDSm bedeutet ja glaubs ( hoffentlich ! ) nicht zwingend, dass das Phicken jedesmal in einer rekordverdächtigen Marathonrüttlerei ausartet - und überhaupt: DU bestimmst ja eh, was geht..:-)

Das zweifel ich einfach mal an nach einem Blick auf sein Profil. ^^

Vielleicht meldet sich @*****Tom noch mal und konkretisiert sein Thema.

Sie
****az Mann
4.353 Beiträge
Absolut.

Wenns um das Tempo geht, kann Mann auch in langsamer Frequenz aber sehr hart ficken. *ggg*
Zitat von *****Tom:
Ist leidenschaftlicher Sex überhaupt mit BDSM in Verbindung zu bekommen?

Natürlich kann leidenschaftlicher Sex (auch slow) mit BDSM kombiniert werden.
Es stellt sich mir allerdings die Frage, warum Einer danach fragt, der gemäß seinem eigenen Profil weder dominant noch devot ist und auch an Bondage keinerlei Interesse hat.

Einigermaßen erfüllendes BDSM setzt nämlich eine gewisse Neigung voraus.

Wenn Einer hingegen "BDSM praktizieren will", nur um sich damit für eine bestimmte Zielgruppe interessanter zu machen, dann sind Missverständnisse und Enttäuschungen geradezu vorprogrammiert.
*********rgara Frau
7.182 Beiträge
Ja mei... *zwinker*
Es muss auch nicht IMMER hart sein.
Einen Wechsel von zart und hart finde ich sehr reizvoll....
Wenn sie gefesselt ist und abwechselnd benutzt oder zart verwöhnt wird und beides immer sehr unerwartet kommt.... *love5*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
BDSM ist letztendlich einfach ein grosses Gefäss mit ganz vielen teils recht unterschiedlichen Praktiken. Manche davon scheinen vielleicht leidenschaftlichem Sex zu widersprechen, andere scheinen gut zu passen.

Letztendlich hängt es aber immer vom Menschen ab, was zärtlich ist und was nicht. Und es hängt natürlich auch von den konkret gewählten Praktiken an.

Eigentlich ist es ja auch umgekehrt: Man tut nicht BDSM, sondern das, was man tut, kann BDSM sein. Was eigentlich alleine schon bedeutet: Natürlich passt da Slow-Sex dazu, denn wenn man Slow-Sex macht und dann Elemente dabei sind, die unter die Definition von BDSM fallen, bleibt die Grundlage ja immer noch der Slow-Sex.

Probiers doch einfach aus. Dann merkst du rasch, was zusammenpasst und was nicht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
er bewegt sich ganz vorsichtig auf den Bereich zu, wo er sich nicht mehr sicher ist, ob ich
ihm da noch folge, macht weiter wenn er erkennen kann das es mir gut geht fährt an
Internsität leicht zurück, sollte er erkennen das es mich überfordert und so nähern wir
und gemeinsam dem das er mich erleben lassen will und wollte...
wenn es nur um Schläge gehen würde wären bestimmt 60 je Minute Möglich es kann aber
schon einer reichen und das bestimmt er ; ist aber Kein "Schlagzeuger " braucht keinen
Trommelwirbel ...

wie war die Werbung des Schnellrestaurant`s come in andfind out ...
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Zitat von *******mlos:

wie war die Werbung des Schnellrestaurant`s come in andfind out ...
Das war eine Parfümerie, oder?

Ich habe mal von Tantra mit SM gelesen, als zu kaufende Massage oder Workshop. Vielleicht wäre das was für den TE?
*********rgara Frau
7.182 Beiträge
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Jup Tantra und BDSM schließen sich ebenfalls nicht aus, ist Tantra ja die Lehre von Körperenergien

Gerade der Massage Aspekt ob nun mit oder ohne Tantra Hintergrund ist eine meiner liebsten Arten einen Maso zu quälen.

Eine physisch gut tuende Massage und gleichzeitig freut sich mein Sadist eine Masochistin zum "quietschen" zu bringen. Jeder hat sie die schönen Muskelpunkte wo es einfach Aua macht wenn man die richtig bearbeitet / Massiert.

Wenn dann quasi zum auffangen nach dem MasoSub Flug die feste Aua Massage in sanftes zärtliches streichelmassieren übergeht gibt das einfach eine sehr intensive Kombination aus physischer / körperlicher / Muskulärer Entspannung durch die Massage und dem Maso dazu eben noch das was ihn / sie eben am Schmerz reizt.

Doppelt schöne Sache und da kann man so verdamt slow bei sein *g*
Ich denke mal der TE verbindet BDSM mit der Peitsche also harten Schlägen. Dem ist bei weitem nicht so und man liegt auch nicht ständig im Käfig rum.

Von meiner Warte ausgesehen als devoter Mann gibt die Dame den Takt vor und gestaltet den Sex so wie sie es für richtig hält. Ich gebe mal ein Beispiel:

Ich massiere ihre Füße und ihren Körper danach creme ich den Körper ein. Dauer 2 Stunden. Wenn das nicht langsam ist weiß ich auch nicht. Darauf folgt in der Regel Oralsex und andere Stimulationen, je nachdem was die Dame möchte. Dann komme ich zum Zuge und ich habe nicht eine Minute bereut. Mehr Slow Sex geht wohl kaum.

Also so ein Erlebnis kann locker 4-5 Stunden dauern.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *****693:
Ich würde Mal sagen ja . Denn wie sich Dominanz und Zärtlichkeit nicht ausschließen , ist das auch bei BDSM und " wilden Sex " so .

Slow heißt langsamer zärtliche Sex ... und nicht wilder Sex. *gruebel*

Slow heißt "langsam"..."zärtlich" ist da nicht enthalten.
***xy Frau
4.600 Beiträge
@TE
Wo siehst Du Probleme, wo hast Du Bedenken?
Warum soll das nicht gehen?

Ich finde, BDSM ist per se meistens schon sehr "slow".

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.