Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

Wusste das ich noch ein Lehrgang als Masseur machen sollte *zwinker*
Lach. Beide Parteien haben dann was davon.
Das eine ist offiziell, dass andere eher Sahnehäubchen.
Sahnehäubchen genau 😅
****ody Mann
11.752 Beiträge
Da fließt Energie, wenn es die richtige Frau ist. Irgend etwas überträgt sich da, wahnsinnig intensiv. Es ist unverzichtbar. Hautberührung ist Reiz, Beruhigung, Sprache, Wegweiser, Verschmelzung, Obhut, Trost, Aufforderung, Bekenntnis zueinander und noch viel mehr. Durch Berührung, ob zart oder fest, wird der Code abgeglichen, wie das eine zum anderen passt, ohne dafür Worte finden zu müssen. Ja, ich brauche das.
*******pen Paar
4 Beiträge
Sie schreibt:
Sehr schönes Thema!
Abends sind wir zuhause eigentlich immer nackt und kuscheln. Auch schlafen wir nackt. Ich könnte es mir mittlerweile nicht mehr anders vorstellen und genieße es sehr meinen Liebsten immer ganz nah zu spüren!
„Wie hoch?“ - 7,90 m
Blöde Frage- wie will ich ein Gefühl messen?
*******035 Paar
73 Beiträge
Sehr Hoch

Wir sind abends meistens auch nackt,wir sind sehr harmonische und liebensbedürftige Menschen, wo es einfach wärme und nähe gibt ,auch noch nach Jahren in unserer Beziehung und wir haben den Eindruck es wird immer mehr.
*******ant Frau
27.592 Beiträge
Das Bedürfnis nach Hautkontakt habe ich von mir selber aus überhaupt nicht. Und wenn, dann höchstens im sexuellen Kontext.
Klar kann es passieren, dass ich es geniesse, gestreichelt zu werden. Selber tue ich das eher allerdings nur, um "ihm" etwas Gutes zu tun- nicht so sehr aus eigener Freude an Berührung.
Auf die Idee, Händchen zu halten, komme ich auch nie von selbst.
Aneinandergekuschelt einschlafen kann ich nur, wenn ich angezogen bin, ich fühle mich sonst extrem unwohl.
Auch im Club sowie im Alltagsleben zeige ich so wenig Haut wie möglich (und finde meinerseits komplett ausgezogene Menschen nicht anziehend).
Laut meiner Mutter wollte ich schon im Alter von 3 Jahren nicht mehr kuscheln.
Im Kindergarten habe ich die Ausflüge gehasst- man musste sich immer zu zweit an der Hand halten. Fand ich einfach eklig, das Geschwitze irgendwann.
Mit ca 7 hat mich dann die Neurodermitis gelehrt, mich im Wortsinne bedeckt zu halten.
Mag sein, dass sich das irgendwann verselbständigt hat, trotz später weitgehender Symptomfreiheit.
Was aber für mein persönliches (!) ästhetisches Empfinden irrelevant ist.
Ich mag Dessous (und Schlafanzüge).
Bin aber auch sonst kein sehr "sinnlicher" oder körperbetonter Typ. Kurze Umarmungen mit Freunden/ Freundinnen sind aber o.k. .

Nachtrag, aus Erfahrung:
Alles bestens! Ich ticke halt da etwas anders. Wollte nur eine andere Sichtweise/ Erfahrung schildern und bitte darum, von Ratschlägen und "Therapieangeboten" - hier oder per CM- abzusehen. Danke!
Danke für Deine Offenheit, wie mutig!! Und WIE ANDERS Menschen sein können! Ich versteh jetzt besser, dass (nicht: warum ) Menschen so sein können.
Und offensichtlich bist du mit dieser "besonderen physisch/ emotionalen Autonomie" auf die Welt gekommen?!
Schön, daß du Dich damit arrangieren konntest.
Kennst Du dethlefsen, Dahlke? Mich interessiert, was Du, vor allem im Hinblick auf Deine (r Mutters) Erfahrung mit 3 Jahren über psychosoziale Dynamik (Psychosomatik), besonders aus "Systemischer Sicht" dazu sagst?!
Liebe Grüße
T
*******ant Frau
27.592 Beiträge
@*********agne
Danke für dein Nicht- Missionieren.
In welchem Zustand ich auf die Welt gekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr. *zwinker* . Und auf das Kuscheln habe ich ja erst mit ca. 3 lieber verzichtet.
Die von dir erwähnten Autoren sind mir Begriffe, gelesen habe ich allerdings nichts von ihnen. Oder nur in Auszügen und zu lange her.
Vom systemischen Ansatz halte ich persönlich wenig, ebenso wie von der klassischen Analyse.
Aber das war doch sowieso nicht gefragt, gell?
Hautkontakt ist bei mir sehr hoch im Kurs. Aus dem Grund hab ich mich mit Tantra auseinandergesetzt. Wie vorher schon öfter beschrieben muss es nicht mit sex enden. Ist eine harte Bandage aber wenn man es geschafft hat ein ziemlich gutes Gefühl für beide.
*****019 Mann
466 Beiträge
Also mein Bedürfnis wäre da eigentlich sehr hoch...das von meinem Schatz leider nicht *snief*
Wir haben zwar oft Sex und auch guten Sex, aber hald ohne richtiges Kuscheln und was da so alles dazugehört.

Das fehlt mir sehr!

Wenn sie Sex will, kommt sie zu mir rüber, packt mich sofort bei meinem besten Stück und lässt ihn nicht mehr los, bis er irgendwo in ihr drin steckt!

Das ist zwar jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber mir fehlt hald da die Zärtlichkeit davor und danach.
*******corn
2.218 Beiträge
10/10 mindestens

besonders Angst macht mir, dass ich als single, ohne affaire und Kuschelfreundin in diese Pandemie starte. Und ich frag mich gerade, wie ich die nächsten Monate überleben soll. Ob ich trotzallem weiter daten sollte, ob ich gezielt nach einer Zweckpartnerschaft suchen sollte, das kuscheln mit meinen männlichen Freunden mal probieren sollte...
CoVid19 ist eine Geisel. Zweifelsohne. Aber es geht vorüber.
Aber neue Kontakte sind gerade jetzt ABSOLUT TABU !!! - so traurig es klingt...
Das ist die Zeit, in der man sich auch einmal selbst auf die Probe stellen kann!
Sind wir selbst so stark, wie wir das immer von uns dachten?
Sind wir noch in der Lage uns selbst zu streicheln, und Genuß dabei zu empfinden?

FCK CRN
****ni Frau
118 Beiträge
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Und wie fühlt ihr euch damit?
Oh, das Bedürfnis ist bei mir sehr hoch, ich sauge Berührungen auf wie ein Schwamm. Meist fühlen sie sich an wie klitze kleine Stromschläge, leicht prickelnd und ich bekomme eine Gänsehaut.

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?
Unter gewissen Umständen, tatsächlich. Wenn ich z.B. mit meinem Mann zusammen auf dem Sofa sitze und wir uns nicht nah kommen, obwohl ich Nähe gerade gebrauchen könnte. Oder bei Dates, wenn er dann meint nur eben auf seine Kosten kommen zu wollen.

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?
Nein! Das hilft keineswegs!

Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?
Ich bin zwar verheiratete, aber mein Mann und ich kommen uns nur noch selten nah, und wenn kann er meine "Bedürfnisse" nicht stillen, da er, ich möchte es mal so formulieren, kein Typ ist, der auf Hautkontakt aus ist.
Dies ist ein Grund, warum wir uns auf eine offenen Beziehung geeinigt haben. Ich suche mir das einfach woanders.
*****019 Mann
466 Beiträge
@**y
Da haben wir ja ähnliche Probleme!
******ose Paar
58 Beiträge
Unser beider Freude am gemeinsamen Sex ist beidseitig sehr gross .
Wur tuns gerne miteinander .
Fadt täglich
Beste Grüße Gery u Rose
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Brauche den Hautkontakt. Sex ergibt sich automatisch. Finde den Kontakt wichtiger.
Lustigerweise im Moment gefühlt noch wichtiger als sonst... Aber geht ja erstmal nicht *zwinker*

Ich warte auf Entspannung der Lage *liebguck*
*******ant Frau
27.592 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Brauche den Hautkontakt. Sex ergibt sich automatisch. Finde den Kontakt wichtiger.

Das ist witzigerweise genau ein wichtiges Problem, das ich mit meinem Exmann hatte- der war auch der Meinung "Sex ergibt sich automatisch".
Was sich wirklich ergeben hat, war eine Abwärtsspirale der gegenseitigen Verweigerung von allem.
Sorry- nur meine spontane Assoziation zu deiner Äußerung.
Nix Persönliches!
*******elso Paar
118 Beiträge
Für uns beide ist es sehr wichtig. Und es führt auch nicht automatisch zu Sex. Dann wären wir ja nur in der Kiste. *zwinker*
Händchen halten, mal kurz über den Rücken streicheln oder sich in den Arm nehmen ist fester Bestandteil unserer Tage. Auch morgens nach dem Aufwachen nochmal kurz kuscheln muss sein, sonst wird der Tag doof. *panik* Wir schlafen auch meist umarmt ein.
Von daher sagen wir mal 10 von 10
Kelso mag dieses Bussi-Bussi Getue und Berührungen von Fremden eher nicht.
*******ant Frau
27.592 Beiträge
@*******elso
Das liest sich sehr schön!
Von dem träum ich auch. Ihr habt’s schön.
*********e2019 Paar
37 Beiträge
Ich bin ein sensitiver Mensch... ich spüre schon bei einer kleinen Berührung, ob die Chemie zu dem Menschen passt. Wenn ich mit jemand intim bin, will ich ihn Haut an Haut spüren, ohne Strümpfe o.ä.
Zärtliches Streicheln oder Massieren lässt mich sofort Lust bekommen, auch wenn mir davor überhaupt nicht danach war.... von sofern finde ich Hautkontakt extrem wichtig. Mich selbst anzufassen hat aber nicht den gleichen Effekt.
........das eigene empfinden/verlangen is grad zweitrangig.......doch verzichte ich nur ungern darauf, was im moment dringend nötig ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.